Pfeil rechts
29631

M
Also eure Symptome die ich so lese hab ich auch alle.

Beim gehen 3 tage hintereinander so um die
135 puls also bisl joggen eingebaut und da war er auf 160.
Gestern beim gehen schon 160 puls und deswegen aufs joggen verzichtet.. ist anscheinend nicht jeden tag gleich.
Das komische dran ist ich hatte die ganze Zeit atemprobleme und war deswegen beim Lungenarzt. Natürlich da alles ok bei ihm. Seit ich da war fing mein puls wieder an in die höhe zu schießen. Jetzt lieg ich wieder flach mit nacken und kopfschmerzen und erhöhten Ruhepuls .. 80 im liegen und 130 bei Bewegung.
Davor war er komplett tief wo mein fokus auf der Lunge lag.
Ist mal ein super Beispiel wie krass das Unterbewusstsein ist.

08.02.2023 15:30 • x 1 #33461


H
Hey Leute mir ging es jetzt die ganze Zeit soweit gut, das letzte Mal das ich beim Arzt war war im November und ich hab auch wieder mit dem Fußball spielen angefangen jetzt war ich eben eingeschlafen beziehungsweise im Halbschlaf für eine halbe Stunde und bin wach geworden und hatte total Herzklopfen und herzrasen kennt ihr das beim aufwachen?

08.02.2023 18:18 • x 1 #33462


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


SteffiEifel
Heute ist es mit den ES wieder sehr schlimm. gestern habe ich sie kaum gespürt, heute dafür umso heftiger. bei mir bleibt dann jedesmal kurz die Luft weg, deshalb sind sie so unangenehm.
hat jemand Tipps, wie ich mich ablenken kann?
ich habe sie seit 20 Jahren, aber noch nie so arg wie in den letzten Tagen.
vor einem Jahr hatte ein Langzeit-EKG, ohne Befund.

08.02.2023 18:34 • x 1 #33463


N
eS?

08.02.2023 18:35 • #33464


SteffiEifel
@namann27 Extrasystolen, also Herzstolpern.

08.02.2023 18:37 • #33465


J
@SteffiEifel einen tip habe ich nicht ausser sie anzunehmen und akzeptieren du hast sie ja kontrollieren lassen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen
Ich hatte im Dezember auch plötzlich sooo starke heftige extrasystolen die sich wochenlang gezogen haben, teilweise 5 bis 6 Stück hintereinander und mir blieb die Luft weg!

Habe Blut abnehmen lassen und es wurde ein eisenmangel festgestellt seid ich eisen nehme (seid Anfang Januar) hatte ich nicht eine heftige extrasystole mehr!

Hast du dein Blut checken lassen?
Ganz wichtig ferritinwert

08.02.2023 18:41 • #33466


moonlessnights
Psychisch bedingt oder doch Herz?
Hey ihr Lieben, ich melde mich dann doch nach Wochen mal wieder :')
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe früher (vor meiner Angsterkrankung bezüglich des Herzens) enorm viel Kaffee konsumiert. Ich habe beim Bäcker gearbeitet und saß somit an der Quelle. Bis dato habe ich das auch problemlos vertragen. Auch Energy Drinks standen täglich auf der Liste.
Nun ist es so, dass ich seit einem Jahr keinen Kaffee mehr trinke, weil ich das Gefühl habe, es vom Herzen her nicht mehr zu vertragen?
Ich habe ab und an schon mal nen Kaffee getrunken, aber habe das Gefühl, dass ich danach enorm unruhig und Tachykard werde und meine Extrasystolen teilweise mehr werden.
Ich vermisse Kaffee so sehr
Ist das jetzt psychisch bedingt durch die teils bewusste, teils unbewusste “angst” vor Kaffee, oder Vertrag ich es einfach nicht mehr?
Geht es jemand ähnlich?
Wäre über Erfahrungen/Tipps sehr dankbar

08.02.2023 18:43 • #33467


SteffiEifel
@Joembri13 Danke für deine Antwort oh je, du Arme, sehr übel und heftig was du mit machen musstest
ja, vor einigen Wochen habe ich eine Eisen-Transfusion.
bekommen. weil ich einen Eisenmangel hatte, meine anderen Blutwerte waren alle okay.
am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, vielleicht bekomme ich nochmal ein Langzeit-EKG. um mich zu beruhigen.

08.02.2023 18:49 • #33468


Moon2
Zitat von Hypochonder99:
Hey Leute mir ging es jetzt die ganze Zeit soweit gut, das letzte Mal das ich beim Arzt war war im November und ich hab auch wieder mit dem Fußball ...

Ja, das kenne ich. Ist nicht jedes Mal so, aber schon oft gehabt.

08.02.2023 19:22 • x 1 #33469


Yvonnedisa
Zitat von moonlessnights:
Psychisch bedingt oder doch Herz? Hey ihr Lieben, ich melde mich dann doch nach Wochen mal wieder :') Kurze Vorgeschichte: Ich habe früher (vor ...

Kenn ich zu gut. Aber ich trinke eine Koffeinfreien Kaffee, man schmeckt es kaum das er ohne bums ist

08.02.2023 19:31 • #33470


Annii
Zitat von moonlessnights:
Psychisch bedingt oder doch Herz? Hey ihr Lieben, ich melde mich dann doch nach Wochen mal wieder :') Kurze Vorgeschichte: Ich habe früher (vor ...

Meinst du, ohne diese Herzangst würdest du Kaffeekonsum in Frage stellen?

08.02.2023 19:35 • #33471


H
@moonlessnights Mir geht es genauso. Ich habe Spätsommer 2022 mit Kaffee/Koffein kompletten Stopp gemacht, nachdem ich fast täglich Panikattacken hatte. Innterhalb einer Woche sind die Panikattacken weg gegangen. Für mich war klar: ich vertrage ihn wohl nicht mehr. Hatte zuvor 20 Jahre Kaffee getrunken, 3 - 5 Tassen tgl. Und nun diese blöde Angststörung. Zwischendurch hatte ich es mit grünem Tee probiert, aber auch da hatte ich Abends wieder Einschlafprobleme, obwohl die 2 - 3 h nach dem Konsum echt produktiv und gut waren. Mir fehlt dieser rationale, aufmunternde Kick durch den Kaffee am Morgen extrem! Ich vermisse ihn sehr. Mir fehlt mein altes Leben, als ich mir keine Sorgen wegen blödem Kaffee machen musste. Nun habe ich seit Dezember Extrasystolen bekommen (SVES, aktuell so 20 am Tag) und habe keine Ahnung, wie sich das darauf auswirken würde. Jeder sagt, Kaffee würde ES verschlimmern. Nun habe ich Angst vor Kaffee. Wie lächerlich eigentlich. Ich denke, es ist die Psyche, die all diese Symptome und Vermeidungsverhalten erzeugt. Ich horche einfach abnormal viel in mich rein. Heute habe ich den ganzen Tag damit vergeudet, Foren zum Thema Extrasystolen zu durchforsten, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich diese schrecklichen Dinger (auch wenn ich zum Glück noch wenige habe) überhaupt akzeptieren lernen soll. Und gerade damals, als Kaffee noch ging, war ich so rational, klar, stand wie ein Fels im Leben und nun habe ich Angst vor Kaffee.

Manchmal bin ich so sauer auf mich und diese ES, da will dann genau das Gegenteil machen: auf die ES mal sch***** und mein Leben genießen, Kaffee trinken, am Wochenende paar Bierchen, mich hinlegen wie ich will ohne immer zu denken ah ne auf der linken Seite kommen mehr ES.

08.02.2023 19:51 • x 2 #33472


moonlessnights
Zitat von Annii:
Meinst du, ohne diese Herzangst würdest du Kaffeekonsum in Frage stellen?

Definitiv nicht, nein

08.02.2023 20:16 • x 1 #33473


J
@moonlessnights ich habe noch vor 3 Jahren 3 Dosen energy und 5 Tassen Kaffee am Tag getrunken
Mehr als ungesund.

Denkst du ich hatte Herzrasen?
Nö nie wahr genommen.
Heute mache ich mir auch Gedanken um kaffee

08.02.2023 20:32 • x 1 #33474


moonlessnights
Zitat von Joembri13:
@moonlessnights ich habe noch vor 3 Jahren 3 Dosen energy und 5 Tassen Kaffee am Tag getrunken Mehr als ungesund. Denkst du ich hatte Herzrasen? Nö ...

JA, genau so ist es bei mir auch..
Habe mir NIE Gedanken darum gemacht, wie ungesund das eigentlich ist und mittlerweile krieg ich von ner Tasse Kaffee SO Herzrasen und Unruhe, wenn ich mir mal denke: So nicht. Ich trink jetzt Kaffee.
Einfach nur traurig irgendwie:/

08.02.2023 20:34 • #33475


M
@moonlessnights weil du erstens keinen kaffee mehr trinkst und schon Unterbewussts die erwartungshaltung hast das nach einen kaffee jetzt herzrasen kommen muss. Ich trink noch immer meine 3-4 kaffee am tag. Obwohl ich oft zu hohen puls habe. Problem ist das vermeidungsverhalten. Schonen und der Körper verkommt. Hab das jetz 8 jahre gemacht und durch bewegungsmangel reicht einkaufen zu gehen und nen puls vo 120 dabei zu haben. Ruhe auf der couch oder im schlaf oft nur 42 puls. Was mir eigentlich sagt das es einfach am bewegungsmangel und Unterbewusstsein liegen muss

08.02.2023 21:49 • x 1 #33476


R
Heute nacht war es wieder soweit
30 Minuten nachdem ich eingeschlafen bin wurde ich ohne ersichtlichen Grund wieder wach und fühlte mich komisch.
Dann begann wieder für ein paar Minuten herzrasen. Meine Uhr kann das nicht erfassen in der Zeit ist eine Messung nicht möglich. Wenn ich manuell zähle komm ich auf ca 160. In der Zeit hab ich immer kribbeln bis taube Lippen und Finger und das Gefühl neben mir zu stehen.
Ja es kann eine körperliche panikattacke sein oder vorhofflimmern. Solche Anfälle hab ich natürlich nicht während eines langzeit ekg.
Bei 160 bleibt es nur so 1-2 Minuten dann baut es sich sukzessive ab und hält sich eine Weile bei 110/120 und paar Minuten später ist er wieder normal aber ich friere dann als wäre der Tod durch mich gegangen

09.02.2023 07:44 • #33477

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@rotezora2k hey
Das habe ich auch schon ein paar mal gehabt.
Bin mit einem. Merkwürdigem Gefühl wach geworden und dann kam Herzrasen meine Uhr hat das auch nie erfasst.
Der ganze Spuk dauert so 3 bis 5 min und dann ist Ende.

Am lz ekg hatte ich das auch nicht.


Hast du vielleicht einen stressigen Tag gehabt?

09.02.2023 07:45 • x 1 #33478


R
Zitat von Joembri13:
@rotezora2k hey Das habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Bin mit einem. Merkwürdigem Gefühl wach geworden und dann kam Herzrasen meine Uhr hat ...

Hmm nicht stressiger als sonst. Bin momentan in meiner Angst gefangen also ja, hab 24/7 Stress. Und gestern noch Diagnose weißer hautkrebs bekommen wurde aber komplett entfernt und alles ist gut.
Sonst habe ich ja dauerangst aber bei dem Anfall war ich eigentlich gedanklich ganz ruhig daher bringe ich es nicht aktiv mit Angst in Verbindung
Aber gut zu wissen, dass deine Uhr in diesen Anfällen auch keinen puls erfassen kann

09.02.2023 07:59 • #33479


Tink59
@Hypochonder99 ich hatte das früher auch immer. Seitdem ich eine mini Dosis metoprolol succh. nehme, ist es verschwunden.

09.02.2023 08:52 • #33480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler