Pfeil rechts
29692

T
@Joembri13 will mich mal Wall-E anschließen und dir Yoga empfehlen, im Lockdown wurden sehr viele Live Online Yoga Kurse angeboten, da hatte ich mich angemeldet und mache das noch 2 mal die Woche und jeden Morgen ein paar Übungen für mich,es entspannt mich wirklich sehr, siehe auch meinen vorherigen Beitrag, wenn du willst kann ich dir die Links schicken, bei denen ich angemeldet bin man kann auch schnuppern und die Krankenkasse bezahlt einen Teil

ich finde das zuhause sehr praktisch

31.01.2023 11:06 • x 1 #33341


Wall-E
Zitat von Toni:
will mich mal Wall-E anschließen und dir Yoga empfehlen,

Dabei geht es vor allem um Achtsamkeit und Dehnung! Oft ist der Körper bei Ängstlern so unter Spannung, dass viele Symptome einfach daher kommen, dass man sich nicht mehr bewegt und der Körper total verspannt ist. Außerdem lenkt Achtsamkeitstraining die Gedanken in eine andere Richtung! Aber wie immer wichtig: MACHEN! Nicht nur jammern

31.01.2023 11:17 • x 1 #33342


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
@Wall-E Genau

31.01.2023 11:22 • #33343


Flousen
Guten Abend,
ich war heute nach langer Zeit wieder beim Sport und ging aufs Laufband gute 10 Minuten, nach 2 Minuten gehen und 5 Minuten laufen hatte ich wirklich extremen Druck auf der Brust und extrem viele Extrasystolen. Die letzten 3 Minuten bin ich dann weiter gegangen.
Ist das normal wenn man länger aus der Übung ist, weil normal hatte ich dies nicht?
Seit dem ist mir auch total schwummerig.

31.01.2023 21:23 • #33344


T
@Flousen ich kann deine Ängste gut verstehen, soviel ich weiß bist du gut untersucht.

Ich gehe mal davon aus, dass du schon mit dr, Gedanken aufs Laufband bist hoffentlich geht das gut und dann sehr tief geatmet hast, das löst dann den Druck aus und der Teufelskreis beginnt und kann dann auch die ES auslösen……das schwummrige ist rein der Angst geschuldet

Hm bei anderen kann ich das immer sehr gut erklären wenn ich selber drinstecke fällt es mir dann schwer

01.02.2023 09:47 • #33345


M
So. Mir ging es die letzten paar tage relativ gut.
Heute Zuhause sachen zusammen geräumt und dann zur Müllinsel gebracht. Plötzlich einsetzender Schwindel, kreislauf? Ok ignorieren weil ich musste noch Sachen in der stadt erledigen. Wurde immer Schlimmer und dann setzte Nacken und Rückenschmerzen ein. Irgendwie nachhause gequält und hetz wieder auf der couch mit übelkeit und Nackenschmerzen. Puls bliebt diesesmal aber relativ ruhig.. zwischen 65-105 ..
Jetzt auf der couch beobachte ich wieder mit dem pulsoxi ( ja ich weiß sollte man lassen) meinen puls und sauerstoffsättigung. Die wechseln sich ab.. sauerstoffsättigung runter puls hoch und wenn die sättigung wieder oben ist geht puls wieder runter. Zusätzlich hinterkopf schmerzen und kältegefühl in den beinen.
Manchmal glaubt ma echt man spinnt.

01.02.2023 18:44 • #33346


Schokowaffel_
Hat jemand von euch das Problem keinen Termin beim Kardiologen zu bekommen?

Habe eine Überweisung für den Kardiologen und klapperte nacheinander die Praxen ab, aber immer heißt es, dass sie keine neuen Patienten mehr aufnehmen können :/

Was kann man denn sonst noch machen?

02.02.2023 13:52 • #33347


M
@Schokowaffel_97 Hausarzt machen lassen. Überweisung fertig?

02.02.2023 13:53 • #33348


Annii
Zitat von Schokowaffel_97:
Hat jemand von euch das Problem keinen Termin beim Kardiologen zu bekommen? Habe eine Überweisung für den Kardiologen und klapperte nacheinander ...

Habe es damals über die Kardiologie im Krankenhaus versucht und problemlos ein Termin bekommen.

02.02.2023 13:53 • #33349


Schokowaffel_
@Ma_Rio
Der Hausarzt hat mich zum Kardiologen überwiesen, weil wohl aufgrund von Personalmangel in der Praxis keiner das Langzeit EKG mit mir machen kann.

@Annii
Da habe ich auch schon nachgeschaut. Die haben da ein Herzzentrum, aber auf deren Seite steht, dass man da eine Überweisung eines niedergelassenen Kardiologen braucht, komisch.... Dann dachte ich, dass ich da erst gar anrufen brauch.

02.02.2023 13:58 • #33350


M
Zitat von Schokowaffel_97:
@Ma_Rio Der Hausarzt hat mich zum Kardiologen überwiesen, weil wohl aufgrund von Personalmangel in der Praxis keiner das Langzeit EKG mit mir machen ...

Die müssen dir nen Termin geben.

02.02.2023 14:01 • #33351


Schokowaffel_
Scheint wohl nicht so einfach zu sein...

02.02.2023 14:04 • #33352


A
Zitat von Schokowaffel_97:
@Ma_Rio Der Hausarzt hat mich zum Kardiologen überwiesen, weil wohl aufgrund von Personalmangel in der Praxis keiner das Langzeit EKG mit mir machen ...

Wenn es nur um ein Langzeit EKG geht kannst du auch weitere Hausarztpraxen in deiner Umgebung anrufen und fragen, ob ein Langzeit EKG in nächster Zeit zur Verfügung steht.

02.02.2023 14:04 • #33353


Schokowaffel_
@Anonym99
Kann man einfach so zu einem anderen Hausarzt gehen nur für eine Untersuchung?
Habe echt Angst dann einfach abgewimmelt zu werden, weil ich ja einen Hausarzt schon hab :/

02.02.2023 14:08 • #33354


A
Zitat von Schokowaffel_97:
@Anonym99 Kann man einfach so zu einem anderen Hausarzt gehen nur für eine Untersuchung? Habe echt Angst dann einfach abgewimmelt zu werden, weil ...

Ja geht ja nur um ein EKG. Als ich vor einem Jahr beim Kardiologen war und ein Langzeit EKG kriegen sollte hätte ich 4 Monate warten müssen. Die haben mir dann geraten einfach alle Ärzte/Hausärzte in der Umgebung abzuklappern, ob vllt. schon früher eins frei ist.

02.02.2023 14:14 • x 2 #33355


Annii
Geht das so einfach während des laufenden Quartals?

02.02.2023 14:20 • #33356


A
Zitat von Annii:
Geht das so einfach während des laufenden Quartals?

Was genau meinst du?

02.02.2023 14:24 • #33357

Sponsor-Mitgliedschaft

Schokowaffel_
Zitat von Anonym99:
Ja geht ja nur um ein EKG. Als ich vor einem Jahr beim Kardiologen war und ein Langzeit EKG kriegen sollte hätte ich 4 Monate warten müssen. Die haben mir dann geraten einfach alle Ärzte/Hausärzte in der Umgebung abzuklappern, ob vllt. schon früher eins frei ist.


Ok, danke für den Tipp
2 Kardiologische Praxen stehen noch auf meiner Liste und wenn das nicht klappt, versuche ich es auf dem Wege

02.02.2023 14:25 • x 1 #33358


Annii
Zitat von Anonym99:
Was genau meinst du?

Das Abklappern verschiedener Hausärzte.

02.02.2023 14:27 • #33359


A
Zitat von Annii:
Das Abklappern verschiedener Hausärzte.

Ja kann man, einfach in den Praxen in der Umgebung anrufen und nach einem Langzeit EKG fragen und wenn man Glück hat erwischt man eine Praxis, die eins besitzt und es in naher Zukunft zur Verfügung stellt.

02.02.2023 14:29 • x 1 #33360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler