App im Playstore
Pfeil rechts
36539

Ich schieb schon wieder Panik. Mach mich gerade fertig da merk ich wie mir heiß wird und komisch und dann fängt mein herz an zu Hämmern. Puls 114, es wird immer intensiver. Zücke Handy um zu kontrollieren ob puls regelmäßig ist oder wirklich flattert. Handy gibt nur chaotische zacken von sich springt von 148 auf 156 auf 164. Mir kribbelt alles.
Ist das vorhofflimmern wenn das Handy nur sowas ausspuckt?

Zitat von lumee87:
Ja ich versuche das wirklich und hoffe wirklich ihr habt Recht ;-(
Mir fällt es aber schwer zu glauben das auch der Husten psychisch ist zumal ich ja nach dem Husten auch die Luftnot habe. Das nervt mich einfach so. Danke für euer offenes Ohr

Wie lange hast Du den Husten denn schon? Bist Du Raucherin?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Ich schieb schon wieder Panik. Mach mich gerade fertig da merk ich wie mir heiß wird und komisch und dann fängt mein herz an zu Hämmern. Puls 114, es wird immer intensiver. Zücke Handy um zu kontrollieren ob puls regelmäßig ist oder wirklich flattert. Handy gibt nur chaotische zacken von sich springt von 148 auf 156 auf 164. Mir kribbelt alles. Ist das vorhofflimmern wenn das Handy nur sowas ausspuckt?

Guten Morgen.
Pack das Handy weg ! Das kann überhaupt keine realistischen Werte anzeigen. Atme durch den Mund ein halte den Atem kurz aus und dann durch die leicht geschlossenen Lippen ausatmen. Es hilft auch wenn du dir Dinge sagst die du siehst das ist ne Aufmerksamkeitsübung.

Lg

Zitat von med:
Wie lange hast Du den Husten denn schon? Bist Du Raucherin?

Husten habe ich schon Jahre. Meine Freunde sagen das sei Psychisch da ich wohl mehr huste wenn mich Dinge belasten oder aufregen. Ich selber merke das nicht. Ja bin Raucherin.
Da ich ende Mai ne Bronchitis hatte für 3 Wochen hab ich immer Angst das es dadurch kommt aber nach Antibiotikum usw hatte ich keine Atemgeräusche mehr beim ausatmen sprich Besserung Bein Hausarzt. Und im Blutbild sei ja auch alles gut auch vom Entzündungswert

Zitat von lumee87:
Guten Morgen. Pack das Handy weg ! Das kann überhaupt keine realistischen Werte anzeigen. Atme durch den Mund ein halte den Atem kurz aus und dann durch die leicht geschlossenen Lippen ausatmen. Es hilft auch wenn du dir Dinge sagst die du siehst das ist ne Aufmerksamkeitsübung. Lg

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich hab aufgehört nachzumessen, herz rast nimmer ganz so. Ich atme....
Wenn ich es eindeutig als panikattacke erkenne klappt es besser mit dem atmen und meinem alien erzählen was ich sehe.
Jetzt kam das aus dem nichts das macht mir immer so Angst. Da ist für mich immer die einzige Erklärung das ist vorhofflimmern o.ä.
Durch das schreiben am Handy konzentriere ich mich auf die Buchstaben. Es wird besser. Nu ist mir schwindelig.
War das nur' eine panikattacke aus dem nichts?

Zitat von lumee87:
Husten habe ich schon Jahre. Meine Freunde sagen das sei Psychisch da ich wohl mehr huste wenn mich Dinge belasten oder aufregen. Ich selber merke das nicht. Ja bin Raucherin. Da ich ende Mai ne Bronchitis hatte für 3 Wochen hab ich immer Angst das es dadurch kommt aber nach Antibiotikum usw hatte ich keine Atemgeräusche mehr beim ausatmen sprich Besserung Bein Hausarzt. Und im Blutbild sei ja auch alles gut auch vom Entzündungswert

Raucher haben oft einen chronischen Hustenreiz. Wenn Du das schon Jahre hast, dann ist das nicht der Sorge wert

Nu geht's einigermaßen aber sobald ich mich hinstelle geht Puls wieder hoch, sofort ist Panik wieder da und der Teufelskreis beginnt erneut.

Zitat von med:
Raucher haben oft einen chronischen Hustenreiz. Wenn Du das schon Jahre hast, dann ist das nicht der Sorge wert

Ich mache mir auch nicht WEGEN dem Husten Sorgen sondern eher weil ich dann immer Atemnot bekomme nach dem Husten und das kenne ich nicht
Es ist zum verrückt werden, ehrlich .
Danke dir für deine Antwort

Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!Ich hab aufgehört nachzumessen, herz rast nimmer ganz so. Ich atme....Wenn ich es eindeutig als panikattacke erkenne klappt es besser mit dem atmen und meinem alien erzählen was ich sehe.Jetzt kam das aus dem nichts das macht mir immer so Angst. Da ist für mich immer die einzige Erklärung das ist vorhofflimmern o.ä.Durch das schreiben am Handy konzentriere ich mich auf die Buchstaben. Es wird besser. Nu ist mir schwindelig.War das nur' eine panikattacke aus dem nichts?

Sei dir sicher das es nur eine Panikattacke war. Die Panikattacken aus dem nichts sind die schlimmsten das kenne ich auch.

Ich finde es wichtig das jemand schnell antwortet wenn es möglich ist da dieses ungewisse so verrückt macht und man gerne was hören möchte, also nicht der Rede wert

@lumee87
Etwas, was du wahrscheinlich nicht gern hörst. Aber das Rauchen trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass sich deine Lungen toll anfühlen. Letzten Endes sind da definitiv Verklebungen. Damit kann man auch leben, aber nicht besonders gut, wenn man Luftnot hat. Ich habe viele Jahre geraucht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man erstmal aufhört. Du bekommst jetzt definitiv schlechter Luft! Es ist halt die Frage, ob du nicht mal den Schritt zum Aufhören wagen willst. Denn auch für die Psyche ist das Nikotin nicht besonders gut. Man redet sich vielleicht ein, das man die Kippen zur Beruhigung braucht, aber sie lösen halt das Gegenteil aus (erhöhter Puls, BD geht hoch).

Zitat von Jadala:
@lumee87Etwas, was du wahrscheinlich nicht gern hörst. Aber das Rauchen trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass sich deine Lungen toll anfühlen. Letzten Endes sind da definitiv Verklebungen. Damit kann man auch leben, aber nicht besonders gut, wenn man Luftnot hat. Ich habe viele Jahre geraucht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man erstmal aufhört. Du bekommst jetzt definitiv schlechter Luft! Es ist halt die Frage, ob du nicht mal den Schritt zum Aufhören wagen willst. Denn auch für die Psyche ist das Nikotin nicht besonders gut. Man redet sich vielleicht ein, das man die Kippen zur Beruhigung braucht, aber sie lösen halt das Gegenteil aus (erhöhter Puls, BD geht hoch).

Ja du hast da schon Recht aber im Moment macht mein Kopf keine Anstalten aufhören zu wollen. Ich bin momentan gar nicht in der Verfassung das einfach sein zu lassen obwohl ich schon sehr sehr oft drüber nach gedacht habe.
Natürlich trägt das seinen Teil dazu bei aber ob das nun wirklich daran liegt ich weiß es nicht.

Ich kämpfe grad mit mir, keinen Blutdruck zu messen, obwohl mir nicht gut ist und ich ES habe.
Ich hoffe ich halte es durch. Glaub sonst komm ich da nie raus wenn ich jeden Tag 30 mal messe

Zitat von Tomturbo:
Ich kämpfe grad mit mir, keinen Blutdruck zu messen, obwohl mir nicht gut ist und ich ES habe.Ich hoffe ich halte es durch. Glaub sonst komm ich da nie raus wenn ich jeden Tag 30 mal messe

Erzähl mir, was hast du heute gemacht oder erzähl mir was für dich ein perfekter Tag ist.

Zitat von rotezora2k:
Erzähl mir, was hast du heute gemacht oder erzähl mir was für dich ein perfekter Tag ist.

Ich war ab 4Uhr früh arbeiten.
Und jetzt gehe ich mit meiner Familie spazieren, ich will endlich aufhören mich zu verkriechen. Ich hoffe diese Aufbruchstimmung hält lange an

Zitat von Tomturbo:
Ich war ab 4Uhr früh arbeiten.Und jetzt gehe ich mit meiner Familie spazieren, ich will endlich aufhören mich zu verkriechen. Ich hoffe diese Aufbruchstimmung hält lange an

Sehr gut, also spazieren zu gehen.
Wow da lebst du nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm.
Schau mal ob du unterwegs ein Eichhörnchen siehst, hör ob du viele Vögel singen hörst, rieche ob du Blumen oder Gräser wahr nimmst....
Viel Spaß mit deiner Family! Du schaffst das!

Kennt sich einer von euch mit Escitalopram 5mg aus ?

Zitat von Ich123:
Kennt sich einer von euch mit Escitalopram 5mg aus ?

Sehr kleine Dosis. Ich habe Jahre lang escitalopram genommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt jemand meine Beschwerden und weiß Rat ? Klares denken, ist bei mir , seit heute morgen ausgeschaltet. Also entschuldigt im voraus das Chaos.

Im November letzten Jahres hatte ich ähnliche Beschwerden. Ich wurde in der früh wach durch stärkstes Herzklopfen. Nicht Rasen, richtiges klopfen, als springt das Herz aus der Brust! Es tat arg weh daraufhin bekam ich, fast 4 Woche später, ein Langzeit EKG welches unauffällig war. Es trat auch nie wieder auf.

Heute in der früh, Herzrasen. Ja, diesmal rasen. Und wieder dieser starke schmerz. Jeder einzelne Schlag tat so arg weh, ich dachte, das war's. Jetzt ist es vorbei. Als ich mich im Bett aufsetzte, kurze durchatmete, war es wieder vorbei. Aber wirklich, es war so schmerzhaft.
Ich war vorhin bei der Vertretung meines Hausarztes. Er kennt mich nicht, habe ihm erzählt worum es geht und schaute mich streng an. Ruhe EKG war unauffällig. Ich soll, wenn mein Doc wieder da ist, Langzeit EKG noch mal bekommen.
Hinzu kam heute in der früh, als das Herzrasen war , das ich vorher schon 3 x erwachte wegen Schwindel ( mein Hauptproblem seit 1 Jahr - Schwankschwindel im liegen ) . Er war anders wie sonst. Mir war richtig duselig im Kopf, alles drehte und wankte. Ich habe nun tierische Angst, das ich etwas am Herzen habe. Es fühlte sich an, der Schwindel heute Nacht / früh, als gehe ich jeden Moment um.

Zitat von lumee87:
Sehr kleine Dosis. Ich habe Jahre lang escitalopram genommen

Hast du auch mit 5mg angefangen ?

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt jemand meine Beschwerden und weiß Rat ? Klares denken, ist bei mir , seit heute morgen ausgeschaltet. Also entschuldigt im voraus das Chaos.Im November letzten Jahres hatte ich ähnliche Beschwerden. Ich wurde in der früh wach durch stärkstes Herzklopfen. Nicht Rasen, richtiges klopfen, als springt das Herz aus der Brust! Es tat arg weh daraufhin bekam ich, fast 4 Woche später, ein Langzeit EKG welches unauffällig war. Es trat auch nie wieder auf.Heute in der früh, Herzrasen. Ja, diesmal rasen. Und wieder dieser starke schmerz. Jeder einzelne Schlag tat ...

Der Schwindel wird bei dir die Angst auslösen. Du hast quasi unterbewusst Angst vor diesem Schwindel, deswegen vielleicht das aufschrecken mit Herzrasen.
Ich denke, das dein schwindel evtl. vom Genick kommen könnte. Hast du damit Probleme? Oder hast du Blockaden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore