Zum Thema hoher Puls, ich hatte seit Monaten fast jeden Tag Herzrasen mit einem Puls von 180 und lebe noch Zig Mal EKG, das jedes Mal normal war. Herzrasen ist verdammt ekelhaft, aber in den seltensten Fällen schnell tödlich. Im Sommer hatte ich in Ruhe einen Puls von 200 und einen Blutdruck von 220/150 über eine Stunde inklusive kurzer Ohnmacht. Die Sanis wurden erst nervös, als der Puls auf 220 stieg und selbst das hab ich überstanden. Und auch mein Hausarzt wurde erst unruhig, als ich mit einem Puls von über 200 bei ihm saß. Von solchen Werten seid ihr zum Glück meilenweit entfernt! Es ist wirklich ein schlimmes Gefühl, aber es ist in den allermeisten Fällen harmlos.
Der Kardiologe meiner Mutter sagt immer, es ist faszinierend, was ein Herz aushält. Sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Ich hab heute auch ein blödes Gefühl. Hab seit Freitag fürchterliche Schmerzen im Nacken, die in den Kopf und in den Kiefer ausstrahlen. Es fühlt sich während der Schmerzattacken an, als ob die Blutzufuhr kurzzeitig abgeschnürt wird. Ich kenne Verspannungen und das jetzt ist definitiv anders. Aber es wird schon harmlos sein, sonst wäre es vermutlich noch schlimmer geworden im Laufe der Zeit.
04.12.2022 19:36 •
x 3 #31254