App im Playstore
Pfeil rechts
35412

Zitat von lumee87:
Aber denk daran was ich Dir schon mal geschrieben habe. Deine Mutter wird definitiv etwas gehabt haben und wie du ja auch sagtest sie war nicht regelmäßig beim Arzt und deswegen wurde es gewiss auch nicht entdeckt. Das macht es natürlich NICHT besser aber Vorwürfe, dass Du sie hast nicht obduzieren lassen ist Blödsinn. Ich will das nicht runter reden weißt du aber darfst dir da wirklich keine Vorwürfe machen ! DENN selbst wenn Du es heute wüsstest, was wäre dann anders ? Angst hättest DU trotzdem. Verstehst Du ? Lg

Ja da hast du vollkommen recht .. dann wäre es vielleicht genau das was die gehabt hat wovor ich Angst hätte ..
es ist einfach nur so schwer weil genau jetzt hätte ich sie gerne bei mir ! Ich vermisse sie so schrecklich ich bin 22 Jahre und beschäftige mich Tag für Tag mit dem tot !

Hast Du keine Trauerbegleitung gehabt.
Solch ein schlimmes Trauma schafft man nicht allein.
Es ist gut, dass Du jetzt eine Therapie machst und eine Selbsthilfegruppe besuchst.
Du schaffst das.

P.s. wäre ein Klinikaufenthalt ( Reha) vielleicht auch eine Option?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ich123:
Ja da hast du vollkommen recht .. dann wäre es vielleicht genau das was die gehabt hat wovor ich Angst hätte .. es ist einfach nur so schwer weil genau jetzt hätte ich sie gerne bei mir ! Ich vermisse sie so schrecklich ich bin 22 Jahre und beschäftige mich Tag für Tag mit dem tot !

Schau mal ich kenne das auch... Ich war 20 als mein Vater am Herzinfarkt starb. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt gerade 6 Monate alt und ich war alleinerziehend und hatte nur meinen Vater. Ich habe nie wirklich getrauert und meide bis heute den Friedhof. Mittlerweile bin ich 31 und nach dem Tod meines Vaters fing auch die Herzneurose an. Ich habe seitdem zig Untersuchungen gehabt kann die alle gar nicht mehr zählen. Und immer kommt etwas neues, in meinem Fall der Husten und dann die Atemnot und zack denk ich das liegt am Herzen...
Ich will Dir damit sagen, egal welches zieperlein, sei es Oberbauchschmerzen, Herzrasen, schwindel usw wir denken Jedes mal ans Herz ...

Zitat von lumee87:
Schau mal ich kenne das auch... Ich war 20 als mein Vater am Herzinfarkt starb. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt gerade 6 Monate alt und ich war alleinerziehend und hatte nur meinen Vater. Ich habe nie wirklich getrauert und meide bis heute den Friedhof. Mittlerweile bin ich 31 und nach dem Tod meines Vaters fing auch die Herzneurose an. Ich habe seitdem zig Untersuchungen gehabt kann die alle gar nicht mehr zählen. Und immer kommt etwas neues, in meinem Fall der Husten und dann die Atemnot und zack denk ich das liegt am Herzen... Ich will Dir damit sagen, egal welches zieperlein, sei es Oberbauchschmerzen, Herzrasen, schwindel usw wir denken Jedes mal ans Herz ...

Oh das tut mir auch leid für dich ..
ja das stimmt es ist so schwer .. so schwer damit um zu gehen und das alles zu verarbeiten .. jedes Mal ne Zeitlang habe ich Angst gehabt ich habe einen Hirntumor das war auch ganz schlimm und dann Zack doch wieder das Herz .. die Angst zu sterben ist einfach unfassbar groß ..

Zitat von med:
Hast Du keine Trauerbegleitung gehabt.Solch ein schlimmes Trauma schafft man nicht allein.Es ist gut, dass Du jetzt eine Therapie machst und eine Selbsthilfegruppe besuchst.Du schaffst das.P.s. wäre ein Klinikaufenthalt ( Reha) vielleicht auch eine Option?

Nein ich habe so etwas nie in Anspruch genommen weil ich immer gedacht habe ich bin stark genug und ich schaffe das es war auch nie wirklich ein Problem natürlich man hat immer an sie gedacht und jeden Tag vermisst man sie .. aber momentan ist es ganz schlimm ..

Ich habe schon überlegt so etwas zu machen aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht ..

Zitat von Ich123:
Nein ich habe so etwas nie in Anspruch genommen weil ich immer gedacht habe ich bin stark genug und ich schaffe das es war auch nie wirklich ein Problem natürlich man hat immer an sie gedacht und jeden Tag vermisst man sie .. aber momentan ist es ganz schlimm .. Ich habe schon überlegt so etwas zu machen aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht ..

Dann erkundige Dich mal. Du kämst auch mal ein paar Wochen aus Deinem Umfeld raus.
Würde Dir bestimmt gut tun.

Zitat von med:
Dann erkundige Dich mal. Du kämst auch mal ein paar Wochen aus Deinem Umfeld raus.Würde Dir bestimmt gut tun.

Alles sehr kompliziert momentan .. ich hoffe ich kriege das mal hin ..

Zitat von Ich123:
Alles sehr kompliziert momentan .. ich hoffe ich kriege das mal hin ..

Ja, ich habe Deinen Beitrag bezüglich Deiner Beziehung gelesen. Auch gerade deswegen wäre eine Auszeit gut!

Zitat von med:
Ja, ich habe Deinen Beitrag bezüglich Deiner Beziehung gelesen. Auch gerade deswegen wäre eine Auszeit gut!

Ja da hast du recht .. nur er will schon nicht das ich 6 Wochen eine Therapie mache wie soll ich es in die Reha schaffen ? ..
einfach momentan alles ein teufelskreis wo ich nicht raus komme

Zitat von Ich123:
Ja da hast du recht .. nur er will schon nicht das ich 6 Wochen eine Therapie mache wie soll ich es in die Reha schaffen ? .. einfach momentan alles ein teufelskreis wo ich nicht raus komme

Ich denke, das musst Du mit Deinem Therapeuten besprechen. Das Du einen Mann, der Dich schlägt verlassen musst, weisst Du selbst. Du musst nur noch lernen, wie Du die Kraft bekommst, Dich endlich zu befreien.

Zitat von med:
Ich denke, das musst Du mit Deinem Therapeuten besprechen. Das Du einen Mann, der Dich schlägt verlassen musst, weisst Du selbst. Du musst nur noch lernen, wie Du die Kraft bekommst, Dich endlich zu befreien.

Ja das ist er ist so verdammt manipulierend .. er weiß wie er mich immer und immer wieder bequatschen kann ..
wie und wann sage ich dem Therapeuten das denn am besten ? Weil bis jetzt hat er mir immer nur wieder gesagt ich kann nicht sterben ich kriege keinen Herzinfarkt.. Mensch ey

Zitat von Ich123:
Ja das ist er ist so verdammt manipulierend .. er weiß wie er mich immer und immer wieder bequatschen kann .. wie und wann sage ich dem Therapeuten das denn am besten ? Weil bis jetzt hat er mir immer nur wieder gesagt ich kann nicht sterben ich kriege keinen Herzinfarkt.. Mensch ey

sag es direkt bei der nächsten Sitzung und wenn der Therapeut nicht der Richtige ist, versuch einen anderen ( vielleicht eine Frau)

Zitat von med:
sag es direkt bei der nächsten Sitzung und wenn der Therapeut nicht der Richtige ist, versuch einen anderen ( vielleicht eine Frau)

Ich war schon bei einer Frau die war mir wirklich sehr unsympathisch.. den ich jetzt habe der ist wirklich super lieb mit ihm verstehe ich mich auch gut nur ich weiß nicht wie man den Anfang machen soll ..

Zitat von Ich123:
Ich war schon bei einer Frau die war mir wirklich sehr unsympathisch.. den ich jetzt habe der ist wirklich super lieb mit ihm verstehe ich mich auch gut nur ich weiß nicht wie man den Anfang machen soll ..

Frei von der Leber weg--- Ich hab da mal ein Problem, über das ich gerne mit Ihnen sprechen möchte...

Zitat von med:
Frei von der Leber weg--- Ich hab da mal ein Problem, über das ich gerne mit Ihnen sprechen möchte...

Hm ok .. ich werde es morgen mal probieren .. Dankeschön !

Hat schon jemand Erfahrung mit akkupunktur gemacht , explizit gegen Psychosomatische Leiden?
Meine Hausärztin hat mir das Angeboten, weiß nicht was ich davon halten soll.
Wenn das die Wunderwaffe wäre, würds jeder machen denk ich

Zitat von Tomturbo:
Hat schon jemand Erfahrung mit akkupunktur gemacht , explizit gegen Psychosomatische Leiden?Meine Hausärztin hat mir das Angeboten, weiß nicht was ich davon halten soll.Wenn das die Wunderwaffe wäre, würds jeder machen denk ich

Ich habe das in der Schwangerschaft machen lassen. Hatte gegen Ende meiner Schwangerschaft ziemlich starke Ängste. Ob es wirklich geholfen hat, kann ich dir nicht sagen. Es hat jedenfalls nicht geschadet, hat mich entspannt. Der Kopf arbeitet ja auch mit, kann also auch eine Placebo Wirkung sein. Aber allein für die Entspannung hat es sich gelohnt. Tut auch kein bisschen weh, außer am kleinen Zeh (das war aber wohl die Stelle für eine leichtere Geburt )
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey ich hatte eben das erste mal stechen in der Mitte der Brust also so hinterm Brustbein. Hält seit ca. 5 Minuten an .... hatte das mal jemand von euch ? Hatte das noch nie und das schnürt natürlich wieder meine Angst.

Ja das hatte ich sehr oft zusammen mit brennen hinter dem brustbein...
Kann sehr gut von verspannungen kommen mach dir keine sorgen

Ja bei mir sind es auch Verspannungen das kommt vom Rücken alles über den Brustkorb unvorstellbar aber wahr ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore