App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Zitat von Thor85:
kennt das jemand, wenn einseitig das ohr und das gesicht heiß werden? Hab RR gemessen, 134/89, also auch nicht erhöht. Hab Angst das es ein Schlaganfall sein könnte...

Wenn Gesicht und Ohr heiß werden bedeutet das einfach eine verstärkte Durchblutung. Habe ich auch manchmal einseitig und sehe auch bei anderen Leuten, dass ein Ohr glühend rot ist und das andere nicht.

Guten Morgen!
Ich hab das auch öfter und meinen Hausarzt mal gefragt, es ist wohl nichts schlimmes. Wer weiß, was heut noch so kommt... Ich sag nur Wochenende bzw. Sonntag.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich wünsch euch nen schönen und angstfreien 2.Advent

Zitat von Joembri13:
Guten Morgen Ich bin heute eigentlich sehr fit aufgestanden. Nun habe ich aber seid über einer Stunde einen extrem hohen Puls ohne ihn eigentlich zu ...

Hallo,

110 ist nicht unbedingt hoch, dass es unangenehm ist versteh ich trotzdem. Hatte hier gestern Abend ein Bild gepostet. Hatte 126, als ich dann abends im Bett lag. Bin dann nochmal aufgestanden und hab mich abgeschminkt und die Zähne geputzt da waren es dann fast 150, Schwerkraft sei dank. Danach hab ich nicht mehr nachgeschaut und auch jetzt nicht. An sowas stirbt es sich nicht, auch du nicht. Deine Schmerzen sind Verspannungen, eigentlich weißt du das auch, lässt dich gerade nur wieder ein wenig von der Angst einnehmen.

Ich habe immernoch Herzrasen, bin so extrem kurzatmig, Atemnot und mein linker arm tut weh.
Habe auch einen Schweißausbruch

Stehe kurz vor einer panikattacke

Nein ich habe eine mega panikattacke
Glaube ich zumindest
Ich bin gerade fix und fertig

Ich bin den ganzen Tag so schnell aus der puste und jetzt flammt alle paar Minuten Atemnot auf und sehr hoher puls

Zitat von Joembri13:
Ich habe immernoch Herzrasen, bin so extrem kurzatmig, Atemnot und mein linker arm tut weh. Habe auch einen Schweißausbruch Stehe kurz vor einer ...

Falls es dazu kommt denke daran die Attacke geht wieder vorbei. Dein Puls wird sich wieder normalisieren.
Dein Körper nimmt keinen Schaden.
Du bist nicht alleine, haben wir alle.

@TanjaDe ich habe Angst das es diesmal doch was körperliches ist, da ich seid heute morgen so kurzatmig bin und den hohen Puls habe. Zudem mein linker arm so stark weh tut

Zitat von Joembri13:
Ich bin den ganzen Tag so schnell aus der puste und jetzt flammt alle paar Minuten Atemnot auf und sehr hoher puls

Ich kenne das! Bei mir dauert es manchmal bis zu 2 Stunden.
Ich bekomme immer wieder Attacken, dann wird es mal besser für 10 min dann kommt wieder eine neue Attacke.

Mir hilft es ans offene Fenster oder Türe zu sitzen und einfach nur zu sitzen und mir gut zuzureden das es schon so oft schlimm war aber immer wieder besser wird

@TanjaDe ja dieses aufflammen kenne ich nach einer panikattacke.

Aber ich bin heute morgen eigentlich sehr gut aufgestanden aber dann aus dem nix der hohe Puls seid heute morgen 7 Uhr.
Und zusätzlich diese schweren und diese Atemnot (kurzatmig, schnell aus der puste)

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ich habe Angst das es diesmal doch was körperliches ist, da ich seid heute morgen so kurzatmig bin und den hohen Puls habe. Zudem mein ...

Das glaub ich dir.
Deshalb hast du die Attacke!
Deshalb haben wir sie immer.

Es ist bei mir auch immer so.
Vorgestern war es ein Glas Wein und eine erhöhte Herzfrequenz.
Heute ist es eine hohe Herzfrequenz in der Ruhe und eine sehr niedrige beim laufen.
Es ist immer etwas.

Bist du alleine?

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ja dieses aufflammen kenne ich nach einer panikattacke. Aber ich bin heute morgen eigentlich sehr gut aufgestanden aber dann aus dem nix der ...

Bei mir ist es immer die Angst.
Ich kann mich sehr gut und einschätzen und bin ehrlich zu mir, so finde ich meistens einen Grund warum die Herzfrequenz so hoch ist.
Eigentlich ist es immer Angst

@TanjaDe ich habe heute keinen Grund für die hohe herzfrquenz
Und auch keinen Grund für diese kurzatmigkeit

Das macht mir wahnsinnig angst

@Joembri13 Du hast nie einen richtigen Grund für einen hohen Puls, so ist die Angst halt sie braucht keinen Grund. Und nochmal 110 ist nicht hoch und selbst wenn er auf 180 ist stirbst du nicht. Du hast auch keinen Herzinfarkt.

Ich könnt durchdrehen. Ich hab mein antidepressiva nicht mehr genommen es hatte einfach zu krasse nebenwirkungen. Und auch das absetzen sei unmöglich. Ich weiß was viele denken. Aber es ging nicht mehr. Ich will auch unbedingt mit antidepressiva probieren, weil ich tatsächlich weniger Schmerzen am herz hatte mit, aber dafür schlimme andere Nebenwirkungen. Ich weiß das man mit jedem antidepressiva am anfang nebenwirkungen hat. Aber ich möchte Es wie gesagt erstmal mit einem anderen probieren, dass viel bessere Bewertungen hat und das man auch wieder besser absetzen kann als paroxetin. Ich hab es nur ein paar Tage genommen habe aber trotzdem schon jetzt Angst vor den ganzen Entzugserscheinungen. Ich hab Es heute den ersten Tag nicht genommen und mein Herz tut wieder so weh. Dazu muskelzuckungen am ganzen Körper usw. Ich bin auch noch seit 5 Tage krank ohne Besserung. Ich könnte durchdrehen. Was wenn ich doch was am Herz Habe? Wenn die Erkältung jetzt was auslöst oder keine Ahnung. Dazu die Angst vor den Entzugserscheinungen Hilfe.

@Anonym99 mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt.

Puh so ein Mist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt. Puh so ein Mist

Zur Info: Der schmerzende linke Arm kommt übrigens so gut wie nie vor bei einem Herzinfarkt. Das haben mir zwei Rettungssanitäter beim Erste-Hilfe-Kurs und mein Kardiologe bestätigt. Man geht davon aus, dass dies irgendwie mal den Weg in die Literatur gefunden hatte, weil ein Patient das beschrieben hatte. Seitdem hält sich das hartnäckig. Ob der schmerzende Arm tatsächlich mit dem Herzinfarkt zu tun hatte oder ein Nebensymptom ohne Bezug war, lässt sich schwer sagen, weil es eben sehr selten vorkommt.

Zitat von Vendetta1981:
Zur Info: Der schmerzende linke Arm kommt übrigens so gut wie nie vor bei einem Herzinfarkt. Das haben mir zwei Rettungssanitäter beim ...

Mein Vater hatte damals die typischen Lehrbuch Symptome mit schmerzendem linken Arm bzw. Schulter. Das waren damals sogar die dominantesten Beschwerden.

Ich kenne das aber auch bedingt durch meine Ängste seit ich das miterlebt habe.
Dann kenne ich es durch eine zu enge Armbanduhr oder einfach Verspannungen.

@TanjaDe
Trigger

Aus dem Bekanntenkreis hatte eine Frau mittleren Alters nur Schmerzen im linken Arm und ist kurze Zeit später umgekippt und hat einen herzinfarkt erlitten

@Vendetta1981 ich verstehe es nicht heute sind die Schmerzen in Arm und Schulter kaum auszuhalten.

Seid der panikattacke geht es mir mittlerweile soger etwas besser wieso auch immer?!
Nur die Schmerzen im Arm sind noch da

Habe soger mit. Meinen Kids getanzt sodass ich 30 min durchgehend einen Puls von um die 140 hatte und immernoch lebe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore