App im Playstore
Pfeil rechts
35393

Zitat von lumee87:
Ich kann Dich wirklich verstehen ABER weißt Du was ? Es gibt einen Spruch : ALLES hat einen Grund und aus irgendeinem Grund ist es wohl besser das Du viell nicht weißt was dieser war. Ich weiß selber das es hart ist einen geliebten Menschen zu verlieren besonders wenn es einen Elternteil betrifft. Aber wir können die Vergangenheit nicht ändern und ich z.B beginne eine Therapie damit ich all das verarbeiten kann was in meiner Vergangenheit passiert ist und glaub mir ich kämpfe momentan auch immer noch mit meiner Luftnot usw... Lg

Ja man kann es nicht wissen .. ich hoffe das ich es jetzt auch so schnell wie möglich verarbeiten kann ..

Ich schieb schon langsam Panik.
Seit mehreren Tagen ist mein Blutdruck kaum wiederzu erkennen.
Der is manchmal sehr niedrig (99/76), dann mal wieder 128/83, dann wieder nur 117/64.
Normalerweise hab ich eher höheren BD....
Ich hab diesen ganzen Mist so satt. Der Husten geht immernoch nicht ganz weg.
Überlege ins KH zu fahren, Ärzte haben schon zu...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Tomturbo:
Der is manchmal sehr niedrig (99/76)

Meiner war vorhin bei 88/42. Da mache ich mir auch schon wieder Gedanken. Aber wenn ich mich hinlege ist er meist normal.

Hey,

ich hab schon den ganzen Tag dauerhaft das Gefühl mein Herz schlagen zu spüren und ich würde nicht sagen das es direkt stolpert aber irgendwie ungleich schlägt.... wisst ihr was ich meine? Hab schon richtig Angst

Zitat von Maleni:
Hey, ich hab schon den ganzen Tag dauerhaft das Gefühl mein Herz schlagen zu spüren und ich würde nicht sagen das es direkt stolpert aber irgendwie ungleich schlägt.... wisst ihr was ich meine? Hab schon richtig Angst

Das hab ich heute auch und seit dem Nachmittag noch ganz schlimm Kreislauf und Gliederschmerzen. Ich schiebe das hier auf den Wetterumschwung. Gestern und heute 25 grad, am Wochenende direkt wieder 34...

Zitat von rotezora2k:
Das hab ich heute auch und seit dem Nachmittag noch ganz schlimm Kreislauf und Gliederschmerzen. Ich schiebe das hier auf den Wetterumschwung. Gestern und heute 25 grad, am Wochenende direkt wieder 34...

Ich spüre es vor allem im Rücken pochen. Ist das bei dir auch so ? Und Atemnot und Schwindel kommen immer wieder ...

Zitat von Maleni:
Ich spüre es vor allem im Rücken pochen. Ist das bei dir auch so ? Und Atemnot und Schwindel kommen immer wieder ...

Bei mir pocht es extrem am Solarplexus und Mageneingang.
Und ich hab so ein innerliches jucken vom Hals bis zur Bikinizone.
Hast du dich schon mal über eine faszienrolle gelegt? Die löst Verklebungen vielleicht würd dir das etwas helfen

Zitat von rotezora2k:
Bei mir pocht es extrem am Solarplexus und Mageneingang. Und ich hab so ein innerliches jucken vom Hals bis zur Bikinizone.Hast du dich schon mal über eine faszienrolle gelegt? Die löst Verklebungen vielleicht würd dir das etwas helfen

Nein, das hab ich noch nicht gemacht aber ich war vorhin für 30 Minuten bei einer druck-Punkt Mass. und das hat währenddessen auch echt gut getan aber jetzt ist alles wieder da.... merke wie ich immer mehr Panik bekomme. Hast du schon lange diese Herzangst ?

Zitat von Maleni:
Nein, das hab ich noch nicht gemacht aber ich war vorhin für 30 Minuten bei einer druck-Punkt Mass. und das hat währenddessen auch echt gut getan aber jetzt ist alles wieder da.... merke wie ich immer mehr Panik bekomme. Hast du schon lange diese Herzangst ?

Die hab ich seit September 18.
Und es wird einfach nicht erträglicher trotz 12 Wochen tk und ambulanter Therapie.
Wie lange quälst du dich schon?

Zitat von rotezora2k:
Die hab ich seit September 18.Und es wird einfach nicht erträglicher trotz 12 Wochen tk und ambulanter Therapie. Wie lange quälst du dich schon?

Seit Anfang des Jahres. Bei mir begann alles nach einer Ablation wegen einer AVNRT. Habe jetzt gerade eine ambulante Therapie angefangen und hoffe das es mir hilft weil ich ja relativ früh anfange damit. Hab aber immer wieder Momente in denen ich mich frage ob ich nicht doch krank bin also körperlich. Vor allem in den letzten Tagen wird der Gedanke wieder mehr...

Zitat von Maleni:
Seit Anfang des Jahres. Bei mir begann alles nach einer Ablation wegen einer AVNRT. Habe jetzt gerade eine ambulante Therapie angefangen und hoffe das es mir hilft weil ich ja relativ früh anfange damit. Hab aber immer wieder Momente in denen ich mich frage ob ich nicht doch krank bin also körperlich. Vor allem in den letzten Tagen wird der Gedanke wieder mehr...

War die Ablation erfolgreich?
Bei mir begann alles mit der Diagnose AV Block 2. Grades, wenn sie Pech haben brauchen sie einen Schrittmacher.
Herz wurd untersucht, ist gesund jetzt heißt es schrittmacher erst wenn ich öfter mal umfalle...
Hast du bei dir einen Zusammenhang zwischen der Angst und deinem Zyklus beobachtet?
Ich habs immer noch schlimmer als eh schon um den Eisprung und ab 5 Tage vor Periode.
Machst du eine verhaltenstherapie?

Zitat von rotezora2k:
War die Ablation erfolgreich?Bei mir begann alles mit der Diagnose AV Block 2. Grades, wenn sie Pech haben brauchen sie einen Schrittmacher.Herz wurd untersucht, ist gesund jetzt heißt es schrittmacher erst wenn ich öfter mal umfalle...Hast du bei dir einen Zusammenhang zwischen der Angst und deinem Zyklus beobachtet?Ich habs immer noch schlimmer als eh schon um den Eisprung und ab 5 Tage vor Periode. Machst du eine verhaltenstherapie?

Nein, ich hab den Zusammenhang mit meinem Zyklus nicht beobachtet. Meine Periode ist gerade seit gestern vorbei und seit 2/3 Tagen geht es mir immer schlechter.
Die Ablation wurde 2 mal durchgeführt und gilt als erfolgreich. Es wurden auch im Anschluss ein Ultraschall, 24 Stunden EKG, Blutuntersuchung und alles war okay. Aber die Symptome sind noch immer da .... hab auch so einen ekelhaften Druck im Rücken bis in den Nacken. Fühlt sich an als wäre alles voller Luft als würden Luftblasen meinen Rücken hochsteigen.... davon bekomme ich so panik.

Zitat von Maleni:
Nein, ich hab den Zusammenhang mit meinem Zyklus nicht beobachtet. Meine Periode ist gerade seit gestern vorbei und seit 2/3 Tagen geht es mir immer schlechter. Die Ablation wurde 2 mal durchgeführt und gilt als erfolgreich. Es wurden auch im Anschluss ein Ultraschall, 24 Stunden EKG, Blutuntersuchung und alles war okay. Aber die Symptome sind noch immer da .... hab auch so einen ekelhaften Druck im Rücken bis in den Nacken. Fühlt sich an als wäre alles voller Luft als würden Luftblasen meinen Rücken hochsteigen.... davon bekomme ich so panik.

Hattest du den Druck schon vor der ablation?
Ich kann dich wirklich total verstehen, dass du dabei panik bekommst.
Leider hab ich keinen tollen Tip wie du mit der Panik umgehen kannst, ich suche für mich auch verzweifelt nach einer Lösung.
Theoretisch weiß ich, dass ich gesund bin aber die stolperer sind real und wenn sie die luft zum Atmen nehmen oer mir komisch dabei wird glaub ich sofort ich bin doch krank.
Wie du siehst, du bist nicht alleine. Wahrscheinlich hilft dir das nicht aber vielleicht beruhigt dich das ein wenig

Zitat von rotezora2k:
Hattest du den Druck schon vor der ablation?Ich kann dich wirklich total verstehen, dass du dabei panik bekommst.Leider hab ich keinen tollen Tip wie du mit der Panik umgehen kannst, ich suche für mich auch verzweifelt nach einer Lösung. Theoretisch weiß ich, dass ich gesund bin aber die stolperer sind real und wenn sie die luft zum Atmen nehmen oer mir komisch dabei wird glaub ich sofort ich bin doch krank. Wie du siehst, du bist nicht alleine. Wahrscheinlich hilft dir das nicht aber vielleicht beruhigt dich das ein wenig

Danke für deine lieben Worte. Nein, den Druck im Rücken hätte ich vor der Ablation nicht. Es ist so ein schreckliches Gefühl das ich einfach nicht schaffe zu ignorieren... eigentlich ging es mir Anfang der Woche mal wieder relativ gut und jetzt ist es wieder so schlecht. Langsam überlege ich es doch mit einem Medikament zu versuchen. Nimmer du was !

Zitat von Maleni:
Danke für deine lieben Worte. Nein, den Druck im Rücken hätte ich vor der Ablation nicht. Es ist so ein schreckliches Gefühl das ich einfach nicht schaffe zu ignorieren... eigentlich ging es mir Anfang der Woche mal wieder relativ gut und jetzt ist es wieder so schlecht. Langsam überlege ich es doch mit einem Medikament zu versuchen. Nimmer du was !

Genau das selbe sag ich über meine stolperer. Ich kann kein Gefühl ignorieren was mir Todesangst macht.
Ich hab 6 Monate Escitalopram genommen, hat nix gebracht außer Nebenwirkungen. Hätte laut tagesklinik hochdosieren müssen oder absetzen. Hab mich fürs absetzen entschieden und bin seit mitte April ohne Medis

Zitat von rotezora2k:
Genau das selbe sag ich über meine stolperer. Ich kann kein Gefühl ignorieren was mir Todesangst macht. Ich hab 6 Monate Escitalopram genommen, hat nix gebracht außer Nebenwirkungen. Hätte laut tagesklinik hochdosieren müssen oder absetzen. Hab mich fürs absetzen entschieden und bin seit mitte April ohne Medis

Ich wollte Medikamente immer vermeiden aber langsam überlege ich ob ich es nicht doch versuchen sollte.... jetzt gerade ist meine Angst so groß das ich nicht mal schlafen könnte.

Zitat von Maleni:
Ich wollte Medikamente immer vermeiden aber langsam überlege ich ob ich es nicht doch versuchen sollte.... jetzt gerade ist meine Angst so groß das ich nicht mal schlafen könnte.

Blöder Spruch aber ich sage immer Versuch macht kluch... aber dann musst du auch dahinter stehen und dem Medikament gegenüber keine Vorurteile haben. Und du brauchst Geduld. Bis Wirkung eintritt kann es unter Umständen Wochen dauern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
Blöder Spruch aber ich sage immer Versuch macht kluch... aber dann musst du auch dahinter stehen und dem Medikament gegenüber keine Vorurteile haben. Und du brauchst Geduld. Bis Wirkung eintritt kann es unter Umständen Wochen dauern.

Ich hab schreckliche Angst vor einer Abhängigkeit und auch die geduld ist bei mir bei solchen Dingen wirklich knapp bemessen...

Zitat von rotezora2k:
War die Ablation erfolgreich?Bei mir begann alles mit der Diagnose AV Block 2. Grades, wenn sie Pech haben brauchen sie einen Schrittmacher.Herz wurd untersucht, ist gesund jetzt heißt es schrittmacher erst wenn ich öfter mal umfalle...Hast du bei dir einen Zusammenhang zwischen der Angst und deinem Zyklus beobachtet?Ich habs immer noch schlimmer als eh schon um den Eisprung und ab 5 Tage vor Periode. Machst du eine verhaltenstherapie?

Ich habe auch einen AV BLOCK 1. Grades der immer nur zwischendurchauftauchte, dass widerum lässt mich mittlerweile kalt. Auffällig ist aber das es mir ab 14 Tage vor Periode zunehmend schlechter geht und der AV BLOCK auch damit zusammen hängt ...

Lg

Zitat von Maleni:
Ich hab schreckliche Angst vor einer Abhängigkeit und auch die geduld ist bei mir bei solchen Dingen wirklich knapp bemessen...

Vor Abhängigkeit brauchst Du wirklich keine Angst haben. Es gibt eine Riesenauswahl an Medikamente die nicht abhängig machen. Aber Geduld von Minimum 4 bis 6 Wochen musst du aufbringen, denn es dauert bis der Wirkstoff sich voll entfalten kann. Die Anfangszeit ist immer schwer aber ich sag mal zu mind 90 % lohnt sich das aushalten.

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore