App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Ich les halt nur das man von paroxetin kaum mehr runter kommt also noch schlimmer als opipramol oder andere. Das ist so mein Problem. Deshalb hab ich Angst es weiter zu nehmen.
Hab auch das Gefühl neben mir zu stehen,gar Nicht richtig dazu sein

@Lelele wo hast du das gelesen? Im Beipackzettel oder wieder irgendeinen zufälligen Blödsinn im Internet wo gefühlt jeder alle möglichen Horror Stories schreiben kann? Wenn das Medikament so gefährlich wäre und abhängig machen würde, dann wäre es illegal es zu verschreiben. Natürlich sind alle Antidepressiva ein Mittel woran sich der Körper gewöhnen kann, wenn man es über einen Zeitraum einnimmt. Genau aus dem Grund soll man es ja nie auf einmal wieder absetzen, da die Entzugserscheinungen demnach stärker ausfallen können. Wenn man es jedoch in Babyschritchen gemeinsam mit dem behandelnden Arzt ausschleicht wird mit ziemlicher Sicherheit so gut wie nix zu merken sein. Wie gesagt, hatte schon mehrere Antidepressiva. Bisher alle von ihnen überlebt ohne Folgeschäden oder sonstiges. Sertralin nehme ich seit ich 18 bin und nehme aktuell nur noch 25mg nachdem ichs nach Jahren langsam von 150mg reduziert habe.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lelele
Guten Morgen…
Als ich noch Antidepressiva genommen hatte, hatte ich auch Schwierigkeiten zu Anfang insbesondere das richtige zu bekommen. Ich habe mit meiner damaligen Ärztin einige ausprobiert und verschiedene Dosierungen gehabt. ABER immer in Absprache mit der Ärztin. Wenn es gar nicht geht, spreche mit deinem Arzt. Es gibt wirklich viele Alternativen und Möglichkeiten. Aber eins ist klar, bei jedem Antidepressiva gibt es in den meisten Fällen eine Erstverschlimmerung und es dauert einige Zeit (bis zu 4 Wochen) bis das Medikament seine positive Wirkung zeigt. Geduld ist natürlich in solchen Dingen immer einer schlechter Rat aber leider mussten gewiss die meisten diese Geduld am Anfang auch aushalten.
Liebe Grüße

Guten Morgen. Ich hab im Moment ja wieder öfter dieses Herzstolpern. War jetzt los zu Kontrolle meiner Schilddrüse und der TSH Wert ist 0,07 also zu viel Hormone, könnte das mit dem Herz stolpern zusammen hängen?

Bei einer Überfunktion kann tatsächlich Herzstolpern auftreten.

Gucken gerade das Argentinienspiel, es ist so spannend gerade, dass mir absolut die Pumpe geht pulsiere schon wieder in angenehmen Bereichen herum (bis 130), obwohl ich im Bett sitze. Lass mich davon aber nicht stören!

@Anonym99

Da habe ich heute im Radio etwas drüber gehört…

Lasse wir es aber lieber.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Da habe ich heute im Radio etwas drüber gehört… Lasse wir es aber lieber.

Ich glaub das hab ich auch schon gehört beim mitfiebern steigen Puls und Blutdruck, für Herzkranke könnte das unangenehm werden.

@Anonym99

Genau so etwas.

Bemerkenswert, dass du mit einem Puls von 130 so gelassen sein kannst.. Ich persönlich würde da ja schon wieder durchdrehen. Allerdings nur, wenn ich ihn extrem spüre.

Oft merk ich garnicht, wie „hoch“ mein Puls ist. In dem Sinne: eine gute Nacht!

Bin vor ner knappen Stunde ins Bett gegangen. Hatte starkes Herzstolpern beim einschlafen und meine Brust hat stark weh getan. Hab es nicht beachtet und bin eingeschlafen
Gerade bin ich durch unerträgliche brustschmerzen und starke magenkrämpfe wach geworden. Sofort der Gedanke das ist ein Herzinfarkt. Zack herzrasen, Panik. Jetzt ist das rasen weniger aber ich hab so starke Schmerzen in Brust, Magen, Darm und Rücken dazu stolpert mein herz dauernd... doch ein Infarkt? Ich werde wahnsinnig

Zitat von rotezora2k:
Bin vor ner knappen Stunde ins Bett gegangen. Hatte starkes Herzstolpern beim einschlafen und meine Brust hat stark weh getan. Hab es nicht beachtet ...

Du hast keinen Infarkt, versuche dich zu entspannen. Höre dir vielleicht ein Hörbuch oder beruhigende Musik an, vielleicht schläfst du dann wieder ein!

@Anonym99 Wärme hat gegen die Schmerzen geholfen. Da diese jetzt deutlich besser sind, ist jetzt auch die schlimmste Panik vorbei und der Gemütszustand beruhigt sich wieder. Danke!

Schlafen kann ich leider trotzdem nicht. Es fluten mich dauernd irgendwelche Symptome. Starkes dauerstolpern ist durchgehend dabei. Es nervt so sehr.
Verbringe ich meinen Tag ohne Stress geht's mir kacke, hab ich einen für mich stressigen Tag (für andere nennt sich das wohl Alltag) geht's mir kacke. Egal ob ich zum Sport gehe oder etwas mache was ich gut finde .... es geht mir trotzdem spätestens nachts kacke.
Ich verstehe meine Psyche nicht, wir sprechen verschiedene Sprachen und alle Übersetzungsversuche scheinen falsch

Zitat von rotezora2k:
es geht mir trotzdem spätestens nachts kacke

Schau mal auf deine Gedanken. Was denkst du, wenn du ins Bett gehst? Was wenn du aufwachst etc?

Guten Morgen

Ich bin heute eigentlich sehr fit aufgestanden.
Nun habe ich aber seid über einer Stunde einen extrem hohen Puls ohne ihn eigentlich zu spüren ich sehe es auf der Uhr (ruhepuls 110) sobald ich aufstehe schießt er natürlich noch höher.
Ich habe weder Angst noch sonst was ich verstehe es nicht, er will nicht runter gehen.
Nun zieht natürlich wieder die linke brust und dadurch verfalle ich natürlich leicht in panik

@Joembri13 Ich habe das auch öfter. Und gerne aus heiterem Himmel. Oft gibt es bei mir nicht mal körperliche Symptome dazu. Wie gestern. Der Tag war eigentlich klasse und selten lief er so gut. Und Abends kurz vorm Duschen dreh ich plötzlich auf und völlig durch. Paniksymptome, einfach so. Und dazu gehört auch der Puls. Keinen Auslöser, als wäre man Schizophren. Das ist einfach leider so, damit müssen wir klar kommen. Und es wird weggehen, wenn es uns egal wird. Genau wie mein Herzstolpern. Ich hatte so dermaßen oft und heftig. Und heute? So gut wie gar nicht mehr.

Was ich sagen will ist, dass mein Puls an manchen Tagen auch durch dreht. Aber es muss dazu keinen Grund geben, zumindest keinen klar ersichtlichen Grund oder eine Krankheit. Manchmal reicht das Wetter aus, oder ein stressiger Traum, und schon dreht sich das Angstkarrussell
Mitglied werden - kostenlos & anonym

kennt das jemand, wenn einseitig das ohr und das gesicht heiß werden? Hab RR gemessen, 134/89, also auch nicht erhöht. Hab Angst das es ein Schlaganfall sein könnte...

@Joembri13
110 ist aber nicht extrem Hoch!
aber ich kann dich verstehen, dass ist mega unangenehm. Du hast unterbewusst Angst, deswegen ist das so

Zitat von Thor85:
kennt das jemand, wenn einseitig das ohr und das gesicht heiß werden? Hab RR gemessen, 134/89, also auch nicht erhöht. Hab Angst das es ein ...

Warum denkst du an einen Schlaganfall? Das sind genau diese absurden Gedankenspiele, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich hab das sehr oft, aber nie mit einem Schlaganfall assoziiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore