Pfeil rechts
29509

Blueblack
Zitat von Kolllegah:
Sitze grat auf dem Sofa und messe meinen Puls, welcher bei 60 ist. Schiebe gerade total Panik und habe Angst.


Und wieso schiebst du jetzt Panik wenn du zur Ruhe kommst ist das normal das dein Puls runter geht, meiner geht sogar manchmal auf 50 runter.. Also mach dir keine Sorgen.

12.08.2019 21:22 • x 1 #3581


lumee87
Hallo zusammen.

Melde mich auch nach einiger Zeit mal wieder zurück. Ich kämpfe seit einiger Zeit mit niedrigem Blutdruck und habe ständig Angst eine Herzerkrankung zu haben. Habe jetzt auch mein Sertralin erhöht ABER da steht nichts vom niedrigen Blutdruck als Nebenwirkung. Der Puls ist auch oft wieder zu niedrig.
Wurde vor 14 Tagen ins Krankenhaus gebracht weil ich immer wieder mit Schweißausbrüche und Schwindel zu tun hatte. EKG und Blutabnahme war bis auf ein leicht erhöhter Entzündungswert in Ordnung.
Korodin Tropfen helfen auch überhaupt nicht und seit gestern habe ich auch so ein ganz blödes ziehen/stechen auf/in der Brust (zur Mitte hin) irgendwie doof zu beschreiben. Möchte am liebsten nur noch weinen... Auch wenn ich liege bin ich permanent am Fuß und Bein wackeln

Lg an alle

13.08.2019 13:32 • x 1 #3582


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


K
Kennt das jemand, wenn es in der Mitte oberhalb der Brust nach bestimmten Mahlzeiten kurz wie vibriert? Ist das das Herz? Falls nein, was kann es sonst sein?

13.08.2019 16:30 • #3583


Mätzler291186
Kennt ihr Blutdruck Werte von 140/75 ich weiß absolut nicht was mein Körper macht bei der Langzeit Messung sei alles normal gesessen laut meiner Ärztin

13.08.2019 17:08 • x 1 #3584


Pink28
Zitat von lumee87:
Hallo zusammen. Melde mich auch nach einiger Zeit mal wieder zurück. Ich kämpfe seit einiger Zeit mit niedrigem Blutdruck und habe ständig Angst eine Herzerkrankung zu haben. Habe jetzt auch mein Sertralin erhöht ABER da steht nichts vom niedrigen Blutdruck als Nebenwirkung. Der Puls ist auch oft wieder zu niedrig. Wurde vor 14 Tagen ins Krankenhaus gebracht weil ich immer wieder mit Schweißausbrüche und Schwindel zu tun hatte. EKG und Blutabnahme war bis auf ein leicht erhöhter Entzündungswert in Ordnung. Korodin Tropfen helfen auch überhaupt nicht und seit gestern habe ich auch so ein ganz blödes ziehen/stechen auf/in der Brust (zur Mitte hin) irgendwie doof zu beschreiben. Möchte am liebsten nur noch weinen... Auch wenn ich liege bin ich permanent am Fuß und Bein wackelnLg an alle



Hallo..=)

hattest du denn vorher kein niedrigen Blutdruck und höheren Puls?

LG

13.08.2019 18:50 • #3585


lumee87
Zitat von Pink28:
Hallo..=)hattest du denn vorher kein niedrigen Blutdruck und höheren Puls?LG


Naja niedrigen Puls habe ich auch immer zwischendurch. Niedriger BD ja aber nicht das es mir Probleme gemacht hat

13.08.2019 18:54 • #3586


Hotin
Zitat von Mätzler291186:
Kennt ihr Blutdruck Werte von 140/75 ich weiß absolut nicht was mein Körper macht bei der Langzeit Messung sei alles normal gesessen laut meiner Ärztin


Ich kenne Blutdruckwerte von 120/65 bis 210/110.
Wobei, bei 210 zu 110, ging es mir nicht besonders gut.

Was beunruhigt Dich an völlig normalen Werten von 140/75?

Gruß
Bernhard

13.08.2019 21:28 • #3587


Mätzler291186
Bernd wenn ich das Wüste bekomme da immer Panik wohl ich seit Montag weiss das ich keinen Bluthochdruck habe nur der heer der Panik weiss das nicht

13.08.2019 21:38 • #3588


Hotin
Zitat von Mätzler291186:
Bernd wenn ich das Wüste bekomme da immer Panik wohl ich seit Montag weiss das ich keinen Bluthochdruck habe nur der heer der Panik weiss das nicht


Das verstehe ich nicht.
Dein Blutdruck ist gut. Warum denkst Du also weiter über Deinen Blutdruck nach.
Du willst doch ernst genommen werden oder nicht?

13.08.2019 21:46 • #3589


Mätzler291186
Das sind immer meine Gedanken kaum ist er Mal bissle hoch schon denke ich was am Herzen. Zu haben

13.08.2019 21:55 • #3590


Hotin
Zitat von Mätzler291186:
Das sind immer meine Gedanken kaum ist er Mal bissle hoch schon denke ich was am Herzen. Zu haben

Die von Dir genannten Werte sind aber gar nicht hoch.

13.08.2019 21:58 • #3591


lumee87
Kann niedriger blutdruck eigtl auch durch Stress oder Anspannung ausgelöst werden ?

Lg

13.08.2019 22:14 • #3592


Schlaflose
Zitat von lumee87:
Kann niedriger blutdruck eigtl auch durch Stress oder Anspannung ausgelöst werden ?Lg

Eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Stress und Anspannung erhöhen den Blutdruck.

14.08.2019 05:22 • #3593


lumee87
Zitat von Schlaflose:
Eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Stress und Anspannung erhöhen den Blutdruck.


Ich verstehe das einfach nicht, bin vor einer Std wach geworden puls von 120 und mir ging es richtig schlecht aber Blutdruck zu niedrig schon seit Tagen. Musste gerade schon tierisch weinen. Ich hatte dieses Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzeschauer, Druck in der linken Brust und mein Magen hat ganz doll gegrummel

14.08.2019 05:25 • #3594


Schlaflose
Was heißt bei dir niedriger Blutdruck? Ich habe das hier schon ganz oft geschrieben. Niedriger Blutdruck ist nichts Schlimmes, ist sogar gut für Herz und die Gefäße.
Wenn der Blutdruck niedrig ist, erhöht sich der Puls automatisch, um das zu kompensieren.

14.08.2019 06:24 • #3595


lumee87
Zitat von Schlaflose:
Was heißt bei dir niedriger Blutdruck? Ich habe das hier schon ganz oft geschrieben. Niedriger Blutdruck ist nichts Schlimmes, ist sogar gut für Herz und die Gefäße.Wenn der Blutdruck niedrig ist, erhöht sich der Puls automatisch, um das zu kompensieren.


Maximal 110/65 schwankt immer extrem hatte gestern auch nur 90/55 gehabt. Das niedriger Blutdruck gut sein soll hab ich schon oft gehört aber komisch ist auch das ich auch werte von 114/82 habe da ist der untere im Verhältnis zum oberen Wert doch etwas hoch ?! Obwohl 82 als unterer Wert ansich ja nicht beunruhigend ist. Kopfzerbrechen macht mir aber auch das es ja scheinbar vorhin ne Panikattacke war und der Blutdruck trotzdem nicht steigt sondern niedrig bleibt.

14.08.2019 06:29 • #3596


bb123456
ich kenne das mit den blutdruck auch zu gut... ich habe mich nie damit beschäftigt obwohl ich seit jahren unter panikattacken und ängsten leide...dann auf einmal hab ich angefangen zu messen und die angst hat sich genau darauf dann festgelegt. der blutdruck...ständig war er zu hoch monate lange dann wollte ich eine langzeitmessung. bumsss dann kam der hammer ich bin an bluthochdruck erkrankt hieß es jetzt nehme ich medikamente und er ist natürlich besser aber es gibt immer noch tage wo er extrem schwankt vor allem wenn ich sorgen habe z.b.

14.08.2019 08:29 • #3597

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von bb123456:
ich kenne das mit den blutdruck auch zu gut... ich habe mich nie damit beschäftigt obwohl ich seit jahren unter panikattacken und ängsten leide...dann auf einmal hab ich angefangen zu messen und die angst hat sich genau darauf dann festgelegt. der blutdruck...ständig war er zu hoch monate lange dann wollte ich eine langzeitmessung. bumsss dann kam der hammer ich bin an bluthochdruck erkrankt hieß es jetzt nehme ich medikamente und er ist natürlich besser aber es gibt immer noch tage wo er extrem schwankt vor allem wenn ich sorgen habe z.b.


Ach mensch das tut mir wirklich leid. Das ist natürlich ein Schock. Hoffe Dir geht es im allgemeinen aber etwas besser?

Weißt Du ich habe zig Untersuchungen durch mehrfache Ruhe EKG's, Belastungs EKG, Langzeit EKG, MEHRFACH Blutabnahme, Lunge röntgen, Lungenfunktionstest usw. Innerhalb eines Jahres.

Nie wurde etwas gefunden und trotzdem habe ich Angst wegen dem Herz. Wenn ich selbst lese was ALLES an Untersuchungen gemacht wurde, denke ich gerade ehrlich gesagt keine Wunder das alle sagen ich bin gesund!

Und TROTZDEM : Es kommt im Kopf nicht an, völlig bekloppt ! Ich bin gerade auch erst umgezogen 8 km von der alten Heimat in ein kleines schnuckeliges Haus mit meinen Kindern, ich habe einen guten Job und trotzdem geht es mir schlecht ! Mir wurde vor Jahren mal die Diagnose Anpassungsstörung gestellt und viell ist es das auch gerade wieder. Neue Umgebung , weg aus der Stadt habe mich von Anfang an schwer mit dem Umzug getan obwohl alles das was ich wollte jetzt da ist. Eigenes Haus mit Garten und Ruhe...

Ich hab am Anfang sogar geguckt laut Routenplaner wie lange der RTW hier her bräuchte wenn was sein sollte.

Zusätzlich muss ich sagen das mein Vater vor 10 Jahren am Herzinfarkt gestorben ist und mein Vermieter erinnert mich total an ihn. Dann erzählte er neulich von seiner Herzerkrankung und Behandlungen (die ich hier nicht breit treten möchte wegen den anderen Ängstlern) aber ob mich das alles zusätzlich getriggert hat ?

Ich weiß es nicht ...

14.08.2019 08:50 • #3598


bb123456
das mit dem RTW is auch krass oder das kenn ich zu gut. es gab zeiten wo ich jedesmal wenn ich wo hingefahren bin überlegt hab wo der nächste arzt oder ein krankenhaus ist wenn was mit mir passiert. das habe ich heute noch manchmal oder das wenn ich so eine schlimme panikattacke habe ich mich in die nähe von einem arzt oder dem krankenhaus fahren lass nur aus sicherheit. das ist richtig bekloppt ja. wie oft steht ich dann da und weine ich weine über mich selbst und mein leben mit dieser krankheit

14.08.2019 08:57 • x 2 #3599


lumee87
Zitat von bb123456:
das mit dem RTW is auch krass oder das kenn ich zu gut. es gab zeiten wo ich jedesmal wenn ich wo hingefahren bin überlegt hab wo der nächste arzt oder ein krankenhaus ist wenn was mit mir passiert. das habe ich heute noch manchmal oder das wenn ich so eine schlimme panikattacke habe ich mich in die nähe von einem arzt oder dem krankenhaus fahren lass nur aus sicherheit. das ist richtig bekloppt ja. wie oft steht ich dann da und weine ich weine über mich selbst und mein leben mit dieser krankheit


Richtig dieses weinen kenne ich auch. Hatte ich heute morgen als das Herzrasen nach gelassen hat auch. Ich musste los weinen und gerade das zeugt natürlich einem logischen Menschenverstand das NICHTS sein kann zumindest organisch aber DAS zu akzeptieren und anzunehmen das fällt mir so verdammt schwer wie noch nie. Bin da immer irgendwie raus gekommen ABER seit 3 Monaten hänge ich dieses mal fest. Es ist so schlimm.
Richtige Panikattacken habe ich auch selten eher Daueranspannung und Anspannung aber heute früh um 5 scheint das eine Panikattacke gewesen zu sein wobei ich dann wieder zweifel weil der BD ja nicht hoch ging nur der untere Wert aber der obere war niedrig.

14.08.2019 09:05 • #3600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler