App im Playstore
Pfeil rechts
35833

Zitat von nadine185:
@rotezora2kNeurodoron ist homöopathisch. Auf gesunde Ernährung achten ist für mich auch nicht so einfach. Wie kann man noch von der blöden Herzneurose weg kommen?

Das würde ich auch gerne wissen... Solange man nicht felsenfest überzeugt ist, dass man gesund ist wahrscheinlich gar nicht

Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag. Meine letzten beiden Tage warne vergleisweise wirklich ganz gut. Aber dafür quälen mich die Nächte.

Ich hab immer noch diesen starken Druck im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern. So kreisförmig um die Wirbelsäule und das lässt mich nicht mal mehr schlafen. Hat jemand das selbe und hat Tipps was hilft ? Ich könnte mal wieder eine erholsame Nacht gebrauchen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habe die letzte Nacht leider auch kein Auge zu bekommen. Habe ähnliche Beschwerden. Rückenschmerzen um das linke Schulterblatt, gleichzeitig auftretende starke Brustschmerzen, druck auf Lunge und Kehle, beklemmung. Das alles auch in Ruhe also nicht bewegungsabhängig. Klingt erstmal bedrohlich. Bin aber kardiologisch abgeklärt. Vermute orthopädische Ursachen. Mein osteopath meint das Zwerchfell ist die Ursache. Durch ständige Anspannung und falsche Haltung (Sitze bestimmt 10h am Tag) kann das Zwerchfell nichtmehr richtig arbeiten, man atmet flacher ohne es zu merken. Dadurch versteift sich der Brustkorb, Muskeln verkürzen. Meine Brustmuskulatur fühlt sich auch total knotig und knubbelig an. Es kommt zu ständigen bws Blockaden und entzündlichen Prozessen im Bereich der bws. Daher die Schmerzen. Fühlt sich unfassbar bedrohlich an, ist es aber nicht. Unter einer heißen Dusche sind meine Beschwerden tatsächlich weg. Das hilft mir immer als kurze Verschnaufpause. Kurze Zeit später selbes Spiel von vorne.

Guten Morgen. Bin auch wieder mit Unruhe und Herzrasen wach geworden. Warum ist das so?

Guten Morgen. Ich hab seit gestern ein ganz komisches Gefühl in der Brust. Als könnte das Herz nicht richtig schlagen. Ich kann es nicht so gut beschreiben. Dann ständig Panik und mega Angst.
Mein herzstoplern ist auch wieder schlimmer in den letzten Tage. Ich weiß einfach nicht was zur Zeit los es, mir ging es jetzt so lange gut und jetzt das und wir wollen in Urlaub und mir macht das Angst..

Guten morgen

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Mein Internet in der neuen bleibe ist furchtbar und der Techniker für wlan lässt seit 2 gescheiterten versuchen immer noch auf sich warten.

Vorgestern hatte ich den Termin beim Lungenfacharzt und es war alles ok. Super Lungenfunktion und bei abhören auch alles in Ordnung. Trotzdem quält mich diese Luftnot immer noch sehr besonders im Liegen und seit gestern habe ich permanent hohen rasenden Puls. Ich Messe zwar nicht aber kann das deutlich spüren. Wie geht es Euch allen so? Habe die vielen Nachrichten hier der vergangenen Woche nicht gelesen.

Lg

Hey ich habe auch heute wieder so ein Unwirklichkeits Gefühl und Schwindel diese Angst um zu kippen ...

Zitat von Ich123:
Hey ich habe auch heute wieder so ein Unwirklichkeits Gefühl und Schwindel diese Angst um zu kippen ...

Ja schwindel habe ich auch seit ner guten Std... Meine Güte das immer was neues kommt regt mich auf. Ich möchte einfach mal wieder unbeschwert leben ohne ständig neue körperlichen Beschwerden. Aber das möchten natürlich alle hier...

Zitat von Lavinia93:
Ich hab heute mein 24 std ekg bekommen, morgen ist das Besprechung und jetzt gerade hab ich wieder so ein zitteranfall der mir Angst macht

Und, was kam dabei raus?

Zitat von Twild:
Habe die letzte Nacht leider auch kein Auge zu bekommen. Habe ähnliche Beschwerden. Rückenschmerzen um das linke Schulterblatt, gleichzeitig auftretende starke Brustschmerzen, druck auf Lunge und Kehle, beklemmung. Das alles auch in Ruhe also nicht bewegungsabhängig. Klingt erstmal bedrohlich. Bin aber kardiologisch abgeklärt. Vermute orthopädische Ursachen. Mein osteopath meint das Zwerchfell ist die Ursache. Durch ständige Anspannung und falsche Haltung (Sitze bestimmt 10h am Tag) kann das Zwerchfell nichtmehr richtig arbeiten, man atmet flacher ohne es zu merken. Dadurch versteift sich der Brustkorb, Muskeln verkürzen. Meine Brustmuskulatur fühlt sich auch total knotig und knubbelig an. Es kommt zu ständigen bws Blockaden und entzündlichen Prozessen im Bereich der bws. Daher die Schmerzen. Fühlt sich unfassbar bedrohlich an, ist es aber nicht. Unter einer heißen Dusche sind meine Beschwerden tatsächlich weg. Das hilft mir immer als kurze Verschnaufpause. Kurze Zeit später selbes Spiel von vorne.

Genau das gleiche habe ich auch. Nur leider hilft bei mir keine Wärme mehr.
Heute war ich bei der KG und man hat mir so den Nacken und die Schulter massiert.
Hab sogar blaue Flecken, nicht schlimm, bekomme ich eh schnell. Er sagte das ich Muskelkater bekomme, aber zieht der auch ins Brustbein?
Bei Hitze bin ich sehr empfindlich was meine Herzneurose betrifft.

Ich hab heute wieder so schmerzen und Druck im Rücken und seit 30 Minuten Druck hinter dem Brustbein und kurz schmerzen im Oberbauch und hab jetzt richtig Angst. Gehts jemand genau so ? Bin drauf und dran zum Arzt zu fahre ...

Zitat von lumee87:
Ja schwindel habe ich auch seit ner guten Std... Meine Güte das immer was neues kommt regt mich auf. Ich möchte einfach mal wieder unbeschwert leben ohne ständig neue körperlichen Beschwerden. Aber das möchten natürlich alle hier...

Und ich erst .. dieses taubheitsgefühl im rechten Unterarm macht mich verrückt ich weiß nicht woher das kommt ...

Zitat von Ich123:
Und ich erst .. dieses taubheitsgefühl im rechten Unterarm macht mich verrückt ich weiß nicht woher das kommt ...

Ja vorallem würde ich diese Luftnot die bei mir permanent auftritt gerne an irgendwas fest machen aber ich hab immer das Gefühl es hängt nicht mit bestimmten Situationen zusammen. Die letzten Beiträge über verspannungen usw werde ich jetzt mal genauer verfolgen. Nur nach wie vor bin ich der Meinung das so viele verschiedene und intensive Beschwerden nicht da her rühren können...

Zitat von lumee87:
Ja vorallem würde ich diese Luftnot die bei mir permanent auftritt gerne an irgendwas fest machen aber ich hab immer das Gefühl es hängt nicht mit bestimmten Situationen zusammen. Die letzten Beiträge über verspannungen usw werde ich jetzt mal genauer verfolgen. Nur nach wie vor bin ich der Meinung das so viele verschiedene und intensive Beschwerden nicht da her rühren können...

Genauso denke ich ja auch das taubheitsgefühl muss ja von irgendwas kommen das geht garnicht anders ein Arm wird ja nicht aus Spaß taub oder fühlt sich so an und genauso ich das denke ich mit deiner Luftnot .. aber glaub mir wir konzentrieren uns so stark auf unseren Körper normal Menschen ohne Angst würden die Symptome garnicht wahr nehmen

Zitat von Ich123:
Genauso denke ich ja auch das taubheitsgefühl muss ja von irgendwas kommen das geht garnicht anders ein Arm wird ja nicht aus Spaß taub oder fühlt sich so an und genauso ich das denke ich mit deiner Luftnot .. aber glaub mir wir konzentrieren uns so stark auf unseren Körper normal Menschen ohne Angst würden die Symptome garnicht wahr nehmen

Ja manchmal überlege ich auch ob ich zu viel Aufmerksamkeit da rein stecke aber Fakt ist nun mal das ich diese Luftnot habe und ich habe dauerhaft die Sorge es hängt mit dem Herz zu tun. Klar EKG wurde vor 6 Wochen geschrieben Blutabnahme ebenfalls aber irgendwie ist die Sorge da das ein Ruhe EKG nicht ausreicht um festzustellen ob da was ist.
Und Verspannung über so ein langen Zeitraum inkl Krankengymnastik müsste ja mal Linderung bringen.

Wie geht's dir denn heute?

Zitat von lumee87:
Ja manchmal überlege ich auch ob ich zu viel Aufmerksamkeit da rein stecke aber Fakt ist nun mal das ich diese Luftnot habe und ich habe dauerhaft die Sorge es hängt mit dem Herz zu tun. Klar EKG wurde vor 6 Wochen geschrieben Blutabnahme ebenfalls aber irgendwie ist die Sorge da das ein Ruhe EKG nicht ausreicht um festzustellen ob da was ist. Und Verspannung über so ein langen Zeitraum inkl Krankengymnastik müsste ja mal Linderung bringen.Wie geht's dir denn heute?

Ich habe immernoch dieses Taubheitsgefühle im Arm das ist nicht weg .. (leider) ich hoffe es wird bald besser habe auch seitdem ich liege Kopfschmerzen und Schwindel ab und zu .. aber ich versuche zu verstehen das es nur die Psyche sein kann .. am 20.08 habe ich ein mrt des Herzens da wird nochmal nach geschaut habe ich auch wieder Angst vor

Zitat von Ich123:
Ich habe immernoch dieses Taubheitsgefühle im Arm das ist nicht weg .. (leider) ich hoffe es wird bald besser habe auch seitdem ich liege Kopfschmerzen und Schwindel ab und zu .. aber ich versuche zu verstehen das es nur die Psyche sein kann .. am 20.08 habe ich ein mrt des Herzens da wird nochmal nach geschaut habe ich auch wieder Angst vor

Mit dem Schwindel habe ich heute auch zu tun. Ich beneide immer die Menschen die mit all dem so gelassen umgehen. Ich wünschte ich könnte das auch und würde nicht immer an das schlimmste denken.
Geht es dir denn mittlerweile etwas besser ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lumee87:
Mit dem Schwindel habe ich heute auch zu tun. Ich beneide immer die Menschen die mit all dem so gelassen umgehen. Ich wünschte ich könnte das auch und würde nicht immer an das schlimmste denken. Geht es dir denn mittlerweile etwas besser ?

Ich habe das immer wenn ich aufstehe das mir richtig stark schwindelig wird ..
ja wenn ich liege dann geht es aber wenn ich aufstehe dauert das immer so ein paar Sekunden bis ich mich gefangen habe aber ich denke das kommt vom Wetter und die Taubheit ist halt die ganze Zeit Present ..
und wie geht es dir heute ?

Zitat von Ich123:
Ich habe das immer wenn ich aufstehe das mir richtig stark schwindelig wird .. ja wenn ich liege dann geht es aber wenn ich aufstehe dauert das immer so ein paar Sekunden bis ich mich gefangen habe aber ich denke das kommt vom Wetter und die Taubheit ist halt die ganze Zeit Present .. und wie geht es dir heute ?

Das hatte ich ja letzte Woche auch sobald ich aufgestanden bin aber das hat den ganzen Tag angehalten. Naja eigtl geht's mir soweit ok nur das ich ständig dir Luftnot und die Angstgedanken verspüre. Ist echt zum schreien

Zitat von lumee87:
Das hatte ich ja letzte Woche auch sobald ich aufgestanden bin aber das hat den ganzen Tag angehalten. Naja eigtl geht's mir soweit ok nur das ich ständig dir Luftnot und die Angstgedanken verspüre. Ist echt zum schreien

Ja das glaube ich Dir die Gedanken dabei sind eigentlich das schlimmste ... aber wir müssen dadürch Vorallem deswegen weil wir ja wirklich gesund sind .. mein Therapeut hat mir heute gesagt ich soll wenn sowas ist das ich Panik kriege weil wieder irgendwas nicht stimmt oder mein Herz rast mich nicht hinlegen sogar extra aufstehen und laufen damit wir sehen ok es darf schneller schlagen das Herz wir dürfen auch mal weniger Luft kriegen all das ist völlig normal Vorallem hat er gesagt wir halten uns alle an die Norm das heißt jemand der immer einen niedrigen Blutdruck hatte zb 100/60 und dann plötzlich 120/75 der denkt sofort das es was schlimmes ist obwohl es ganz normal ist . Wir machen uns einfach zu sehr einen Kopf um Sachen die garnicht sein müssen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore