App im Playstore
Pfeil rechts
35905

@Jozi Schmerzen habe ich so gut wie nie, aber Unwohlsein im Brustkorb kenne ich sehr wohl

@karambaforte das ist eins der schlimmsten Gefühle was ich hab, weil man in dem Moment nicht weiß ist es wieder nur die Angst oder ist es diesmal wirklich was ernstes. Aber es ist irgendwie beruhigend zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mein Blutdruck ist sehr selten unter 140/90 obwohl ich morgens Candesartan 8mg nehme.

@karambaforte versteh dich voll.....aber da müssen wir durch....ich habe oft massive stolper Phasen....starte trotzdem ein gewichtsstraining.....trotz stolpern....aber ich mach es dann fertig....Angst kommt schon oft dazu...aber ich lass dieser wenig platz....konzentriert mache ich meine Übungen....einfach ist es nie....ich beneide alle unwissenden
Aber irgendwann gibt's wieder dieser tollen Phasen ohne stolpern....da glaubt man oft nicht dass die andere zeit wieder kommt....aber es ist tgl. arbeit....sie wir aber schaffen können...Kopf hoch....keine sorge....es passiert uns nix....ob wir rasten oder uns fordern.....

@Justin3456 aber du bist so jung?Ist es genetisch bei dir? stress?

Zitat von veggicat:
@karambaforte versteh dich voll.....aber da müssen wir durch....ich habe oft massive stolper Phasen....starte trotzdem ein gewichtsstraining.....trotz stolpern....aber ich mach es dann fertig....Angst kommt schon oft dazu...aber ich lass dieser wenig platz....konzentriert mache ich meine Übungen....einfach ist es ...

Ich war bis vor 10 Jahren relativ sportlich, konnte weite Strecken joggen. Ich sehne mich danach, aber dieses Stolpern macht mich ja schon beim Spazierengehen wahnsinnig.

Zitat von veggicat:
@Justin3456 aber du bist so jung?Ist es genetisch bei dir? stress?

Denke genetisch. Mein Vater hat das auch. Obwohl er viel Fahrrad gefahren ist und sehr dünn war. Eine organische Ursache durch die Nieren wurde ausgeschlossen.

@Justin3456 ja genetisch ....da kann man natürlich nicht so viel machen.....
Aber Lebensstil is trotz allem wichtig und unterstützend...

Ich konnte noch eine Sache bei mir feststellen. Wenn ich Alk. trinke habe ich selbst am darauffolgenden Tag eine erhöhte Herzfrequenz und das selbst bei eher geringen Mengen.

@Justin3456 Das ist vielleicht auch ganz normal weil Alk. ein Gift ist und der Körper viel arbeiten muss um zu entgiften. Es schädigt Zellen und Nerven und man muss sich davon erholen.

Zitat von Justin3456:
Ich konnte noch eine Sache bei mir feststellen. Wenn ich Alk. trinke habe ich selbst am darauffolgenden Tag eine erhöhte Herzfrequenz und das selbst bei eher geringen Mengen.

@Justin3456 so geht es mir aber auch, brauche da nicht viel am Abend trinken,zwei Flaschen B. reichen schon,dann habe ich am nächsten Morgen einen höheren Puls.Wie siehts bei dir mit Kaffee aus?

@Justin3456 geht mir genauso....auch oft herzstolpern am nächsten Tag.....aus diesem Grund kann ich nix mehr trinken....
Alle paar Monate ein Glas prosecco....das geht dann....mehr leider nicht.....naja....so ist es halt

@kedici aber in meinem bekannten Kreis trinken alle gern beim feiern..und viele rauchen auch viel..da hat niemand am nächsten tag probleme mit dem herz....höchstens Kopfweh.....ich bin schon ehrlich....ich beneide sie
Würde ich das konsumieren und rauchen....omg ich würde umfallen

Zitat von karambaforte:
@Justin3456 so geht es mir aber auch, brauche da nicht viel am Abend trinken,zwei Flaschen B. reichen schon,dann habe ich am nächsten Morgen einen ...

Kaffee vertrage ich sehr gut. Nur morgens dürfen es nicht mehr als 2 bis maximal 3 Tassen sein sonst fühle ich mich benommen. Ein höheren Puls kann ich nach dem Kaffeetrinken nicht feststellen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es mich eher runterbringt und ich entspannter werde

@veggicat Zum einen gibt es schon einen gewissen Gewöhnungseffekt. Zum anderen reagieren Angst Patienten eh auf alles sensibler. Es ist ja Stress für den Körper und wir haben ja durch die Angst schon immer nen höheren Grundpegel an Stress Hormonen. Und ich vermute auch nicht dass die am nächsten Tag ihren Puls messen und viele merken ja das Herzstolpern nicht. Ich trinke auch gar nichts mehr. Weder Kaffee noch Alk.. Und rauchen auch nicht. Bis vor 5 Jahren habe ich noch literweise Kaffee getrunken und auch ab und zu mal Alk.. Trinke höchstens noch alle paar Monate mal was. Aber irgendwie braucht man das auch nicht und ich finde es auch nicht ganz so toll wie stark das von vielen Menschen konsumiert wird wo es ja auch körperlich doch sehr viel Schaden anrichtet. Klar soll man sein Leben leben und Spaß haben aber es richtet doch sehr viele Menschen zu Grunde. Kenne da leider viele Beispiele die dann frühzeitig verstorben oder schwer krank geworden sind.

Zitat von Justin3456:
Kaffee vertrage ich sehr gut. Nur morgens dürfen es nicht mehr als 2 bis maximal 3 Tassen sein sonst fühle ich mich benommen. Ein höheren Puls kann ich nach dem Kaffeetrinken nicht feststellen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es mich eher runterbringt und ich entspannter werde

Kaffee vertrage ich auch nicht mehr so wie früher, spüre relativ schnell, dass ich aufgedrehter bin, schwitze dann und auch der Puls geht höher.Es macht mich dann nervös...lasse es deshalb sein,reicht auch schon eine Tasse.

Ich habe seit etlichen Jahren immer mal wieder Bluthochdruck, was damals schon eingestellt werden sollte, allerdings bin ich halt so 0,0 Fan von Medikamenten. Ich habe mich dann immer auf Sport fokussiert, und versucht Salzarm zu essen... Ich denke mir immer ob es vielleicht damit zusammenhängt, das ich in Ruhe Momenten unruhig werde, und vermehrt dieses Stolpern, sowie allgemein ein Unwohlsein in der Brust wahrnehme. Ich wache aber auch jede Nacht fast mit Rückenschmerzen auf, laut Dr. Google können BWS, HWS, Blockaden etc auch zu diesen Problemen führen, und sie tauchen ja wirklich nur im Liegen meist auf...

Ich habe heute einen Termin beim Kardiologen vereinbart bezüglich eines Event Recorders, und wie es das Krankenhaus angefordert hat, eine erneute Kontrolle, und Besprechung der weiteren Vorgehensweise.. Mir wurde schon Mal nahegelegt ein Medikament zu nehmen falls mein Wohlbefinden aufgrund des Herzens beeinträchtigt ist, nur möchte ich mit 31 Jahren Medikamente fürs Herz nehmen was am Ende meine Lebenszeit verkürzt? ..
Oder mir noch mehr Probleme bereitet?

Um ehrlich zu sein würde ich gerne eine EPU veranlassen, um zu gucken ob da was ist oder eben nicht, allerdings brauche ich definitiv einen Recorder für Zuhause, damit meine Probleme auch gesehen werden..
Habe schon überlegt eine SmartWatch zu kaufen, um dies zu überwachen, allerdings steuere ich damit nur die Angst am Ende...

Wäre meine Mutter damals nicht plötzlich verstorben mit der Diagnose Herzrhythmusstörung war daran schuld, obwohl Sie mir nie davon erzählt hatte, wäre ich denke nicht so unter Strom bei den Problemen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nimmt jemand von euch eigentlich auch Opipramol? Überlege es mir wieder aufschreiben zu lassen,um erstmal runterzukommen.Nehme zur Zeit keine Medis.

Zitat von Kedici:
@karambaforte Ich nehme seit 2 Wochen abends 50mg. Zum ersten Mal.

Ich kam damit ,bei meiner letzten Krise gut klar, aber damals hatte ich nicht so starke Stolperer ...hoffe ,dass sie dann durch meine Entspannung auch weniger werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore