Pfeil rechts
29613

Luna2009
Hallo, ich habe mal eine Frage. Die letzten Tage ging es mir relativ gut,fast keine ES und jetzt fängt das ganze schon wieder an, es rumpelt unter dem Brustbein, Aussetzer, Salven. Ich habe furchtbare Angst. Wenn doch ein Herz krank ist, dann geht es doch nicht ein paar Tage gut und dann wieder nicht? Vor 1 Jahr beim Kardiologen war alles top. Jetzt rast mein Herz vor Angst. Bin auch in Therapie, und vor 3 Tagen EKG in Ordnung, was ist nur los mit mir? Kann das auch von der Wirbelsäule kommen ?

02.02.2023 18:29 • #33361


M
Zitat von Luna2009:
Hallo, ich habe mal eine Frage. Die letzten Tage ging es mir relativ gut,fast keine ES und jetzt fängt das ganze schon wieder an, es rumpelt unter ...

Das frag ich mich auch öfters und denke Wirbelsäule und Muskulatur spielt da eine große Rolle, rest macht dann die Psyche.
Hab selber seit 2 Tagen wieder größere Probleme und bin mir fast Sicher das es ein zusammenspiel dieser 3 Dinge ist.

02.02.2023 21:12 • #33362


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Luna2009
@Ma_Rio na toll, das ganze ist echt zermürbend, ein paar Tage gut, dann wieder nicht. Mein Rücken und Nacken sind total verspannt, auch aufgrund meiner inneren Anspannung. Hoffentlich wird das mal wieder besser und nicht nur für ein paar Tage.
Wünsche Dir auch, dass es Dir wieder besser geht.

02.02.2023 21:30 • x 1 #33363


Afraid1992
So schön, dass ich heute mal echt früh eingeschlafen bin. Nicht schön, dass ich vor einer halben Stunde aufgewacht bin, weil mein Herz so bollert. Es schlägt nicht zu schnell, sondern so kräftig, dass ich das Gefühl hatte mein Bett würde beben. Erst in der Brust, dann im Hals Nähe Kehlkopf und dann in der Schläfe. Es hat sich kurz angefühlt, als wäre es völlig aus dem Takt. Das hatte ich noch nie. Jetzt ist es besser geworden und trotzdem hämmert mein Herz bei einem Ruhepuls von 75 Schlägen noch total in meiner Brust.. ich hab langsam echt keine Lust mehr

03.02.2023 02:38 • x 2 #33364


F
Man is das ätzend wenn man noch zu den ganzen anderen Problemen wie herzneurose , noch dazu jetzt krank ist mit einem entzündeten Hals bzw Rachen und dann hat der Magen noch nachts gesponnen so dass man das Herz spürbare schlagen spürte und Magen war so aktiv dass man schlecht schlafen konnte. Fühlt man sich echt einfach nicht gut.

03.02.2023 15:41 • #33365


A
Zitat von Floooo_:
Man is das ätzend wenn man noch zu den ganzen anderen Problemen wie herzneurose , noch dazu jetzt krank ist mit einem entzündeten Hals bzw Rachen ...

Klar fühlt man sich nicht gut, wenn man krank ist. Das hat Kranksein so an sich. Gute Besserung wünsche ich dir.

03.02.2023 15:46 • x 1 #33366


miheda
Ich hatte heute mal wieder eine Salve, jetzt gehts mir wieder besch……

03.02.2023 17:50 • #33367


Moon2
Zitat von miheda:
Ich hatte heute mal wieder eine Salve, jetzt gehts mir wieder besch……

Habe ich fast jeden Tag und lebe auch noch. Ist nicht schlimm

03.02.2023 18:14 • x 1 #33368


miheda
@Moon2 wie viele hintereinander ?

03.02.2023 19:38 • #33369


Moon2
@miheda was meinst du? Wie lang die Salve ist? Das kann ich so schnell gar nicht zählen.

03.02.2023 19:40 • #33370


miheda
@Moon2 ja also wie viele Schläge ungefähr

03.02.2023 21:06 • #33371


Moon2
Ist ja immer unterschiedlich….6-8 vielleicht

03.02.2023 21:11 • #33372


A
Was das Herz angeht, war ich die letzten Tage eigentlich recht ruhig... aber seit 3-4 Tagen habe ich immer wieder links am Hals mehrmals am Tag so ein Pochen und Zucken. Kann auch von irgendwelchen Nerven oder Muskeln herkommen, fühlt sich aber an als wäre das an der Halsschlagader und hab natürlich irgendwie wieder Angst, dass es was mit dem Puls/Herz zutun hat... obwohl mein Puls mir recht normal erscheint und eher ziemlich ruhig seit Tagen. Dieses dauernde Pochen links am Hals macht mich aber irre

03.02.2023 23:20 • #33373


_Noah_
@Antiqua Ich musste jetzt spontan bei so Zucken auch an Muskeln oder evtl. Nerv denken. Hatte das selbst zwar noch nie am Hals aber kenne dieses Gefühl zumindest an anderen Stellen, öfter mal entweder am Oberschenkel oder aber auch manchmal im Bereich von Brust oder Bauch. Oder wiederum das klassische nervöse Augenlid, das zuckt.

Hast evtl mal versucht die Stelle etwas zu massieren? Oder evtl bisschen Wärme drauf? Vielleicht geht es ja damit weg

03.02.2023 23:31 • x 1 #33374


A
Mit Wärme kann ich es mal versuchen... ich bemerke das auch irgendwie immer nur im Sitzen, im Bett oder im Liegen generell nicht. Weiß auch nicht

Am Oberschenkel hatte ich so ein dauerndes Zucken auch fast 1,5 Jahre lang, bis es dann auf einmal wieder weg war. Kann schon irgendwas von den Nerven her sein... nur das die Schlagader da auch lang läuft, macht mich wieder nervös. Ich hatte vor einigen Tagen da mal rumgedrückt um einen Lymphknoten abzutasten, aber ich hab da wirklich nur kurz getastet und seitdem die Finger davon gelassen... hab trotzdem jetzt so Gedanken, dass ich irgendwie auf der Schlagader vielleicht versehentlich rumgedrückt hab oder so

03.02.2023 23:35 • x 1 #33375


_Noah_
@Antiqua Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn ich bei der Physiotherapie bin und dort ab und an auch am Rücken massiert werde greift meine Therapeutin da auch ordentlich rein wenn sie mir zb die Schultern und den Nacken durch die Mass. lockert. Vor allem wie du sagst hast du ja nix weiter gemacht als nur bissl für paar Sekunden rumgetastet. Macht ein Arzt ja im Endeffekt nicht anders wenn er oder sie auch Lymphknoten ertasten möchte

Probier es echt mal mit Wärme. Falls das Zucken nicht weggehen wollte kannst du dich bei Gelegenheit ja mal entweder in der Apotheke oder bei deinem Hausarzt beraten lassen ob du für einen Zeitraum mal Magnesium einnehmen kannst. Hilft ja auch bei Muskelkrämpfen. Ansonsten geht's auch recht easy mit der Ernährung. Überwiegend Getreideprodukte aber auch Nüsse, Trockenobst, Milch, Spinat oder Kakao enthält Magnesium

03.02.2023 23:46 • x 1 #33376


A
Magnesium bräuchte ich generell vielleicht... hatte jetzt auch immer wieder mal so einen leichten Krampf im Fuß, vor allem Nachts. Vielleicht bin ich auch irgendwie vom Nacken her im Sitzen verspannt und hab deswegen so ein Nervenzucken... keine Ahnung, ich beobachte es jetzt einfach mal noch übers Wochenende und versuch mich von dem Gedanken wegzukriegen, dass es irgendwas mit der Schlagader bzw. dem Herz zutun hat

03.02.2023 23:50 • x 1 #33377

Sponsor-Mitgliedschaft

_Noah_
@Antiqua Gut so. Je mehr du drüber nachdenkst desto stärker nimmst du wahrscheinlich die Symptome wahr. Guck einfach mal wie es sich die Tage entwickelt und falls du dann immer noch Bedenken haben solltest kannst du selbstverständlich immer noch sicherlich mal beim Arzt nachfragen. Kannst ja auch mal die Tage ein Bad nehmen um einfach etwas zu entspannen. Evtl lösen sich dadurch bisschen die Muskeln und dann geht's dir auch besser. Kopf hoch. Wird sicherlich wieder

03.02.2023 23:56 • x 1 #33378


Vendetta1981
Zucken am Hals usw. hat mit dem Herzen nix zu tun. Selbst wenn das Herz komplett chaotisch schlagen würde, würde man am Hals so nichts merken. Vereinzelte ES schon, wegen dem erhöhten Blutvolumen beim Auswurf, aber alles andere nicht. Es wird irgendwas eingeklemmt oder gereizt sein im Nackenbereich.

04.02.2023 01:15 • x 3 #33379


Madla2506
Ich bin Momentan wieder in der zweiten Zyklushälfte und da habe ich immer einen niedrigen Puls.. also gerade noch wie wild Haushalt gemacht, gerade hingesetzt und schon nur noch einen Puls von 54..das bringt natürlich mehr ES mit sich. Ich kann das ganz gut ignorieren, aber irgendwann schrillen dann doch mal die Alarmglocken obwohl ich ganz genau weiß das ich nicht sterben werde und das völlig normal ist. Dieser Kopf

04.02.2023 10:14 • #33380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler