App im Playstore
Pfeil rechts
35469

Zitat von Joembri13:
Na super jetzt sind starke Schmerzen hinter dem Brustbein dazu gekommen
Ich stehe total neben mir

Jetzt verfall nicht schon wieder in alte Muster. Alles ist gut. Krone richten, weiter gehts.

@Wall-E ja das muss ich iwie.
So ein mist

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
@Umgefallen aber warum gehst du direkt von einem Loch im Zwerchfell aus wenn ich fragen darf? Es kann auch einfach sein das man mal schlecht schläft ...

Hallo...finde ich auch das man hier mit Diagnosen vorsichtig sein sollte..Wir sind?alle keine Ärzte und viele kann so eine Diagnose in Panik geraten lassen...

Ich bin jetzt komplett krank. Dazu die Eingewöhnung für den Antidepressiva und dann noch die Angst. Keine gute Kombi. Momentan ist mir schlecht und sofort denk ich herz obwohl es halt auch von den anderen sachen sein kann aber diese brustschmerzen auf der linken seite lassen einfach nicht nach und dann noch der schwindel, der natürlich auch von der Erkältung bzw Antidepressiva kommen kann aber trotzdem denk ich herz man

Zitat von Lelele:
Ich bin jetzt komplett krank. Dazu die Eingewöhnung für den Antidepressiva und dann noch die Angst. Keine gute Kombi. Momentan ist mir schlecht und ...

Es ist nicht dein Herz, du willst es auch einfach nicht wahrhaben. aber trotzdem gute Besserung werd schnell gesund!

@Lelele ich bin gerade auch wieder krank. Es geht einfach einiges rum und die Kidz bringen einem alles mit nach Hause. Und die Symptome einer Erkältung sind im Grunde harmlos, aber uns Herzneurotikern helfen sie nicht wirklich. Denn man fühlt sich halt schlapp, hat eventuell Kreislaufprobleme und Schwindel, die Bronchien drücken, vielleicht Übelkeit vom ganzen Schleim und so weiter. Alles nichts Besonderes, aber wir bewerten es falsch. Zumal du dir selbst sagen musst, dass die Eingewöhnung eines Antidepressivums auch immer erstmal mit Nervosität und gesteigerter Angst einhergehen kann. Mit anderen Worten, es wird erst schlimmer bevor es besser wird. Also durchhalten, das wird besser

Zitat von Joembri13:
Na super jetzt sind starke Schmerzen hinter dem Brustbein dazu gekommen Ich stehe total neben mir

Frag dich doch selbst: Dein wievielter Herzinfarkt wäre das dann allein in den letzten 4 Wochen? Es wird dich nicht rausholen, aber vielleicht hilft es dir das ganze zu rekapitulieren. Aufschreiben wird oft in der Therapie empfohlen, um die Parallelen und Muster zu erkennen.

Bei Übelkeit gerat ich auch immer in Panik wegen dem Herz aber bei einer Erkältung hab ich das auch oft, gerade vom vielen Schleim schlucken.

Weiter gute Besserung! Und Mut!

Zitat von Anonym99:
Es ist nicht dein Herz, du willst es auch einfach nicht wahrhaben. aber trotzdem gute Besserung werd schnell gesund!

Ja, ich versuche es mir zu sagen aber dann kommen diese Schmerzen wieder

@Jericho ja genau. Ich hab das Gefühl das Gefühl es ist mega schlimm, aber wahrscheinlich ging es mir oft noch schlimmer. Ich hatte als Jugendliche mal eine ganz schlimme Grippe wo ich auch an die Infusion musste und 1 woche nur geschlafen habe, aber nie dachte ich daran dass das jetzt was lebensgefährlichen ist und jetzt? Seit ich diese Angst habe fühlt sich alles viel schlimmer an und ständig denkt man, man ist in Gefahr

@Lelele Absolut. Da hast du recht. Ich stecke auch momentan in einer fiesen Schleife. Ich sitze irgendwo und es geht mir seit 1 Stunde ganz gut. Und plötzlich (ich habe dabei keinerlei körperliche Symptome) dreh ich durch und ich spüre, wie alles in Wallung gerät. Die ganze Maschinerie. Warum? Keinen blassen Schimmer. Panikstörung eben. Da gibt es selten feste und klar erkennbare Auslöser. Aber ich war jetzt seit Mai nicht mehr beim Notdienst. Da war mein letzter heftiger Rückfall. Ich bekomme immer noch Rückfälle, aber ich versuche dann einfach zu sterben Im übertragenen Sinne meine ich. Einfach nicht gehen und niemanden rufen. Und ich lebe noch Und hoffe dass diese Logik irgendwann auch im emotionalen Teil in mir ankommt

Ich hab mal eine andere Frage. Ich hab jetzt 4 Tage paroxetin genommen und fühle mich schrecklich ( unruhe, herzrasen, übelkeit, Stromschläge im kopf , Gefühl durch zu drehen schwindel....) ich weiß das dass am anfang normal ist aber es fühlt sich schrecklich an. Ich habe auch in einem forum gelesen dass man kaum mehr runter kommt von dem zeug. Ich weiß das man antidepressiva erstmal eine zeit nehmen muss bis es wirkt aber irgendwie ist es mir das gerade nicht wert, vorallem wenn man nicht mehr runter kommt von dem zeug. Ich überlege wieder aufzuhören habe aber angst vor den Entzugserscheinungen. Können dir schon nach 4 mal auftreten ? Was ist eure Meinung zu dem ganzen?

@Lelele wieviel mg nimmst du ?

Bild nur für Mitglieder 10

@Lelele normalerweise dürfte es kein Problem sein aber wenn du ganz sicher gehen willst würde ich an deiner Stelle 4 Tage 5mg nehmen und dann aufhören
Ich habe schon schon von 40mg Paroxetin auf 10mg ganz langsam in 5mg Schritten runterdosiert ohne Probleme
Seit ich den krassen panikrückfall im Mai hatte nehme ich wieder 20mg

@Lelele Ich würde hier gar nichts reduzieren. Die Eingewöhnung ist immer der größte Kampf. Du hast aber schon vier Tage geschafft. Ich würde jetzt nicht aufgeben nur weil es dir schlecht geht, kann mir aber vorstellen wie hart es für dich ist. Aber die Medikamente haben ja einen Sinn und wenn du krank bist, nimmst du ja auch die Antibiotika zu Ende. Du und dein Arzt müssen ja einen Grund in den Medis gesehen haben. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das absolut nicht auszuhalten ist, dann besprich das wenigstens vorher mit dem Arzt, der dir das verordnet hat. Das wäre mein Rat.

@Jericho ja danke. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hab halt einfach gelesen, dass man das Mittel kaum absetzen kann. Und das macht Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und dann noch die Stromschläge im kopf

@Lelele Als ich damals mein Sertralin eindosiert bekommen habe, habe ich eine Woche lang Schweißausbrüche, Durchfall, Erbrechen, Kälteschauer und Alpträume gehabt. War mir jedoch alles wert damit ich endlich die sch*** Ängste bekämpfen kann. Irgendwo musst du halt ansetzen. Falls nicht, dann musst du halt leider damit klarkommen dass du ohne Hilfe oder in dem Fall Medis jeden Tag unter der Angst so extrem leiden wirst.

Du darfst frei entschieden, da es immerhin dein Leben und deine Gesundheit ist. Ich persönlich würds durchziehen, egal wie heftig es anfangs ist aber jeder ist da natürlich anders.

Diese Brain Zaps (Stromschläge) kenne ich zudem auch. Zwar nicht zwingend vom eindosieren, jedoch vom Entzug (klingt so böse, haha). Hatte damals vor Sertralin andere Antidepressiva aber die Taten mir auf Dauer nicht gut und bei zwei von denen hatte ich diese Symptome wie gesagt auch. Hält aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht allzu lange an. Glaub max 3 tage, wenn überhaupt und dann dürfte es weg sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore