App im Playstore
Pfeil rechts
35394

Bist du in therapie deswegen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Deine Ängste kenne ich und viele andere hier auch. Und wie @laribum meinte, bist du in Therapie ?

Nein ich hatte diverse verschiedene Ängste. Es dauert immer ein. Paar Jahre bis sie weg gehen. Davor hatte ich Angst vor Aids. Jetzt ist die Angst vollkommen weg. Überall wo ich Aids hörte bekam ich Panik und Herzrasen. Heute lebe ich viel freier. Schon damals hat mir eine Therapie nichts gebracht. War jahrelang in Therapie aufgrund der Phobie. Was ich lustig finde. Wenn ich meine Angst an manchen Tagen komplett abschalten. Dann geht der Puls massiv runter. Ich muss sagen ich komme aus einer Familie wo Angst ein Muster ist. Meine Eltern hatten Angst.

Was hattest du denn für Therapie ? Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologische? Ich denke nicht dass du das ohne weg bekommst. Meine Angst war auch jahrelang weg. Dann kam sie plötzlich wieder.

Guten Tag,

in der psychosomatischen Klinik, wo ich bis letzter Woche war, habe ich mich selbst entlassen. (Nach 14 Tagen)

Blutdruck unter Venlafaxin 75mg 160/110 - die Schwestern machten nichts.
Puls in Ruhe 90
Bei Bewegung 120

Habe im DRK Krankenhaus bei uns in Ratzeburg angerufen (auf KHK Herzsachen spezialisiert) den kardiologen meine Sache geschildert.

Es wurde untersucht und die Aortenklappeninsuffienz wurde per Schluckecho Stressecho bestätigt.
Mittelgradig, weiter fortschreitend.
Ich werde nun verlegt und umgehend operiert.

Seit Mai habe ich einen Ärztemarathon hinter mir, mit gleichen Symptomen und Sorgen.
Dazu kommt jetzt noch kribbeln im linken Arm.
Ich habe mich für eine mechanische Herzklappe entschieden (auf empfehlung des kardios)

Aus diesem Forum distanziere ich mich erstmals, ich wünsche euch alles gute

P.s. meine Familie bangt und sorgt sich mit mir, vor ein paar tagen waren mir alle sauer, dass ich mir psychisch nicht helfen lassen wolle, seit Tag 1 sagte ich, dass ich eine Aortenklappeninsuffienz habe, recht gehabt.

Bei den ganzen Kardiologenbesuchen hat keiner ein verdächtiges Herzgeräusch gehört und auch alle Herzechos waren, wenn ich mich richtig erinnere, negativ.
Das kommt nicht gerade häufig vor und ich habe das auch so noch nicht erlebt, zu mal sowas jeder Kardio drauf haben sollte.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und einen guten Op-Erfolg.

ich meine ob du in psychotherapie bist

Nein

Bin auch mal wieder hier und denke dass mein Herz nicht in Ordnung ist.
Ich habe so Schmerzen am Brustbein und Rückenschmerzen.
Ich weiss dass die Schmerzen von meinem Sturz kommen aber im Kopf kommt es irgendwie nicht an.
Evtl kann mir nachher eine Tavor helfen.

Zitat von kyra96:
Bin auch mal wieder hier und denke dass mein Herz nicht in Ordnung ist.Ich habe so Schmerzen am Brustbein und Rückenschmerzen. Ich weiss dass die Schmerzen von meinem Sturz kommen aber im Kopf kommt es irgendwie nicht an.Evtl kann mir nachher eine Tavor helfen.

@kyra96

Das kenne ich auch. Ich habe seit 4 Wochen Luftnot viele Untersuchungen wurden gemacht und ich kann nicht akzeptieren das es vom Rücken kommt.
Was hast Du mit deinem Rücken ?

Lg

Der ist seit Jahren schon kaputt. Aber jetzt bin ich drauf gefallen und es ist schlimmer.
Aber meine Herzneurose gab ich schon seit 2013. 6 Jahre

Zitat von kyra96:
Der ist seit Jahren schon kaputt. Aber jetzt bin ich drauf gefallen und es ist schlimmer. Aber meine Herzneurose gab ich schon seit 2013. 6 Jahre

Ja meiner scheint auch kaputt zu sein. Kann mittlerweile keine langen Autofahrten mehr machen weil ich immer einen Druck auf den Ohren und plötzlich schwindel habe wenn ich aus dem Auto aussteige ob das von der hws weiß kommt weiß ich nicht weil ich nie ne richtige Diagnose bekommen habe. Aber die Luftnot soll wohl von der bws kommen.
Die Herzneurose habe ich seit 10 Jahren, ganz schlimm ... Hast Du Behandlung für den Rücken?

Zitat von Steeeveeennn:
Guten Tag,in der psychosomatischen Klinik, wo ich bis letzter Woche war, habe ich mich selbst entlassen. (Nach 14 Tagen)Blutdruck unter Venlafaxin 75mg 160/110 - die Schwestern machten nichts.Puls in Ruhe 90Bei Bewegung 120Habe im DRK Krankenhaus bei uns in Ratzeburg angerufen (auf KHK Herzsachen spezialisiert) den kardiologen meine Sache geschildert.Es wurde untersucht und die Aortenklappeninsuffienz wurde per Schluckecho Stressecho bestätigt.Mittelgradig, weiter fortschreitend.Ich werde nun verlegt und umgehend operiert.Seit Mai habe ich einen Ärztemarathon hinter mir, mit gleichen Symptomen und Sorgen.Dazu kommt jetzt noch kribbeln im linken Arm.Ich habe mich für eine mechanische Herzklappe entschieden (auf empfehlung des kardios)Aus diesem Forum distanziere ich mich erstmals, ich wünsche euch alles guteP.s. meine Familie bangt und sorgt sich mit mir, vor ein paar tagen waren mir alle sauer, dass ich mir psychisch nicht helfen lassen wolle, seit Tag 1 sagte ich, dass ich eine Aortenklappeninsuffienz habe, recht gehabt.

Steve ich wünsche dir alles alles gute! Lass mal wieder was hören von dir nach der OP.
Ein Skandal, das soviele Ärzte das nicht gesehen haben.
Ein großes Entschuldigung auch von meiner Seite, ich hätte alles drauf gewettet, das es Psychisch is bei dir.

Ich persönlich werde mich auch morgen nochmal ins KH begeben.
Ich hab bei der kleinsten Anstrengung Puls wie sau, die letzten Tage war der BD und der Puls immer niedrig.
Geh davon aus, das ich an einer Herzschwäche leide....

Zitat von Tomturbo:
Steve ich wünsche dir alles alles gute! Lass mal wieder was hören von dir nach der OP.Ein Skandal, das soviele Ärzte das nicht gesehen haben.Ein großes Entschuldigung auch von meiner Seite, ich hätte alles drauf gewettet, das es Psychisch is bei dir.Ich persönlich werde mich auch morgen nochmal ins KH begeben.Ich hab bei der kleinsten Anstrengung Puls wie sau, die letzten Tage war der BD und der Puls immer niedrig.Geh davon aus, das ich an einer Herzschwäche leide....

Hey,
Wie hoch ist denn dein Puls das er dich so beunruhigt und seid wann ?

Zitat von Maleni:
Hey,Wie hoch ist denn dein Puls das er dich so beunruhigt und seid wann ?

Die letzten Tage war er bei 72 im Durchschnitt , also total normal.
Heute dann wieder den ganzen Tag bei 86-90, jetzt hab ich 2Bier getrunken , jetzt sackt der wieder ab auf 73...

das schlimme is, das bei der kleinsten Anstrengung der Puls hämmert. Wie hoch weiß ich nicht

Ich hatte monatelang einen viel zu hohen puls....auch das ist kein grund zur sorge solange es nicht andauernd ist......und mein puls ging nie unter 90 nie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tomturbo:
Die letzten Tage war er bei 72 im Durchschnitt , also total normal.Heute dann wieder den ganzen Tag bei 86-90, jetzt hab ich 2Bier getrunken , jetzt sackt der wieder ab auf 73...das schlimme is, das bei der kleinsten Anstrengung der Puls hämmert. Wie hoch weiß ich nicht

Mein Puls ist auch oft so hoch und vor allem seit dem Wetterumschwung und der Hitze.
Meine Ärztin hat gesagt ich müsse mir darüber keine Sorgen machen so lange er nicht dauerhaft also über Tage hinweg über 100 bleibt sind das normale Reaktionen des Körpers auf den Alltag und die Umwelt. Ich hab auch angst, aber ich glaube sie hat wirklich recht.

Ich bin jetzt aufgewacht, weil mein Puls rennt.
Hasse es deswegen aus dem Schlaf gerissen zu werden, nu hat sich schlafen erledigt
Selbst wenn mein Herz gesund ist, dieses Rasen und Stolpern ist ja da... ich habe Angst, dass mich das mein Leben lang begleiten wird.
Also wieder Angst vor der Angst, was wäre wenn Gedanken

Zitat von rotezora2k:
Ich bin jetzt aufgewacht, weil mein Puls rennt.Hasse es deswegen aus dem Schlaf gerissen zu werden, nu hat sich schlafen erledigtSelbst wenn mein Herz gesund ist, dieses Rasen und Stolpern ist ja da... ich habe Angst, dass mich das mein Leben lang begleiten wird. Also wieder Angst vor der Angst, was wäre wenn Gedanken

Das kann ich mir leider gut vorstellen.
Wenn mans nicht merken würde, wäre es halb so wild
Is bei mir das gleiche. auf gut Deutsch:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore