App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Zitat von Plopp:
Wenn der Arm taub ist schließe ich auf einen eingeklemmten Nerv. Habe ich auch dann und wann.

Bin mehr in dem Thema Herzstolpern, aber lese hier immer eifrig mit!
Ja das kenne ich auch sehr gut! Habe BWS und verspannt sich bei mir zwischen Wirbelsäule und linken Schulterblatt!
Kribbelt bis in die Fingerspitzen und zieht mir in die Brust! Ihr wisst ja, was dann alles wieder im Kopf passiert!

Zitat von Plopp:
Wenn der Arm taub ist schließe ich auf einen eingeklemmten Nerv. Habe ich auch dann und wann.

Ich Kratze da die ganze Zeit und kneife ich spüre das nur es fühlt sich anders an als der linke Arm ich kriege die Krise .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wie oft sollte man eigentlich sein herz untersuchen lassen.

Belastungsekg
Herzecho
Halsschlagader ultraschall

Letzten untersuchungen waren 2017 im kkh alles ohne befund Halsschlagader komplett frei doc meinte dann sind die herzkranzgefässe auch frei

Keine Beschwerden, nix gefunden?
Dann herzlichen Glückwunsch, es reicht der nächste Check Up.
Warum sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen wenn man gesund ist?

Zitat von Tomturbo:
Keine Beschwerden, nix gefunden?Dann herzlichen Glückwunsch, es reicht der nächste Check Up.Warum sollte man sich regelmäßig untersuchen lassen wenn man gesund ist?

Hy tom

Wurde nix gefunden. Nur blutdruck höher is aber mit medis eingestellt und diabetes auch gut eingestellt

Cholesterin werte alle sehr gut ausser trigliceryde waren hoch.
Ich hab halt angst wegen herzinfarkt obwohl wäre was geweseb würde das beim belastungstest auffallen.

Hab nur einmal im jahr ekg wegen den medis

@Plopp ich habe eben mal nachgeschaut und ich habe die 30mg gerade mal 4 Wochen genommen und bin dann auf 20mg runter...Ich glaub das war zu schnell mit der runterdosierung

Wenn ich das Herz in gewissen Positionen doller schlagen spüre, der Puls aber ruhig und regelmässig ist:

Wie soll ich damit ungehen? Sind das Rhythmusstörungen? Ich habe Angst...

Zitat von Kolllegah:
Wenn ich das Herz in gewissen Positionen doller schlagen spüre, der Puls aber ruhig und regelmässig ist:Wie soll ich damit ungehen? Sind das Rhythmusstörungen? Ich habe Angst...

Das Herz ist nicht festzementiert. Wenn du dich nach links legst, kannst dus zwischen den Rippen spüren mit den Händen. Das ist absolut nix schlimmes

Immer dieses lauwarme Gefühl im rechten Bein. Das muss doch ne Thrombose sein! Drecksangt!

Hallo! hatte auch heute wieder meine erste Panikattacke seit Monaten gehabt und dachte ich sterbe. Habe einen üblen schwindelanfall bekommen und darauf hin Herzrasen. Gott ich asse es... hat jemand einen plan wie ich mich so weit wie es geht beruhgen kann das ich keine angst haben brauche einzuschlafen? wäre echf lieb.

Zitat von Liquid:
Hallo! hatte auch heute wieder meine erste Panikattacke seit Monaten gehabt und dachte ich sterbe. Habe einen üblen schwindelanfall bekommen und darauf hin Herzrasen. Gott ich asse es... hat jemand einen plan wie ich mich so weit wie es geht beruhgen kann das ich keine angst haben brauche einzuschlafen? wäre echf lieb.

Leg oder setzt dich hin und atme langsam durch die Nase ein und durch den Mund aus .. mach dir ein bisschen Musik an und versuche an was schönes zu denken auch wenn das Wetter nicht danach ist Koch Dir vielleicht einen Tee .. und konzentriere dich nicht auf deinen Körper sondern auf Dinge um dich herum versuche heute vielleicht schon über den morgigen Tag nach zu denken was man alles machen kann und wie der Tagesablauf so wird . Ich hoffe du konntest dich schon bisschen beruhigen ..

hallo ich bin 34 Jahre alt und leide seit einer OP bei der Bundeswehr vor 11 Jahren an Panikattacken. Vor 2-3 Jahren hatten sich dann meine Ängste komplett aufs Herz fokussiert. Angefangen mit Rückenschmerzen bis in Arm und Brust, dazu Herzrasen, Bluthochdruck und die Angst jetzt ist es aus. Gefühlt bin ich bestimmt schon 1000 mal gestorben leben tu ich aber immer noch Gott sei dank.

ich war auch schon zig mal im Krankenhaus mit Notarzt oder auch mal so ständig bei Ärzten aus Sorge wegen meinem Herzen aber alles sei in bester Ordnung und ich kerngesund bis auf meinen leichten Bluthochdruck den ich jetzt bekommen habe.

Von daher kann ich viele hier verstehen und nachempfinden wie ihr euch fühlt.

Ich wollte sogar einen herzkatheter machen lassen aber die ärzte sagten nein es gibt kein grund weil belastungsekg und ultraschall unauffällig waren und die Halsschlagader frei ist

Zitat von Matze1983:
Ich wollte sogar einen herzkatheter machen lassen aber die ärzte sagten nein es gibt kein grund weil belastungsekg und ultraschall unauffällig waren und die Halsschlagader frei ist

ja das sollte man auch nur auf anraten der ärzte machen

Ist das Herzflattern, wenn der Hals kurz vibriert oder zuckt?

Zitat von Kolllegah:
Ist das Herzflattern, wenn der Hals kurz vibriert oder zuckt?

Nein das sind muskeln bzw nerven

https://www.google.com/amp/s/koerperthe...n.amp.html

Hier für alle die immer noch Angst haben wegen Druck auf der Brust etc guckt euch das mal an oft kommt es vom atmen also ruhig Blut

Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe immernoch ein taubheits Gefühl im rechten Unterarm woher kommt das ?

Zitat von Ich123:
Ich habe immernoch ein taubheits Gefühl im rechten Unterarm woher kommt das ?

Das kann soweit ich weiß von Verspannungen kommen.. ich hatte ne Zeit lang immer eine Hälfte von meinem Hinterkopf taub

Zitat von Lea2311:
Das kann soweit ich weiß von Verspannungen kommen.. ich hatte ne Zeit lang immer eine Hälfte von meinem Hinterkopf taub

Das fühlt sich ganz schrecklich an mir haben die Ärzte damals gesagt das wenn man einen Hirntumor hat dann werden die Gliedmaßen taub ..
und wann war es bei dir wieder weg ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore