Pfeil rechts
29787

Ich123
Zitat von lumee87:
Ich hab permanent schmerzen in der Herz und Rückengegend. Bei drehenzieht es hinten und wenn ich den Rücken anspanne und dabei eine Schulter hochziehe tut es auch weh. Heute morgen konnte ich schon wieder nicht lange nach unten gucken weil es im Hinterkopf zog seitlich an den Ohren vorbei. Ich weiß ja auch das es alles nach Verspannungen klingt aber ich verstehe diese Luftnot in ruhe oft schon nicht und erst Recht nicht unter Belastung da glaube ich immer sofort ans Herz. Herzschwäche, infarkt oder was auch immer ... Verstehen tue ich es so oder so nicht, habe Urlaub bin vor kurzem umgezogen haben ne tolle Wohnung bzw Haus und hier ist so viel Ruhe aufm Dorf ...


Wie lange hast du das jetzt schon ?
Ich denke mir dann immer wenn bis jetzt nichts passiert ist wieso sollte dann generell etwas passieren .. du musst dir mal überlegen dein Herz sagt sich nicht ok ich warte jetzt noch ein paar Tage , Wochen oder Monate ... wenn du wirklich was hättest was du nicht hast wäre schon längst was passiert .. deswegen trainiere deinen Rücken geh an die frische Lust schwimmen in auch gut .. das kommt wirklich alles nicht von etwas organischem das kannst du mir glauben ! Mach dich nicht verrückt wirklich alles wird gut .

27.07.2019 15:36 • #3441


lumee87
Zitat von Ich123:
Wie lange hast du das jetzt schon ? Ich denke mir dann immer wenn bis jetzt nichts passiert ist wieso sollte dann generell etwas passieren .. du musst dir mal überlegen dein Herz sagt sich nicht ok ich warte jetzt noch ein paar Tage , Wochen oder Monate ... wenn du wirklich was hättest was du nicht hast wäre schon längst was passiert .. deswegen trainiere deinen Rücken geh an die frische Lust schwimmen in auch gut .. das kommt wirklich alles nicht von etwas organischem das kannst du mir glauben ! Mach dich nicht verrückt wirklich alles wird gut .


Danke für Deine lieben Worte, wirklich ! Mit dem Husten und der Luftnot das habe ich seit Ende Mai mit der Bronchitis bekommen uns hält seitdem auch an. Die Luftnot unter Anstrengung ist in den letzten Tagen zunehmend aufgetreten..

27.07.2019 15:51 • #3442


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich123
Zitat von lumee87:
Danke für Deine lieben Worte, wirklich ! Mit dem Husten und der Luftnot das habe ich seit Ende Mai mit der Bronchitis bekommen uns hält seitdem auch an. Die Luftnot unter Anstrengung ist in den letzten Tagen zunehmend aufgetreten..


Wir müssen uns auch mal alle vor Augen halten das das Wetter auch nochmal eine schüppe drauf legt wieso es uns so schlecht geht Vorallem wenn du so Probleme mit der Luft hast ! Erst haben wir 20 grad dann wieder 39 dann doch wieder nur 23-24 das strengt den Körper auch ungemein an der hat viel zutun ! Wirklich wir sind alle gesund nur unser Kopf bringt uns dazu so zu denken und macht uns verrückt !

27.07.2019 23:34 • x 1 #3443


T
Hallo Freunde,
Ich melde mich mal wieder. Es geht mir aktuell eigentlich ganz gut. Keine Angstzustände oder ähnliches. Ich bin relativ entspannt. Allerdings plagen mich immernoch diese beklemmenden einengenden Schmerzen in der Brust, die mich tagtäglich immer mal wieder heimsuchen, sodass mir langsam die Gedanken kommen, ob es sich nicht doch um eine Angina pectoris oder Anzeichen auf eine khk handeln könnte.
Mit dem anfänglichen herzstechen ist das einfach nicht mehr zu vergleichen.

Zu mir: ich bin 23, Nichtraucher, normalgewicht, halbwegs gesunde Ernährung, Blutdruck meist im normalen bis hochnormalen Bereich. Körperlich bin ich einigermaßen aktiv. Zwar nicht im Ausdauer Bereich aber ca 3mal die Woche im Fitnessstudio. Also eigentlich sind bis auf den psychischen Stress kaum risikofaktoren vorhanden.

Im Verlauf des letzten halben Jahres wurden folgende kardiologische
untersuchungen gemacht: mehrere ruhe ekgs (das letzte vor 4 Wochen)
Langzeit und Belastungsekg
Herzecho
Blutbild (Cholesterin, blutfette alles in Ordnung)
Natürlich ohne Befund..

Also eigentlich sieht ja alles ganz gut aus. Aber ich kann die Ursache der schmerzen einfach nicht ergründen. Ich hab auch keine Ahnung wie spontan sich so eine Erkrankung entwickeln kann.
Bisherige Besuche beim Orthopäden haben nicht viel genutzt. Trotzdem werde ich nächste Woche nochmal zum Orthopäden gehen um das irgendwie abzuklären. Da meine Schmerzen im heißen Bad verschwinden hoffe ich trotzdem auf orthopädische Ursache...

Wir werden sehen. Lg

30.07.2019 02:51 • #3444


Mätzler291186
hay leute melde mich auch mal wieder nach langer zeit.
und habe da mal ne frage in die runde habt ihr den derzeit auch so brutale bluddruck schwankungen

30.07.2019 08:00 • x 1 #3445


Sells1234
Zitat von Mätzler291186:
hay leute melde mich auch mal wieder nach langer zeit.und habe da mal ne frage in die runde habt ihr den derzeit auch so brutale bluddruck schwankungen

Ja ich denke durch dem Wetter ist das normal.

30.07.2019 08:01 • #3446


Mätzler291186
das ist derzeit nehme normal

30.07.2019 08:02 • #3447


K
Als ich heute Morgen aufgestanden bin und unter der Dusche war, hatte ich für 2 Sekunden so ein kurzes Vibrieren/Verkrampfen in der linken Brust. Kennt das jemand?

30.07.2019 13:18 • #3448


Rocco 82
Mahlzeit zusammen! Bin heute auch wieder total kurzatmig und super schnell außer Atem bzw muss ständig tief einatmen und hab so ein mulmiges Gefühl in der herzgegend. Muss dazu sagen, habe die Nacht nur 4 Stunden geschlafen. Wie geht es euch denn, wenn ihr wenig bzw nicht gut geschlafen habt? Ist es denn alles verstärkt? Lg an alle

30.07.2019 13:35 • #3449


Jadala
Hi,
eigentlich ging es mir jetzt über eine Woche total gut. Wir waren im Urlaub und es war total toll.

Seit heute habe ich ein neues Blutdruckmedikament. Wirkstoff ist immer noch derselbe, die Dosierung auch. Aber das hier wird jetzt halt wohl von der Krankenkasse bezahlt. Es ist Candecor Comp 8/12,5. Davon habe ich heute die erste genommen.

Eben waren wir einkaufen und jetzt geht es mir total schlecht. Ich bin plötzlich richtig zittrig, das Herz schlägt mir bis zum Hals, ich fühle mich benommen, totale Schweißausbrüche. Mein Blutdruck war bei den ersten Messungen etwas erhöht (150/90), obwohl ich dachte, das er super niedrig sein muss. Jetzt wo ich mich etwas hingelegt und beruhigt habe, ist er relativ normal.
Kann das von dem neuen Medikament kommen, obwohl sich an der Dosierung nichts geändert hat?

30.07.2019 13:57 • #3450


Rocco 82
Das kommt von deiner Angst , weil du unterbewusst drüber nachgedacht hast, ob du Nebenwirkungen kriegst... so in etwa wäre es bei mir abgelaufen.

30.07.2019 14:03 • #3451


Gandalf
Zitat von Kolllegah:
Als ich heute Morgen aufgestanden bin und unter der Dusche war, hatte ich für 2 Sekunden so ein kurzes Vibrieren/Verkrampfen in der linken Brust. Kennt das jemand?

So ein Vibrieren hatte ich vor einiger Zeit häufiger. Fühlt sich total eklig an, hat sich aber wieder gelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass das was Schlimmes ist, war es bei mir auch nicht.

Zitat von Rocco 82:
Mahlzeit zusammen! Bin heute auch wieder total kurzatmig und super schnell außer Atem bzw muss ständig tief einatmen und hab so ein mulmiges Gefühl in der herzgegend. Muss dazu sagen, habe die Nacht nur 4 Stunden geschlafen. Wie geht es euch denn, wenn ihr wenig bzw nicht gut geschlafen habt? Ist es denn alles verstärkt? Lg an alle

So ähnlich war es bei mir letzte Nacht. Ich lag im Bett und hatte das Gefühl ständig tief einatmen zu müssen. Lag bestimmt auch am Wetter, es war hier total schwül. Und ja, wenn ich zu wenig geschlafen habe, geht es mir meistens dreckig. Nicht nur, dass ich müde bin, es fühlt sich auch alles was irgendwie Schmerzen macht stärker an, ebenso jedes unwohle Gefühl.

30.07.2019 19:54 • x 1 #3452


Rocco 82
Ja, heute ist der oberhorror bei mir, ich komme garnicht mehr runter. Muss den ganzen Tag pausenlos tief einatmen, puls über 100 Schluckbeschwerden alles mit dabei. Es ging mir ca 1 Stunde heute nicht so, der Rest war richtig richtig mist... hab das nicht wirklich oft, aber kennt ihr solche anstrengende Tage wo ihr einfach nicht runter kommt?

30.07.2019 23:54 • x 1 #3453


lumee87
Zitat von Rocco 82:
Ja, heute ist der oberhorror bei mir, ich komme garnicht mehr runter. Muss den ganzen Tag pausenlos tief einatmen, puls über 100 Schluckbeschwerden alles mit dabei. Es ging mir ca 1 Stunde heute nicht so, der Rest war richtig richtig mist... hab das nicht wirklich oft, aber kennt ihr solche anstrengende Tage wo ihr einfach nicht runter kommt?


Ja das kenne ich auch alles allzu gut. Mich plagen zwar momentan andere Symptome aber die von dir genannten kenne ich zu genüge. Mir geht's seit mehreren Wochen so wie Dir momentan. Drück dir die Daumen, dass es morgen besser ist.
Lg

30.07.2019 23:57 • x 1 #3454


C
Mir geht es genauso
Jeden Tag heftige Symptome
Dazwischen immer schlimme Panikattacken
Kaum aus zu halten

31.07.2019 00:00 • x 1 #3455


Tomturbo
Und was macht ihr um da raus zu kommen? Oder lasst ihr das über euch ergehen?
Ich habe Jahrelang den Fehler gemacht und hab nix.dagegen getan, weil ich dachte, das wird von alleine.
Nur mal so als Denkanstoß

31.07.2019 10:19 • x 1 #3456


lumee87
Hallo zusammen,

nun macht sich etwas neues breit. Kennt das jemand wenn man permanent am schwitzen ist ? Ich habe das seit einigen Tagen heute das erste mal seit Wochen mal wieder BD gemessen und nur 90/55 gehabt das geht den ganzen Tag schon so. Ich hab ja eh schon permanent Angst seit der Bronchitis nun was am Herz zu haben aber es kommen immer neue Symptome die mir noch mehr Angst machen. Habe heute schon oft geweint und auch jetzt beim schreiben läuft es wieder. Am liebsten und ja ich weiß das ist ein sensibles Thema würde ins Krankenhaus fahren (tue ich natürlich nicht ) war gestern bei einem Vertretungsarzt, BD war ok und auch das zig tausendsten Lunge abhören war in Ordnung. Teilweise wache ich nachts oder morgens mit nassen Haaren auf und zack ist da wieder die angst da ist was am Herz dann die Schmerzen im Rücken die nicht Bewegungsabhängig sind. Aber Ende Juni wurde ja Blut abgenommen wo alles in Ordnung war und das EKG Mitte Juni war wohl auch ok. Ich weiß nicht mehr weiter und dieses schwitzen selbst wenn ich nur sitze macht mich fix und alle ... Verstehe das einfach nicht

01.08.2019 18:09 • #3457

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Heute hab ich neben massig Herzstolpern sehr niedrigen Puls. Im Sitzen 50, im stehen 60 und sogar beim Essen nur 65...ist das nicht total unüblich und gefährlich?

01.08.2019 18:46 • #3458


Lavinia93
Hallo an alle,
Ich hatte vor einer Woche ein Langzeit ekg bei dem nichts großartiges außer ein bei stolperer raus gekommen ist, eigentlich sollte es mich beruhigen aber ich denke mir man kann doch nicht alles innerhalb von 24 std aufnehmen und erkennen. Kann ja auch sein, dass gerade in diesen 24 std nichts weiter war außer extrsystolen.
Hattet ihr auch schon ein 24 std ekg? Hat es euch beruhigt?

01.08.2019 19:44 • #3459


Mätzler291186
Hy Leute kennt ihr das auch Zahnschmerzen und hoher bb jedes Mal wenn ich messe habe ich 138/95 war gestern Abend in der Notaufnahme die haben dann nochmal gemessen und da war es in Ordnung die meinten das währe noch nicht so hoch

01.08.2019 21:09 • #3460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler