App im Playstore
Pfeil rechts
36537

@Thor85 hast du nichts was du zur Beruhigung nehmen kannst?
Du musst unbedingt dein Nervensystem runterfahren

Zitat von Joembri13:
@Thor85 vielleicht solltest du dich in eine psychiatrische Klinik einweisen als Notfall! Die untersuchen die am Anfang ja auch körperlich und ...

An das hab ich auch schon gedacht. Nur kann ich dann meine Arbeitsstelle vergessen die ich im August begonnen habe

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@mazda323
Leider nicht

@Thor85 was ist wichtiger? Arbeit, oder Gesundheit?

@Thor85 Was sagten die Ärzte denn jetzt genau im Krankenhaus? Du warst jetzt mehrfach dort. Was ist denn deren Rat an dich? Daran solltest du dich jetzt auch halten. Und zu sagen, dass deine Nerven durch sind, ist nicht verboten. Unabhängig von deiner Angststörung. Vielleicht können die dir mal wenigstens für heute etwas zur Beruhigung geben.

@Thor85 deine psychische Gesundheit ist aber definitiv wichtiger.

Ich war ja auch in so einer hochphase bin aber nach 8 Wochen alleine wieder raus gekommen.

Aber bei dir wird vielleicht nur ein klinik Aufenthalt helfen

@Jericho
O-Ton: Das kann alles sein das den Wert erhöht. Besprechen sie das morgen mit ihrem Hausarzt.

Ich hätte evtl. in die Notaufnahme gehen sollen, die hätten mich dann auf links gedreht. Aber für mich ist die Notaufnahme eben nur für Notfälle!

@Thor85 Jeder Arzt hat eine Sorgfaltspflicht per Gesetz. Bedeutet, dass wenn es etwas akut Gefährliches wäre, wärst du jetzt im Krankenhaus auf Station. Ganz sicher. Zudem sind Ärzte sogar eher auf dem Trip mehr zu untersuchen, als nötig ist, um sich rechtlich abzusichern. Auch das haben sie nicht getan. Also atme jetzt durch. Die Angst hat dich im Wickel, keine Krankheit. Wie sie selbst sagen kann das absolut alles sein. Du nimmst das jetzt negativ auf, weil alles für dich alles Schlimme heißt. Aber wie gesagt, dann wärst du schon auf Station. Die meinen mit alles, dass es zehntausend harmlose Gründe geben kann, die das verursachen und deswegen haben die dich heim gelassen. Versuch dich zu entspannen und sprich das morgen mit dem Hausarzt ab. Aber dann wirklich alles und dass du keine zwei Tage mehr ohne Notarzt klar kommst. Denn hier sollte man mal wirklich die Bremse ziehen und einen Klinik Aufenthalt in Betracht ziehen So ungern ich das auch sage. Aber dort wärst du unter ständiger Aufsicht und nimmt dir damit ein wenig den Druck.

@Thor85 Aber du warst doch neulich erst beim Hausarzt wo der der Wert bereits erhöht war. Was soll da der Hausarzt noch großartig sagen? Nochmals ins CT schicken wird man dich garantiert nicht mehr. Warum auch? Jetzt heute in der Bereitschaftspraxis erneut Blutentnahme und DD gecheckt. Die Ärzte können und werden da echt nix mehr machen können. Selbst in der Notaufnahme nicht. Du brauchst echt psychisch akut Hilfe und keine körperliche Notaufnahme.

@Jericho
Ja, meine Frau sagt auch, wenn die Ärzte nen Grund zum handeln gesehen hätten, wäre ich dort geblieben. Ich habe nur so Angst das dieser Wert soweit steigt, das es Lebensgefährlich wird!

@_Noah_
Ja richtig, aber man muss dem doch auf dem Grund gehen. Ich habe keine Lust auf Schlaganfall/Herzinfarkt/Emboli usw, nur weil mein Blut gerinnt

@Thor85

Mein Tipp wäre den Ärzten zu vertrauen und den Wert zusammen mit dem Hausarzt im Auge zubehalten.
Akut kann es ja nicht sein, zumindest wirst jetzt nicht EX gehen, ansonsten hätten deine Ärzte gehandelt.

@Thor85 , ich war vor einigen Wochen mit einem massiv geschwollenen und stark schmerzhaften linken Arm in der Notaufnahme. Da war mein DD Wert auch erhöht. Der Arzt fand im Ultraschall keine Thrombose, ich bekam aber zur Sicherheit Heparin gespritzt und sollte am nächsten Tag zum Hausarzt. Der war höchst besorgt und gab mir schon eine Einweisung fürs Krankenhaus. Vorher schickte mich zum Angiologen, der sämtliche Gefäße schallte und zum Glück nichts fand. Außer der massiven Schwellung. Der Angiologe verfluchte sämtliche Ärzte, die den DD Wert bestimmen. Denn dieser Wert ist extrem empfindlich und kann auch ohne Grund einfach mal erhöht sein und schürt nur Panik bei den Patienten.

Warum mein Arm so angeschwollen war, wusste keiner. Es dauerte eine Woche, da hatte ich auch arge Kreislaufprobleme. Ich verstehe deine Angst, aber du wurdest jetzt so oft durchgecheckt, DU HAST KEINE THROMBOSE ODER EMBOLIE!

Meine Mutter und ich haben schon seit wir denken können immer mal wieder erhöhte Blutzuckerwerte. Auch da findet keiner die Ursache und es wird mittlerweile mit ist halt so erklärt. Ein sehr guter Arzt meinte neulich zu mir, dass die Normwerte lange nicht für jeden Menschen passen. Wenn schwere Erkrankungen ausgeschlossen sind, muss man das einfach so hinnehmen. Ist natürlich für Ängstler wie uns ein sehr schwieriger Weg.

Mir geht es seit Donnerstag nicht gut, hab immer wieder in Ruhe einen Puls von 150 und höher, teilweise über Stunden. Dazu die üblichen Symptome, die man so hat, wenn der Körper auf Hochtouren läuft. Es macht mir Angst, keine Frage. Zumal ein Langzeit EKG auffällig war und ich dringend zum Kardiologen soll. Diese Ungewissheit ist fürchterlich.

Ich bin so verzweifelt. Die schmerzen in der Brust werden nur schlimmer und es strahlt ÜBERALL hin. Mein kiefer tut mega weg und mein linker arm ebenfalls. Kann das wirklich nur die psyche sein?

@Lelele Ja das kann die psyche auslösen. Und wenn du Blockaden hast ebenso. Beim Infarkt, hättest du andere Symptome geschrieben. Dieses haste nicht aufgezählt. Es wird besser, gib nicht auf.

@Lelele Hey

Ja ich habe das seid Wochen ständig! Zusätzlich habe ich dann auch noch Übelkeit also alle Symptome.

Bis her stehe ich noch aufrecht und es ist nichts passiert

@DanutaS vielen lieben Dank dass du deine Erfahrung mit uns teilst...wo bekommt man diese Creme die du benutzt? Danke und lg

Hallo und sehr gerne. Die gibt es bei Amazon und Shop Apotheke. Liebe Grüße, Dani.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Momentan läuft es nicht gut. Ich habe ja seit der Grippeimpfung das Problem, dass ich nicht lange stehen kann. Ich bekomme richtig mieses Herzrasen bzw. einen hohen Puls und Kreislaufbeschwerden. Gestern Abend wurde es dann richtig brutal. Wenn ich in der Küche stand schnellte der Puls 40 bis 50 Schläge in die Höhe. Es war richtig unangenehm und ging nicht weg. Dann kam was kommen musste und im Bett bekam ich Panikattacken. Ich bin dann aufgestanden und im Wohnzimmer richtig gerannt. Ich wollte es wissen. Nichts passiert. Also Infarkt habe ich keinen ABER das Rasen lässt nicht nach. Ich wurde heute Nacht wach und habe eine Riopan gebraucht (nicht ungewöhnlich, leide unter einer Refluxkrankheit). Nur kurz aufgerichtet, genommen und wieder hingelegt. Schon ging wieder die Post ab. Mir geht's so richtig mies.

Heute morgen wach geworden und es geht gerade weiter. Ich kann partout nicht stehen. Mein Puls geht durch die Decke. Sobald ich mich hinsetze oder hinlege beruhigt sich das wieder einigermaßen.

Ich habe natürlich bei solchen Symptomen gestern das Blutdruckgerät ausgegraben. Es kann ja sein, dass der Blutdruck in den Keller rutscht im Stehen und deswegen der Puls hochschnellt. Aber nichts. Im Gegenteil, eher zu hoch wie man es bei Angst erwartet. Das macht mich gerade wahnsinnig nicht stehen zu können. Und meine Psyche macht es auch wahnsinnig, deswegen ja die Panikattacken

@Jericho ach herrje, das hört sich ja richtig schlimm an. Hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht.
Kann das mit der Grippeimpfung im Zusammenhang stehen?
Mal den Hausarzt gefragt? Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung kenne mich daher nicht so aus

@Moon2 ich würde jetzt sagen nein. Ich hatte die Grippeimpfung schon öfter und es war eigentlich nie ein Problem. Aber dieses Mal hatte ich am Morgen darauf noch heftige Immunreaktionen und ich glaube, dass die meine Psyche total getriggert haben. Und das mit dem Stehen hatte ich phasenweise auch schon vor der Impfung gehabt. Von daher denke ich, dass das ein unglücklicher Zufall war

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore