App im Playstore
Pfeil rechts
35888

Ja man denkt sich jetzt als ängstler Uiuiui da kommt einem was bekannt vor .. ich habe dieses Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und ich spüre meinen Puls auch wenn ich liege oder auf die Brust schaue sehe ich ihn auch .. erschreckend neue Angst ist da ..

Irgendwie habe ich hier ein komisches bauchgefühl......

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ewigeangst:

Wie meinst du das ...

Damit warst nicht du gemeint
Aber diese ganze geschichte stinkt doch zum himmel....
Sorry ist meine meinung

Zitat von Steeeveeennn:
Er fragte mich, ob ich allergisch auf die Kontrastmittel reagieren könnte schonmal Probleme mit den Nieren hatte. bei einer Tavi könnten biologische Herzklappen eingesetzt werden, vorallem bei älteren Patienten.Da ich aber eine mechanische habe, entschloss ich mich für HLMWenn die mir versichern, dass ich heile aufwache, konnte ich ja nur vertrauen, ich mache mal ein bild und schicks hier rein Die Drähte kommen später raus, kratzen nur ein wenig

ja, stell mal ein Bild ein. Interessiert mich sehr.

Ich finds wirklich erschreckend, wenn das scheinbar so kurz vor knapp war, und 3 Tage später entlassen die dich?
Da muss man ja sogar nach einer Blinddarm OP länger im KH bleiben.
Das ist sehr unverantwortlich von den Ärzten!
Mein Opa hatte nach seiner 16Stündigen Herz-OP erstmal 1 woche Intensiv verbracht und dann nochmals 2 Wochen normal auf Station.Aber das ist 14Jahre her, vielleicht is das heute anders. Und so ne Herzklappe wird in 2Stunden eingebaut? Sorry, ich kenn mich da nicht aus

Zitat von Ewigeangst:

Das geht mir ganz ähnlich...

Zitat von Ewigeangst:
Damit warst nicht du gemeintAber diese ganze geschichte stinkt doch zum himmel....Sorry ist meine meinung

Ok .. meinst du wirklich ?

soll er sich das ausgedacht haben oder wie? also eine Freundin von mir ist 2 Tage nach einem Kaiserschnitt auch nach Hause gegangen.^^ die op ist ja auch nicht ohne... meiner Mama soll bald sogar ambulant die Gebärmutter entfernt werden. Also ich will damit sagen, man muss nicht zwangsläufig eine halbe Ewigkeit im kh verbringen

Naja,ein kaiserschnitt ist ja wohl nicht das selbe wie eine op am offenen herzen
Ich hatte selber einen notkaiserschnitt und ich und mein sohn währen beinahe gestorben und nach 3 tagen konnte ich nachhause.....

ich hab mal bissl nachgeforscht.
Tatsächlich werden Aortenklappen in 2h operiert.
Nur 87% der Patienten berichten, das es ihnen die ersten 5Tage richtig schlecht ging.
Von dem her kann mans schon glauben, auch wenns sich vielleicht komisch anhört.

Also ich fand die Schilderungen vorher teilweise schon sehr eigenartig und dass sich tatsächlich so viele Ärzte getäuscht haben... Ich finde es wirklich sehr unwahrscheinlich. Möchte mir aber auch nicht anmaßen zu behaupten, dass das alles ausgedacht ist. Ich finde es einfach sehr eigenartig und hatte auch die ganze Zeit ein komisches Gefühl beim Lesen. Und für uns alle hoffe ich einfach, dass es nicht sein kann, dass sich so viele Ärzte bei einem so lebenswichtigem Organ wie dem Herzen täuschen und Dinge nicht erkennen.... Dann könnten wir ja alle kaum noch ruhig schlafen mit unseren Ängsten....

Ich muss wirklich sagen, das mich die Tatsache, das soviele Kardiologen falsch gelegen haben, sehr getroffen hat.
Man fängt dann noch mehr an zu zweifeln als sonst.
Ich hoffe nur, das diese ganze Geschichte kein schlechter Scherz ist, weil sowas ist überhaupt nicht lustig für uns alle

Zitat von Ewigeangst:
Naja,ein kaiserschnitt ist ja wohl nicht das selbe wie eine op am offenen herzen
Ich hatte selber einen notkaiserschnitt und ich und mein sohn währen beinahe gestorben und nach 3 tagen konnte ich nachhause.....

Genau so ist es!

Herz OP unter dem Einsatz einer Herz-Lungen-Maschine. Dazu gehört dann auch die Brustbeinspaltung. Fehlende Mobilisation nach HerzOP und der kardiokompensierenden Vorgeschichte. Feineinstellung der Medikamente. Endokarditisprophylaxe i.V. braucht auch seine Zeit.
....und zu guter Letzt, aber das ist von Haus zu Haus verschieden die Herzkathetergestützte Abschlussuntersuchung, die genau so fehlt wie die Katheteruntersuchung zur Diagnosesicherung, vorher schneidet kein Herzchirurg auf. Never!

Aber vielleicht war es wirklich so, aber meine Sorge ist eigentlich das ich es fast nicht ertragen kann das so ein eindeutiges Krankheitsbild von mehreren Kardiologen übersehen wurde/werden kann. Das will mir nicht in den Kopf. Die Symptompalette fand ich auch zu Lehrbuchartig.

Ich sag mal so: Mehrere erfahrene Kardiologen übersehen eine Aorteninsuffizienz. Es wird eine OP an einem Samstag durchgeführt, am offenen Herzen. Dann geht es nach weiteren 3 Tagen nach Hause. Das sich da ein paar Leute hier wundern, kann man doch nachvollziehen, oder?

Eines ist aber festzustellen: Das so viele Echos und das Abhören keinen Hinweis auf einen Defekt der Aortenklappe gegeben haben, ist mit Sicherheit ein extrem seltener Einzelfall.

Zitat von med:
Ich sag mal so: Mehrere erfahrene Kardiologen übersehen eine Aorteninsuffizienz. Es wird eine OP an einem Samstag durchgeführt, am offenen Herzen. Dann geht es nach weiteren 3 Tagen nach Hause. Das sich da ein paar Leute hier wundern, kann man doch nachvollziehen, oder? Eines ist aber festzustellen: Das so viele Echos und das Abhören keinen Hinweis auf einen Defekt der Aortenklappe gegeben haben, ist mit Sicherheit ein extrem seltener Einzelfall.

Hoffentlich !

Zitat von Ich123:
Hoffentlich !

Da kannst Du sicher sein. Das mal ein Arzt etwas übersieht, liegt im Rahmen des Möglichen.Das seine, wie er selbst schrieb, Kardiologin mit 20 Jahren Erfahrung und alle weiteren Kollegen in verschiedenen KH´s das übersehen, kann nur eine Seltenheit sein, oder es stimmt einfach nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ich123:
Hoffentlich !

Mach Dich deswegen BLOß NICHT verrückt!

WENN es wirklich so gewesen sein soll dann ist es ein absoluter Einzelfall das kannst Du glauben. Aber warum meldet sich Steven jetzt nicht mehr ?!

Egal ich hab vor langer Zeit schon gesagt das ich es alles sehr komisch finde aber das ist nur mein Gefühl und ich will auch eigtl niemandem unterstellen sich so etwas auszudenken denn das wäre in Worte gar nicht mehr zu fassen was so etwas an zusätzlicher Angst in anderen Menschen auslösen könnte...

Zitat von lumee87:
Mach Dich deswegen BLOß NICHT verrückt! WENN es wirklich so gewesen sein soll dann ist es ein absoluter Einzelfall das kannst Du glauben. Aber warum meldet sich Steven jetzt nicht mehr ?! Egal ich hab vor langer Zeit schon gesagt das ich es alles sehr komisch finde aber das ist nur mein Gefühl und ich will auch eigtl niemandem unterstellen sich so etwas auszudenken denn das wäre in Worte gar nicht mehr zu fassen was so etwas an zusätzlicher Angst in anderen Menschen auslösen könnte...

Und es wäre eine riesen Sauerei

Zitat von lumee87:
Mach Dich deswegen BLOß NICHT verrückt! WENN es wirklich so gewesen sein soll dann ist es ein absoluter Einzelfall das kannst Du glauben. Aber warum meldet sich Steven jetzt nicht mehr ?! Egal ich hab vor langer Zeit schon gesagt das ich es alles sehr komisch finde aber das ist nur mein Gefühl und ich will auch eigtl niemandem unterstellen sich so etwas auszudenken denn das wäre in Worte gar nicht mehr zu fassen was so etwas an zusätzlicher Angst in anderen Menschen auslösen könnte...

Ich habe das vorhin gelesen und habe Panik hoch 10 bekommen ! Alle sagen mir dein Herz wurde untersucht du bist gesund ja pustekuchen denkt sich meine Angst ! Das stimmt was nicht die müssen was übersehen haben wieso hast du wieder die ganze Zeit Herzstiche ! Das macht mich bekloppt !
Es wäre unfassbar in einem Forum für Menschen die Angst vor ihrem Herzen haben so einen mist rein zu schreiben ..

Und plötzlich meldet er sich nicht mehr , ich kriege hier die kriege ! Aber ich glaube wie gesagt damit bin ich momentan nicht alleine ..

Man verliert komplett das Vertrauen in Ärzte also bei mir ist das gerade der Fall !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore