App im Playstore
Pfeil rechts
34968

Ich glaube, dass es an einer Durchblutungsstörung liegt, warum auch immer ich diese habe… ich habe es erstmalig bemerkt, nach einer Zeit in der ich viel gelegen bin und aufgrund anderer körperlicher Symptome in eine Angststörung gerutscht bin. Vielleicht leitet mein Körper bei Angst und/oder Kälte nicht mehr genug Blut in meine Extremitäten und durch die geringere Durchblutung scheinen die Adern mehr durch? Diese Adern sieht man nämlich nicht immer so stark, sondern nur wenn mir kalt ist oder ich lange gelegen bin und dann schnell aufstehe und wenn ich zu wenig gegessen habe. Oder wenn ich niedrigen Blutdruck habe. Nicht zu wissen wieso macht mich fertig.
Würde ja gerne ein Foto senden aber das kann man hier ja nie wieder löschen dann lieber nicht

Zitat von Cine:
@kedici danke! Kannst du es vielleicht auch mal nach dem Duschen beobachten? Ob deine Adern dann in den Handflächen noch extremer zu sehen sind? ...

Nach dem duschen war es noch stärker zu sehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Kennt sich jemand mit Angst im Zusammenhang mit Schmerzen am Rücken aus? Ich habe hier jetzt schon ein paar mal gelesen dass Herzrasen Unruhe etc von der Wirbelsäule kommen kann. Ich habe seit drei Jahren ca. eine richtig verspannte Stelle zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Und seit mindestens 5 Jahren eine verhärtung ganz oben am Nacken. Trotz Sport Yoga Schwimmen geht das nie weg. Vor zwei Jahren war ich mal beim Physiotherapeuten und der hat es geschafft das einmal richtig laut knacken zu lassen. Das Gefühl was ich danach hatte war unbeschreiblich. Eine unglaubliche Entspannung. Ich war richtig high danach weil diese Stelle endlich nicht mehr so unter Anspannung stand. Leider hielt es nur ein paar Tage bis es dann wieder sehr verspannt war. Ich habe generell auch Probleme in der Schulter. Kann denn unter Umständen diese permanente Nervosität, Herzrasen und Unruhe davon kommen?

Die Nacht bin ich mit so einem Flatternden Gefühl im Oberbauch und Brustkorb aufgewacht, als ich meinen Puls gefühlt hab war der aber relativ normal. Mein Herzschlag hab ich allerdings gespürt die ganze Zeit. Der Puls war mal kurz schneller dann wieder bisl langsamer aber gerast hat der nicht. Früh war ich entspannt, jetzt bin ich aber die ganze Zeit unruhig und hab so ein inneres Zittern. Bin gerade im Ausland und kann nicht einfach zum Arzt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore