Pfeil rechts
29666

lumee87
Zitat von Mätzler291186:
Hy Leute kennt ihr das auch Zahnschmerzen und hoher bb jedes Mal wenn ich messe habe ich 138/95 war gestern Abend in der Notaufnahme die haben dann nochmal gemessen und da war es in Ordnung die meinten das währe noch nicht so hoch


Bei Schmerzen reagiert der Körper ja mit und je nachdem was Du dir dann noch für Gedanken zusätzlich machst kann es schon durchaus sein das der BD dann etwas ansteigt. Aber ich finde den BD auch nicht zu hoch. Zeigt die innere Anspannung. Wenn ich im Krankenhaus war hatte ich auch immer um die 130/95 aber das ist auch die Aufregung

02.08.2019 09:13 • #3461


lumee87
Zitat von Lavinia93:
Hallo an alle,Ich hatte vor einer Woche ein Langzeit ekg bei dem nichts großartiges außer ein bei stolperer raus gekommen ist, eigentlich sollte es mich beruhigen aber ich denke mir man kann doch nicht alles innerhalb von 24 std aufnehmen und erkennen. Kann ja auch sein, dass gerade in diesen 24 std nichts weiter war außer extrsystolen.Hattet ihr auch schon ein 24 std ekg? Hat es euch beruhigt?


Ich hatte auch schon Langzeit EKG, mehrfach. Beruhigen? Ja definitiv ABER nur für einen Moment von einer beschränkter Zeit. Ich bin derzeit auch wieder sehr belastet trotz Langezeit EKG also kann ich zumindest nur sagen das ich immer kurzfristig Beruhigung dadurch hatte.
Lg

02.08.2019 09:14 • #3462


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Heute hab ich neben massig Herzstolpern sehr niedrigen Puls. Im Sitzen 50, im stehen 60 und sogar beim Essen nur 65...ist das nicht total unüblich und gefährlich?





Hallo, wie geht es dir denn Heute?
Hat dieser niedrige Puls über den ganzen Tag angehalten und hattest du noch zusätzliche Symptome währenddessen?

LG

02.08.2019 10:47 • #3463


R
Zitat von Pink28:
Hallo, wie geht es dir denn Heute?Hat dieser niedrige Puls über den ganzen Tag angehalten und hattest du noch zusätzliche Symptome währenddessen?LG

Huhu!
Ja leider den ganzen Tag. Ich hab jetzt 72 Stunden ekg dran.
Mir ist immer mal schwindelig, immense Verspannungen dadurch Kopfschmerzen.

02.08.2019 12:49 • #3464


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Huhu!Ja leider den ganzen Tag. Ich hab jetzt 72 Stunden ekg dran.Mir ist immer mal schwindelig, immense Verspannungen dadurch Kopfschmerzen.





Achso das ist ja echt blöd. Also hast du das 72 Stunden EKG dann vom Hausarzt bekommen heute? Das ist doch aber gut das du das jetzt um hast und man sehen kann ob da was los ist. Das längste was ich an Langzeit EKG dran hatte war 48 Stunden. Aber außer das der Puls zu hoch ist war nie was anderes zu sehen. Das ist immer ärgerlich weil es einen ja trotzdem schlecht geht und man das nicht glauben kann.

LG

02.08.2019 12:54 • #3465


R
Zitat von Pink28:
Achso das ist ja echt blöd. Also hast du das 72 Stunden EKG dann vom Hausarzt bekommen heute? Das ist doch aber gut das du das jetzt um hast und man sehen kann ob da was los ist. Das längste was ich an Langzeit EKG dran hatte war 48 Stunden. Aber außer das der Puls zu hoch ist war nie was anderes zu sehen. Das ist immer ärgerlich weil es einen ja trotzdem schlecht geht und man das nicht glauben kann.LG

Ist von der rhythmusambulanz. Ich hab auch einen av block 2. Grades und in letzter zeit massig, dauerhaft stolpern und wie ich die stolperer beschrieben hab, könnte das auch der av block sein. Deswegen jetzt 72 Stunden.
Ja es ist total ätzend wenn man kein Vertrauen mehr in den eigenen Körper hat. Hab auch keine Idee wie das Vertrauen zurückkommen soll

02.08.2019 13:03 • #3466


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Ist von der rhythmusambulanz. Ich hab auch einen av block 2. Grades und in letzter zeit massig, dauerhaft stolpern und wie ich die stolperer beschrieben hab, könnte das auch der av block sein. Deswegen jetzt 72 Stunden. Ja es ist total ätzend wenn man kein Vertrauen mehr in den eigenen Körper hat. Hab auch keine Idee wie das Vertrauen zurückkommen soll



Was genau ist ein av Block 2. Grades und wie wurde das raus gefunden?

02.08.2019 13:10 • #3467


R
Zitat von Pink28:
Was genau ist ein av Block 2. Grades und wie wurde das raus gefunden?

Rausgefunden durch Zufall bei einem langzeit ekg im letzten Jahr.
Das ist eine reizleitungsstörung am herzen

02.08.2019 13:14 • x 1 #3468


Ich123
Hey ich habe vorhin mein Blutdruck und Puls gemessen Blutdruck war ok aber der Puls war bei 66 wo ich vorher aber schon einige Male aufgestanden bin und was gemacht habe die größte Zeit liege ich aber auf der Couch .. muss ich mir sorgen machen kann das von Escitalopram kommen ?

02.08.2019 14:43 • #3469


Tomturbo
Du liegst die ganze Zeit auf der Couch und wunderst dich über 66 Puls der noch dazu spitzenmässig ist?

02.08.2019 15:10 • x 2 #3470


Ich123
Tut mir leid ich mache mir schon wieder über alles mögliche einen Kopf ..

02.08.2019 15:32 • #3471


Jadala
Huhu,
ich habe mein neues Blutdruck Medikament überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich es 3 Tage genommen hab und es mir danach jedes Mal für Stunden extrem schlecht ging, habe ich es gestern gar nicht genommen und alles war gut. Heute hat mir mein Hausarzt das alte Medikament verschrieben. Das kommt aber erst morgen an.
Ich habe gestern und heute mehrere Male Blutdruck gemessen und liege etwa bei 120/70, manchmal auch niedriger. Jetzt überlege ich gerade, ob meine Abnahme in Kombination mit viel Bewegung mittlerweile so ausreichend ist, das ich ganz auf das Mittel verzichten kann.

Ich hatte vorhin in Ruhe einen Blutdruck von 114/65, wenn ich mir vorstelle, den noch zu senken, da komme ich ja gar nicht mehr hoch.

Hat schon mal jemand Blutdruck Medikamente abgesetzt?

02.08.2019 15:42 • #3472


Tomturbo
Zitat von Jadala:
Huhu,ich habe mein neues Blutdruck Medikament überhaupt nicht vertragen. Nachdem ich es 3 Tage genommen hab und es mir danach jedes Mal für Stunden extrem schlecht ging, habe ich es gestern gar nicht genommen und alles war gut. Heute hat mir mein Hausarzt das alte Medikament verschrieben. Das kommt aber erst morgen an.Ich habe gestern und heute mehrere Male Blutdruck gemessen und liege etwa bei 120/70, manchmal auch niedriger. Jetzt überlege ich gerade, ob meine Abnahme in Kombination mit viel Bewegung mittlerweile so ausreichend ist, das ich ganz auf das Mittel verzichten kann.Ich hatte vorhin in Ruhe einen Blutdruck von 114/65, wenn ich mir vorstelle, den noch zu senken, da komme ich ja gar nicht mehr hoch.Hat schon mal jemand Blutdruck Medikamente abgesetzt?


Wieso wird bei dir der ohnehin gute Blutdruck weiter gesenkt?
Der is ja ein Traum. Ich hab meistens so 160/100 und wäre froh um so einen Blutdruck

02.08.2019 16:42 • #3473


Jadala
Naja, ich nehme die Tabletten seit etwa 1,5 Jahren. Im Dezember haben wir die Dosis aufgrund der Abnahme von 20 Kilo halbiert. Das hat auch immer gepasst. Jetzt sind weitere 10 Kilo runter. Dass der Blutdruck auch ohne Medikament gut ist, sehe ich ja gerade erst. Allerdings bin ich auch erst 2 Tage ohne Medikament und ich habe gerade Urlaub. Das kann im normalen Alltagswahnsinn ja wieder ganz anders aussehen. Ich überlege nur, ob ich es jetzt wirklich mal ohne probiere und das mit etwa 5 Messungen den Tag über teste.

02.08.2019 16:58 • #3474


lumee87
Zitat von Jadala:
Naja, ich nehme die Tabletten seit etwa 1,5 Jahren. Im Dezember haben wir die Dosis aufgrund der Abnahme von 20 Kilo halbiert. Das hat auch immer gepasst. Jetzt sind weitere 10 Kilo runter. Dass der Blutdruck auch ohne Medikament gut ist, sehe ich ja gerade erst. Allerdings bin ich auch erst 2 Tage ohne Medikament und ich habe gerade Urlaub. Das kann im normalen Alltagswahnsinn ja wieder ganz anders aussehen. Ich überlege nur, ob ich es jetzt wirklich mal ohne probiere und das mit etwa 5 Messungen den Tag über teste.


Durch Gewichtsabnahme kann sich der BD ja auch oft regulieren. Würde mich sehr für dich freuen wenn es ohne Medikamente klappt.

Kennt das denn auch jemand von Euch, dass man ständig Schweißausbrüche hat? Ich habe das seit 2 Tagen und besonders in Bewegung das macht mir so Angst aber auch in Ruhe vorhin in geselliger Runde gesessen und plötzlich ging es los. Das kann doch nicht auch psychisch sein ?

02.08.2019 18:25 • #3475


Gandalf
Zitat von Jadala:
Ich überlege nur, ob ich es jetzt wirklich mal ohne probiere und das mit etwa 5 Messungen den Tag über teste.


Klingt für mich nicht schlecht. Auch wenn ich denke, 2 mal am Tag messen würde reichen. Einmal morgens in Ruhe und dann nochmal im Verlauf des Tages. Es kann ja wirklich sein, dass sich dein Blutdruck normalisiert hat, hast ja ordentlich was für getan.

02.08.2019 20:24 • x 1 #3476


Mätzler291186
Tom Turbo wie gestern du mit dem BB den so um nimmst du deswegen tappleten

03.08.2019 00:53 • #3477

Sponsor-Mitgliedschaft

Tomturbo
Ich mache sport und bin am abnehmen. Wenn das nichts hilft, kann ich immernoch tabletten nehmen.
Und vorallem messe ich nicht mehr. Mein Arzt macht jetzt die nächsten 3 Monate jeweils 1 mal ein LZ-RR , das wars.
Ich mach mich nicht mehr selbst verrückt und messe und messe und messe.
Das Leben ist zu schön anstatt sich dauernd mit Krankheiten zu beschäftigen

03.08.2019 02:34 • x 2 #3478


T

03.08.2019 03:18 • #3479


prodomo81
Hallo,

Ich denke, nach deinen Vorerfahrungen, ist die ganze Angst normal. Hast du schon mal therapeutische Hilfe in Anspruch genommen? Die absolute Kontrolle, wie man, auch ich, sie sich wünscht, wird es nicht geben.
Sprich, selbst nach all den Untersuchungen, besteht keine 100%Igel Sicherheit. Das Leben mit dem Restrisiko, ist die große Herausforderung eines jeden Neurotiker s.
Du bist super untersucht. Nimm das andere beim Kardiologen noch mit und dann versuche, deinem Herzen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu geben.

03.08.2019 08:43 • x 1 #3480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler