Pfeil rechts
29659

M
Mir geht es seit 5wochen nicht gut...hatte es bis dato ganz gut im Griff...ab und zu mal angst von der ich mich aber nicht beeindrucken ließ
Und wie gesagt seit 5wochen ein Gemisch aus angst und Panikattacken wobei die Panikattacken jetzt täglich auftreten und die Symptome sind die Hölle aber das kennt ihr ja selbst
Finde keinen Weg da raus
Wie oder was macht ihr um da rauszukommen wenn es so akut schlimm ist?

19.05.2022 18:51 • #25181


Jericho
Zitat von mazda323:
Mir geht es seit 5wochen nicht gut...hatte es bis dato ganz gut im Griff...ab und zu mal angst von der ich mich aber nicht beeindrucken ließ Und wie ...

Ich kann dir das nicht sagen, da ich da momentan selbst drin stecke. Genauso wie du. Ich mache einfach jeden Tag aufs neue. Und vertraue meinem Therapeuten. Der sagt einfach weitermachen. Das wird wieder aufhören.

19.05.2022 19:44 • x 1 #25182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
@Jericho seit wann hast du das jetzt so akut?

19.05.2022 20:00 • #25183


Jericho
Zitat von mazda323:
@Jericho seit wann hast du das jetzt so akut?

Den Rückfall seit letztes Jahr Sommer. Aber da hatte ich die Anfälle nur sporadisch. Die täglichen Probleme habe ich seit einer heftigen Erkältung Anfang März. Mein Hausarzt vermutet Corona aber alle Tests waren immer negativ. Hatte mich aber noch nie so krank gefühlt

19.05.2022 20:04 • x 1 #25184


M
@Jericho oh ok ich hatte über Ostern corona...Schnupfen und Husten nix dramatisches und danach hat es wieder mit Panikattacken angefangen obwohl ich vor Corona keine Angst hatte bin auch nicht gespritzt
Naja und das ganze Weltgeschehen im Moment ist ja auch nicht gerade beruhigend

19.05.2022 20:08 • x 1 #25185


M
@Jericho und die Rückenschmerzen oder Krämpfe was auch immer das sein mag mit dem Druck im Brustkorb lösen auch angst aus
Wie ich ja schon erwähnt habe habe ich diese Schmerzen seit Jahren immer mal wieder...nüchtern betrachtet kann das ja absolut nix mit dem Herz zu tun haben aber mein bescheuerten kopf versteht es einfach nicht...ich könnte mich selbst Ohrfeigen

19.05.2022 20:13 • x 1 #25186


L
Hallo, bin ganz neu hier. Ich hatte heute seit einiger zeit auch wieder mal eine stärkere panikattacke...hat mich schon irgendwie aus der bahn geworfen.
Deshalb hab ich mich hier angemeldet, will ich mich mal mit anderen austauschen. Man findet ja nicht so schnell jemanden dem es genauso geht..

Ich habe die erfahrung gemacht, gerade nach krankheiten, dass mein vitamin d spiegel zu niedrig ist. Dann wirft es mich schneller aus der bahn und die panikattacken werden stärker. Vielleicht mal beim doc kontrollieren lassen, ich erkenne da bei mir schon einen zusammenhang und eben dann auch anfälliger für erkältungen etc..

19.05.2022 20:21 • #25187


Jericho
Zitat von mazda323:
@Jericho oh ok ich hatte über Ostern corona...Schnupfen und Husten nix dramatisches und danach hat es wieder mit Panikattacken angefangen obwohl ich ...

Ja, anscheinend wirken diese Infekten als guter Trigger. Sagt auch mein Hausarzt. Selten hatte er so viele Angstpatienten wie seit Corona. Sehr merkwürdig, aber andererseits auch verständlich

19.05.2022 20:37 • #25188


Jericho
Zitat von Liliane:
Hallo, bin ganz neu hier. Ich hatte heute seit einiger zeit auch wieder mal eine stärkere panikattacke...hat mich schon irgendwie aus der bahn ...

Ja, vitamin d hatte ich auch mal im Verdacht als bei einer Blutmessung herauskam, dass der Wert im Keller war. Aber auch die Tabletten dazu und wieder ein normaler Wert im Blut hatte nichts gebracht

19.05.2022 20:39 • #25189


Beebi
Zitat von Jericho:
Aber auch die Tabletten dazu und wieder ein normaler Wert im Blut hatte nichts gebracht

Hat mein Endi. auch gesagt , dass ein Vitamin D Mangel nicht solche Symptome hervorrufen würde !
Da müssten dann wirklich schon viele Vitamine , für sehr lange Zeit im tiefsten Keller sein .
Aber das man schneller krank werden kann , ist bewiesen .

19.05.2022 21:18 • x 1 #25190


Maleni
@Beebi @Afraid1992 darg ich fragen wie hoch euer Puls denn dann in diesen Situationen bzw. bei der tachykardie ist?

19.05.2022 21:47 • #25191


Afraid1992
@maleni mein normaler Ruhepuls ist bei ca 90.. also im Schnitt. Wenn ich dann die Herzrhythmusstörung in Form der Tachykardie bekomme meistens um die 130. Und wenn ich mich dann in eine Panikattacke reinsteigere würde ich 150-160 sagen..

19.05.2022 21:51 • x 1 #25192


Beebi
@maleni Hey ,
also meiner ist wohl bei dem Langzeit EKG im Krankenhaus , in der Nacht auf einmal bei 140 gewesen . Das ist wohl garnicht so viel , sagte mir der Arzt. Auch habe ich die kein stück wahrgenommen , denke weil ich geschlafen habe . Ich habe allerdings einmal einen Herzschlag von 230 gehabt, dass war einfach nur Horror für mich und das habe ich auch mehr als nur gemerkt !

19.05.2022 21:54 • #25193


Beebi
@Beebi und mein normaler Ruhepuls liegt bei 67-73. und in der Nacht liegt er bei 47 .

19.05.2022 21:55 • #25194


Afraid1992
@Beebi 230? Ach herrje, du Arme … das will ich mir gar nicht vorstellen

19.05.2022 21:56 • #25195


L
Zitat von Beebi:
Hat mein Endi. auch gesagt , dass ein Vitamin D Mangel nicht solche Symptome hervorrufen würde ! Da müssten dann wirklich schon viele Vitamine , ...


Nicht komplett hervorrufen, schon klar dass das andere ursachen hat aber es kanns schon sehr verstärken. Wie gesagt, das ist meine erfahrung damit..

19.05.2022 21:57 • #25196


Jericho
Zitat von Afraid1992:
@maleni mein normaler Ruhepuls ist bei ca 90.. also im Schnitt. Wenn ich dann die Herzrhythmusstörung in Form der Tachykardie bekomme meistens um ...

Hi. Jetzt muss mal doch fragen, was für eine Art Tachykardie du und/oder ihr habt? Das interessiert mich schon ein wenig. Der Begriff Tachykardie ist erstmal ja gar keine Rhythmusstörung. Jeder Puls über 100 wird als Tachykardie bezeichnet. Zum Beispiel wenn ich Sport mache und der Puls höher geht als 100 habe ich eine Sinustachykardie. Also einen Puls über 100 im Sinusrhythmus. Das ist aber keine Krankheit sondern ja so gewünscht. Welche Form eine tachykarden Rhythmusstörung habt ihr denn? Da gibt es ja schon einige.

19.05.2022 21:58 • x 1 #25197

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Afraid1992

Das habe ich einmal so gehabt . Und ja , dass war wirklich der reinste Horror . Danach habe ich auch diese Herzangst bekommen , die ich mittlerweile eigentlich gut im Griff habe . Dinge die ich nicht zuordnen kann , machen mir viel mehr zu schaffen . Aber so eine Attacke mit 230 Schlägen , möchte ich nie, nie wieder erleben müssen !

19.05.2022 21:59 • #25198


Afraid1992
@Jericho ich habe eine supraventikuläre Tachykardie.. das zählt laut meinem Kardiologen schon zu einer Herzrhythmusstörung. Wenn du Sport machst ist das ja keine Tachykardie. Ich glaube das sagt man nur, wenn der Ruhepuls so hoch ist.

19.05.2022 22:00 • #25199


Afraid1992
@Beebi das glaube ich dir.. ich finde 160 schon furchtbar. Zumindest in Ruhe.. unter Belastung ist es ja was anderes. Als ich das gerade gelesen habe hat sich bei mir alles zusammen gezogen Hoffe sehr für dich, dass du das nicht nochmal bekommst.

19.05.2022 22:01 • x 1 #25200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler