App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Ja also das kommt glaube ich immer darauf an, wo der Tumor sitzt die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering... da kommen so viele Sachen viel viel eher in frage... also ich habe angefangen regelmäßig zur Mass. zu gehen und seitdem ist es weg.

Zitat von Lea2311:
Ja also das kommt glaube ich immer darauf an, wo der Tumor sitzt die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering... da kommen so viele Sachen viel viel eher in frage... also ich habe angefangen regelmäßig zur Mass. zu gehen und seitdem ist es weg.

Hattest du auch solche taubheitsgefühle ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lea2311:

Ja aber man denkt sofort daran ..
Achso ja ok aber man muss ja bestimmt erst einmal raus finden wo die Verspannung bei einem genau sitzt stimmts ?

Liebe Leute,
geht doch bitte nicht bei jedem kleinen zimperlein vom schlimmsten aus!

Befasst euch mal mit Angststörung und allem was dazu gehört. Dann werdet ihr merken, das all diese kleinen Wehwehchen in einer Angststörung vorkommen.
Das sind:
HERZRASE
ZITTERN
TAUBHEITSGEFÜHLE
SCHWINDEL
GEFÜHL VON BENOMMENHEIT
MUSKELZUCKEN
STECHEN IN DER BRUST
usw usw usw....

Ich kann euch nur empfehlen, euch damit genauer zu beschäftigen.
Ihr werdet merken das es euch dann besser geht.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich musste das auch erst lernen, nicht bei jedem abgebrochenen Fingernagel sofort an Krebs oder Tumor usw zu denken

Ihr schafft das auch, habt Vertrauen in euch

@maleni ja ich hatte taubheitsgefühle aber nur am Hinterkopf.

@Ich123 also bei mir war/ist der Rücken-/Nackenbereich eh ziemlich verspannt... das kommt aber auch oft durch die angststörung, weil man unbewusst die ganze Zeit angespannt ist

@Lea123 ja manchmal hab ich es auch am Kopf aber vorne am Haaransatz.

@Tomturbo du hast absolut recht. Ich versuche mich auch mit meiner Angst auseinander zu setzen sowohl alleine als auch mit einer Therapie. Trotzdem bleibt immer dieser kleine Hintergedanke das es doch was sein muss so stark wie ich meine Symptome spüre wie die Taubheit an allen möglichen Stellen. Aber ja, die Angst kann wirklich sehr viel mit uns machen. Hatte heute auch ein Gespräch mit meiner Neurologin die auch Psychotherapeutin ist. Sie sagt es gibt nichts, was sie noch nicht an durch die Angst ausgelösten Beschwerden gesehen hätte.

Trotz der Taubheit in Bein und Hand heute war es sonst ein guter Tag. Ich hoffe es gibt euch allen heute auch soweit gut.

@maleni das kenne ich auch... manchmal denkt man bei solchen starken Symptomen kann es garnicht von der Angst kommen... bei mir sind die Beschwerden seid 2-3 Tagen auch wieder stark und ich hab Angst, es könnte was ernstes sein

Ich hatte heute mal einen guten Tag, kein Kopfkino und Panik. Da merkt man mal wie die Psyche diese ganzen Symptome auslösen kann.

LG

Zitat von Lea2311:
@maleni das kenne ich auch... manchmal denkt man bei solchen starken Symptomen kann es garnicht von der Angst kommen... bei mir sind die Beschwerden seid 2-3 Tagen auch wieder stark und ich hab Angst, es könnte was ernstes sein

Ja so geht es mir auch ständig. Gestern war auch wieder so ein Tag.
Ich hab mir heute mal alle Krankheiten ausgeschrieben von denen ich dachte das sie in frage kommen und bin es mit meiner Neurologin durchgegangen. Sie war so nett und hat mir jeden Punkt meiner Liste erläutert und auch zum Glück verneint. Das hat mir sehr geholfen, einfach mal richtig gehört zu werden von jemandem der sich auskennt.

Das glaube ich dir... ich führe so ein Symptom-Tagebuch... da schreibe ich immer meine Symptome rein, damit ich sehe (wenn ich dieses Symptom nochmal habe) dass früher auch nichts passiert ist... aber leider beruhigt mich das auch nicht immer.

Zitat von Lea2311:
Das glaube ich dir... ich führe so ein Symptom-Tagebuch... da schreibe ich immer meine Symptome rein, damit ich sehe (wenn ich dieses Symptom nochmal habe) dass früher auch nichts passiert ist... aber leider beruhigt mich das auch nicht immer.

Bei mir ist es so das die Symptome so verschieden sind und sich so abwechseln bin der Intensität das es mehr als unrealistisch ist das es von einer Krankheit rührt.

Eine Zeit lang steht mein Herz mit pochen und stolpern im Vordergrund dann der Schwindel und jetzt wieder meine muskelschmerzen und taubheitsgefühle. Aber wenn eine Krankheit vorhanden ist verschwinden die Symptome nicht immer wieder komplett und werden durch andere ersetzt. Das sage ich mir immer wieder, vielleicht hilft es auch dir.

Ich versuche gerade mit Yoga wieder ein besseres Gefühl für meinen Körper zu finden. Früher hielt ich das für blödsinn, aber ich muss sagen es tut mir gut.
Vielleicht ist es ja auch was für dich.

@maleni leider hab ich jetzt seit längerer Zeit ähnliche Symptome, die nur zwischendurch besser geworden sind/oder verschwunden sind aber jetzt seit 2-3 Tagen wieder sehr präsent sind.
Deswegen ist auch meine Angst sehr stark, dass da evtl was übersehen wurde...

Machst du alleine Yoga oder gehst du dafür in einen Kurs?

Zitat von Lea2311:
@maleni leider hab ich jetzt seit längerer Zeit ähnliche Symptome, die nur zwischendurch besser geworden sind/oder verschwunden sind aber jetzt seit 2-3 Tagen wieder sehr präsent sind. Deswegen ist auch meine Angst sehr stark, dass da evtl was übersehen wurde...Machst du alleine Yoga oder gehst du dafür in einen Kurs?

Also bisher mache ich es alleine. Es gibt eine youtubeerin die meiner Meinung nach sehr gute Videos macht. Will aber auch mal einen Kurs versuchen.

Ich denke mir auch immer ob nicht doch etwas übersehen wurde. Aber bei mir haben so viele Ärzte drauf geschaut. Sowohl Allgemeinmediziner als Fachärzte ich meine wie viele Ärzte sollen sich irren ? Wie viele bluttests falsch sein, wie viele MRTs fälschlicherweise ohne Befund ? Das musst du dir immer wieder sagen

Wie heißt die YouTuberin?

Ja aber manchmal ist es schwer das zu akzeptieren.

Zitat von Lea2311:
Wie heißt die YouTuberin? Ja aber manchmal ist es schwer das zu akzeptieren.

Sie heißt Mady Morrison. Sehr viele Leute schauen ihre Videos an. Vielleicht ist es ja was für dich.

Ich weis was du meinst, auch mir fällt es immer wieder schwer. Heute war ein guter Tag aber die letzten beiden waren sehr schwer...0

Hab gerade mal PMR versucht, war zum Ende auch recht entspannt und dann wieder, aus dem Nichts, Herzrasen. Nu dreh ich mich wieder im Kreis, Herzrasen weil Herz kaputt oder Herzrasen als Reaktion auf irgendwas, dass ich wieder nicht mitbekommen hab.
Ich schieb es auf den Schlafmangel, die Hitze oder so...muss nur noch in meinem Gehirn ankommen

Guten Morgen ihr Lieben.
Hab auch seit gestern wieder den ganzen Tag hohen Puls. Werde früh wach und zack oben.

@rotezora2k
Wie hoch ist dein Puls?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von nadine185:
Guten Morgen ihr Lieben.Hab auch seit gestern wieder den ganzen Tag hohen Puls. Werde früh wach und zack oben.@rotezora2kWie hoch ist dein Puls?

Im sitzen bei 90 im stehen 110. Normal ist im Sitzen 60 bei mir

Zitat von Lea2311:
Das kann soweit ich weiß von Verspannungen kommen.. ich hatte ne Zeit lang immer eine Hälfte von meinem Hinterkopf taub

ja zu 90 % kommt es von den verspannungen.

Zitat von rotezora2k:
Im sitzen bei 90 im stehen 110. Normal ist im Sitzen 60 bei mir

mein Puls is eigentlich relativ normal blutdruck ab und zu mal erhöht aber das ja normal wenn man oft unter anspannung steht.

seit wann hast du das denn so ? stehst du unter anspannung, gedanken ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore