Zitat von Joembri13:@miheda das steht bei google Diese Rhythmusstörungen sind unproblematisch, innerhalb von 24 Stunden dürfen bis zu 2000 dieser Stolperer auftreten. ...
Bitte nicht googeln. Das bringt doch gar nichts. Die Aussage mit 2000 Stolperern ist total pauschalisiert und aus der Luft gegriffen. Das ist nämlich so nicht korrekt, weil es auch ganz auf die Art des Stolperns ankommt und dessen Ursache. Die ist nämlich nicht immer gleich. Ist aber kardiologisch etwas Gefährliches ausgeschlossen würde ich darauf vertrauen. Mir sagte mal ein Kardiologe, dass es zwar Zahlen gibt, letztendlich aber der Leidensdruck des Menschen entscheidend ist. Es gäbe Menschen mit 3000 bis 4000 ES und das ist auch kein Problem, so lange die sich wohlfühlen. Bei anderen sind es nicht mal 1000 ES und man macht eine Ablation. Nicht weil es medizinisch notwendig gewesen wäre, sondern einfach, weil diese Menschen es partout nicht mehr ausgehalten haben.
Aber auch das geht nicht immer. Werden die ES durch eine minimal veränderte Trikuspidalklappe ausgelöst kann man unzählige Ablationen machen. Da wird es trotzdem immer wieder zu ES kommen, die aber völlig harmlos sind.
Man sieht also, dass man als Angstpatient die Finger von Dr. Google lassen sollte. Das sind immer nur einzelne Informationen, die völlig aus nur einem Betrachtungswinkel und aus dem Kontext gerissen wurden.
07.03.2023 12:23 •
x 6 #33797