Pfeil rechts
29637

V
@schneeflocke13 Sie schlafen ja auch häufig ein. Die rechte hand beim Handy halten oder die Füsse wenn ich im Büro sitze. Heute morgen wurde ich wach und meine Hand war komplett eingeschlafen.

Ich werde das aber mal beobachten und es in 2 Wochen mit meinem Hausarzt besprechen.

30.01.2023 13:14 • x 1 #33321


S
@Verteidigerin
Ah okay, ja dann solltest du es auf jeden Fall mal ansprechen. Berichte doch gerne was dabei rausgekommen ist. Alles Gute.

30.01.2023 13:30 • x 1 #33322


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Iris311
Hallo, seit langer Zeit wieder schlimmes Herzstolpern gehabt. Lebe noch. Panik.
Hatte lange Zeit Ruhe nun hat mir meine Angst Hallo gesagt.
Warm?
Jetzt lasse ich es abklären heute mittag. Bin so hoch empfindlich geworden. Halte oft die Luft an.

30.01.2023 14:39 • #33323


M
So ich meld mich auch wieder, hatte jetzt 2 wochen lang extreme probleme mit puls schwindel etc. Die ganze palette an Symptomen.
War beim Hausarzt und hab nen spray bekommen für die Lunge.
Seitdem is mein Puls wieder unten. Voll komisch irgendwie.

Dazu Ruhepuls bis zu 45 runter und im Schlaf teilweise 40 wenn nicht sogar tiefer.. jetzt hab ich wieder Angst dass das Herz stehen bleibt.

30.01.2023 22:50 • #33324


M
Zitat von Verteidigerin:
@schneeflocke13 Sie schlafen ja auch häufig ein. Die rechte hand beim Handy halten oder die Füsse wenn ich im Büro sitze. Heute morgen wurde ich ...

Das was du beschreibst sind zu 99% nerven muskulatur und fehlhaltung, verspannungen. Kenn das von mir.

30.01.2023 22:52 • x 1 #33325


V
Zitat von Ma_Rio:
Das was du beschreibst sind zu 99% nerven muskulatur und fehlhaltung, verspannungen. Kenn das von mir.

Ich bin heute nacht 3x wach geworden und die rechte Hand war eingeschlafen. Gut war das sie auch relativ schnell wieder wach war. Ich habe mich dann bewusst auf die linke Seite gelegt (bin rechtsseitiger Seitenschläfer) und da war nichts.

Was würdest du sagen? Mein Angsthirn sagt das ich heute gleich zum Arzt gehen sollte und das checken lassen sollte. Mein Verstandhirn (und was wohl auch besser für meine Therapie wäre) sagt das ich noch die 2 Wochen abwarten sollte und es dann mit ihm bespreche solange es so bleibt.

Es könnte aber tatsächlich die Muskulatur sein, da ich seit knapp 4 Wochen zum turnen gehe um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Hatte da auch mal Rückenschmerzen und das Gefühl eines Kloßes auf der Wirbelsäule im unteren mittleren Rückenbereich. Das Gefühl habe ich aktuell noch immer manchmal.
Mein Masseur meinte aber das es keine Verspannung ist und der Rücken keine verspannungen hätte.

31.01.2023 06:04 • #33326


A
Bin heute Nacht wach geworden, da ich krank bin und meine Halsschmerzen mich kaum schlafen lassen. Irgendwann hat mein Herz komplett chaotisch geschlagen. Ich war so müde, dachte mir einfach nur „okay dann war’s das wohl“. Wie lange es dann noch anhielt weiß ich gar nicht, bin dann eingeschlafen, weil ich so erschöpft war und hab’s überlebt.

31.01.2023 08:03 • x 2 #33327


J
@Anonym99 oh nein hat es dich schon wieder erwischt
Gute Besserung

31.01.2023 08:10 • x 1 #33328


J
Ich hatte ja gestern den Vorfall mit dem hohen Puls nach dem aufstehen von 150

Heute natürlich genau dasselbe habe richtig Angst vor vorhofflimmern

31.01.2023 08:10 • #33329


A
Zitat von Joembri13:
Ich hatte ja gestern den Vorfall mit dem hohen Puls nach dem aufstehen von 150 Heute natürlich genau dasselbe habe richtig Angst vor vorhofflimmern ...

Wie kommst du da schon wieder drauf? Ein hoher Puls beim aufstehen hat mir Vorhofflimmern nichts am Hut. Außerdem bist du untersucht mittels Langzeit EKG auch da war der Puls schneller und alles gut. Du findest immer wieder was neues.

31.01.2023 08:16 • #33330


J
@Anonym99 ja da hast du recht wenn da der hypohonderkopf nicht wäre

31.01.2023 08:19 • #33331


A
Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja da hast du recht wenn da der hypohonderkopf nicht wäre

Auch als Hypochonder kann man unterscheiden. Ein schneller Puls beim Aufstehen hat mit Vorhofflimmern nichts zu tun. Also brauchst du auch keine Angst davor zu haben, dass du es hast. Nichts spricht dafür. Vorhofflimmern ist mehr als ein hoher Puls. Es ist ein komplett chaotischer, nicht rhythmischer Herzschlag. Fernab von allem, was du als chaotisch wahrnimmst und auch mit Herzstolpern und Salven nicht gleichzusetzen. Also brauchst du dir keinen Kopf machen.

31.01.2023 08:24 • x 1 #33332


J
Trigger

Ich hatte hier mal einen thread gelesen, da wurden bei jemandem panikattacken diagnostiziert und letztendlich war es vorhofflimmern das macht mir angst.
Die person hatte auch ein 24 std ekg usw und es kam nie raus.
Bis er sich selbst ein ekg Gerät gekauft hat

31.01.2023 08:25 • #33333


J
@Anonym99 danke für deine Antworten.

31.01.2023 08:26 • x 1 #33334


A
Zitat von Joembri13:

Du hast das nicht. Aber was bringt es sich die Finger wieder wund zu tippen, du steigerst dich ja auch so weiter rein. Ich hab dir was dazu gesagt und was du daraus machst ist ganz dir überlassen. Wie sieht es mit deinem Angstprogramm aus? Gibts da Neuigkeiten?

31.01.2023 08:27 • #33335


J
@Anonym99 noch nichts aus der Klinik aber nächsten Monat einen Termin bei einer Psychologin.

31.01.2023 08:35 • x 1 #33336


A
Zitat von Joembri13:
@Anonym99 noch nichts aus der Klinik aber nächsten Monat einen Termin bei einer Psychologin.

Davon hattest du ja schon erzählt, ich meinte eher, was tust du selbst aktiv dagegen? Wie wäre es mal mit Googleverbot, oder auch hier aufhören lauter Dinge zu lesen, die dich triggern. Umso mehr du dich der Materie hingibst desto schlimmer wird es.

31.01.2023 08:36 • #33337

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Anonym99 jain Was tu ich.
Ich akzeptiere und lebe iwie.
Googlen tu ich kaum.

Eine Pause hier eingelegt hatte ich ja ende letzten Jahres gebracht hatte es nichts

31.01.2023 09:24 • #33338


Wall-E
Zitat von Joembri13:

Eine Pause hier eingelegt hatte ich ja ende letzten Jahres gebracht hatte es nichts

Und Sport? Weniger Rauchen? Wie schaut es damit aus? Yoga, Dehnübungen? Reha-Sport? Das alles sind Dinge, die Du tun kannst, damit es Dir besser geht.. Aber Du scheinst es aus irgendeinem Grund gar nicht zu wollen.

31.01.2023 10:21 • #33339


T
Zitat von Anonym99:
Bin heute Nacht wach geworden, da ich krank bin und meine Halsschmerzen mich kaum schlafen lassen. Irgendwann hat mein Herz komplett chaotisch geschlagen. Ich war so müde, dachte mir einfach nur „okay dann war’s das wohl“. Wie lange es dann noch anhielt weiß ich gar nicht, bin dann eingeschlafen, weil ich so ...

Gute Reaktion heute Nacht

Ich habe den Zahnarzt auch überlebt, hat super gekappt, habe sogar Ober- und Unterkiefer machen lassen, Betäubungsgel hat ausreicht, gibt schönere Dinge, aber aushaltbar. Aber Angst war nicht mehr wie bei normalen Menschen, kein Herzstolpern noch nicht mal Rasen kein Schwindel keine Hitze. Gestern Nachmittag wurde es besser durch Ablenkung und meinen Yoga live online Kurs, heute morgen zwar früh wach und machte meine Yoga Atemübungen da bin ich nicht hochgefahren mit der Angst. In der letzter Zeit ist es so, dass die Erwartungsangst am schlimmsten ist..

31.01.2023 10:59 • x 1 #33340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler