Habe die letzte Nacht leider auch kein Auge zu bekommen. Habe ähnliche Beschwerden. Rückenschmerzen um das linke Schulterblatt, gleichzeitig auftretende starke Brustschmerzen, druck auf Lunge und Kehle, beklemmung. Das alles auch in Ruhe also nicht bewegungsabhängig. Klingt erstmal bedrohlich. Bin aber kardiologisch abgeklärt. Vermute orthopädische Ursachen. Mein osteopath meint das Zwerchfell ist die Ursache. Durch ständige Anspannung und falsche Haltung (Sitze bestimmt 10h am Tag) kann das Zwerchfell nichtmehr richtig arbeiten, man atmet flacher ohne es zu merken. Dadurch versteift sich der Brustkorb, Muskeln verkürzen. Meine Brustmuskulatur fühlt sich auch total knotig und knubbelig an. Es kommt zu ständigen bws Blockaden und entzündlichen Prozessen im Bereich der bws. Daher die Schmerzen. Fühlt sich unfassbar bedrohlich an, ist es aber nicht. Unter einer heißen Dusche sind meine Beschwerden tatsächlich weg. Das hilft mir immer als kurze Verschnaufpause. Kurze Zeit später selbes Spiel von vorne.
25.07.2019 01:51 •
x 2 #3403