App im Playstore
Pfeil rechts
35398

Zitat von Tomturbo:
Das kann ich mir leider gut vorstellen.Wenn mans nicht merken würde, wäre es halb so wild Is bei mir das gleiche. auf gut Deutsch:Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Genau. Leider nehme ich ja alles in meinem Körper intensiv wahr.
Manchmal wünsche ich mir ich wäre ein Stein, der hat keine Gefühle.
Langsam normalisiert sich der Puls, bin total k.o aber an Schlaf ist nicht zu denken

Zitat von rotezora2k:
Genau. Leider nehme ich ja alles in meinem Körper intensiv wahr.Manchmal wünsche ich mir ich wäre ein Stein, der hat keine Gefühle.Langsam normalisiert sich der Puls, bin total k.o aber an Schlaf ist nicht zu denken

Da hast du im Unterbewusstsein bestimmt Angst gehabt, bzw. was verarbeitet wodurch der Puls so in die Höhe schnellt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Tomturbo:
Da hast du im Unterbewusstsein bestimmt Angst gehabt, bzw. was verarbeitet wodurch der Puls so in die Höhe schnellt.

So wird es wahrscheinlich sein.
Gestern war seit langem mal wieder ein besserer Tag und ich bin positiv ins Bett...dann so geweckt zu werden suggeriert mir wieder wie hilflos ich mir ausgeliefert bin und zack bin ich im Teufelskreis.
Der Kopf kann dann 100 mal sagen ich hab bestimmt komisch geträumt o.ä aber mein Gefühl sagt ich bin auf Lebenszeit mir ausgeliefert.

Hey hat es vielleicht von euch schonmal einer gehabt das er Angst vor einem plötzlichem Herztod ich habe momentan so eine Angst davor das ist unglaublich .. ich war heute den ganzen Tag am See mit meiner Familie und es war auch alles gut nur jetzt bin ich müde und habe Angst das was schlimmes ist weil ich müde bin und ausgelaugt habe gehört vor dem plötzlichen Herztod wird man auch müde .. ich bin verzweifelt seid Tagen jeden Tag stehe ich mit der Angst auf und nehme jede Veränderung wahr .. hilfeee...

Zitat von Ich123:
Hey hat es vielleicht von euch schonmal einer gehabt das er Angst vor einem plötzlichem Herztod ich habe momentan so eine Angst davor das ist unglaublich .. ich war heute den ganzen Tag am See mit meiner Familie und es war auch alles gut nur jetzt bin ich müde und habe Angst das was schlimmes ist weil ich müde bin und ausgelaugt habe gehört vor dem plötzlichen Herztod wird man auch müde .. ich bin verzweifelt seid Tagen jeden Tag stehe ich mit der Angst auf und nehme jede Veränderung wahr .. hilfeee...

Hilft es dir rational zu hören, dass bei den Temperaturen ein ganzer Tag am See total anstrengend ist und wirklich jeder nach so einem Tag müde wäre?
Ich bin den ganzen Tag wie erschlagen einfach weil dieses Wetter so gar nicht zu meinem akzeptablen Wetter gehört.
Versuch dir immer wieder zu sagen alles ist gut, es ist nur die Hitze

Das du nach einem Tag am See müde bist ist das normalste der Welt
Hast du denn Vorerkrankungen das du von sowas ausgehst?

Zitat von Ich123:
ich war heute den ganzen Tag am See mit meiner Familie und es war auch alles gut nur jetzt bin ich müde und habe Angst das was schlimmes ist weil ich müde bin und ausgelaugt h

Das ist nicht ernstgemeint von Dir, oder?
Du warst doch sicher nicht das 1. Mal bei Hitze den ganzen Tag am See und ich bin sicher, dass Du danach immer müde warst. Wenn jeder, der nach einem harten Tag, einem langen Strandtag oder einem Arbeitstag müde ist einen plötzlichen Herztod erleiden würde, dann wäre die Menschheit schon mindestens halbiert.

Zitat von med:
Das ist nicht ernstgemeint von Dir, oder?Du warst doch sicher nicht das 1. Mal bei Hitze den ganzen Tag am See und ich bin sicher, dass Du danach immer müde warst. Wenn jeder, der nach einem harten Tag, einem langen Strandtag oder einem Arbeitstag müde ist einen plötzlichen Herztod erleiden würde, dann wäre die Menschheit schon mindestens halbiert.

Tut mir leid ich komme mir selber doof vor aber mein Kopf macht das mit mir ich habe einfach Angst wie gesagt jedes Mal wenn irgendwas ist .. in einem Moment denke ich ok alles gut das ist dein Kopf in dem anderen Moment ist wieder vorbei da breche ich in Panik aus ..
ich wollte auch garnicht zum See gehen erst ich habe gedacht was ist denn wenn Dir was passiert wie schnell kommen die Sanitäter zu dir und alles mögliche ..

Zitat von Ich123:
Tut mir leid ich komme mir selber doof vor aber mein Kopf macht das mit mir ich habe einfach Angst wie gesagt jedes Mal wenn irgendwas ist .. in einem Moment denke ich ok alles gut das ist dein Kopf in dem anderen Moment ist wieder vorbei da breche ich in Panik aus .. ich wollte auch garnicht zum See gehen erst ich habe gedacht was ist denn wenn Dir was passiert wie schnell kommen die Sanitäter zu dir und alles mögliche ..

bist Du in Therapie? Das schränkt ja Dein ganzen Leben enorm ein.

Zitat von med:
bist Du in Therapie? Das schränkt ja Dein ganzen Leben enorm ein.

Ja ich habe morgen wieder einen Termin beim Psychologen und abends gehe ich das erste mal in eine selbsthilfegruppe.. momentan ist wirklich schlimm und ich habe keinen mit dem ich reden kann oder mich versteht .. man kann nicht erklären wie schlimm es ist jeden Tag auf zu stehen und zu denken du stirbst gleich ! ..

Das ist gut. In der Selbsthilfegruppe wirst Du sicher nette Leute treffen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Zitat von med:
Das ist gut. In der Selbsthilfegruppe wirst Du sicher nette Leute treffen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Ja ich hoffe auch .. bin morgen das erste mal da .. ich bin einfach verzweifelt ..

@Ich123

Ich kann Dich gut verstehen, ich meide momentan wegen meiner Luftnot auch alles weil ich der Überzeugung bin da ist was trotz Untersuchungen. Ich bekomme immer trockenen Husten und dann Luftnot oder aber ich atme permanent tief ein und merke das ich dabei nur den Oberkörper oder die Schultern hoch ziehe.
Der Punkt ist nur das wir es durch das vermeiden nur schlimmer machen und trotzdem weiß ich das es total schwer ist Dinge zu tun ohne nachzudenken was wäre wenn ...

Zitat von Ich123:
Ja ich hoffe auch .. bin morgen das erste mal da .. ich bin einfach verzweifelt ..

Es gibt ja keine Vorerkrankung oder?
Woher kommt deine Angst?

Zitat von Tomturbo:
Es gibt ja keine Vorerkrankung oder?Woher kommt deine Angst?

Nein ich wurde im Krankenhaus durch gecheckt vor knapp 2 Monaten die sagen mir mein Herz ist in Ordnung ..
da meine Mama gestorben ist als ich 17 war urplötzlich und ich mir jetzt Vorwürfe mache weil ich damals gesagt habe ich möchte nicht das sie obduziert wird .. und dann hieß es für mich immer plötzlicher Herztod.. wirklich momentan kriege ich die kurze nicht und Dreh nurnoch durch ich kann nicht mehr alleine sein selbst das macht mir Angst das mir dann keiner helfen kann wenn mir etwas passiert .. ich werde verrückt ..

Zitat von lumee87:
@Ich123Ich kann Dich gut verstehen, ich meide momentan wegen meiner Luftnot auch alles weil ich der Überzeugung bin da ist was trotz Untersuchungen. Ich bekomme immer trockenen Husten und dann Luftnot oder aber ich atme permanent tief ein und merke das ich dabei nur den Oberkörper oder die Schultern hoch ziehe.Der Punkt ist nur das wir es durch das vermeiden nur schlimmer machen und trotzdem weiß ich das es total schwer ist Dinge zu tun ohne nachzudenken was wäre wenn ...

Ja und das ist das schlechte daran .. wir ruhen Sachen nicht mehr durch unsere nicht vorhandene Krankheit ich trinke keine Cola mehr kein Energy mehr wir waren in einem Erlebnispark ich bin nicht auf die Fahrgeschäfte gegangen wo stand Leute mit Herzproblemen sollen da nicht drauf gehen .. und ich bin wirklich aus Angst nicht gegangen .. das Leben hat echt keinen Sinn mehr so und es muss sich was ändern ..

@Ich123 Ich bin grad wieder in einer ähnlichen Situation. Ich hab so eine permanente Angst. Ständig ist mir richtig schwindelig, habe Angst um mein Herz... Möchte einfach wieder angstfrei sein.

Bin auch alleine und denke mir immer:Wenn du jetzt umfällst, ist niemand da..

Es sind grausame Gedanken. Ich versuche zwar echt diese Gedanken zuzulassen und meine Symptome anders zu beurteilen..aber dann ist da ständig noch diese körperliche Schwäche, die mir immer wieder ins Gedächtnis ruft, dass ich schwer krank sein muss...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Verybad:
@Ich123 Ich bin grad wieder in einer ähnlichen Situation. Ich hab so eine permanente Angst. Ständig ist mir richtig schwindelig, habe Angst um mein Herz... Möchte einfach wieder angstfrei sein.Bin auch alleine und denke mir immer:Wenn du jetzt umfällst, ist niemand da..Es ist grausame Gedanken. Ich versuche zwar echt diese Gedanken zuzulassen und meine Symptome anders zu beurteilen..aber dann ist da ständig noch diese körperliche Schwäche, die mir immer wieder ins Gedächtnis ruft, dass ich schwer krank sein muss...

Ja es ist so unendlich schwer sich selber ein zu gestehen das es der Kopf und nicht der Körper ist der krank ist und einen so fühlen lässt ..
Dann sticht es wieder dann wird dir kurz schwindelig alles kommt auf einmal und dann Zack bist du in der sprieße gefangen und kommst nicht wieder da raus ..

Genau so ist es. Manchmal habe ich aktuell so 1-2 Tage voller Motivation, da geht es mir ganz gut. Ich habe dann echt gute Laune, bin fit und wenn Symptome kommen, klappt es sogar diese richtig (als ungefährlich!) zu beurteilen.

Dann kommt aber irgendwann irgendein anderes Symptom und zack! Da hat dich die Angst wieder...

Ich hoffe die Phase ist bald wieder vorbei... es kostet echt Kraft! :/

Zitat von Ich123:
Nein ich wurde im Krankenhaus durch gecheckt vor knapp 2 Monaten die sagen mir mein Herz ist in Ordnung .. da meine Mama gestorben ist als ich 17 war urplötzlich und ich mir jetzt Vorwürfe mache weil ich damals gesagt habe ich möchte nicht das sie obduziert wird .. und dann hieß es für mich immer plötzlicher Herztod.. wirklich momentan kriege ich die kurze nicht und Dreh nurnoch durch ich kann nicht mehr alleine sein selbst das macht mir Angst das mir dann keiner helfen kann wenn mir etwas passiert .. ich werde verrückt ..

Aber denk daran was ich Dir schon mal geschrieben habe. Deine Mutter wird definitiv etwas gehabt haben und wie du ja auch sagtest sie war nicht regelmäßig beim Arzt und deswegen wurde es gewiss auch nicht entdeckt. Das macht es natürlich NICHT besser aber Vorwürfe, dass Du sie hast nicht obduzieren lassen ist Blödsinn. Ich will das nicht runter reden weißt du aber darfst dir da wirklich keine Vorwürfe machen ! DENN selbst wenn Du es heute wüsstest, was wäre dann anders ? Angst hättest DU trotzdem. Verstehst Du ?

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore