App im Playstore
Pfeil rechts
35838

Bei mir ist es momentan gut letzte Woche hatte ich dieses zucken aber nun ist sicher erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe bis es zurück kommt. Wie geht's dir?

Heute nicht so gut

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wieso was ist los

Heute auch wieder so schlimme Verspannungen

Mhm das ist doof aber wird auch wieder besser ich habe bei mir fest gestellt das wenn ich mich mehr bewege das es besser wird.

Also zum Thema Herzstolpern könnte ich Wahrscheinlich ein Buch schreiben:)
Ich hatte es mit 16 Jahre und 16 Jahre später kam es wieder. Auch plötzlich ohne Grund. War 3 mal bei verschiedenen Kardiologen und alles ohne Befund.

Was verursacht Herzstolpern? Also es gibt mehrer Möglichkeiten, am meisten machen die Gedanken das das Herz aus dem Takt gerät. Wenn man immer daran denkt dann kommt es auch immer mehr.
Ein weiterer Grund könnte eine Verspannung der Muskulatur im Rücken / Wirbelsäule oder Brustkorb sein. Das verursacht auch diese Symptome.
Magnesium und Kalium Mangel verursacht auch Herzstolpern. Bei mir hat ein extrem tiefer Kalium Spiegel sogar Vorhofflimmern verursacht. Also unbedingt auf den Mineralien Haushalt im Körper schauen. Für das müsst ihr 1 bis 2 mal im Jahr ein Blutbild machen.

Herzstolperer sind eindeutig einer der nervigsten Krankheiten die es gibt, wenn man dann noch Blutdruck misst und das Blutdruckgerät so ein stolperer wahrnimmt, dann zeigt es automatisch Herzrhytmusstörungen an. Wenn man sich beim Messen bewegt, kann es auch einen Rhythmus Aussetzer anzeigen. Also nicht durcheinander bringen lassen.
Jeder Mensch hat diese Rhytmusstörungen, leider bemerken es halt wir, die extrem sensibel darauf reagieren.

Zitat von Soulfighter:
Heute auch wieder so schlimme Verspannungen

Geht mir auch so. Hab dann immer do einen stechenden, bohrenden Schmerz rechts oder links neben der Wirbelsäule in Brustbeinhöhe.

Schrecklich sowas, macht mich auch immer ganz unruhig.

Das nervt und dauert wieder bis das weg geht.

Zitat von Soulfighter:
Das nervt und dauert wieder bis das weg geht.

Ich hoffe deine Verspannungen sind besser. Mein Rücken macht immer mehr zu .... und der Schmerz breiter sich mehr aus... lieg auch schon seit 5 wach

Guten Morgen, ich habe dieses Stechen auch, links. Schön da wo mein Herz sitzt. Das macht mir auch immer Angst.

Zitat von Lara1204:
Guten Morgen, ich habe dieses Stechen auch, links. Schön da wo mein Herz sitzt. Das macht mir auch immer Angst.

Das kenn ich auch, kommt bei mir allerdings immer vom Rücken.

Zitat von _Danny_:
Das kenn ich auch, kommt bei mir allerdings immer vom Rücken.

Ja, bei mir auch. Zumindest sagt meine Ärztin das. Weil ich so verspannt bin. Was auch stimmt. Hatte am Freitag Physiotherapie und habe ein tierischen Muskelkater. Ich bin eher eine skeptische Person der ist schwer fällt das zu glauben. 3 EKGs hatte ich bisher. Im Januar geh ich zum Kardiologen. Den Termin hab ich mir selbst besorgt, deshalb muss ich da so lange drauf warten. Andersrum denke ich mir, würde meine Ärztin dieses Stechen als bedrohlich empfinden, hätte sie mich schon längst dort hin überwiesen.
Da muss ich ihr vertrauen schenken.

Danke @maleni heute geht's mir deutlich besser. Wenn ich so starke Verspannungen habe , hab ich auch mehr stolperer.

Zitat von Soulfighter:
Danke @maleni heute geht's mir deutlich besser. Wenn ich so starke Verspannungen habe , hab ich auch mehr stolperer.

Ja heute ist es wieder richtig schlimm mit dem stolpern. Es stolpert seit 2 Stunden ständig.... und hab langsam das Gefühl als würde die Luft dünn werden

Mir wurde Tromcardin aufgeschrieben wegen diesen Stolpern. Ist frei verkäuflich.

@maleni
Die Rippenbögen Muskulatur und das Brustbein sind bei mir auch total verspannt bekomme dann auch immer schlecht Luft

Zitat von Lara1204:
Mir wurde Tromcardin aufgeschrieben wegen diesen Stolpern. Ist frei verkäuflich.

Ich nehme auch das Tromcardin und mir hilft es echt gut.
Ganz weg ist es nicht, aber deutlich besser.
Haben sie dir gesagt wie lange man das nehmen soll?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Isabel1990:
Ich nehme auch das Tromcardin und mir hilft es echt gut.Ganz weg ist es nicht, aber deutlich besser.Haben sie dir gesagt wie lange man das nehmen soll?

Habe es noch nicht genommen. Ich soll morgens und abends zwei nehmen, zwei Wochen und dann runter dosieren.

Mein Poltern, so ist es mir aufgefallen hab ich vorm Eisprung und Periode. Sonst nicht.
Mal sehen ob ich es überhaupt nehme.

Zitat von Lara1204:
Habe es noch nicht genommen. Ich soll morgens und abends zwei nehmen, zwei Wochen und dann runter dosieren. Mein Poltern, so ist es mir aufgefallen hab ich vorm Eisprung und Periode. Sonst nicht. Mal sehen ob ich es überhaupt nehme.

So hab ich es auch gemacht. Jetzt nehme ich es einmal am Tag. Aber auch schon seit Monaten..

Genau so war es bei mir auch, eisprung und Periode und deshalb hat mir meine Frauenärztin die Pille wieder verschrieben das meine Hormone nicht so durcheinander sind.

Zitat von Isabel1990:
So hab ich es auch gemacht. Jetzt nehme ich es einmal am Tag. Aber auch schon seit Monaten..Genau so war es bei mir auch, eisprung und Periode und deshalb hat mir meine Frauenärztin die Pille wieder verschrieben das meine Hormone nicht so durcheinander sind.

Ich will die Pille nicht. Von daher wird sich das schon von allein regeln. Ich sehe die Pille nur als Verhütung. Und möchte mir keine Chemie geben lassen nur wegen den Stolpern. Die hat mir zu viel Nebenwirkungen. Ich nehme Bioedentische Hormon Salben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore