App im Playstore
Pfeil rechts
35833

Leide seit knapp 1 Jahr offiziell unter einer Angststörung schon lange unter PTBS und Depressionen.
Ja Gedanken verschlimmern sie Symptome

Mein Puls ist in Ruhe auch bei 90-100, im Stehen messe ich lieber nicht.

Rotezora2k, das ist bei dir auch den ganzen Tag?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von nadine185:
Mein Puls ist in Ruhe auch bei 90-100, im Stehen messe ich lieber nicht.Rotezora2k, das ist bei dir auch den ganzen Tag?

In letzter Zeit nicht mehr. Ich hoffe nicht dass das ganze Drama wieder von vorne anfängt.
Wie geht's dir denn inzwischen? Nimmst du Medikamente?

Ich spüre manchmal so ein pochen in der Mitte des Rückens in der Höhe von Brustbein. Immer nur so einzelne Schläge als wäre es dann herz.... gehts jemand genauso ?

@rotezora2k

Nehme Opipramol, bei Bedarf Tavor... natürlich nur im äußersten Notfall.

Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Die Angst ist ständig da und das Herzrasen nervt auch. Gestern bin ich nachts wach geworden weil mein Herz raste... natürlich Krankenwagen gerufen... EKG unauffällig, alles regelmäßig...nur bisschen schnell.
Hab dann in der Apotheke angerufen weil ich gelesen habe das Tromcardin helfen soll. Ich wurde super beraten. Sie fragte ob ich neurexan kenne...hab ich mal genommen. Ich sagte das ich Neurodoron da habe, da sagte sie das sei für mich super...kann jede Stunde eine nehmen bis es besser ist. Wurde direkt mit einer Spezialistin für Homöopathie verbunden. Gibt auch keine Wechselwirkungen mit Opipramol.

Jetzt habe ich gelesen das auch Vitamine bei Angst fehlen können. Werde jetzt mal versuchen täglich was einzunehmen und auf eine bessere Ernährung achten.

Wie ist es bei dir so?

Zitat von Maleni:
Ich spüre manchmal so ein pochen in der Mitte des Rückens in der Höhe von Brustbein. Immer nur so einzelne Schläge als wäre es dann herz.... gehts jemand genauso ?

Kenn es so nicht kann aber auch einzelne Muskeln sein die da auf sich aufmerksam machen

Zitat von nadine185:
@rotezora2kNehme Opipramol, bei Bedarf Tavor... natürlich nur im äußersten Notfall.Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Die Angst ist ständig da und das Herzrasen nervt auch. Gestern bin ich nachts wach geworden weil mein Herz raste... natürlich Krankenwagen gerufen... EKG unauffällig, alles regelmäßig...nur bisschen schnell. Hab dann in der Apotheke angerufen weil ich gelesen habe das Tromcardin helfen soll. Ich wurde super beraten. Sie fragte ob ich neurexan kenne...hab ich mal genommen. Ich sagte das ich Neurodoron da habe, da sagte sie das sei für mich super...kann jede Stunde eine nehmen bis es besser ist. Wurde direkt mit einer Spezialistin für Homöopathie verbunden. Gibt auch keine Wechselwirkungen mit Opipramol.Jetzt habe ich gelesen das auch Vitamine bei Angst fehlen können. Werde jetzt mal versuchen täglich was einzunehmen und auf eine bessere Ernährung achten. Wie ist es bei dir so?

Magnesium ruhig hoch dosiert sowie Vitamine B helfen gut gegen Anspannung, herzstolpern und für die Nerven

Zitat von nadine185:
@rotezora2kNehme Opipramol, bei Bedarf Tavor... natürlich nur im äußersten Notfall.Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Die Angst ist ständig da und das Herzrasen nervt auch. Gestern bin ich nachts wach geworden weil mein Herz raste... natürlich Krankenwagen gerufen... EKG unauffällig, alles regelmäßig...nur bisschen schnell. Hab dann in der Apotheke angerufen weil ich gelesen habe das Tromcardin helfen soll. Ich wurde super beraten. Sie fragte ob ich neurexan kenne...hab ich mal genommen. Ich sagte das ich Neurodoron da habe, da sagte sie das sei für mich super...kann jede Stunde eine nehmen bis es besser ist. Wurde direkt mit einer Spezialistin für Homöopathie verbunden. Gibt auch keine Wechselwirkungen mit Opipramol.Jetzt habe ich gelesen das auch Vitamine bei Angst fehlen können. Werde jetzt mal versuchen täglich was einzunehmen und auf eine bessere Ernährung achten. Wie ist es bei dir so?

Ach man das hört sich schlimm an trotz Medis. Tut mir sehr leid. Aber immer positiv denken, es wird besser werden.
Ich nehme nachts bachblüten rescue Tropfen, 3x am Tag baldrian und zum schlafen baldrian Hopfen, dazu 2x400 mg Magnesium und 1x b Vitamin komplex.
Auf die Ernährung wollte ich auch mal achten aber meine Männer sind nicht begeistert davon aber 2 verschiedene Sachen kochen ist mir zuviel.
Ist neurodoron auch pflanzlich?

@rotezora2k

Neurodoron ist homöopathisch. Auf gesunde Ernährung achten ist für mich auch nicht so einfach.

Wie kann man noch von der blöden Herzneurose weg kommen?

Mit Sport glaub mir

Zitat von nadine185:
@rotezora2kNeurodoron ist homöopathisch. Auf gesunde Ernährung achten ist für mich auch nicht so einfach. Wie kann man noch von der blöden Herzneurose weg kommen?

Gute Frage. Bei mir war das Herz in den letzten Tagen zwar präsent aber nimmer so heftig wie die Monate davor. Aber es wird wieder mehr Herz in den Angstfokus gesetzt.
Als das Herz nicht so gemein im Vordergrund war wars der Schwindel, die Gliederschmerzen, die Übelkeit
Die Angst sucht sich immer neue Wege. Ich glaub der einzige Weg damit leben zu können ist die dahinterstehenden Ängste zu kennen und Frieden mit ihnen zu schließen. Sehr schwierig und ein langer Prozess

Zitat von bb123456:
Mit Sport glaub mir

Hast du da gute Erfahrung mit gemacht? Ausdauer oder Kraft?

@bb123456

Sport, gut und schön. Aber wie überwinde ich mich dazu? Der Puls geht dann ja noch höher.

@ rotezora2k

Es ist einfach nur nervig mit dem Herz. Man getraut sich dadurch auch nichts mehr.

Ist es normal, dass das Herz auch nach leichten körperlichen Aktivitäten wie Treppen hoch laufen kurz kräftiger und spürbar schlägt?

Zitat von Kolllegah:
Ist es normal, dass das Herz auch nach leichten körperlichen Aktivitäten wie Treppen hoch laufen kurz kräftiger und spürbar schlägt?

Ist das jetzt dein Ernst? Natürlich, außerdem bist du untrainiert da merkt man es schneller dolle schlagen. Ist völlig normal

Ein Tipp noch von mir:
Holt euch das Buch von Klaus Bernhart Panikattacken und Angststörungen loswerden
Ihr werdet es 100% nicht bereuen

@Tomturbo

Das Buch hab ich auch da.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von nadine185:
@TomturboDas Buch hab ich auch da.

Einfach immer wieder Lesen. Ich finds das so genial. Vorallem findet sich bestimmt jeder wieder in dem Buch

@Tomturbo

Ich lese es gerade auch wieder. Und dann noch Ängste verstehen und überwinden.

Ich hab heute mein 24 std ekg bekommen, morgen ist das Besprechung und jetzt gerade hab ich wieder so ein zitteranfall der mir Angst macht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore