Pfeil rechts
29694

Beebi
@Jericho nimmst Du sie dann für die Symptome , oder die Angst vor einer Attacke ?

11.05.2022 18:41 • x 1 #25001


Jericho
Zitat von Beebi:
@Jericho nimmst Du sie dann für die Symptome , oder die Angst vor einer Attacke ?

Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben. Wir sind uns ja enorm ähnlich in sehr vielen Punkten.

Naja, das eine hängt mit dem anderen zusammen. Ich nehme es dann in erster Linie gegen die Panikschübe und die Panikstörung. Mein Therapeut ist bei mir überzeugt, dass fast alle Symptome unterschwellige Angstsymptome sind und ebenfalls mindestens besser werden. Das wäre natürlich ein Traum. Aber er besteht auf die niedrigste Dosierung, die nötig ist. Denn er will, dass ich mich weiter damit auseinandersetze. Aber die Panik muss jetzt mal kurzzeitig besser werden. Sonst können wir nicht therapieren.
Aber ich erkenne oft nicht, dass ich Angst habe sondern spüre nur Symptome. Der Therapeut meint aber, dass das trotzdem die Angst und Fokussierung ist.

11.05.2022 18:50 • x 1 #25002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
@Jericho Das verstehe ich sehr gut, ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, heute weiss ich wirklich nicht mehr warum eigentlich. Für mich überwiegen einfach die positiven Dinge und wenn ich jetzt Diabetes hätte würde ich ja auch Medikamente nehmen zB.
Mir ist aber auch durchaus bewusst das jeder anders ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass u einfach mit einer heftigen Erwartungshaltung in die Einnahme startest, was natürlich das Ganze nicht leichter macht. Ich hatte zu der Zeit noch Tavor aber hab die dann relativ fix ausgeschlichen. Die haben mir wegen dem hohem Suchtpotential echt Angst gemacht.
Google aber bitte nach Möglichkeit keine Erfahrungsberichte etc. Das bringt überhaupt nichts ausser totale Verunsicherung.
Super ist ja, dass du einen Therapeuten begleitend hast.
Genau, Neurologe, Psyichiater, die können beide sowas verschreiben.
Ich wünsche dir viel Mut und nach und nach etwas Entspannung von den heftigen Ängsten.

11.05.2022 18:51 • x 1 #25003


S
@Jericho ich habe auch immer gesagt, nein, ich habe erst die Symptome und dann die Angst. Ohne Symptome hätte ich keine Angst. Aber das ist anscheinend doch durch die Angst begründet.

11.05.2022 18:53 • x 1 #25004


Jericho
Zitat von Stefanie75:
@Jericho ich habe auch immer gesagt, nein, ich habe erst die Symptome und dann die Angst. Ohne Symptome hätte ich keine Angst. Aber das ist ...

Irgendwie sind viele von uns sich sehr ähnlich. Danke für deine Worte. Die machen Mut. Wenn ich nicht so Angst vor Nebenwirkungen hätte. Hab schon Tavor als Notfallmittel bekommen und das im März. Jetzt haben wir Mai. Habe es noch nie genommen.... selbst in Panik nicht, weil ich in Panik glaube, dass es echt ist und dann Tavor ja Kontraproduktiv wäre. Blödsinn, ich weiß. Ich hoffe wirklich auf einen baldigen Termin bei meiner Neurologin und einen Versuch. Auch wenn diese QT Zeit mich verrückt macht. Egal, so geht es ja auch nicht weiter

11.05.2022 19:02 • x 1 #25005


S
@Jericho ich bin ja noch recht neu hier aber eure ganzen "Geschichten" haben mir wirklich Mut gemacht, denn es ist wirklich bei so vielen so ähnlich, das hilft sich nicht so einsam zu fühlen.
Überhaupt kein Blödsinn, ich verstehe solche Gedanken sehr gut, man kann das halt nicht an und aus knipsen sonst hätten wir ja alle keine Probleme.

11.05.2022 19:10 • x 2 #25006


Beebi
Zitat von Jericho:
Aber ich erkenne oft nicht, dass ich Angst habe sondern spüre nur Symptome.

So habe ich das auch ! Eher Symptome , als Angst . Die Angst kommt irgendwie später !

11.05.2022 19:15 • x 1 #25007


Vendetta1981
Zitat von Jericho:
Darf ich mal fragen ob und wer Medikamente gegen die Angststörung nimmt?

Ich hatte nie welche genommen außer einmal Lasea und Dysto Loges. Beides frei verkäufliche pflanzliche Präparate.

11.05.2022 20:37 • x 2 #25008


Jericho
Zitat von Vendetta1981:
Ich hatte nie welche genommen außer einmal Lasea und Dysto Loges. Beides frei verkäufliche pflanzliche Präparate.

Ich wünschte ich hätte deine Stärke! Ich hab jetzt bereits Dysto Loges probiert, Neurexan, CBD Öl sogar Promethazin. Letzten beide haben gut geholfen, aber schlimme Nebenwirkungen. Wird wohl Zeit was anderes zu probieren...

11.05.2022 20:44 • #25009


miheda
Von Venlafaxin rate ich persönlich jedenfalls ab…aufgrund des Wiederabsetzens, was bei MIR enorme Probleme macht leider

11.05.2022 21:00 • x 2 #25010


Madla2506
@miheda Venlafaxin war bei mir beim absetzen auch nicht gerade schön. Dafür hat es aber sehr gut gewirkt. Ich nehme aktuell 10 mg Escitalopram. Das stabilisiert mich ganz gut, ich habe aber auch noch andere Baustellen.

12.05.2022 07:28 • x 1 #25011


Jericho
Zitat von Madla2506:
@miheda Venlafaxin war bei mir beim absetzen auch nicht gerade schön. Dafür hat es aber sehr gut gewirkt. Ich nehme aktuell 10 mg Escitalopram. Das ...

Was bedeutet denn stabilisiert? Ich kann mir darunter immer schlecht was vorstellen.

12.05.2022 07:33 • #25012


Beebi
@Jericho

Ich hab da mal noch eine Frage zu .

Ist es denn nicht dann so , dass die Nebenwirkungen wieder alles schlimmer macht und man Angst bekommt ? Weil mir machen ja die Symptome so sehr Angst. Irgendwie verstehe ich das Prinzip der AD nicht !

12.05.2022 08:19 • x 1 #25013


Vendetta1981
Das Prinzip der AD ist es die Angst soweit zu reduzieren, dass du fähig bist dich in der Zeit vernünftig mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen. Wenn man dauernd durch Angst gestresst ist, ist es schwer da noch rational zu bleiben und und an seinem Verhalten zu arbeiten. Wenn man das nicht nutzt und die AD wieder absetzt, hat man praktisch nichts davon.

12.05.2022 08:24 • x 2 #25014


miheda
Zitat von Beebi:
@Jericho Ich hab da mal noch eine Frage zu . Ist es denn nicht dann so , dass die Nebenwirkungen wieder alles schlimmer macht und man Angst bekommt ? ...

Die Verschlechterung ist in der Regel nur die ersten 3 Wochen und auch nicht bei jedem, dann sollte Besserung eintreten
man sollte auch langsam erhöhen bzw. einschleichen

12.05.2022 08:42 • x 1 #25015


Beebi
@miheda

Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz . Auch wenn es irgendwie plausible klinkt , tu ich mich schwer !

12.05.2022 08:46 • #25016


Jericho
Zitat von Beebi:
@miheda Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz . Auch wenn es irgendwie plausible klinkt , tu ich mich schwer !

Mein Therapeut meinte zu mir, dass man durch die AD gleichgültiger wird gegenüber Symptomen. Und da diese psychosomatisch ausgelöst werden und keinen krankhaften Wert besitzen verschwinden sie oder werden besser. Mit anderen Worten weniger Sorgen und Gedanken über Symptome, gleich weniger vorhandene Symptome. Aber die AD passen den Chemiehaushalt im Kopf an und diese Anpassung kann erstmal zu Symptomen führen, die dann mit der Zeit verschwinden sollten. Hoffentlich...

12.05.2022 09:00 • x 1 #25017

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Jericho

Sehr gut beschrieben . Das verstehe ich jetzt besser.

Und wie reagiert man dann die erste zwei bis drei Wochen mit Symptomen und AD ? Hat man dann trotzdem die ganze Zeit Angst solche schlimmen Ängste ?

12.05.2022 09:04 • x 1 #25018


Jericho
Zitat von Beebi:
@Jericho Sehr gut beschrieben . Das verstehe ich jetzt besser. Und wie reagiert man dann die erste zwei bis drei Wochen mit Symptomen und AD ? Hat ...

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bisher noch nie welche genommen und werde die Erfahrung demnächst selbst erst machen. Wenn ich denn irgendwann mal einen Termin und ein Rezept bekomme. Aber ich habe schon alles gehört. Von der blanke Horror, über mäßige Symptome die ersten Wochen bis hin zu überhaupt nichts gespürt an Nebenwirkungen.

12.05.2022 09:07 • x 1 #25019


Beebi
@Jericho
Stimmt , du hast ja selber noch keine ausprobiert ! Ja , muss man dann wohl mal abwarten . Ich hab schon riesige Angst die zu nehmen . Ich habe auch einfach Lust , auf noch mehr Symptome . Die Symptome sind ja die , die mich fertig machen , nichtmal die Angst . Also glaube ich !

12.05.2022 09:12 • #25020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler