App im Playstore
Pfeil rechts
35832

Zitat von Ich123:
Ja das glaube ich Dir die Gedanken dabei sind eigentlich das schlimmste ... aber wir müssen dadürch Vorallem deswegen weil wir ja wirklich gesund sind .. mein Therapeut hat mir heute gesagt ich soll wenn sowas ist das ich Panik kriege weil wieder irgendwas nicht stimmt oder mein Herz rast mich nicht hinlegen sogar extra aufstehen und laufen damit wir sehen ok es darf schneller schlagen das Herz wir dürfen auch mal weniger Luft kriegen all das ist völlig normal Vorallem hat er gesagt wir halten uns alle an die Norm das heißt jemand der immer einen niedrigen Blutdruck hatte zb 100/60 und dann plötzlich 120/75 der denkt sofort das es was schlimmes ist obwohl es ganz normal ist . Wir machen uns einfach zu sehr einen Kopf um Sachen die garnicht sein müssen

Ich sehe das ja auch genau wie du. Und setze das auch immer gut um aber seit Ende Mai schaffe ich es aus dem Grund nicht weil diese Luftnot anders ist. Es ist ja nicht so ein Beklemmungsgefühl wie man es kennt sondern schmerzen und ziehen im mittleren/oberen Rücken mit Husten und Luftnot. Klar es war alles ohne Befund beim Arzt aber psychisch ist das so in dem Verlauf bestimmt nicht.

Zitat von lumee87:
Ich sehe das ja auch genau wie du. Und setze das auch immer gut um aber seit Ende Mai schaffe ich es aus dem Grund nicht weil diese Luftnot anders ist. Es ist ja nicht so ein Beklemmungsgefühl wie man es kennt sondern schmerzen und ziehen im mittleren/oberen Rücken mit Husten und Luftnot. Klar es war alles ohne Befund beim Arzt aber psychisch ist das so in dem Verlauf bestimmt nicht.

Aber was denkst du denn was es sonst sein kann ? ... es kann ja nichts organisches sein weil ja wirklich alles untersucht ist ..
Ich habe auch seit Tagen das ich an vielen Körperstellen den Puls merke z.b halte ich mein Handy in den Fingern lehne ich mein Arm über dem Stuhl stark am Oberarm .. das nervt mich mittlerweile ganz extrem kennst du das ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Lest doch mal das Buch. Versucht es einfach mal. Ihr werdet sehen das es euch besser geht

Zitat von Ich123:
Aber was denkst du denn was es sonst sein kann ? ... es kann ja nichts organisches sein weil ja wirklich alles untersucht ist .. Ich habe auch seit Tagen das ich an vielen Körperstellen den Puls merke z.b halte ich mein Handy in den Fingern lehne ich mein Arm über dem Stuhl stark am Oberarm .. das nervt mich mittlerweile ganz extrem kennst du das ?

Ja den Puls an anderen Stellen zu spüren besonders wenn man etwas in der Hand hält kenne ich. Das habe ich garantiert jeden Tag aber das empfinde ich als normal da mache ich mir keine Gedanken drüber. Gerade wenn man etwas fester Dinge in der Hand drückt oder so spürt man ja dann den Puls in den Regionen.

Ich weiß nicht was es sonst sein kann. Aber irgendwas muss definitiv dahinter stecken. Ich will nicht zum Hypochonder werden aber am liebsten hätte ich noch ne kardiologische Untersuchung aber das wäre dann wahrscheinlich eh übertrieben und nicht nachvollziehbar für andere... Ich weiß es momentan auch nicht so recht

Zitat von Tomturbo:
Lest doch mal das Buch. Versucht es einfach mal. Ihr werdet sehen das es euch besser geht

Mich freut es total das dir solch ein Buch hilft. Ich habe mittlerweile das 4. Buch von immer anderen Autoren und leider hat kein einziges was gebracht. Hatte so oft die Hoffnung mir würde es dadurch besser gehen

Zitat von lumee87:
Ja den Puls an anderen Stellen zu spüren besonders wenn man etwas in der Hand hält kenne ich. Das habe ich garantiert jeden Tag aber das empfinde ich als normal da mache ich mir keine Gedanken drüber. Gerade wenn man etwas fester Dinge in der Hand drückt oder so spürt man ja dann den Puls in den Regionen. Ich weiß nicht was es sonst sein kann. Aber irgendwas muss definitiv dahinter stecken. Ich will nicht zum Hypochonder werden aber am liebsten hätte ich noch ne kardiologische Untersuchung aber das wäre dann wahrscheinlich eh übertrieben und nicht nachvollziehbar für andere... Ich weiß es momentan auch nicht so recht

Ja eben irgendwo muss es her kommen man muss nur wissen woher ..
mich würde das auch mal interessieren aber mein Therapeut sagt das sind eingeklemmt nerven

Zitat von Ich123:
Ja eben irgendwo muss es her kommen man muss nur wissen woher .. mich würde das auch mal interessieren aber mein Therapeut sagt das sind eingeklemmt nerven

Also kribbeln und taubheitsgefühl kommt zu 99 % vom Rücken... Hast du denn auch Schmerzen im Rücken ?

Zitat von lumee87:
Also kribbeln und taubheitsgefühl kommt zu 99 % vom Rücken... Hast du denn auch Schmerzen im Rücken ?

Ohja Vorallem rechter Nacken und Schulter durch die nackenschmerzen habe ich auch ständig Kopfweh ..

Zitat von Ich123:
Ohja Vorallem rechter Nacken und Schulter durch die nackenschmerzen habe ich auch ständig Kopfweh ..

Das ist gewiss ne starke Verspannung des Hauptmuskel der hat auch nen bestimmten Namen. Denn wenn da was gereizt oder eingeklemmt ist kann es zu Deinen Symptomen kommen...

Ich liege gerade aufm Sofa und wieder diese Schmerzen hinten zwischen der Schultern hab gerade wieder extrem Angst wegen Herz und dazu heftige Luftnot und etwas schnellerer Herzschlag. Ich werde wirklich noch verrückt. Wegen der Luftnot und den schmerzen hinten zwischen den Schultern denke ich immer es ist das Herz

Zitat von lumee87:
Das ist gewiss ne starke Verspannung des Hauptmuskel der hat auch nen bestimmten Namen. Denn wenn da was gereizt oder eingeklemmt ist kann es zu Deinen Symptomen kommen... Ich liege gerade aufm Sofa und wieder diese Schmerzen hinten zwischen der Schultern hab gerade wieder extrem Angst wegen Herz und dazu heftige Luftnot und etwas schnellerer Herzschlag. Ich werde wirklich noch verrückt. Wegen der Luftnot und den schmerzen hinten zwischen den Schultern denke ich immer es ist das Herz

Ach Quatsch .. das sind dann wirklich Verspannungen wir sind ja eh alle verspannt auch allein durch das ganze nachdenken den ganzen Tag wir sind auf Strom dann zieht sich das alles so dermaßen zusammen .. dann können die Symptome auch stärker werden oder überhaupt auftreten nur halt bei mir dieses Taubheitsgefühl das ist richtig gemein und das habe ich nicht verstanden

Zitat von Ich123:
Ach Quatsch .. das sind dann wirklich Verspannungen wir sind ja eh alle verspannt auch allein durch das ganze nachdenken den ganzen Tag wir sind auf Strom dann zieht sich das alles so dermaßen zusammen .. dann können die Symptome auch stärker werden oder überhaupt auftreten nur halt bei mir dieses Taubheitsgefühl das ist richtig gemein und das habe ich nicht verstanden

Ich hab das für Dich recherchiert und wie ich sagte das Taubheitsgefühl kommt definitiv vom Rücken bzw direkt ausm Nacken , Verspannungen im HWS Bereich lösen Ameisenlaufen und Taubheitsgefühle aus...

Ich hoffe Du hast Recht mit den Verspannungen. Habe meinen Sohn vorhin genau die 2 stellen links und rechts drücken lassen und es tat sehr weh bei Druck sind jeweils links und rechts nur 2 kleine Stellen aber diese sind sehr schmerzhaft hoffe wirklich das es ein Zeichen FÜR Verspannungen ist.

Zitat von lumee87:
Ich hab das für Dich recherchiert und wie ich sagte das Taubheitsgefühl kommt definitiv vom Rücken bzw direkt ausm Nacken , Verspannungen im HWS Bereich lösen Ameisenlaufen und Taubheitsgefühle aus... Ich hoffe Du hast Recht mit den Verspannungen. Habe meinen Sohn vorhin genau die 2 stellen links und rechts drücken lassen und es tat sehr weh bei Druck sind jeweils links und rechts nur 2 kleine Stellen aber diese sind sehr schmerzhaft hoffe wirklich das es ein Zeichen FÜR Verspannungen ist.

Das ist lieb danke das beruhigt mich ..
Damals wo ich in die Notaufnahme gekommen bin haben sie mir ganz oft gesagt wenn man Verspannungen und es durch drücken mehr weh tut dann ist es nie etwas organisches .. glaube mir wenn man ein wenig den Rücken trainiert dann löst sich das von ganz alleine oder was ich Dir empfehlen kann das habe ich auch hier zuhause sind fazien rollen oder Bälle sagt dir das was ? Da stellst du dich an die wand und massiert immer die stellen die Dir weh tun es darf kein unerträglicher Schmerz sein aber er muss aus zu halten sein ... und was bei dem Wetter natürlich jetzt garnicht machbar ist aber bei verspannungen mir immer geholfen hat ist Wärme ! Das löst es auch wirklich ungemein ! Aber das kennt ja jeder aber bei mir hat das wirklich total super geholfen habe mir ein wärmekissen gekauft nach 10 Minuten habe ich gemerkt das die Schmerzen wesentlich besser beworden sind habe mir eine zeitschlatuhr an gemacht die lieg 2 Stunden damit ich gut schlafen kann und die ging von alleine aus . Es hat wahre Wunder geholfen !

Hallo an alle, ich hab gerade total angst einen Infarkt zu haben..... habe seit meinem 18. Lebensjahr Herzrythmusstörungen ( Vorhofflimmern ) und nehme seit 11 Jahren Betablocker. Nun stolpert mein Herz die letzte Zeit echt häufig und seit ein paar Wochen bemerkte ich einen recht spitzen Knochen auf meinem Brustbeinhandgriff. So ca 2 cm von den Schlüsselbeinen entfernt. Seit heute hab ich auch Schmerzen dort. Wenn ich google steht überall das es ein Herzinfarkt sein könnte, allerdings sind die Schmerzen anders beschrieben. Ich hab gerade furchtbare Angst Vielleicht hab ich mich such nur verhoben oder sowas in der Art, aber mich lassen die Gedanken einfach nicht los Hat jemand ein ähnliches Problem? LG

Zitat von Ich123:
Das ist lieb danke das beruhigt mich .. Damals wo ich in die Notaufnahme gekommen bin haben sie mir ganz oft gesagt wenn man Verspannungen und es durch drücken mehr weh tut dann ist es nie etwas organisches .. glaube mir wenn man ein wenig den Rücken trainiert dann löst sich das von ganz alleine oder was ich Dir empfehlen kann das habe ich auch hier zuhause sind fazien rollen oder Bälle sagt dir das was ? Da stellst du dich an die wand und massiert immer die stellen die Dir weh tun es darf kein unerträglicher Schmerz sein aber er muss aus zu halten sein ... und was bei dem Wetter natürlich jetzt garnicht machbar ist aber bei verspannungen mir immer geholfen hat ist Wärme ! Das löst es auch wirklich ungemein ! Aber das kennt ja jeder aber bei mir hat das wirklich total super geholfen habe mir ein wärmekissen gekauft nach 10 Minuten habe ich gemerkt das die Schmerzen wesentlich besser beworden sind habe mir eine zeitschlatuhr an gemacht die lieg 2 Stunden damit ich gut schlafen kann und die ging von alleine aus . Es hat wahre Wunder geholfen !

Von der Fazienrolle habe ich schon gehört und gelesen die wollte ich mir die Tage mal kaufen. Leider hilft Wärme bei mir überhaupt nicht. Liege mittlerweile seit Ende Mai jeden Tag immer auf der Wärmflasche trotz der Hitze, Besserung leider gar keine. Dadurch das es ja bei Druck noch mehr weh tut sage ich mir ja auch oft das kann doch nichts organisches sein, hält aber leider nie lange der Gedanke
Ich hoffe echt das wird mal besser, die Schmerzen ansich belasten mich auch eher weniger als diese blöde Luftnot

Zitat von yellow-belly:
Hallo an alle, ich hab gerade total angst einen Infarkt zu haben..... habe seit meinem 18. Lebensjahr Herzrythmusstörungen ( Vorhofflimmern ) und nehme seit 11 Jahren Betablocker. Nun stolpert mein Herz die letzte Zeit echt häufig und seit ein paar Wochen bemerkte ich einen recht spitzen Knochen auf meinem Brustbeinhandgriff. So ca 2 cm von den Schlüsselbeinen entfernt. Seit heute hab ich auch Schmerzen dort. Wenn ich google steht überall das es ein Herzinfarkt sein könnte, allerdings sind die Schmerzen anders beschrieben. Ich hab gerade furchtbare Angst Vielleicht hab ich mich such nur verhoben oder sowas in der Art, aber mich lassen die Gedanken einfach nicht los Hat jemand ein ähnliches Problem? LG

Wenn du einen Herzinfarkt hättest, würdest du bestimmt keinen Beitrag schreiben können.
Und bitte tu dir selber einen gefallen und hör auf zu googlen. Das machts nur noch schlimmer.

Gerade habe ich wieder tierisch Angst. Bin die Treppe hoch und habe wieder richtig Luftnot bekommen. In letzter Zeit ist das ständig, ich gehe in den 1. Stock und oben angekommen denke ich das wars jetzt. Will mich ja gerne körperlich betätigen wenn es von den Verspannungen her kommt um diese auch zu lösen aber durch die Luftnot bei Belastung bekomme ich richtig Angst. Oh man ich komme mir so schrecklich dumm vor

Zitat von lumee87:
Von der Fazienrolle habe ich schon gehört und gelesen die wollte ich mir die Tage mal kaufen. Leider hilft Wärme bei mir überhaupt nicht. Liege mittlerweile seit Ende Mai jeden Tag immer auf der Wärmflasche trotz der Hitze, Besserung leider gar keine. Dadurch das es ja bei Druck noch mehr weh tut sage ich mir ja auch oft das kann doch nichts organisches sein, hält aber leider nie lange der Gedanke Ich hoffe echt das wird mal besser, die Schmerzen ansich belasten mich auch eher weniger als diese blöde Luftnot

Ja das ist weil man dann die ganze Zeit permanent auf Strom ist ... ich kenne das heute geht es mir auch wieder bisschen schlechter.. ich denke das kommt von der Wärme fühle mich schlapp habe wieder meinen Blutdruck gemessen und er war 102/58 niedrig aber zusätzlich zeigt das gerät mich Herzrhythmusstörungen an .. ich bin auch schon wieder total durch einander ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:
Ja das ist weil man dann die ganze Zeit permanent auf Strom ist ... ich kenne das heute geht es mir auch wieder bisschen schlechter.. ich denke das kommt von der Wärme fühle mich schlapp habe wieder meinen Blutdruck gemessen und er war 102/58 niedrig aber zusätzlich zeigt das gerät mich Herzrhythmusstörungen an .. ich bin auch schon wieder total durch einander ..

Aber Luftnot unter Belastung beim Treppen steigen? Ich werde wahnsinnig und ich hoffe niemanden hier zu nerven

Zitat von lumee87:
Aber Luftnot unter Belastung beim Treppen steigen? Ich werde wahnsinnig und ich hoffe niemanden hier zu nerven

Du nervst nicht .. je mehr du dich darauf konzentrierst und je mehr du daran denkst essbar jetzt passiert oder du denkst gleich wird die Luftnot schlimmer desto schlimmer wird es auch .. glaub mir unser Kopf kann ganz doofe Sachen anstellen ... hast du denn schmerzen in der herumgegend ? Wenn du Treppen läufst ?

Zitat von Ich123:
Du nervst nicht .. je mehr du dich darauf konzentrierst und je mehr du daran denkst essbar jetzt passiert oder du denkst gleich wird die Luftnot schlimmer desto schlimmer wird es auch .. glaub mir unser Kopf kann ganz doofe Sachen anstellen ... hast du denn schmerzen in der herumgegend ? Wenn du Treppen läufst ?

Ich hab permanent schmerzen in der Herz und Rückengegend. Bei drehenzieht es hinten und wenn ich den Rücken anspanne und dabei eine Schulter hochziehe tut es auch weh. Heute morgen konnte ich schon wieder nicht lange nach unten gucken weil es im Hinterkopf zog seitlich an den Ohren vorbei. Ich weiß ja auch das es alles nach Verspannungen klingt aber ich verstehe diese Luftnot in ruhe oft schon nicht und erst Recht nicht unter Belastung da glaube ich immer sofort ans Herz. Herzschwäche, infarkt oder was auch immer ... Verstehen tue ich es so oder so nicht, habe Urlaub bin vor kurzem umgezogen haben ne tolle Wohnung bzw Haus und hier ist so viel Ruhe aufm Dorf ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore