App im Playstore
Pfeil rechts
36513

Unfassbar aber bei mir ist es heute das selbe, sobald ich aufstehe hämmert es.
Mein Butdruck hab ich gemessen vorhin, der ist wie immer niedrig, bei 90 zu 50 im sitzen aber mein Puls erhöht.
Ich muss jetzt die Kids von der Musik abholen und mit dem Hund laufen, ich hoffe es beruhigt sich da.

Alk., glas Wein, hab ich letzte Woche seit langem wieder getrunken, der Abend endete in einer Panikattacke...toll

@TanjaDe ja, ich soll immer meinem Therapeuten schreiben wenn es ordentlich knallt, weil er unbedingt sagt aufgrund meiner Störung müssen Krankenhaus Besuche vermieden werden. Nur wenn es mich wirklich von den Füßen haut ist ein Krankenhaus gerechtfertigt. Also schrieb ich ihm und er antwortete nur, dass Alk. generell den Sympathikus aktiviert. Also den, der für Stress zuständig ist. Ergo für uns Angstpatienten ist Alk. nicht wirklich sinnvoll. Aber ein B.? Mein Therapeut tippt aber wohl eher auf eine Unverträglichkeit, die ich dann völlig fehlinterpretiere und danach kommt eins zum anderen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
@Joembri13 Da bist du nicht alleine. Mich hat es seit gestern Abend auch wieder massiv erwischt. Es häuft sich jetzt langsam wieder und das nervt ...

Huhu, also bei mir ist das eigentlich jeden Tag so. Habe den Betablocker auch wieder abgesetzt, seitdem ist es mit voller Wucht wieder da. Den Hintergrundmessungen der Uhr würde ich absolut nicht trauen, da kommt oft viel Kuddelmuddel bei rum. Du könntest ja mal „aktiv“ messen, während du die Position wechselst, bzw. Aufstehst und dann schauen, was dabei rumkommt.

Ich habe heute auch schlimme Ängste und das gedankenkarussell hört nicht auf
Ein ekliges Gefühl...so als hätte meine letzte Stunde geschlagen
Weiß nicht wo das jetzt herrührt

@Anonym99 er steigt dann auch aber nicht sonderlich hoch es sei denn ich bewege mich dann viel.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 er steigt dann auch aber nicht sonderlich hoch es sei denn ich bewege mich dann viel.

Ich meinte eigentlich @Jericho weil das bei ihm ja aktuell auch recht ausgeprägt ist. Das er generell steigt, wenn man aufsteht ist ja klar!

@Anonym99 ok

@Anonym99 Ja, den Tipp hattest du mir schon mal gegeben und ich hatte das vorhin ausprobiert in einer schlechten Phase. Es ist tatsächlich so, dass ich mit 85 aufgestanden bin, dann stieg der Puls recht schnell auf 105, dann 113, 120, und so weiter bis 137 und es hämmerte ordentlich. Ich sehe da nur keinen Sinn. Ich denke es liegt an der Fokussierung und den Stresshormonen. Warum das aber nur beim Stehen passiert weiß ich nicht

Zitat von Jericho:
@TanjaDe ja, ich soll immer meinem Therapeuten schreiben wenn es ordentlich knallt, weil er unbedingt sagt aufgrund meiner Störung müssen ...

Und damit hat dein Therapeut recht. Alk. lässt die Pumpe schneller schlagen. Ist wissenschaftlich bestätigt und auch ein Grund, weshalb ich keinen Alk mehr trinke

Machst du Sport Jericho?

Zitat von Jericho:
@Anonym99 Ja, den Tipp hattest du mir schon mal gegeben und ich hatte das vorhin ausprobiert in einer schlechten Phase. Es ist tatsächlich so, dass ...

Ich denke bei mir liegt es daran dass ich unterbewusst denke beim liegen oder in der Schonhaltung passiert mir nichts.
Spaziergang war sehr gut, der Puls pendelte sich sogar schön unten bei 90 - 110 ein.
Ängstlich und nervös bin ich heute dennoch.

Zitat von Vendetta1981:
Machst du Sport Jericho?

Früher viel. Heute halt was moderat geht, da Sport mich triggert durch die anschließende Erschöpfungsphase, laut Therapeut. Ich bekomme immer Panikschübe danach. Aber ich mache was geht, jeden Tag spazieren und immer wieder auf den Crosstrainer. Keine Marathonstrecken, aber 10 bis 15 Minuten damit man aktiv und in Bewegung bleibt.

@mazda323 den Gedanken und das Gefühl als ob die letzte Stunde geschlagen hat, hatte ich schon ganz oft.
Naja was soll ich sagen. Ich schreibe hier immernoch

Aber ich weiß es ist ein ekeliges Gefühl oder dieses Gefühl als ob noch iwas schlimmes passieren würde

@Joembri13 ja mittlerweile sind jetzt auch noch ein paar Symptome dazugekommen wie Nackenschmerzen, ziehen im Rücken und komisches Gefühl im Brustkorb
Ich habe auch große Angst vor dem
Trigger

Tod

Ich bin gerade irgendwie verunsichert
Also während und nach dem Duschen habe ich oft Herzrasen kenne ich also.

Nun zeigt mir meine Uhr merkwürdige springe an eben war er auf 152 ne Sekunde später auf 100 dann wieder zack hoch dann wieder runter. Das kenne ich so nicht.

Kann das ne fehl Messung sein oder ist das wirklich so möglich?
Wenn ich am Hals fühle ist er schon schnell aber das er so extrem springt?

Natürlich kommen jetzt beklemmungen

@mazda323 ja das ist meine größte Angst
Und ich denke sehr oft darüber nach

Ich hab jetzt vom Arzt ein anderes antidepressiva verschrieben bekommen, dass ich auch sofort nehmen soll. Mein Herz tut immer mehr weh und vorallem hab ich jetzt auch noch extremen Durchfall bekommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Woher soll ich denn jetzt wissen von was das kommt. Von den Tabletten oder durch herzinfarkt, ist ja auch ein Anzeichen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lelele:
Ich hab jetzt vom Arzt ein anderes antidepressiva verschrieben bekommen, dass ich auch sofort nehmen soll. Mein Herz tut immer mehr weh und vorallem ...

Also Durchfall bei einem Herzinfarkt ist aber arg weit hergeholt. Und zudem, wenn du wirklich einen Infarkt hast, ist Durchfall dann deine geringste Sorge. Ich denke nicht, dass jemals jemand beim Arzt war und gesagt hat, dass er Durchfall hat und der Arzt dann ein EKG geschrieben hat. Das ist rein die Angst, die dir alle Möglichkeiten einreden will. Nimm das neue Medikament zwei Wochen und dann weißt du weiter. Wenn deine Symptome bedenklich wären hätte dein Arzt gehandelt. Nimm sie hin und mach weiter, auch wenn es die Hölle ist. Momentan mache ich genau das auch

@Leben-mit-Angst Das tut mir leid. Ich drehe auch immer fast durch, aber dass ich Angst habe merke ich meist gar nicht mehr bzw empfinde ich es nicht so. Schon zu sehr gewohnt Angst zu haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore