App im Playstore
Pfeil rechts
35470

@Lelele hast du keinen Notfallbedarf?

Ich hab jetzt die Hälfte genommen ich habe es nicht ausgehalten

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lelele:
Mein herz tut so weh

Das Herz kann nicht weh tun! Wie wäre es wenn du versuchst in einer Klinik bei dir in der Nähe aufgenommen zu werden?

Hallo ihr Lieben!
Lange ist es her, wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe, doch nun gibt es wieder ein Ereignis, was mich enorm verunsichert und mir extreme Angst macht.

Folgendes: Vor nahezu genau einem Jahr haben bei mir die Extrasystolen angefangen. Ein Jahr hatte ich diese TÄGLICH, habe jede einzelne mal mehr mal weniger gespürt und wahrgenommen.
Nun ist es allerdings so, dass die Extrasystolen seit 4 Tagen KOMPLETT verschwunden sind?
Von jetzt auf gleich waren sie plötzlich weg?
Ich habe innerhalb des Jahres nun gelernt damit zu leben usw., habe nicht bewusst darauf geachtet, aber trotzdem jede einzelne wahrgenommen.
Nun achte ich seitdem sie weg sind natürlich BEWUSST darauf, weil sie einfach weg sind, wisst ihr was ich meine? Aber NICHTS.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich unheimlich darüber, dass könnt ihr euch nicht vorstellen, aber auf der anderen Seite frage ich mich warum? Wie? Weshalb?
Ich habe nichts in meinem Leben verändert oder so?
Ich habe irgendwie ein wenig Angst jetzt? Kann euch nicht genau sagen warum, aber wenn man die 1 Jahr gemerkt hat und die plötzlich weg sind, dann ist das schon seltsam?
Kommen sie zurück? Kommen sie nicht zurück?
Kommen sie doppelt so stark zurück? (Größte Angst)

Wie soll ich mich nun verhalten?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte:')
Habe zwar schon sehr oft gelesen, dass Menschen mit Extrasystolen Phasen haben, wo sie keine mehr haben oder nicht bemerken und sie dann wieder kommen, aber ich check es halt einfach nich?
Ich hatte ja keine Phasen, sondern 1 Jahr durchgehend?

Helft mir ich bin überfordert hahaha

Zitat von moonlessnights:
Hallo ihr Lieben! Lange ist es her, wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe, doch nun gibt es wieder ein Ereignis, was mich enorm verunsichert und ...

Wobei genau sollen wir dir jetzt helfen? Freu dich doch darüber und gut ist. Falls du jetzt denkst, dass das ein Indikator für eine Herzkrankheit ist muss ich dich enttäuschen, denn das ist es nicht. ich glaube @Jericho hat vor kurzem erst geschrieben, dass er auch lange Zeit täglich ES hatte und mittlerweile sind sie einfach weg. Symptome verschwinden halt auch einfach irgendwann mal.

Die ES hat jeder Mensch, die einen merken es, die anderen nicht. Bis zu 400 am Tag sind normal. Wenn du dem ganzen Beachtung schenkst merkst du sie stärker

Gestern nach meiner panikattacke ging es eigentlich wieder relativ gut bin früh ins Bett und habe auch gut geschlafen (habe die Uhr zum Schlafen auch abgelegt)

Heute morgen geht es wieder los.
Herzrasen beklemmungen usw

Och man.

Naja nützt nichts muss gleich die kids in die schule bringen und danach 40 km weiter fahren zu smyths Weihnachtsgeschenke kaufen.

Drückt mir die daumen das ich das gut überstehen

Hallo ihr Lieben! Lange ist es her, wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe, doch nun gibt es wieder ein Ereignis, was mich enorm verunsichert und ...

Ich hab immer wieder mal 1 Tag 4, dann mal ein paar Tage keine.

Vor einiger Zeit hatte ich auch knapp 1 Jahr täglich ganz viele, über 1 Woche hatte ich all 5 min ein Stolperer.
Bei mir kam es von einer heftigen Magenentzündung und wurde zunehmend damit besser.
Mein Kardiologe hat gesagt das wäre der Auslöser und für solche Zeiträume wo es häufiger vorkommt gibt es meist Auslöser, Infekte, Entzündungen etc. Vielleicht hattest du auch irgendwas vor einem Jahr und das hat was durcheinander gebracht und ist nun besser.

Zitat von Thor85:
Bis zu 400 am Tag sind normal.

Falsch. Auch 1.000 sind nicht wirklich schlimm, wenn das Herz gesund ist. Gibt auch Leute die mehr haben und völlig gesund sind.

Wie soll ich mich nun verhalten?

So gings mir auch, als meine ES damals von 9 Monate durchgehend plötzlich von einen Tag auf den anderen verschwunden sind. Hab sie sogar regelrecht vermisst.

Damals dachte ich auch mein Herz hätte nun einen Schaden (die typischen Angsthirnfürze halt). Heute 5 Jahre später lebe ich noch und bemerke nur noch sehr selten eine ES. Wenns hochkommt eine oder zwei am Tag, was einfach gar nichts ist.

@Thor85
Das habe ich permanent immer wieder mal. Echt beängstigend aber ich denke ganz stark das hängt auch mit der Psyche zusammen

So smyths geschafft. Hatte ständig Atemnot und Schwindel.
Mein linker arm, die linke Schulter tun auch weh und nun zieht es soger bis in den kiefer ️️️

@Joembri13

Das tut mir leid zu lesen. Wie immer ist es leider wieder das Unterbewusstsein, welches dir ein Streich spielt.

@Beebi es ist so ein mist.
Seid gestern ist es eine vollkatastrophe aber immerhin habe ich es heute morgen geschafft.

@Joembri13

Und da kannst du stolz auf dich sein.

@Beebi danke ja das bin ich auch.
Nun noch in den rossmann(meine Tochter wünscht sich ihre erste schminke)

Und dann endlich nach Hause

@TanjaDe Ich hatte vor einem Jahr eine Herzbeutelentzündung, was vermutlich der Auslöser dafür war
Bin echt mal gespannt ob sie komplett wegbleiben, oder auch so vereinzelt wiederkommen:D
Hab halt doch ein wenig Angst, dass es doppelt so stark zurückkommt irgendwie? Weiß nich xD
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nun wieder seid 2 std Herzrasen wie sonst was und meine linke brust zieht soooo extrem

@Joembri13 Da bist du nicht alleine. Mich hat es seit gestern Abend auch wieder massiv erwischt. Es häuft sich jetzt langsam wieder und das nervt ziemlich ab.
Gestern hatten wir Besuch. Alles gar kein Problem. Bis wir Abends dann ein B. getrunken haben. Ich trinke niemals viel und haber öfter das Problem, dass nach einem B. mein Puls in die Höhe schnellt, besonders beim Hinstellen.
Nun war es gestern so, dass erst alles okay war. Und dann konnte ich nicht mehr stehen. Jedes Mal schnellte der Puls hoch auf 140. Zumindest hat das meine Uhr im Nachhinein gesagt, aber das ist auch irrelevant. Denn was zählt war, dass es kaum auszuhalten war. Meine Brust hat gehämmert wir irre und das völlig anders als beim Sport. Als die Gäste weg waren wollte meine Frau, dass ich einmal Blutdruck messe. Eigentlich um mich zu beruhigen und zu zeigen, dass einfach nur der Blutdruck down ist. Aber Pustekuchen, der war beim 130er Puls auf 178 zu 103. Alles andere als zu niedrig. Zum Glück triggert mich der Blutdruck nicht. Aber jedes Mal, wenn ich mich hingesetzt habe, hat sich mein Puls wieder beruhigt. Also auch eigentlich keine echte Panik.... keine Ahnung. War dann trotzdem duschen und danach ins Bett. Da war alles gut. Heute morgen aufgestanden und zack Puls laut Uhr im Nachhinein auf 140... aber nur im Stehen. Ich check das nicht und bespreche das nachher mit meinem Therapeuten.
Trotzdem waren wir heute auf der Baustelle unterwegs. Eine Stunde stehen und natürlich bekam ich schon gewisse Erwartungen. Aber siehe da, schwache Beine und allgemeine Schwäche, aber Puls? Alles gut. Und nun habe ich beim Arbeiten immer wieder Schweißausbrüche und Panikwellen, so dass ich ins Homeoffice gewechselt bin. Schon verrückt was die Psyche anrichten kann. Eine andere Erklärung als Psyche habe ich auch nicht. Aber es bleibt dabei, dass wenn ich aufstehe ich mein Herz hämmern spüre. Wahnsinn, total eklig

@Jericho hey das klingt ja echt schlimm aber so doof es klingt schön das man nicht alleine ist.
Alk. traue ich mich nicht mehr zu trinken das letzte mal ein Glas Sekt an Silvester und auch nur mit meinem Mann zusammen unter Gesellschaft würde ich mich das nicht trauen.

Ich hatte heute auch mal wieder meine erwartungsangst aber es ging beim shoppen.
Nun zuhause seitdem. Mittagessen ist es die Hölle mein Puls beruhigt sich garnicht obwohl ich mich schon hingelegt habe mein brust vibriert richtig und zusätzlich das starke ziehen in der brust.

Blutdruck Messe ich garnicht erst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore