App im Playstore
Pfeil rechts
36539

Zitat von Thor85:
Guten Morgen zusammen, ich kämpfe gerade wieder mit mir... Atmen fällt mir schwerer und auch der Puls ist 102 im liegen. Dazu diese starke Übelkeit. Ich will endlich dass das aufhört! Auch der Husten wird wieder schlimmer

Dann hör endlich auf, ständig nach Symptomen zu suchen und in Dich reinzuhören! Wer sucht, der findet auch! Lass Deinen Körper seine Aufgaben machen und mach Du das, was für Dich anliegt. Einen schönen Spaziergang in der Sonne, was schönes lesen, GENIESSEN!

Zitat von Thor85:
die meiste Zeit drinnen

Dann würd ich mal raus an die frische Luft gehen. Hast du schon mal was vom Sick-Building-Syndrom gehört? Da entwickelt man, wenn man ständig drinnen ist, Symptome, die sich sobald man an die frische Luft gehen stark verbessern. Du solltest einfach mal raus gehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bei mir ist es auch mal wieder soweit
Ich hatte eine Magen-Darm-Infektion und durch meinen lange andauernden Stress wieder starke Magenschmerzen.
Heute Morgen wachte ich auf, ging auf die Toilette uns hatte plötzlich fürchterliche Schmerzen links unter den Rippen und im linken oberen Rücken. Hat kurz angedauert und beim einatmen tat es mehr weh.

Dann bin ich irgendwann nochmal eingeschlafen und völlig gerädert aufgewacht. Total schlapp.
Kann noch vom Virus sein oder vom schlimmen privaten Stress.

Seitdem denke ich, dass ich einen Herzinfarkt hatte. Bin spazieren gegangen, um den Kopf etwas freier zu kriegen. Dabei fing dann der linke Arm an weh zu tun, die linke Schulter und mein Nacken links.

Wie komm ich da grade wieder raus?
Liebe Grüße

Ich habs nicht geschafft und bin ins Krankenhaus zur Bereitschaftspraxis. Und die Dimere ist mittmerweile bei 950...
Ich kann nicht mehr

@Thor85 hast du etwas mit der Blutgerinnung?

Zitat von Thor85:
Ich habs nicht geschafft und bin ins Krankenhaus zur Bereitschaftspraxis. Und die Dimere ist mittmerweile bei 950... Ich kann nicht mehr

Der DD-Wert liefert Anhaltspunkte, ist aber kein absoluter Indikator für Thrombose oder Embolie. Du hattest doch Freitag ein CT, worauf nichts zu sehen war. Wieso genau bist du denn jetzt ins Krankenhaus? Wegen der Übelkeit und dem Puls von 100?
Bei Entzündungsreaktionen im Körper kann der Wert auch erhöht sein.

@tweets geht mir genauso. Spazieren gehen war gut. Jetzt einmümmeln in eine Decke guten Film und versuchen zu entspannen

@Anonym99
Weil ich schlecht Luft bekam und meine Linke Seite sticht und sich komisch anfühlt. Puls war in KH bei 69. Das ist auch komisch, da ich sonst immer über 100 Werte hab

@Donna78
ich weiß es leider nicht.
Ich weiß nur, das ich total zittere jetzt und das ich hundemüde bin und mir total kalt isr

Zum Thema Herzneurose kann ich die Aurum Lavandula comp. Creme empfehlen. Aufgrund meiner Ängste nehme ich schon seit 10 Jahren keine Pharma-Medikamente mehr, wenn, dann nur pflanzliche / homöopathische. Glücklicherweise gibt es für alle Beschwerden etwas Pflanzliches mit nachgewiesener Wirkung, dauert halt dann oftmals bissi länger bis die Wirkung kommt.. aber sie kommt).

Zurück zur Creme:

Die Creme ist mit natürlichen Inhaltsstoffen und lindert Beschwerden, die durch stressbedingte vegetative Herz-Kreislauf-Störungen hervorgerufen worden sind. Dazu zählen unruhiger Puls, Nervosität, Herzklopfen, Herzjagen und Herzangst. Die Creme wird in der Herzgegend sanft in die Haut eingerieben. Über die Haut und den Geruchssinn entfalten sich ihre Heilkräfte: Der intensive Blütenduft der natürlichen ätherischen Öle von Rose und Lavendel hilft dabei sich zu entspannen und sorgt für mehr Gelassenheit.

Ich reibe mich damit morgens und abends in der Herzregion ein und fühle mich danach.. zumindest entspannter. Der Tee von Bad Heilbrunner Schlaf- und Nerventee hilft mir bei nervöser Unruhe. Ich trinke abends 2 Tassen (ca. 2 Stunden vor dem Zubettgehen die letzte Tasse, sonst muss man so oft Pippi). Die beruhigende Wirkung entfaltet sich durch eine Mischung Heilkräuter, die seit Jahrhunderten bewährt ist: Tropische Passionsblume trifft auf den gemäßigten Baldrian und die auch von Bienen sehr geliebte Melisse. Schafgarbe und Kamille runden den sanften Geschmack des Tees ab.

Was mir auch gut hilft, so banal wie es sich lesen mag, ist eine Wärmeflasche. Nach der Creme und dem Tee eine schöne warme Wärmeflasche.. wirkt zumindest bei mir.

Liebe Grüße aus Bayern

Zitat von Thor85:
Ich habs nicht geschafft und bin ins Krankenhaus zur Bereitschaftspraxis. Und die Dimere ist mittmerweile bei 950... Ich kann nicht mehr

Nochmals, ein erhöhter D-Dimere Wert ist nach Corona nichts unübliches. Bei dir ist der CRP Wert auch zu hoch. Daher zieht der D-Dimere Wert automatisch mit hoch. Du hattest ein CT und da war nix. Bei dir sind die Werte durch den Infekt verfälscht. Kapier das endlich. Hör auf Panik zu schieben.

@flow87
CRP ist auf 0.21 runter, also keine Entzündung. Corona hab ich seit 3 Wochen nicht mehr und trotzdem steigt der Wert. Ich hab total wackelige Beine und mal mir das schlimmste aus

Zitat von Thor85:
@flow87 CRP ist auf 0.21 runter, also keine Entzündung. Corona hab ich seit 3 Wochen nicht mehr und trotzdem steigt der Wert. Ich hab total wackelige Beine und mal mir das schlimmste aus

Wurde ein neues Blutbild gemacht? Die Blutgerinnung ist normal?

Zitat von Anonym99:
Der DD-Wert liefert Anhaltspunkte, ist aber kein absoluter Indikator für Thrombose oder Embolie. Du hattest doch Freitag ein CT, worauf nichts zu ...

Ich wollte grad sagen Als ich früher, wie schon einmal hier erwähnt eine ganz schlimme Phase der Ängste, Panik und
Trigger

Suizid

hinter mir hatte bin ich eben durch den Stress auch öfter mal wie ein nasser Sack umgekippt. Ist mir auch bei der Arbeit mal passiert und bin deshalb gegen meinen Willen ins Krankenhaus, weil eben keiner wusste was los ist. Mein DD-Wert war auch erhöht und deshalb haben alle Stress gemacht dass es auch eine Thrombose oder Embolie sein könnte und zusätzlicher Stress wurde mit CT, Ultraschall und weiß der Geier geschoben. Was kam raus..? NIX.. Mir wurde dann im Nachhinein erklärt, dass das ohne Witz auch durch den ständigen Stress kommen kann, dass gewisse Werte selbst im Blut ansteigen können ohne dass irgendwas schlimmes dahinter steckt, daher wundert es mich nicht, dass der Körper mittlerweile 24/7 wahrscheinlich selbst keine Ahnung mehr hat was er tun soll und quasi mit solchen Kurzschlüssen reagiert wenn er dauerhaft so sehr unter Strom steht.

Ja ein neues BB vorher.
CRP 0.21
D-Dimere 950

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Weil ich schlecht Luft bekam und meine Linke Seite sticht und sich komisch anfühlt. Puls war in KH bei 69. Das ist auch komisch, da ich ...

Naja vor kurzem meintest du noch, dass dein Puls von 100 nicht normal für dich ist, da du ja Betablocker nimmst und jetzt ist der von 69 nicht normal. Denke im Krankenhaus fühlst du dich ganz wohl, daher ist der Puls gesunken. Du bist grad in einer ganz schlimmen Angstphase und in der Postinfektösenphase, aber ansonsten ist nichts. DD kann auch unabhängig vom CRP erhöht sein, so wie bei meiner besten Freundin oft der Fall war und trotzdem war alles gut bei ihr. Bei mir war durch Corona weder CRP noch DD erhöht, wir Menschen sind alle unterschiedlich.

@Anonym99
Im Normalfall geht mein Puls im KH durch die Decke, ebenso wie der Blutdruck. Aber Spekulationen meinerseits bringen auch nix. Irgendwas ist nicht in Ordnung, das der Wert innerhalb von 2 Tagen um 300 steigt macht mich kirre. Dazu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Zittern und starke Müdigkeit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Im Normalfall geht mein Puls im KH durch die Decke, ebenso wie der Blutdruck. Aber Spekulationen meinerseits bringen auch nix. Irgendwas ...

Die Postinfektösenphase ist auch nicht ohne. Erhöhter DD ist kein Todesurteil. Du hast weder eine Embolie noch eine Thrombose. In deinem Körper sind einfach verschiedene Entzündungsvorgänge am ablaufen. Sieh das doch bitte ein.

Ich bin halt auch der Meinung, dass das so leider echt nicht auf Dauer weitergeht. @Thor85 du gehst dran kaputt und das ist mega heftig und traurig mit anzusehen, weil wir alle eben ganz genau wissen wie das ist aber nix dagegen tun können außer versuchen dir Tipps zu geben oder aus unseren Erfahrungen versuchen können dich vor einem schlimmeren Halli Galli zu bewahren. Mein ich auf gar keinen Fall als Vorwurf, also bitte nicht falsch verstehen! Aber auf Dauer packst Du das echt psychisch wie auch körperlich nicht und egal wie lange es dauert bis der wie schwer es ist, du brauchst unbedingt schnell psychologische Hilfe. Egal ob ambulant oder stationär, denn sonst rennst du gefühlt alle 2 Stunden zum Arzt und selbst wenn der Professor einer Uniklinik persönlich zu dir sagt, dass du gesund bist glaubst du ihm nicht, weil deine Angst dich leider Gottes so stark im Griff hat Ich versteh dich da, ganz klar. Aber genau aus dem Grund raten wir dir alle wahrscheinlich dass du dir egal in welcher Art Hilfe suchst.

Meine Venen sind beispielsweise Dank einer längeren Krankheitsgeschichte als Kind + meiner damaligen Akutphase der Hypochondrie zerstochen und vernarbt, sodass ich öfter aus Spaß gelacht habe, dass mich safe irgendwann mal ein Arzt darauf anspricht ob ich irgendein Junkie bin Das willst du sicher nicht, glaub mir. Insbesondere nicht wenn die Blutentnahme dann gefühlt 20 versuche braucht weil die Venen dadurch immer hässlich wegrutschen oder beleidigt sind. Versuch echt deinen Körper zu vertrauen und vor allem den Ärzten. Diese Leute wissen was sie tun und die würden sich strafbar machen, wenn sie einen Menschen nicht gescheit untersuchen oder mit irgendwas gefährlichem heim schicken.

Stress ist ein grausamer, stiller Serienmörder. Der frisst dich langsam auf und bringt einen unbemerkt um. Aber genau ab DA ist der Punkt erreicht wo wir aktiv etwas dagegen tun müssen. Denn vom rumsitzen wird es selbstverständlich nur noch schlimmer. Leichter gesagt als getan.. Aber anders geht's nicht. Bei solchen harten Zeiten muss man blöd gesagt den A**** zusammenkneifen und diesem Dreck die Stirn bieten. Egal wie oft man auf die Nase fällt.

@Thor85 vielleicht solltest du dich in eine psychiatrische Klinik einweisen als Notfall!

Die untersuchen die am Anfang ja auch körperlich und vielleicht kommst du dann endlich runter.
Ich meine das nicht böse aber so geht es nicht mehr weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore