App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Zitat von Ich123:
Man verliert komplett das Vertrauen in Ärzte also bei mir ist das gerade der Fall !

Atme mal tief durch, beruhige Dich und denke realistisch.
Meine Devise, mit der ich immer gut fahre ist die: Wenn mir ein Arzt eine Diagnose gibt, die ich nicht nachvollziehen oder glauben kann, dann gehe ich zu einem anderen Arzt und hole mir eine Zweitmeinung ein ( das steht einem ja auch von der GKV aus zu ). Hat dieser die gleiche Diagnose, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie richtig ist so hoch, dass ich nicht weiter von Arzt zu Arzt laufe.
Und irgendwann muss ich auch mal Vertrauen haben, sonst mache ich mich kaputt.

Zitat von Ich123:
Ich habe das vorhin gelesen und habe Panik hoch 10 bekommen ! Alle sagen mir dein Herz wurde untersucht du bist gesund ja pustekuchen denkt sich meine Angst ! Das stimmt was nicht die müssen was übersehen haben wieso hast du wieder die ganze Zeit Herzstiche ! Das macht mich bekloppt ! Es wäre unfassbar in einem Forum für Menschen die Angst vor ihrem Herzen haben so einen mist rein zu schreiben .. Und plötzlich meldet er sich nicht mehr , ich kriege hier die kriege ! Aber ich glaube wie gesagt damit bin ich momentan nicht alleine .. Man verliert komplett das Vertrauen in Ärzte also bei mir ist das gerade der Fall !



So! Genau aus dem Grund das er sich nicht mehr meldet solltest du dir keine Gedanken mehr machen. Und das Vertrauen in Ärzte allgemein zu verlieren wäre jetzt der größte Fehler überhaupt. Ich bin eine Person die nie sagen würde reiß dich zusammen oder so ABER seh jetzt bitte realistisch was hier passiert ist! Ich sage das nur so eindringlich weil ich weiß und andere gewiss auch was das auslösen KANN ... ABER das ist hier NICHT realistisch DEFINITIV NICHT!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Wieso macht man dann so etwas ? Wieso schreibt man sowas hier rein auch mal ganz davon abgesehen ob es stimmt oder nicht .. Ich habe wie viele andere hier momentan viel mit meiner Angst zu kämpfen und momentan ganz schlimme Todes Angst ..
Ich verzweifle gerade ganz extrem und bin drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren das die mir noch ein zweites Ultraschall machen ..
ich Messe alle 20 Minuten meinen Blutdruck ich weiß nicht mehr weiter !
Ich danke euch für euren Zuspruch wirklich ! Aber ich habe einfach Angst
Man sagt immer ich bin erst 22 Jahre was soll mit meinem Herz sein ER ist 19! Oder was auch immer das für ein Mensch ist !

Bitte tu Dir einen Gefallen, versuch Dich zu beruhigen und messe NICHT alle 20 Minuten den Blutdruck!
Geh mal um den Block und geh das Ganze mal realistisch an ( ich weiß, es ist nicht leicht, aber es geht ).

Zitat von med:
Bitte tu Dir einen Gefallen, versuch Dich zu beruhigen und messe NICHT alle 20 Minuten den Blutdruck!Geh mal um den Block und geh das Ganze mal realistisch an ( ich weiß, es ist nicht leicht, aber es geht ).


Ich traue mich nichtmal raus zu gehen weil ich denke ich kippe sofort um und bin tot
Morgen soll ich mit Tabletten anfangen und ich bin da auch wieder komplett durcheinander erst schreibt mein Arzt mit Escitalopram auf dann heute sagt er mir weil ich ja gesagt habe das ich ab und an einen hohen Puls habe aber was ja normal ist bei Panik soll ich lieber Duloxetin nehmen das habe ich nach gelesen geht auch auf den Blutdruck und Puls .. was mache ich jetzt

Zitat von Ich123:
Wieso macht man dann so etwas ? Wieso schreibt man sowas hier rein auch mal ganz davon abgesehen ob es stimmt oder nicht .. Ich habe wie viele andere hier momentan viel mit meiner Angst zu kämpfen und momentan ganz schlimme Todes Angst .. Ich verzweifle gerade ganz extrem und bin drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren das die mir noch ein zweites Ultraschall machen .. ich Messe alle 20 Minuten meinen Blutdruck ich weiß nicht mehr weiter ! Ich danke euch für euren Zuspruch wirklich ! Aber ich habe einfach Angst Man sagt immer ich bin erst 22 Jahre was soll mit meinem Herz sein ER ist 19! Oder was auch immer das für ein Mensch ist !


Liebes, ich sage Dir was und du kannst mir glauben ich war die völlig verrückte was das BD messen angeht. Ich bin teilweise mit meinem Messgerät am Arm eingeschlafen und es hat mich so viel kraft gekostet immer wieder aus den Phasen des nicht messen raus zu kommen ABER BITTE und das sage ich Dir wirklich eindringlich! lass das messen sein das macht dich wahnsinnig und ich spreche WIRKLICH aus Erfahrung. Ich hatte heute einen unteren Wert von 81 eigtl völlig in Ordnung aber ich hatte auch drang wieder zu messen als ich zu Hause war und ich hab mich gezwungen NICHT zu messen. Ich hab permanent Hustenanfälle und Luftnot und auch tierisch Angst. Jeder sagt es sind verspannungen und ich kann es nicht glauben aber wenn ich jetzt auch noch messe wird mich das zusätzlich nur verrückt machen. DIR WIRD NICHTS PASSIEREN. DU WURDEST UNTERSUCHT !

Zitat von Ich123:
Ich traue mich nichtmal raus zu gehen weil ich denke ich kippe sofort um und bin tot Morgen soll ich mit Tabletten anfangen und ich bin da auch wieder komplett durcheinander erst schreibt mein Arzt mit Escitalopram auf dann heute sagt er mir weil ich ja gesagt habe das ich ab und an einen hohen Puls habe aber was ja normal ist bei Panik soll ich lieber Duloxetin nehmen das habe ich nach gelesen geht auch auf den Blutdruck und Puls .. was mache ich jetzt


Was sagt denn der Kardiologe bezüglich Deines Herzens ( sorry, habe jetzt nicht alle Deine Beiträge auf dem Schirm )? Und der Arzt der Dir Escitalopram ausgeschreiben hat, will das heute durch Duloxetin ersetzen, oder waren das unterschiedliche Ärzte.

Zitat von med:
Was sagt denn der Kardiologe bezüglich Deines Herzens ( sorry, habe jetzt nicht alle Deine Beiträge auf dem Schirm )? Und der Arzt der Dir Escitalopram ausgeschreiben hat, will das heute durch Duloxetin ersetzen, oder waren das unterschiedliche Ärzte.


Ich habe ja nur im Krankenhaus die Untersuchungen bekommen .. da war alles normal und in Ordnung ..
Hatte nur einen erhöhen Puls aber die haben das im Rahmen einer Panikattacke geschrieben danach auch nur ab und zu so hoch ..
das war immer der gleiche Arzt nur ich bin weil ich dem einen nicht so vertraut habe zu unserem hier um die Ecke gegangen und er hat mir erst Escitalopram aufgeschrieben und heute dann wieder das andere ..

Zitat von lumee87:
Liebes, ich sage Dir was und du kannst mir glauben ich war die völlig verrückte was das BD messen angeht. Ich bin teilweise mit meinem Messgerät am Arm eingeschlafen und es hat mich so viel kraft gekostet immer wieder aus den Phasen des nicht messen raus zu kommen ABER BITTE und das sage ich Dir wirklich eindringlich! lass das messen sein das macht dich wahnsinnig und ich spreche WIRKLICH aus Erfahrung. Ich hatte heute einen unteren Wert von 81 eigtl völlig in Ordnung aber ich hatte auch drang wieder zu messen als ich zu Hause war und ich hab mich gezwungen NICHT zu messen. Ich hab permanent Hustenanfälle und Luftnot und auch tierisch Angst. Jeder sagt es sind verspannungen und ich kann es nicht glauben aber wenn ich jetzt auch noch messe wird mich das zusätzlich nur verrückt machen. DIR WIRD NICHTS PASSIEREN. DU WURDEST UNTERSUCHT !


Ok .. es macht mich einfach nur verrückt .. wie ist das mit deiner Atemnot ?
Aber siehst du durch solche Aussagen fängt man wieder an der Medizin nicht mehr zu vertrauen ..

So, das ist doch ganz einfach. Du lässt Dir eine Überweisung zum Kardiologen geben und Dich da noch einmal durchchecken. Wenn der nichts findet, dann kannst Du Dich entspannen.
Bezüglich der Medis würde ich auch mit einem Kardiologen Rücksprache halten. Escitalopram ist meines Wissens nicht problematisch. Ich habe VT´s und VES und sollte es auch nehmen ( mache es nur nicht, da ich Tabletten nicht ab kann. Nicht weil ich da Sorge hätte )

p.s.

Zitat von Ich123:
aber siehst du durch solche Aussagen fängt man wieder an der Medizin nicht mehr zu vertrau en


Aber google vertraut Ihr alle- seufz.

Zitat von Ich123:
Ok .. es macht mich einfach nur verrückt .. wie ist das mit deiner Atemnot ? Aber siehst du durch solche Aussagen fängt man wieder an der Medizin nicht mehr zu vertrauen ..



Mit meiner Luftnot ist es zum k... Aber ich kann es nicht ändern. Hatte auch einige Untersuchungen und kann es nicht annehmen das es von den Verspannungen kommen soll ...

Zitat von med:
So, das ist doch ganz einfach. Du lässt Dir eine Überweisung zum Kardiologen geben und Dich da noch einmal durchchecken. Wenn der nichts findet, dann kannst Du Dich entspannen.Bezüglich der Medis würde ich auch mit einem Kardiologen Rücksprache halten. Escitalopram ist meines Wissens nicht problematisch. Ich habe VT´s und VES und sollte es auch nehmen ( mache es nur nicht, da ich Tabletten nicht ab kann. Nicht weil ich da Sorge hätte )p.s.Aber google vertraut Ihr alle- seufz.


OK du hast VTs wie äußert sich das denn bei dir habe da halt immer mega Schiss vor weil es ja sogenannte idiopathische VTs gibt obwohl ich relativ viel darüber weiß hab ich Angst davor. Wie äußern die sich würde mich interessieren

Liebe Grüße

Was erwartest du dir vol BD messen?
Was machst du, wenn der Wert zu Hoch/Niedrig ist?
Es ändert an der Situation nichts, auch wenn man 300x misst.
Glaub mir bei mir isses auch immer so. Nur will man das in der Angst nicht wahr haben

Zitat von Tomturbo:
Was erwartest du dir vol BD messen?Was machst du, wenn der Wert zu Hoch/Niedrig ist?Es ändert an der Situation nichts, auch wenn man 300x misst.Glaub mir bei mir isses auch immer so. Nur will man das in der Angst nicht wahr haben


Ja erst ist er sage ich mal bei 127/78
Und 20 Minuten später bei 114/67 das macht mich verrückt ..

Zitat von med:
So, das ist doch ganz einfach. Du lässt Dir eine Überweisung zum Kardiologen geben und Dich da noch einmal durchchecken. Wenn der nichts findet, dann kannst Du Dich entspannen.Bezüglich der Medis würde ich auch mit einem Kardiologen Rücksprache halten. Escitalopram ist meines Wissens nicht problematisch. Ich habe VT´s und VES und sollte es auch nehmen ( mache es nur nicht, da ich Tabletten nicht ab kann. Nicht weil ich da Sorge hätte )p.s.Aber google vertraut Ihr alle- seufz.


Ich habe am 17 einen Termin beim Kardiologen da das wohl normal ist wenn man Antidepressiva bekommt sich da mal vor zu stellen und da meine Mama damals plötzlich verstorben ist nochmal um ein paar Sachen noch aus zu schließen ..
ich hoffe es ist alles in Ordnung ..

Zitat von lumee87:
Mit meiner Luftnot ist es zum k... Aber ich kann es nicht ändern. Hatte auch einige Untersuchungen und kann es nicht annehmen das es von den Verspannungen kommen soll ...


Was versteht man denn unter Luftnot das man nicht richtig durchatmen kann oder wie versteht man das ..

Zitat von Ich123:
Was versteht man denn unter Luftnot das man nicht richtig durchatmen kann oder wie versteht man das ..


Ich möchte nichts dazu schreiben was Dich zusätzlich verunsichern könnte ich hab ja gemerkt wie schnell dich etwas mit nimmt. Ich hab selbst Probleme das so zu akzeptieren wie es sein soll und möchte niemanden zusätzlich Angst machen... Hoffe Du weißt wie ich das meine ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:
Ja erst ist er sage ich mal bei 127/78
Und 20 Minuten später bei 114/67 das macht mich verrückt ..


warum genau macht dich das verrückt. Sind doch gute Werte und das der BD schwankt, ist völlig normal.

p.s. warst Du nicht bei der Selbsthilfegruppe?

Zitat von lumee87:
Ich möchte nichts dazu schreiben was Dich zusätzlich verunsichern könnte ich hab ja gemerkt wie schnell dich etwas mit nimmt. Ich hab selbst Probleme das so zu akzeptieren wie es sein soll und möchte niemanden zusätzlich Angst machen... Hoffe Du weißt wie ich das meine ?


Ja ok das stimmt .. ich weiß was du meinst .. aber der Kopf macht sich Überfalles Gedanken den ganzen Tag ..

Zitat von med:
warum genau macht dich das verrückt. Sind doch gute Werte und das der BD schwankt, ist völlig normal.p.s. warst Du nicht bei der Selbsthilfegruppe?


Ja ich weiß das ja auch nur in dem Moment denkt man sich wieso jetzt so ein Unterschied wieder ..

Ja war ich gestern .. aber das war überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe .. ich müsste mich vielleicht nochmal nach einer Gruppe umschauen in meiner Altersklasse das ist jetzt keine Bekleidung an ältere ..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore