App im Playstore
Pfeil rechts
35838

Hallo ihr.
Zur Zeit liege ich im Krankenhaus, da sich bei mir ein Nerv entzündet hat.
Jetzt bekomme ich Cortison über sie vene. Morgen das letzte mal.
Ich hatte jetzt lange Ruhe von dem stoplern. Seit gestern Abend sind sie wieder da und es macht mich verrückt. Ich habe Angst ins Bett zu gehen.
Es ist komischer Weise nur abends sobald ich im Bett bin.
Was ist das denn nur?
Ich habe allerdings auch mega Angst vor den Nebenwirkung vom cortison. Ob das daran liegt.
Könnt ihr mir helfen?
LG

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr.Zur Zeit liege ich im Krankenhaus, da sich bei mir ein Nerv entzündet hat.Jetzt bekomme ich Cortison über sie vene. Morgen das letzte mal.Ich hatte jetzt lange Ruhe von dem stoplern. Seit gestern Abend sind sie wieder da und es macht mich verrückt. Ich habe Angst ins Bett zu gehen. Es ist komischer Weise nur abends sobald ich im Bett bin.Was ist das denn nur? Ich habe allerdings auch mega Angst vor den Nebenwirkung vom cortison. Ob das daran liegt.Könnt ihr mir helfen?LG

Ja kann Angst sein, aber ich denke eher das liegt am Nerv der entzündet ist, der beim Liegen drückt und das Stolpern verursacht. Stolperer die im liegen kommen sind meistens von den Nerven oder verspannter Muskulatur.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das klingt eigentlich logisch..es soll ja auch auf der linken Seite ein Nerv entzündet sein.
Ich mach mir halt gleich wieder sorgen weil ich morgen heim darf und ich denke da passiert was mit mir..
Also muss ich mir keine Sorgen machen? Ich habe mir jetzt eine Beruhigungspille eingeworfen, ich hoffe sie hilft.
Ich habe so Angst vor der Nacht. Und wenn ich tief Einatme, kommt es auch

So ich komm grad vom hausarzt darf eine blutdrucktablette absetzen.

Hab ihm gesagt hab manchmal das gefühl wenig luft zu bekomm und er hat dann am rücken abgehört und gesagt lunge ist frei. Kann man dann davon ausgehen dass lunge gesund ist? Gehe auch jeden tag 6 etagen mehrmals hoch und runter da hab ich nichts. Nur wenk ich angst habe.

Hab auch kein husten odet so

Zitat von Matze1983:
So ich komm grad vom hausarzt darf eine blutdrucktablette absetzen.Hab ihm gesagt hab manchmal das gefühl wenig luft zu bekomm und er hat dann am rücken abgehört und gesagt lunge ist frei. Kann man dann davon ausgehen dass lunge gesund ist? Gehe auch jeden tag 6 etagen mehrmals hoch und runter da hab ich nichts. Nur wenk ich angst habe.Hab auch kein husten odet so

Mach doch einfach beim Arzt einen Spirometrie. Dann kann er genau deine Lungenfunktion anschauen. Ist etwa das gleiche wie ein EKG einfach für den Artz.

Zitat von flow87:
Mach doch einfach beim Arzt einen Spirometrie. Dann kann er genau deine Lungenfunktion anschauen. Ist etwa das gleiche wie ein EKG einfach für den Artz.

Ja hab ihn danach gefragt er sagt brauch ich nicht gibt kein hinweis drauf.

Aber freu mich dass ich eine tablette absetzen darf und zucker ist von 7.5 auf 7.0 gefallen

Zitat von Matze1983:
Ja hab ihn danach gefragt er sagt brauch ich nicht gibt kein hinweis drauf.Aber freu mich dass ich eine tablette absetzen darf und zucker ist von 7.5 auf 7.0 gefallen

Das ist doch schonmal gut

Zitat von flow87:
Das ist doch schonmal gut

Ja war ganz erstaunt. Hat auch nochmal auf meine blutfette geguckt vom januar und sagte irgebdwas mit quotient is 2.0 das is super. Und im neuen jahr im januar nochmal kontrolle der werte.

Mit quotient konnt ich nix anfangen wat dat bedeutet

Zitat von Matze1983:
Ja war ganz erstaunt. Hat auch nochmal auf meine blutfette geguckt vom januar und sagte irgebdwas mit quotient is 2.0 das is super. Und im neuen jahr im januar nochmal kontrolle der werte.Mit quotient konnt ich nix anfangen wat dat bedeutet

Dazu müsste man Wissen welche Werte er damit meint? Blutfettwerte ist ein allgemeiner Begriff.

Zitat von flow87:
Dazu müsste man Wissen welche Werte er damit meint? Blutfettwerte ist ein allgemeiner Begriff.

Also cholesterin gesamt 177
Ldl 79
Hdl 39
Ldl hdl quotient 2.0

Zitat von Matze1983:
Also cholesterin gesamt 177Ldl 79Hdl 39 Ldl hdl quotient 2.0

Alle Werte sind ok, also absolut normal.

Quotiert ldl ist bis Wert 3.0 auch absolut i.o

Hallöchen in die Runde.

An welchen Arzt muss ich mich wenden, wenn ich meine Halsschlagadern untersuchen lassen möchte?
Ich hab da manchmal Schmerzen und das macht mir Angst

Zitat von Elfie:
An welchen Arzt muss ich mich wenden, wenn ich meine Halsschlagadern untersuchen lassen möchte?

Das macht der Kardiologe.

Zitat von flow87:
Alle Werte sind ok, also absolut normal. Quotiert ldl ist bis Wert 3.0 auch absolut i.o

Danke flow.

Nur trigliceryde waren 400 aber war auch nicht 12 std nüchtern beim blutabnehm

Zitat von Elfie:
Ich hab da manchmal Schmerzen und das macht mir Angst

Am besten erstmal zum Hausarzt. Der wird dich dann schon an den richtigen Facharzt überweisen, wenn es notwendig ist.

Danke schön

Zitat von Elfie:
Hallöchen in die Runde. An welchen Arzt muss ich mich wenden, wenn ich meine Halsschlagadern untersuchen lassen möchte?Ich hab da manchmal Schmerzen und das macht mir Angst

Bei mir hat es meine Neurologin gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Maleni, Lieben Dank.
Direkt in ihrer Praxis? Ich hab eine ganz liebe und verständnisvolle Neurologin. vielleicht ruf ich dort mal an.
Bin manchmal sehr verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll.

Zitat von Elfie:
Maleni, Lieben Dank. Direkt in ihrer Praxis? Ich hab eine ganz liebe und verständnisvolle Neurologin. vielleicht ruf ich dort mal an. Bin manchmal sehr verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll.

Bei mir hat das mal mein Neurologe gemacht das war in 10 Minuten getan und jetzt vor sechs Monaten mein Kardiologe der kann das auch machen das könnte sogar der Frauenarzt machen die haben das gleiche Gerät
Bist du Raucherin? Normalerweise im jüngeren Alter sollten die noch komplett offen sein es gibt natürlich immer Ausnahmen aber bei mir waren zum Beispiel meine Herzarterien komplett zu wegen rauchen aber die Halsschlagadern waren komplett offen das hat bis heute noch kein Arzt verstanden auch alle anderen Arterien in meinem Körper waren komplett offen und sind heute noch komplett offen ! D.h. meine Herzkranzgefäße haben sehr empfindlich auf die Zig. reagiert darum musste ich mit 38 Jahren drei Bypässe bekommen.

Hallo Steve.
Ich habe viele Jahre geraucht. Und seit ca 5-6 Jahren rauche ich mal, wenn ich weg geh. Also so 1-2x im Monat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore