App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Sowohl als auch.
Ich merke manchmal tagsüber, das mein Tracker nicht richtig erfasst. Sowohl viel zu niedrige Werte, hatte schon mal einen Puls von 24, als auch viel zu hohe Werte. Das passiert meistens, wenn ich so in Bewegung bin, dass der Wert nicht wirklich erfasst werden kann. Kann also gerade im Bett der Fall sein.
Und dann kann im Schlaf durchaus auch ein hoher Puls während der REM Phasen entstehen. Das passt zu deiner Aussage, dass er etwa 20 Minuten so hoch war. Aber auch das wäre nichts Schlimmes.

Zitat von Maleni:
Hey,ich hab heute immer wieder solche Stiche in der linken Brust/Herz. Hält immer nur 5-10 Sekunden aber relativ stark.Habt ihr das auch ?

Wo genau hast du die Schmerzen denn ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jadala:
Sowohl als auch.Ich merke manchmal tagsüber, das mein Tracker nicht richtig erfasst. Sowohl viel zu niedrige Werte, hatte schon mal einen Puls von 24, als auch viel zu hohe Werte. Das passiert meistens, wenn ich so in Bewegung bin, dass der Wert nicht wirklich erfasst werden kann. Kann also gerade im Bett der Fall sein.Und dann kann im Schlaf durchaus auch ein hoher Puls während der REM Phasen entstehen. Das passt zu deiner Aussage, dass er etwa 20 Minuten so hoch war. Aber auch das wäre nichts Schlimmes.

Aber 193 Puls im schlaf ohne das ich davon wach werde? Ich hab eine ausgewachsene herzneurose und dieser werd über 3 Messungen innerhalb von 20 Minuten lässt mich echt panisch werden

Zitat von Ich123:
Wo genau hast du die Schmerzen denn ?

So ziemlich in der Mitte der linken Brust. Würde so sagen ca Höhe Brustwarze.

Zitat von Maleni:
So ziemlich in der Mitte der linken Brust. Würde so sagen ca Höhe Brustwarze.

Das sind dann keine herzschmerzen das kommt alles vom Rücken !

Zitat von Ich123:
Das sind dann keine herzschmerzen das kommt alles vom Rücken !

Bist du dir sicher ? Hab echt Angst

Zitat von Maleni:

Ja du brauchst dir keine Gedanken machen wurde dein Herz schon untersucht per Ultraschall und alles ?

Zitat von Maleni:

Stiche die punktuell Schmerz verursachen kommen nicht vom Herz. Das sind Verspannungen bzw orthopädische Probleme mit der brustwirbelsäule. Von der Wirbelsäule führen Nerven in jedes Organ, die diese steuern, versorgen. Auch zum Herz. Sind Blockaden oder Verspannungen im Bereich der bws vorhanden werden diese Nerven manchmal getriggert und verursachen Stiche und andere Beschwerden in der Brust wie Druck oder Enge. Nennt sich auch BWS Syndrom das ganze. Hoffe ich konnte dich beruhigen. Mach dir keine Sorgen

Zitat von rotezora2k:
Aber 193 Puls im schlaf ohne das ich davon wach werde?

Das wäre mal das Eine. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man das verpennt. Das andere wäre Vorhofflimmern wenn der Puls unregelmäßig dabei ist, weißt du das? Die meisten bemerken VHF nicht!Am ehesten ist es ein Artefakt. Schmeiß das Ding in die Tonne und lass dir ein LZ EKG umhängen

Zitat von Ich123:
Ja du brauchst dir keine Gedanken machen wurde dein Herz schon untersucht per Ultraschall und alles ?

Ja es wurde erst ein Ultraschall, Blutuntersuchung ein EKG gemacht.
Im EKG war eine Auffälligkeit in einer der 12 Linien und deswegen haben sie mich über Nacht an einen Monitor geschlossen um es zu prüfen und dann am nächsten Tag den Ultraschall gemacht. Der Arzt sagt der Ultraschall war in Ordnung sowie das Blut auch auch die Nächtliche Aufzeichnung und das ich mir über dieses eine kleine Ding keine Sorgen machen soll weil es nur in einer der 12 Linien aufgetreten ist und nicht in mehreren und vor allem nicht aufeinander folgenden sagen Ärzte das es etwas ist das immer mal vorkommen kann und man keine Angst haben muss.... bin trotzdem total beunruhigt in einem ekg vor 2 Wochen war nämlich schon mal was zu sehen aber da waren alle Tests danach auch unauffällig und das war auch komischerweise was anderes wie in diesem ekg. Hab dem Arzt das ekg trotzdem gezeigt von vor 2 Wochen und er meinte ich soll Leine Angst bekommen das hat nichts miteinander zutun und alles ist ok.... schwierig ruhig zu bleiben wenn man zwei mal in 2 Wochen gesagt bekommt das da eine Veränderung ist.

Zitat von Twild:
Stiche die punktuell Schmerz verursachen kommen nicht vom Herz. Das sind Verspannungen bzw orthopädische Probleme mit der brustwirbelsäule. Von der Wirbelsäule führen Nerven in jedes Organ, die diese steuern, versorgen. Auch zum Herz. Sind Blockaden oder Verspannungen im Bereich der bws vorhanden werden diese Nerven manchmal getriggert und verursachen Stiche und andere Beschwerden in der Brust wie Druck oder Enge. Nennt sich auch BWS Syndrom das ganze. Hoffe ich konnte dich beruhigen. Mach dir keine Sorgen

Hey, vielen Dank jetzt fühle ich mich ein wenig beruhigt. Ich hab auch seit Wochen schmerzen im Rücken so einen Druck im mittleren Rücken, manchmal ein stechen und im Nacken. vielleicht deutet das wirklich alles auf starke Verspannungen hin.

Zitat von Inneresmein:
Das wäre mal das Eine. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man das verpennt. Das andere wäre Vorhofflimmern wenn der Puls unregelmäßig dabei ist, weißt du das? Die meisten bemerken VHF nicht!Am ehesten ist es ein Artefakt. Schmeiß das Ding in die Tonne und lass dir ein LZ EKG umhängen

Langzeit ekg hatte ich erst vor 6 Wochen.
Ich bin wieder runtergekommen und schiebe es auf die Technik.

Leute, warum tut ihr euch das an mit einem Tracker? Ihr macht euch damit nur nochmehr Angst

Zitat von Tomturbo:
Leute, warum tut ihr euch das an mit einem Tracker? Ihr macht euch damit nur nochmehr Angst

Ach man das sagt mir wirklich jeder sogar meine Therapeutin. Ich brauche den tracker als Sicherheit. Um zu sehen ob mein puls beim schlafen wenigstens runter geht in angstphasen. In nicht angst phasen brauch ich den tracker um mich davon zu überzeugen, dass mein puls nicht bedrohlich niedrig wird da ich eigentlich bradykard bin und mein puls gerade nachts stark absinkt. Ich habe einen av block 2. Grades und bilde mir ein wenn mein puls nachts zu weit runter geht muss ich das wieder checken lassen weil mir avisiert wurde, dass es sein kann, dass ich irgendwann einen Herzschrittmacher brauchen werde....

Zitat von Twild:

Ich habe auch schmerzen im Rücken so einen drück ab und zu zieht das auch in die Brust mit rein ? Weil wenn ich am Rücken drücke tut es weh

Zitat von Ich123:
Ich habe auch schmerzen im Rücken so einen drück ab und zu zieht das auch in die Brust mit rein ? Weil wenn ich am Rücken drücke tut es weh

Hab ich auch ab und zu. Auch das kann muskulär/orthopädisch bedingt sein. Viel sitzen, zusammengesackte Haltung durch die Angst, Daueranspannung in Muskeln, Bindegewebe und Fazien .... alls das führt zu Verkümmerung/Verkürzung bestimmter Muskelansätze. Daraus folgen entzündliche Prozesse die wiederum Blockaden auslösen. Die folgen sind diffuse Schmerzen, Druck , Enge uvm... Kann selbstverständlich in die Brust ausstrahlen. Da wieder rauszukommen geht auch leider nicht von heute auf morgen. Ist ein schleichender Prozess. Mir hat Osteopathie sehr geholfen in Verbindung mit Übungen zur Mobilisation der BWS. Auch funktionelle Herzbeschwerden wie Pochen, Rasen, Unruhe usw kann durch getriggerte Nerven von der Wirbelsäule kommen.

Zitat von Twild:
Hab ich auch ab und zu. Auch das kann muskulär/orthopädisch bedingt sein. Viel sitzen, zusammengesackte Haltung durch die Angst, Daueranspannung in Muskeln, Bindegewebe und Fazien .... alls das führt zu Verkümmerung/Verkürzung bestimmter Muskelansätze. Daraus folgen entzündliche Prozesse die wiederum Blockaden auslösen. Die folgen sind diffuse Schmerzen, Druck , Enge uvm... Kann selbstverständlich in die Brust ausstrahlen. Da wieder rauszukommen geht auch leider nicht von heute auf morgen. Ist ein schleichender Prozess. Mir hat Osteopathie sehr geholfen in Verbindung mit Übungen zur Mobilisation der BWS. Auch funktionelle Herzbeschwerden wie Pochen, Rasen, Unruhe usw kann durch getriggerte Nerven von der Wirbelsäule kommen.

Ich habe gerade so einen starken Stich unter dem linken rippenbogen gehabt jetzt habe ich wieder Angst mir wurde danach richtig schlecht und ich habe geschwitzt an den Händen und mein Gesicht hat gebrannt ich bin wieder so unruhig .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:
Ich habe gerade so einen starken Stich unter dem linken rippenbogen gehabt jetzt habe ich wieder Angst mir wurde danach richtig schlecht und ich habe geschwitzt an den Händen und mein Gesicht hat gebrannt ich bin wieder so unruhig .

Ouman, warum lässt uns das alles nicht einfach in Ruhe..... ich hab auch immer noch so Stiche in der Brust und auch so einen Schmerz direkt unterhalb der Brust unter den Rippen... überlege echt zur notfallpraxis zu gehen. Nimmst du irgendwelche Medikamente ?

Zitat von Maleni:
Ouman, warum lässt uns das alles nicht einfach in Ruhe..... ich hab auch immer noch so Stiche in der Brust und auch so einen Schmerz direkt unterhalb der Brust unter den Rippen... überlege echt zur notfallpraxis zu gehen. Nimmst du irgendwelche Medikamente ?

Ich nehme seid Mittwoch Escitalopram und du ?
Ich war ja gestern auch wieder im Krankenhaus deswegen er hat ein ekg gemacht mich abgehört und gesagt das alles in Ordnung ist .. und er hat sich das Ultraschall angesehen also die Befunde von vor 3 Monaten und gesagt wenn mal wieder sowas ist Darauf kann ich mich voll und ganz verlassen weil die wirklich alles untersucht haben ! Er sagt ich bin 22 es ist alles gut aber die Stiche habe ich ja trotzdem und es ist einfach so beängstigend aber ich sage mir immer wenn es garnicht mehr geht dann fahr lieber ins Krankenhaus das ist ja dann eine Beruhigung !

Man Leute ich komme von dieser Luftnot einfach nicht lis. 5 Wochen hab ich das nun und es geht trotz der Krankengymnastik einfach nicht weg. Ich muss den Umzug stemmen und jedes mal wenn ich mich anstrenge geht es wieder los mit der Luftnot und dann immer unter Belastung. Man ich verstehe das nicht. Vorhin war mir auch schlecht und ich dachte ich bekomme nen Herzinfarkt. Mein Arzt sagt nur noch das Blut war in Ordnung und da ist nichts aber es muss doch verdammt nochmal irgendwo her kommen. Dann der Husten dazu. Ich kann einfach nicht mehr uns möchte Kur noch heulen. Ich weiß soll das nicht so sehr beachten aber das schaffe ich nicht ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore