App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Zitat von lumee87:
Nein den bekommst nicht ! BD und Puls messen musst du versuchen in den griff zu bekommen dabei hilft dir KEIN Medikament Lg

Ich weiß ich achte immernoch stark auf mein Herz wie es schlägt wenn ich aufstehe da habe ich meistens einen Puls von 102 dann wenn ich mich bewege ob es im Takt schlägt oder stolpert das macht mich fertig alles ..

Hallo zusammen

Ich bin jetzt zum zweiten Mal auf dem harten Sofa eingeschlafen. Manchmal habe ich so ein Ziehen vom Rücken bis zur Brust. Es ist kein Schmerz sondern einfach sehr unangenehm. Wenn ich den Rücken mittig anfasse, schmerzt es genauso wie wenn ich auch einige Punkte auf dem Brustkorb anfasse. Blutdruck ist 122/82 und Puls 72

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe schon gerade wieder Panik bekommen habe meinen Blutdruck gemessen 91/46 bin aufgestanden und bin eine Runde um den Tisch gegangen habe meinem Freund das gesagt der sagt ich halte das Gerät und alles falsch hat mit mir zusammen gemessen und dann war er 125/67 ich kriege schon wieder die kriese ... angst macht sich wieder breit woran liegt das ?

Zitat von Ich123:
Ich habe schon gerade wieder Panik bekommen habe meinen Blutdruck gemessen 91/46 bin aufgestanden und bin eine Runde um den Tisch gegangen habe meinem Freund das gesagt der sagt ich halte das Gerät und alles falsch hat mit mir zusammen gemessen und dann war er 125/67 ich kriege schon wieder die kriese ... angst macht sich wieder breit woran liegt das ?

warum macht sich Angst breit? Dein Blutdruck ist sehr gut!
vielleicht machst Du Dich erst mal schlau, wie, wann und wo man Blutdruck richtig misst.

Zitat von med:
warum macht sich Angst breit? Dein Blutdruck ist sehr gut! vielleicht machst Du Dich erst mal schlau, wie, wann und wo man Blutdruck richtig misst.

Ich habe hier so ein Gerät damit Messe ich immer wieder fürs Handgelenk .. und dann bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen und mir wurde schwindelig dann habe ich gemessen Schock .. 91/46 das kam mir sehr gruselig vor ..

Zitat von Ich123:
Ich habe hier so ein Gerät damit Messe ich immer wieder fürs Handgelenk .. und dann bin ich gerade aus dem Auto ausgestiegen und mir wurde schwindelig dann habe ich gemessen Schock .. 91/46 das kam mir sehr gruselig vor ..

wie gesagt, lies bitte mal nach, wann und wie man richtig misst.
Man muss z.B. das Handgelenkgerät in Höhe des Herzens halten.

Zitat von med:
wie gesagt, lies bitte mal nach, wann und wie man richtig misst.Man muss z.B. das Handgelenkgerät in Höhe des Herzens halten.

Ja habe ich auch gemacht ... ich versuche mal so wenig wie möglich zu messen aber ich habe diesen Drang immer wieder nach zu messen .. und das ist schon enorm niedrig gewesen für meine Verhältnisse
Wie entsteht sowas ? Kann das auch vom Escitalopram kommen ?

Zitat von Ich123:
Ja habe ich auch gemacht ... ich versuche mal so wenig wie möglich zu messen aber ich habe diesen Drang immer wieder nach zu messen .. und das ist schon enorm niedrig gewesen für meine Verhältnisse Wie entsteht sowas ? Kann das auch vom Escitalopram kommen ?

Könnte es nicht einfach ein Messfehler sein. Kurz drauf war er doch normal, oder.

Zitat von med:
Könnte es nicht einfach ein Messfehler sein. Kurz drauf war er doch normal, oder.

Ja .. danach war er normal aber wo ich vorher aufgestanden bin wurde mir auch schwindelig und ich musste erstenmal paar Sekunden stehen um klar zu kommen wieder ..

Zitat von Ich123:
Ja .. danach war er normal aber wo ich vorher aufgestanden bin wurde mir auch schwindelig und ich musste erstenmal paar Sekunden stehen um klar zu kommen wieder ..

jetzt mach Dich deswegen doch nicht verrückt.
sowas ist doch nicht ungewöhnlich.

Je öfter du misst, desto wahnsinniger wirst du. Warum? Weil jedesmal ein anderer Wert rauskommt.
Und warum misst du dauernd? Was versprichst du dir davon?
Was würdest du machen wenn er zu hoch oder zu niedrig wäre? Wäre dann die Angst weg? NEIN!
Also du siehst, das messen bringt gar nix, ausser noch mehr Angst.
Ich weiß wovon ich rede. Und seit ich das Gerät weggeworfen hab, gehts mir viel besser

Zitat von Tomturbo:
Je öfter du misst, desto wahnsinniger wirst du. Warum? Weil jedesmal ein anderer Wert rauskommt.Und warum misst du dauernd? Was versprichst du dir davon?Was würdest du machen wenn er zu hoch oder zu niedrig wäre? Wäre dann die Angst weg? NEIN!Also du siehst, das messen bringt gar nix, ausser noch mehr Angst.Ich weiß wovon ich rede. Und seit ich das Gerät weggeworfen hab, gehts mir viel besser

Ich habe jetzt die ganze Woche nicht mehr gemessen nicht einmal nur heute weil es mir so schwindelig und übel war ab und zu habe ich gedacht musst du mal und Zack stand ich wieder da und zwinge mich jetzt die ganze Zeit nicht wieder zu messen .. das macht einen wirklich verrückt man guckt immer nach oder fühlt seinen Puls das muss ich einfach noch in den Griff kriegen !

Zitat von Ich123:
Ich habe jetzt die ganze Woche nicht mehr gemessen nicht einmal nur heute weil es mir so schwindelig und übel war ab und zu habe ich gedacht musst du mal und Zack stand ich wieder da und zwinge mich jetzt die ganze Zeit nicht wieder zu messen .. das macht einen wirklich verrückt man guckt immer nach oder fühlt seinen Puls das muss ich einfach noch in den Griff kriegen !

Ich verstehe was du meinst, aber warum hast du gedacht du musst messen bei Schwindel? Welche Hoffnungen hattest du dabei?
Selbst bei der Tatsache, das man zu hoch oder zu niedrig hat.... Man kann im Moment dann eh nix dagegen machen. Also lieber das messen lassen, das spart ne Menge nerven

Zitat von Tomturbo:
Ich verstehe was du meinst, aber warum hast du gedacht du musst messen bei Schwindel? Welche Hoffnungen hattest du dabei?Selbst bei der Tatsache, das man zu hoch oder zu niedrig hat.... Man kann im Moment dann eh nix dagegen machen. Also lieber das messen lassen, das spart ne Menge nerven

Ja da hast du recht man weiß nicht wieso man es macht man macht sich durch die tatasache das es der Blutdruck ist nur noch mehr Gedanken .. also ich das nicht so schlimm mal solche Werte zu haben ?

Zitat von Ich123:
Ja da hast du recht man weiß nicht wieso man es macht man macht sich durch die tatasache das es der Blutdruck ist nur noch mehr Gedanken .. also ich das nicht so schlimm mal solche Werte zu haben ?

Nein, Schwankungen zu haben ist total normal. Mach dir keinen Kopf. Und wenn du wieder den Zwang hast zu messen denk dir:
Was habe ich davon?

Was würdest du denn machen wenn du immer wieder solche werte wie ich hättest?so um die 160 zu 100?also bitte macht doch nicht aus jeder mücke einen elefanten

möchte auch mal was zurückgeben für die Hilfe hier im Forum.Da ich ständig Panikattacken hatte und BD Spitzen aus dem nichts heraus war ich jetzt mal SD werte bestimmen und Szintigramm machen und siehe meine immer als psychisch abgetanen Beschwerden kommen doch von Überfunktion,Ich frag mich wirklich warum muss man sich selbst um alles kümmern:keiner der zahlreichen Behandler hat sich für den grenzwertigen TSH interessiert,bekam nur nutzlose BD Senker oder Beruhigungs Pulver verschrieben.Alles eigl umsonst.Seit heute keinen hohen BD mehr ,keine Angst und kein Festkleben an der Couch ,dabei erst ein Pulver genommen. Wäre das eine Überlegung wert.L G
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tomturbo:
Nein, Schwankungen zu haben ist total normal. Mach dir keinen Kopf. Und wenn du wieder den Zwang hast zu messen denk dir:Was habe ich davon?

Ja das stimmt danke dir .. ich habe sowieso einen niedrigen Blutdruck und durch meine Herzneurose konzentriere ich mich halt stark auf alles was mit dem Herzen zutun hat und will immer auf Nummer sicher gehen .. danke das beruhigt mich gerade schonmal

Zitat von Burgenland:
möchte auch mal was zurückgeben für die Hilfe hier im Forum.Da ich ständig Panikattacken hatte und BD Spitzen aus dem nichts heraus war ich jetzt mal SD werte bestimmen und Szintigramm machen und siehe meine immer als psychisch abgetanen Beschwerden kommen doch von Überfunktion,Ich frag mich wirklich warum muss man sich selbst um alles kümmern:keiner der zahlreichen Behandler hat sich für den grenzwertigen TSH interessiert,bekam nur nutzlose BD Senker oder Beruhigungs Pulver verschrieben.Alles eigl umsonst.Seit heute keinen hohen BD mehr ,keine Angst und kein Festkleben an der Couch ,dabei erst ein Pulver genommen. Wäre das eine Überlegung wert.L G

Hm, das sollte doch jeder Hausarzt auf dem Schirm haben. In jedem Lehrbuch steht eigentlich bei grenzwertigem TSH :Cave und das Unter- bzw. Überfunktion in Betracht gezogen werden muss. Wobei das Festkleben auf der Couch ja eher kein Symptom für Überfunktion ist.
Ärzte anderer Gebietsbezeichnungen wie z.B. Orthopäde etc. achten auf solche Blutwerte naturgemäß eher nicht.
Aber schön, dass Dir jemand helfen konnte. Ich hoffe, Du genießt es, Dich besser zu fühlen.

Zitat von Tomturbo:
Nein, Schwankungen zu haben ist total normal. Mach dir keinen Kopf. Und wenn du wieder den Zwang hast zu messen denk dir:Was habe ich davon?

Ich denke immer ich muss alles genau beobachten und dokumentieren damit ich es im Notfall einem Arzt zeigen kann.
Mache ich es nicht und ich habe doch etwas bin ich schuld, dass man mir nicht früher helfen konnte....oder wenn ich todkrank wäre wäre ich selbst schuld, weil ich die frühwarnzeichen nicht ernst genommen hab.
Dann bin ich schuld, dass mein Kind ohne Mama aufwachsen muss...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore