App im Playstore
Pfeil rechts
35841

Zitat von Kath38:
Kenne ich. Mir tut auch ständig die Linke Brust weh. Stiche, einfach nur Schmerz und auch Punkte an Schulterblatt. Das ist vom Rücken und eine verspannte Brustmuskulatur. Kein Herzinfarkt oder so. Osteopathie isr sehr gut.

Hast du das bei Bewegung oder Ruhe ?
Weil bei mir ist es unterschiedlich und kommt ganz plötzlich so ein stechen ...

Ich hab es nicht durchgängig. Bei. Tragen oder einfach so. Das kommt und geht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ich123:
Guten Abend .. ich habe schon wieder den ganzen Tag über so Stiche in der linken Brust .. ich male mir schon wieder aus das es das Herz sein kann .. wenn ich am Rücken drücke habe ich auch einige Punkte die mir weh tun aber wenn ich auf die Stelle am Brustkorb drücke ist es als wäre da nichts aber es sticht ..

Das ist muskulär bzw nervenirritation. Habe auch täglich schmerzen in der linken brust, manchmal stiche manchmal aber auch anhaltender schmerz. Das gleiche im Linken Rücken sowie am Hals linksseitig des Kehlkopfes. Vertrau mir sowas ist bei Ängstlern nicht ungewöhnlich und zu 99,999% steckt nichts schlimmes dahinter. Mache mir darüber auch kaum Gedanken mehr und ich lebe noch

Zitat von Twild:
Das ist muskulär bzw nervenirritation. Habe auch täglich schmerzen in der linken brust, manchmal stiche manchmal aber auch anhaltender schmerz. Das gleiche im Linken Rücken sowie am Hals linksseitig des Kehlkopfes. Vertrau mir sowas ist bei Ängstlern nicht ungewöhnlich und zu 99,999% steckt nichts schlimmes dahinter. Mache mir darüber auch kaum Gedanken mehr und ich lebe noch

Das ist schön zu hören ... ich mache mit einfach totale Gedanken .. und ich habe schon wieder wie so ein taubheits Gefühl im rechten Unterarm .. muss immer kratzen und kneifen um zu gucken ob es sich normal anfühlt ..

Zitat von Ich123:
Das ist schön zu hören ... ich mache mit einfach totale Gedanken .. und ich habe schon wieder wie so ein taubheits Gefühl im rechten Unterarm .. muss immer kratzen und kneifen um zu gucken ob es sich normal anfühlt ..

Andere Frage:
Was machst du dann wenns Taub ist?
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Es ändert nichts an der jeweiligen Tatsache.
Egal ob man BD misst, sich zwickt oder sonst was.
Das einzige was man bekommt, ist noch mehr Angst.
Habt Vertrauen in euren Körper, das hilft am meisten.

Auch wenns schwer ist

Habt ihr die Extradystolen auch bei Belastung oder nur in Ruhe. Ich hatte sie auch schon beim Fahrradfahren, gerade dann wenn ich eh schon unter Anspannung stehe und das macht mir extrem Angst.

ES unter Anstrengung müssen kardiologisch abgeklärt werden. Sie stellen aber KEINEN NOTFALL da.
Aber ich kann dich beruhigen, ich hatte das mal vor 2 Monaten auf dem Laufband im Fitnesstudio.
Hab mir damals mega Sorgen gemacht.
Aber beim Belastungs-EKG war dann alles ok.
Hast du viel Luft im Bauch? So wars bei mir das ich unter Anstrengung ES bekommen habe

Zitat von Tomturbo:
Andere Frage:Was machst du dann wenns Taub ist?Verstehst du worauf ich hinaus will?Es ändert nichts an der jeweiligen Tatsache.Egal ob man BD misst, sich zwickt oder sonst was.Das einzige was man bekommt, ist noch mehr Angst.Habt Vertrauen in euren Körper, das hilft am meisten.Auch wenns schwer ist

Aber man sucht immer nach einer Antwort wieso es taub ist .. oder sich so anfühlt ..
Vorallem jetzt hätte ich das lange nicht mehr und jetzt kommt es wieder .. man konzentriert sich darauf

Zitat von Tomturbo:
ES unter Anstrengung müssen kardiologisch abgeklärt werden. Sie stellen aber KEINEN NOTFALL da.Aber ich kann dich beruhigen, ich hatte das mal vor 2 Monaten auf dem Laufband im Fitnesstudio.Hab mir damals mega Sorgen gemacht.Aber beim Belastungs-EKG war dann alles ok.Hast du viel Luft im Bauch? So wars bei mir das ich unter Anstrengung ES bekommen habe

Beruhigend ist das nicht. Ich hatte letztes Jahr zwei Belastungs EKG s, die waren ok.

Hab jetzt in vier Wochen eins, weil ich beruhigt bin.

Hallo.
Die herzangst hat mich wieder... bei jeder kleinsten Bewegung denke ich das gleich einen infarkt bekomme.
Ich bin vorhin am die 100 Treppen gestiegen und ich hatte weder Herzrasen oder Herzstolpern.
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.

LG

Zitat von Lolly83:
Ich bin vorhin am die 100 Treppen gestiegen und ich hatte weder Herzrasen oder Herzstolpern.

Das ist doch nicht unnormal. Das wird wohl den Meisten so gehen. Nur bemerken es die Meisten nicht.

Zitat von Lolly83:
Hallo.Die herzangst hat mich wieder... bei jeder kleinsten Bewegung denke ich das gleich einen infarkt bekomme.Ich bin vorhin am die 100 Treppen gestiegen und ich hatte weder Herzrasen oder Herzstolpern.Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.LG

Liebe Lolly
möchtest du nicht vielleicht doch wieder hochgehen mit dem Paroxetin auf 30 mg?
mit der Dosierung hast du noch gemeint es geht dir blendend.

Zitat von Plopp:
Liebe Lollymöchtest du nicht vielleicht doch wieder hochgehen mit dem Paroxetin auf 30 mg?mit der Dosierung hast du noch gemeint es geht dir blendend.

Ja ich glaub das werde ich auch wieder tun. Ich merke es ja selbst das es mir mit den 20mg wieder schlechter geht.

Vielleicht ist es die richtige Entscheidung
Es bringt ja nichts wenn man sich so arg quält. Es wird bestimmt wieder besser

Zitat von Plopp:
Vielleicht ist es die richtige EntscheidungEs bringt ja nichts wenn man sich so arg quält. Es wird bestimmt wieder besser

Das stimmt. Es ist der 3. Tag infolge an dem es mir nicht gut geht und die Gedanken wieder da sind.
Ich merke immer wieder wie die Panik in mir wieder hochkommt. Bisher habe ich noch nicht zu meinem Bedarfsmedi gegriffen .

So ich werde dann doch zu meinem Bedarfsmedi greifen. Ich habe eben nen Rtw gesehen und die Angst hat richtig zugeschlagen,bin fix und alle.

Zitat von Lolly83:
So ich werde dann doch zu meinem Bedarfsmedi greifen. Ich habe eben nen Rtw gesehen und die Angst hat richtig zugeschlagen,bin fix und alle.

Ich kann auch keinen Krankenwagen sehen dann kriege ich sofort wieder Panik ..
Aber wir wissen ja eigentlich wir haben nichts ..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lolly83:

Versuch mal alle ungeraden Zahlen zu zählen.
Dann kommst du runter.
100Treppen zu steigen ist körperlich eine Anstrengung, da hat jeder Herzrasen
Mach dir da keinen Kopf, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Versuch mal logisch zu denken, das hilft sehr glaub mir.

Und wenn die Panik weg ist, wirst du selber sagen, das 100 Treppen zu steigen nicht ohne ist.

Hat einer von euch auch oft so ein taubheitsgefühl im rechten Unterarm .. die ganze Zeit war es weg jetzt fängt es wieder an .. was ist das ..

Zitat von Ich123:
Hat einer von euch auch oft so ein taubheitsgefühl im rechten Unterarm .. die ganze Zeit war es weg jetzt fängt es wieder an .. was ist das ..

Wenn der Arm taub ist schließe ich auf einen eingeklemmten Nerv. Habe ich auch dann und wann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore