App im Playstore
Pfeil rechts
35916

Zitat von Tatjana1989:
@Justin3456 kann ich nur zustimmen. Würde mir im Krankenhaus sowie vom Kardiologen empfohlen.

Vorallem muss man halt einfach unterscheiden es gibt bestimmt auch nicht so tolle und gute Smartwatches. Aber ich spreche von der Apple Watch und die ist sehr sehr genau. Im September wird es ein neues Modell geben, welches was Gesundheit und Vitalwerte angeht das ganze nochmal revolutionieren soll.

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber diese komplette Überwachung macht wirklich alles nur noch schlimmer.
Wenn Ärzte einen Verdacht haben, dann kriegt man auch Untersuchungen man muss halt immer daran denken, dass solche Uhren immer Fehler haben können und es keine Medizinprodukte sind gerade Leute mit einer Angststörung haben oft einen höheren Puls und mehr Herzstolpern das bedeutet, dass die Chance auch höher ist, dass die Uhr tatsächlich was anzeigt.
Man bekommt dadurch noch mehr Panik und landet noch schneller in der Notaufnahme. Für Leute ohne Angststörung kann die Uhr ja noch ganz ok sein, aber nicht für Leute, die sowieso schon den ganzen Tag auf ihr Herz fixiert sind, zumindest ist das meine Meinung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, aber diese komplette Überwachung macht wirklich alles nur noch schlimmer. Wenn Ärzte einen Verdacht haben, dann kriegt man auch Untersuchungen man muss halt immer daran denken, dass solche Uhren immer Fehler haben können und es keine Medizinprodukte sind gerade Leute ...

Sehe ich ganz genauso, habe mir damals mehrmals Blutdruck gemessen und mich so reingesteigert, dass ich tägliche Panikattacken bekommen habe.Daher halte ich persönlich nichts von Medizinprodukten , die mich auch noch zu Hause kontrollieren.

@Justin3456 danke vielmals für deine tolle erklärung

@herrAngsthase wow. Du hast mir mit deinem Beitrag von 2023 echt geholfen. Ich habe das auch mit den lila Nägeln - vor allem beim Duschen. Es macht mir so Angst, aber meine Blutwerte waren normal, Kardiologe konnte auch nichts feststellen außer hohen Puls… und den hab ich schon immer wenn ich nervös bin oder mich körperlich mehr betätige. Ich kann nicht aufhören daran zu denken. Wenn mir nach dem Duschen kurz kalt ist, werden meine Handflächen auch ganz blass und man sieht viele blaue Adern durchscheinen. Ist das denn auch normal? Ich hatte das bis vor ein paar Monaten nicht / oder noch nie bemerkt.

@Cine Vermutlich hast du es nur vorher nie bemerkt. Bzw. Wird man über den Winter blasser und dann sieht man die Adern eher durchscheinen. Wenn man drauf achtet fallen einem immer wieder neue Sachen am Körper auf.

Wir hoch ist dein puls denn in etwa wenn du nervös bist oder dich betätigst? Habe zur Zeit auch das Problem dass der bei jeder Kleinigkeit hoch geht. Ich bin vorhin etwas schneller die Treppe hoch gegangen da ging mein Herz an zu rasen.. Dann hat die Angst wieder übernommen und es hat sich auch nicht wieder beruhigt..

@kedici die Adern am Handrücken finde ich normal aber IN den Handflächen hab ich das noch nie bei wem gesehen.

Beim 24h EKG war mein durchschnittlicher Puls 85. Zuhause hab ich entspannt zw. 70-85 und wenn ich normal rumgehe um die 100. Bei Stress oder Anstrengung ca. 110-140. Letztens beim Kardiologen war er im Liegen um die 99, ich konnte mich einfach nicht beruhigen.

Schlägt euer Herz auch so kräftig, wenn ihr mit der Hand am Brustkorb den Herzschlag fühlt?
Gerade jetzt bei dem warmen Wetter ist es mir stark aufgefallen.

Ich bin seit heute etwas erkältet. Mein Hals tut weh, Kopfschmerzen und meine Nase ist zu.
Nun hab ich einen hohen Puls, besonders wemn ich mich bewege schnell er hoch. Dadurch hab ich jetzt Panik.
Ich hab Angst

Zitat von Cine:
@kedici die Adern am Handrücken finde ich normal aber IN den Handflächen hab ich das noch nie bei wem gesehen. Beim 24h EKG war mein ...

Ich habe eben meine Handflächen angeschaut und da sieht man auch die Adern.

Zitat von GiBienchen19:
Ich bin seit heute etwas erkältet. Mein Hals tut weh, Kopfschmerzen und meine Nase ist zu. Nun hab ich einen hohen Puls, besonders wemn ich mich ...

Das geht mir heute auch so dass der puls schnell hoch geht..Noch dazu bist du erkältet. Da ist der eh schneller.

@kedici danke! Kannst du es vielleicht auch mal nach dem Duschen beobachten? Ob deine Adern dann in den Handflächen noch extremer zu sehen sind? Wenn ich Handfotos google finde ich keine mit Adern. Nur in diversen Gruppen wie POTS, Lupus, Long Covid….

@Cine Kann ich mal machen. Ich denke es wird so sein da man das nachm duschen generell stärker sieht da sich durch die Wärme die Gefäße weiten.
Ich glaube es ist nicht gut wenn man solche Dinge überinterpretiert. Ich hatte letztens Angst weil ich das gefühl hatte dass meine augen eingefallen und dunkel aussehen. Aber auf älteren Fotos sah es eigentlich genauso aus. Ich habe es irgendwie über bewertet..

Ich sehe bei mir immer die Adern, egal ob auf meine Hände oder auf meine Arme allgemein.

@Princess-Luna aber in den Händen nicht oder?

Zitat von Cine:

@Cine ich sehe je nach Lichteinfall auch Adern in meinen Handinnenflächen.

Zitat von Cine:

Doch da besonders.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Princess-Luna:
Doch da besonders.

Ich auch. Ist doch nicht schlimm oder ?

@Cine auch wenn ich vor vielen Dingen angst habe und dich daher verstehen kann glaube ich überhaupt nicht daran dass das irgendwas schlimmes ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore