App im Playstore
Pfeil rechts
35888

Hallo zusammen, habt ihr iwelche Tipps gegen herzstolpern ich mache mich gerade schon wieder total verrückt und bekomme Panik

Mir hilft da nur Bewegung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hatte auch starke Herzneurose und Panikattacken etc. Monatelang konnte ich nicht aus dem Haus, busfahren oder ähnliches. Inzwischen bin ich in dem Thema so gut wie Gesund. Ich kann wieder zur Uni, auto fahren, sport machen. Es gibt aber ein anderes Problem. Meine Ängste haben nicht einfach so aufgehört sondern ihr Platz wurde einfach von einer anderen Angst eingenommen. Jetzt habe ich eine Fledermaus/Fledermaustollwutphobie. Ich meide es bei Dunkelheit rauszugehen oder die Fenster auf Kipp zu lassen. Wenn ich draußen beim Laufen irgendwas an Armd, Gesicht, Kopf etc. spüre, denke ich sofort an Fledermäuse (ob mich nicht eine Fledermaus beim Flug hätte treffen, kratzen und somit infizieren können).

Was ich damit sagen will ist einfach nur dass die Ängste nicht wirklich aufhören. Nur findet der Kopf einfach immer etwas neues.. So ist es zumindest bei mir. Ich überlege mich nicht doch noch vom Hausarzt für eine Therapie überweisen zu lassen..

@Jadala Danke für deine Antwort. Ich hab dann immer so einen Druck auf der Stelle der Brust an der ich aufliege.

Auch immer habe ich Schwindel und schmerzen über der linken Brust Richtung Achsel.... hab mal ein Bild dazu gemacht und die Stelle markiert. Wollte es in dieser Antwort hochladen aber weis nicht wie. Geht das überhaupt ?
Ich bekomme so Panik davon ....

Zitat von Tomturbo:
Aber das wird nicht sofort den BD senken oder?

Garantiert nicht.
Die Blutdruck senkende Wirkung von Lebensmitteln ist viel geringer, als man das immer wieder beschreibt.

Hallo zusammen.

Ich habe seit Nacht heftigen Schwindel. Will aber nicht wieder wie ein Hypochonder zum Arzt rennen. Ihr kann mir nur nicht vorstellen, dass dieser Schwindel vom Rücken ausgelöst wird. Dieser Schwindel ist so extrem und immer kommt was neues. Es ist zum kotzen ... Wirklich

Hallo @lumee87,

auch ich habe seit 3 Tagen beim stehen und laufen wieder extremen Schwindel... Vitalwerte waren aber in Ordnung. Aber fällt mir wie dir auch schwer zu glauben

Zitat von Maleni:
Hallo @lumee87,auch ich habe seit 3 Tagen beim stehen und laufen wieder extremen Schwindel... Vitalwerte waren aber in Ordnung. Aber fällt mir wie dir auch schwer zu glauben

Ja genau wie bei mir. Im stehen und gehen. Im Liegen und Sitzen geht es... Ist das bei Dir auch so ? Meine Vitalwerte sind ja auch völlig in Ordnung

Lg zurück

@lumee87 ja geht mir ganz genauso wie dir... hasse es auch. Hatte das vor 2-3 Monaten schon mal für einige Wochen nur. Ich stäker. Eines Morgens war es einfach weg, vielleicht doch der Beweis dafür das es die Psyche ist.
Aber du bist nicht alleine mit deiner Angst.

Zitat von Maleni:
@lumee87 ja geht mir ganz genauso wie dir... hasse es auch. Hatte das vor 2-3 Monaten schon mal für einige Wochen nur. Ich stäker. Eines Morgens war es einfach weg, vielleicht doch der Beweis dafür das es die Psyche ist. Aber du bist nicht alleine mit deiner Angst.

Ganz ehrlich, es ist zumindest gut zu wissen das es auch andere haben wobei es uns im Endeffekt natürlich nicht hilft.

Ich hab gestern schon gesagt das es komisch ist im Liegen nichts zu haben sondern nur beim stehen und bewegen. Ich hab ja echt Probleme mit der HWS und BWS aber ich kann halt nicht glauben das es daher kommt wird aber so sein müssen da ja alle Vitalwerte total.normal waren.

Wie geht's dir denn heute ?

Lg

@lumee87 ja es ist schwer zu akzeptieren. Ich habe ja auch noch solche Symptome wie Druck im Rücken,Rückenschhmerzen, muskelschmerzen und schmerzen in der Brust und manchmal Atemnot. Hast du auch so viele Symptome oder nur den Schwindel ?

Heute ist kein so guter Tag, hatte eine schreckliche Nacht mit dem Druck im Rücken und Albträumen.... dementsprechend gerädert fühle ich mich heute leider.... habe aber später einen Termin bei der Osteo und hoffe das es hilft.

Wie gehts dir heute ?

Liebe Grüße

Ich habe jetzt einen Termin beim Internisten gemacht. Das Stolpern hört einfach nicht auf. Donnerstag kann ich hingehen

schau mal, es gibt hier etliche Einträge zu dem Thema und viele mit einem ähnlichen Problem. Vielleicht findest Du da ja schon Antworten.

Nach einigen richtig guten Tagen geht es mir aktuell wieder total mies. Ich habe heute schon den ganzen Tag so ein Gefühl innerer Unruhe, das ist total eklig. Ich bin total nervös und ganz fahrig. Vom Gefühl her, als hätte ich nen Blutdruck von 180/120, dabei liegt er gemessen gerade bei 125/82. Der Puls ist etwas schneller, aber noch unter 90. Zwischendurch sticht es in der Brust, mein Kopf tut auch weh.

Kennt das jemand? Wie geht es euch?

Zitat von Dima:
Hallo, mein Name ist Dima, bin 22 Jahre alt und habe seit meiner Jugendzeit immer wieder Panikattacken gehabt. Vor 2 Monaten hatte ich einen extremen Anfall, mein Puls Schoß auf über 150 in die Höhe und mein Blutdruck war bei 180 zu irgendwas. Ich habe echt gedacht, dass ich sterben werde. So schlimm war es bei mir noch nie gewesen. Die Ärzte im Krankenhaus haben alles mögliche unternommen, um eine Herzkrankheit ausschließen zu können, doch den Puls konnten sie überhaupt nicht senken. Mir wurde alles mögliche gegeben, von Infusionen, Beruhigunsmitteln bis hin zu 2x hintereinander Adenosin, ...

Hi und herzlich Willkommen,

Ja das kann sogar sehr gut sein! Das hat mit deinem vegetativen Nervensystem zu tun.
Du warst bein Kardiologen und da war alles gut. Das was du hast sind ganz klassische Panikattacken. Ungefährlich aber wahnsinnig beängstigend
Hol dir deinen Kardiologen Befund und lies ihn immer wieder durch wenn du Zweifel hast

@Jadala
Ja das kenn ich auch noch zu genüge.
Aber seit ich den Kardio Befund habe gehts mir besser. Und dein BD ist ja 1a mit Stern

@Dima
Es hört sich, zumindest die 2. Attacke nach einer Panikattacke an, aber sicher bin ich mir nicht. Während deines Herzrasens in der Klinik warst du verkabelt und am Monitor oder gab es auch ein extra EKG? du benötigst für eine korrekte Antwort den EKG Streifen und gehst damit zum Rhytmologen und dann weißt du was es ist. Entweder eine angeborene Leitungsbahn die elektrischen Unfug treibt oder eben eine Panikattacke.

Beides ist harmlos
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Halli Hallo , ich habe gerade meinen Puls gefühlt und habe das Gefühl das ich ihn links stärker fühle als rechts .. wieso ist das so ?

Zitat von Ich123:
Halli Hallo , ich habe gerade meinen Puls gefühlt und habe das Gefühl das ich ihn links stärker fühle als rechts .. wieso ist das so ?

Ich würde sagen dass ist empfindungssache... Ich zb bekomme gerade Angst und herzrasen weil ich auf dem sofa eingenickt bin und ich immer Angst bekomme nachdem ich eingenickt bin. Total bescheuert eigentlich

Zitat von Lavinia93:
Ich würde sagen dass ist empfindungssache... Ich zb bekomme gerade Angst und herzrasen weil ich auf dem sofa eingenickt bin und ich immer Angst bekomme nachdem ich eingenickt bin. Total bescheuert eigentlich

Oh Backe wie unsere Psyche einfach verrückt spielt .. aber warum Panik wenn du ein nickst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore