App im Playstore
Pfeil rechts
36539

Zitat von Tomturbo:
Der Schwindel wird bei dir die Angst auslösen. Du hast quasi unterbewusst Angst vor diesem Schwindel, deswegen vielleicht das aufschrecken mit Herzrasen.Ich denke, das dein schwindel evtl. vom Genick kommen könnte. Hast du damit Probleme? Oder hast du Blockaden?

Ich habe stärkste Nackenschmerzen und Kopfschmerzen des öfteren. Naja, eigentlich , von 30 Tagen im Monat 20 Tage Beschwerden! Seit meinem ersten schwindelanfall vor ca 1 Jahr, ist alles anders. Ich hatte Krankengymnastik, die verschlechterte alles nur. Fahrradfahren habe ich geliebt, geht auch nur sehr eingeschränkt da ich da ein starkes unsicherheitsgefühl entwickelt habe. Selbst da Wanke ich.
Ich dachte auch, zum Schluss jetzt, es sei der Rücken usw.
Aber das heute Nacht , also , das es sich anfühlte als droht eine Ohnmacht, und dieses schlimme Herzrasen mit diesen schmerzen! Die schmerzen waren wirklich genau exakt wie der Pulsschlag. Ich bekam auch, glaube ich, schwer Luft. Ich wollte meinen Mann wecken, damit er die Rettung ruft, aber da war es wieder vorbei.

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe stärkste Nackenschmerzen und Kopfschmerzen des öfteren. Naja, eigentlich , von 30 Tagen im Monat 20 Tage Beschwerden! Seit meinem ersten schwindelanfall vor ca 1 Jahr, ist alles anders. Ich hatte Krankengymnastik, die verschlechterte alles nur. Fahrradfahren habe ich geliebt, geht auch nur sehr eingeschränkt da ich da ein starkes unsicherheitsgefühl entwickelt habe. Selbst da Wanke ich. Ich dachte auch, zum Schluss jetzt, es sei der Rücken usw.Aber das heute Nacht , also , das es sich anfühlte als droht eine Ohnmacht, und dieses schlimme Herzrasen mit diesen schmerzen! Die schmerzen waren wirklich genau exakt wie der Pulsschlag. Ich bekam auch, glaube ich, schwer Luft. Ich wollte meinen Mann wecken, damit er die Rettung ruft, aber da war es wieder vorbei.

Probier mal nen Osteopathen (ich hoffe den schreibt man so ),
vielleicht kann der dir helfen. Mit den Genickschmerzen würd ich fast zu 100% tippen das die den Schwindel auslösen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tomturbo ich war bei einem Osteopathen. Der hat mich so eingerenkt. Alles hat geknackst.auch die HWS! Ich hatte danach permanente Panikattacken, aus Angst , das Arterien verletzt wurden. Es ist irgendwie sehr schwer. Wobei, es wurde nach der TK besser.
Allerdings heute morgen das mit dem Herzen hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

Zitat von Pusteblume321:
@Tomturbo ich war bei einem Osteopathen. Der hat mich so eingerenkt. Alles hat geknackst.auch die HWS! Ich hatte danach permanente Panikattacken, aus Angst , das Arterien verletzt wurden. Es ist irgendwie sehr schwer. Wobei, es wurde nach der TK besser. Allerdings heute morgen das mit dem Herzen hat mich komplett aus der Bahn geworfen.

Das kann ich gut verstehen. Mir gings gestern Abend auch so, das mir ein Puls von 93 wahnsinnige Angst gemacht hat.
Ich glaube wirklich , das es bei dir die Angst vorm Schwindel war unterbewusst

Im Schlaf ? Nachts ? @Tomturbo .. ist das möglich ? Mein herz, dachte ich immer , sei das einzige was noch echt funktioniert an mir ich dachte, es reist raus, so tat es weh.

Zitat von Pusteblume321:
Im Schlaf ? Nachts ? @Tomturbo .. ist das möglich ? Mein herz, dachte ich immer , sei das einzige was noch echt funktioniert an mir ich dachte, es reist raus, so tat es weh.

Nachts verarbeiten wir unsere Sorgen. Ich bin kein Arzt, jedoch schon Jahrelang Herzneurotiker, deshalb passt das für mich wie die Faust aufs Auge

Zitat von Pusteblume321:
Hinzu
Hab gerade mitgelesen weil es mir plötzlich so ähnlich erging.Erst kalt dann heiss und Gefühl wie drohende ohnmacht dadurch Panik und mal wieder Bluthochdruck.Echt beängstigend diese Attacken ,wahrscheinlich weil ich allein bin und ständig in Pc schaue ,wie es anderen geht.Das hat meine HWs glaub ich auch nicht gerne.Geht aber nicht anders.War gestern beim Arzt und hab nur Beruhigungstropfen bekommen ,brauche eher Therapeuten Liebe Grüsse

An die HWS habe ich nicht 1 x wirklich geglaubt. Ich habe an alles geglaubt, MS, Schlaganfall, Ohren, usw. An alles! Aber nicht daran!

hab mal von TV arzt gehört dass man das auch Nähmaschienenkrankheit nennt.Da fiel mir ein,dass ich dass auch oft nach dem Nähen hatte,hab nur daran nicht gedacht.Jetzt hab ich oft BD Erhöhungen nach langem PC schauen,wenn der Kopf lange nachvorne hängt zwickt er Nerven ab,die den BD steuern

Also Bluthochdruck habe ich eigentlich keinen. Ich habe niedrigen eher. Auch Puls sehr ruhig. Deswegen war das so furchterregend heute früh. Ich bin ... Glaube traumatisiert.

Ich dreh so durch... War gerade voll im Wahn alles fertig zu machen für den Umzug morgen. Kaum strenge ich mich an kommt die Luftnot und die Schmerzen bzw Beklemmung im oberen Rücken zwischen Schultern. Ich dreh noch völlig durch. Trau gerade gar nicht weiter zu machen aus Angst die Luftnot wird schlimmer (((

Zitat von Ich123:
Hast du auch mit 5mg angefangen ?

Habe in Tropfenform eingeschlichen wegen starker NW jeden Tag ein Tropfen bis ich auf 10 mg war ....

Ich muss ständig daran denken bzw hab ständig Angst davor dass mein Herz stehen bleibt oder ich Herzrhythmusstörungen bekomme und dadurch bekomme ich dann Panikattacken. Ich verzweifel so langsam....

Zitat von Lavinia93:
Ich muss ständig daran denken bzw hab ständig Angst davor dass mein Herz stehen bleibt oder ich Herzrhythmusstörungen bekomme und dadurch bekomme ich dann Panikattacken. Ich verzweifel so langsam....

Ist bei mir genauso momentan ..
hast du schonmal dein Herz durchchecken lassen ? Und EKGs bekommen ?

Zitat von lumee87:
Habe in Tropfenform eingeschlichen wegen starker NW jeden Tag ein Tropfen bis ich auf 10 mg war ....

Heute Morgen und vormittags habe ich mir relativ gut gefühlt was mir schon komisch war weil ich erst die 2 te genommen habe jetzt bin ich momentan seid Stunden eher so träge und lustlos und hatte gerade wieder so herzstolpern Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen wie ging es dir am Anfang ?

Ich sas soeben auf dem Sofa ziemlich ruhig und schaute einen Film. Plötzlich hatte ich in der linken Brusthälfte für 2 Sekunden so ein komisches Gefühl als würde das Herz vibrieren. Danach kam die Panik und ich bin nun voll drin und kurz davor, in die Notaufnahme zu fahren!

@Kolllegah
Hoffe du konntest ruhig bleiben.
Es ist harmlos uns kommt nicht vom Herzen sondern vom vegetativen Nervensystem. Du bist voll durch. Wie sieht es mit Psychotherapie aus?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten morgen ihr lieben.

Ich hoffe ihr konntet schlafen. Bei mir steht heute der Umzug an. Gestern hab ich schon einiges getan und dann abgebrochen wegen der Luftnot. Bin froh heute einige starke Männer zu gaben für die schweren Sachen. Verstehe das einfach nicht das es nicht besser wird. Ganz ehrlich ich hätte lieber zwischendurch Herzrasen statt diese Luftnot. Klingt total zwar blöd aber mir persönlich ist das mit der Luftnot echt zu viel und empfinde ich als viel schlimmer.

Ich hoffe Euch geht es soweit besser.

Hey,

ich hab heute immer wieder solche Stiche in der linken Brust/Herz. Hält immer nur 5-10 Sekunden aber relativ stark.
Habt ihr das auch ?

Guck gerade meine schlaftracker Auswertung von heute nacht an.
20 Minuten lag mein Puls zwischen 193 und 180. Um dann wieder auf konstant 60 runter zu gehen.
Kann das 20 minuten lang ein Messfehler sein oder ist meine panik gerade wohl berechtigt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore