Pfeil rechts
29629

lumee87
Zitat von Joembri13:
@lumee87 ich bin 2 Monate garnicht raus gegangen! Die kompletten Sommerferien bin ich nicht raus. Aus Angst. Meine Kinder Taten mir so leid. Iwann ...

Das kenne ich tatsächlich auch gar nicht mehr raus zu gehen… Das hatte ich ganz zu Anfang als meine Angsterkrankung anfing …
ich bin auch kein Auto mehr gefahren zu der Zeit … War schlimm

28.11.2022 20:45 • #31061


lumee87
@Joembri13 japp so ist es bei mir auch … Am und im Bett am besten auch unterwegs wenn es möglich ist und niemand mitbekommt egal wo und ständig mehrfach am Tag alle 5 Minuten alle 10 ? Ich hab keine Ahnung wie oft aber zu oft … Ich weiß es eigtl und anders wird es auch nicht

28.11.2022 20:47 • #31062


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sonnnenschein
Zitat von _Noah_:
@Sonnnenschein Klingt tatsächlich nach Verspannungen. Ich hatte das neulich auch vor ein paar Tagen. Dazu gefühlte Atemnot und Stechen in der ...

Was kann denn das kribbeln im ganzen Körper sein bin auch so unruhig weil das nicht Weck geht meine ich habe einen Haufen armeisen in mir.

28.11.2022 20:55 • x 1 #31063


lumee87
@Sonnnenschein ja so ähnlich geht es mir auch … Immer wieder so ein kribbeln auf Kopf und dann mal Brustgegend… kommt und geht wie es will aber eine Erklärung habe ich leider auch nicht

28.11.2022 21:05 • #31064


A
@Sonnnenschein @lumee87 gereizte Nerven durch Stress, Adrenalin kann auch kribbeln verursachen, Verspannungen etc.

28.11.2022 21:19 • x 1 #31065


lumee87
@Anonym99 ok, danke für deine Antwort … Hoffe es liegt daran

28.11.2022 21:54 • #31066


MaMaVi
Hallo,
hier geht es ja hauptsächlich um zu hohen Puls... aber, wie niedrig darf der Puls denn gehen?
Klar, beim Liegen oder Schlafen geht der Puls deutlich nach unten. Aber bis wohin ist das unbedenklich?

Ich habe nachts oft mal nen ziemlich niedrigen Puls unter 50.
Aber grade beim 'normalen' auf der Couch liegen waren es auch nur 46!

Jetzt hab ich mich am Wochenende mehr bewegt als sonst, aber eine Sportskanone bin ich lange nicht.
Ich kenn das nur von Spitzensportlern, dass der Puls so niedrig werden kann...

29.11.2022 00:12 • #31067


A
Zitat von MaMaVi:
Hallo, hier geht es ja hauptsächlich um zu hohen Puls... aber, wie niedrig darf der Puls denn gehen? Klar, beim Liegen oder Schlafen geht der Puls ...

Hattest du schon Corona? Kenne einige, die dadurch einen niedrigen Puls bekommen haben. Sind aber kardiologisch untersucht und da ist alles unauffällig, kommt vom Nervensystem.

29.11.2022 00:14 • x 1 #31068


MaMaVi
Zitat von Anonym99:
Hattest du schon Corona? Kenne einige, die dadurch einen niedrigen Puls bekommen haben. Sind aber kardiologisch untersucht und da ist alles ...

Ja, hatte ich im Mai. Allerdings mehr oder weniger symptomfrei.
Hab das mit meinem niedrigen Puls aber auch vor Corona schon ab und an mal beobachtet.
Bei einem Kardiologen war ich 2017. Also schon ne Weile her. EKG wurde dieses Jahr im Frühjahr gemacht.
Da war bisher auch immer alles iO.

29.11.2022 00:17 • x 1 #31069


A
Zitat von MaMaVi:
Ja, hatte ich im Mai. Allerdings mehr oder weniger symptomfrei. Hab das mit meinem niedrigen Puls aber auch vor Corona schon ab und an mal ...

Hab ja eher mit hohem Puls zu kämpfen, den ich vor Corona auch schon hatte. Mein Verlauf war auch mehr oder weniger frei von Symptomen, aber seitdem hab ich den hohen Puls eigentlich täglich gehabt. Aber das muss ja nichts heißen. Dein EKG war ja auch unauffällig, vielleicht bist du einfach tiefenentspannt.

29.11.2022 00:20 • x 1 #31070


MaMaVi
Zitat von Anonym99:
Hab ja eher mit hohem Puls zu kämpfen, den ich vor Corona auch schon hatte. Mein Verlauf war auch mehr oder weniger frei von Symptomen, aber seitdem ...

Haha, vielleicht
Aber nein... 'tiefenentspannt' passt aber momentan irgendwie gar nicht. Eher das Gegenteil. Beruflich wie Privat ist es momentan einfach ziemlich viel.
Schlafe zu wenig, trinke zu wenig...

29.11.2022 00:25 • x 1 #31071


S
İch befinde mich wieder in dieser schei..... angstspirale:(

Heute hat mir eine bekannte erzählt, dass ihre freundin mit 35 an Herzstillstand gestorben ist. Sie ist einfach umgekippt und dann war sie auch tod. Die ärzte meinten wohl, das es eine gefäßverengung war. Jetzt drehen sich [url=tel:10272727271]1027[/url]371038 sachen über mich in mein kopf. Was wenn ich auch sowas hab und keiner was weiss? Sieht man sowas im Herzultraschall? Das hatte mein Arzt also ein Internist 2 mal schon gemacht. Was wenn dieses Herzstolpern deswegen passiert? was was was? ah man ich hasse es....

29.11.2022 00:38 • #31072


A
Zitat von MaMaVi:
Haha, vielleicht Aber nein... 'tiefenentspannt' passt aber momentan irgendwie gar nicht. Eher das Gegenteil. Beruflich wie Privat ist es momentan ...

Vielleicht dominiert dein Parasympatikus und gleicht den Stress gut aus. Mach dir keine Gedanken! An den Werten ist nichts bedenklich.

29.11.2022 00:43 • x 2 #31073


MaMaVi
Zitat von Anonym99:
Vielleicht dominiert dein Parasympatikus und gleicht den Stress gut aus. Mach dir keine Gedanken! An den Werten ist nichts bedenklich. ...

Danke dir!
Ja... möglich. Zumindest sagt mir immer jeder, dass mich so schnell nix aus der Ruhe bringen kann. Aktuell läuft das halt nur nicht so ‍️
Naja... genug gegrübelt; jetzt geht's ins Bett. Morgen ist ein langer Tag!
Gute Nacht euch allen!

29.11.2022 00:47 • x 2 #31074


lumee87
Zitat von sony544:
İch befinde mich wieder in dieser schei..... angstspirale:( Heute hat mir eine bekannte erzählt, dass ihre freundin mit 35 an Herzstillstand ...

Einen Trigger setzen wäre hier schön, damit nicht jeder gleich konfrontiert wird mit so etwas …

Das beruhigt mich jetzt nämlich gerade noch mehr da ich eh schon mit Angst wieder aufgewacht bin

29.11.2022 03:11 • x 1 #31075


lumee87
@MaMaVi genauso geht es mir auch oft… Stress, angespannt und trotzdem nur Puls von 50-55 auf dem Sofa obwohl ich momentan den hohen Blutdruck habe und völlig neben mir stehe … Aber das mit niedrigen Puls hab ich auch schon seit Jahren so und beunruhigt manchmal sehr weil man weiß man ist total angespannt und trotzdem ist er so niedrig. Aber genau so wie du es beschreibst geht es mir 1:1 auch oft

29.11.2022 03:14 • x 1 #31076


Vendetta1981
Zitat von sony544:
İch befinde mich wieder in dieser schei..... angstspirale:( Heute hat mir eine bekannte erzählt, dass ihre freundin mit 35 an Herzstillstand ...

Ist leider Pech. Eine Bekannte von mir hat es vor Jahren auch erwischt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man selbst gefährdet ist, auch wenn man das gerne glaubt. Die Chance an Herzversagen in so einem Alter zu versterben ist äußerst gering und Herzstolpern ist auch nur sehr selten ein Indiz für einen Herzschaden in deinem Alter. Im Allgemeinen stellt dir jeder Kardiologe ganz einfach fest, wenn du was am Herzen hast.

Es ist wahrscheinlicher, dass du als unbeteiligte in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst. Trotzdem gehst du vor die Tür, weil du weißt dass die Gefahr gering ist, dass so etwas passiert.

29.11.2022 03:22 • #31077

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ach man, nach 3 Stunden Schlaf wach geworden, weil ich zur Toilette musste. Nu liege ich hier und kann wieder nicht einschlafen. Im Oberkörper brennt es, ich höre meinen Herzschlag, das macht mich ganz unruhig und der Kreislauf beginnt. Ich möchte doch nur schlafen

29.11.2022 03:46 • x 1 #31078


lumee87
@rotezora2k mir geht es auch so. Wach geworden und nun sitze ich hier und bin hellwach und innerlich schon wieder am durchdrehen kann leider auch nicht wieder einschlafen…

29.11.2022 03:50 • x 1 #31079


R
@lumee87 was machst du dann?
Ich werde jetzt eine Runde aufm Handy minispiele spielen. Manchmal hab ich Glück und kann dabei wieder wegdösen. Mir hilft sowas besser als z.b traumreisen oder pmr oder so

29.11.2022 03:53 • x 1 #31080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler