Pfeil rechts
29795

Jericho
Zitat von 1986Chrissy1986:
@Jericho hatte gehofft das man sagt das sowas nicht passieren kann. Jetzt meine Angst wieder permanent da, aber du hast recht man keine Garantie ...

Ich wollte dir keine Angst machen. Das tut mir leid. Aber ich stelle mir ja die gleichen Fragen, wie du. Gestern kardiologische Regeluntersuchung und heute schon Zweifel. Das müssen wir lassen. Ich kann dir nur sagen wie es ist. Es ist einfach extrem unwahrscheinlich. Das ist es. Warum sollte sich das Herz so schnell verändern? Vendetta1981 hat es teilweise hier schon oft gesagt, dass das Herz sich nicht so schnell verändert. Das geht nur in ganz extremen Situationen so und die sind sehr unwahrscheinlich. Aber die Herzneuronale Absolution kann ich dir nicht aussprechen vergiss das Herz. Wenn gestern beim EKG alles gut war, warum sollte es jetzt anders sein? Macht das Sinn? Eher weniger. Vorher wirst du wahrscheinlicher vom Auto überfahren

10.05.2022 18:37 • #24981


C
@Jericho ja ich weiß, ich hatte meine Panik und Angst seit Oktober sehr gut im Griff, bin jeden Tag sport gegangen das hat mir geholfen. Hatte keine panikattake mehr und seit gut 6 wochen kein sport mehr, Dauer krank mit Mandeln,Bronchitis und jetzt war gestern kh weil durch den starken Husten ist so starke Schmerzen unter rechtw Rippe hatte. Kam raus rippenprellung und ständig nerv einklemmung. Alles ja noch ok, kleines und großes EKG wurde gemacht alles ok. Aber heute zieht es wieder so in der linken brust bis in Arm kalter Schauer am Rücken und kalte schweisige Hände. Und zack wieder in voller Panik. Es ist so schlimm

10.05.2022 18:42 • #24982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jericho
Das mit dem kalten Schauer habe ich auch ständig. Eklig. Aber das kommt von den Nerven im Rücken und wenn du sogar schon eine Rippenbrellung hast ist an deinem Rücken gerade aktuell einiges im Argen. Passt also

10.05.2022 18:52 • #24983


Jericho
Zitat von 1986Chrissy1986:
@Jericho ja ich weiß, ich hatte meine Panik und Angst seit Oktober sehr gut im Griff, bin jeden Tag sport gegangen das hat mir geholfen. Hatte keine ...

Du musst das alles so sehen, wie als wenn dein Auto kaputt ist, zumindest glaubst du das. Du gehst also zur Werkstatt und sagst dein Auto macht Klacker Klacker Klacker und es kommt vom Motor (Herz des Autos). Also schaut der Mechaniker nach und sagt danach, alles ist in Ordnung. Er weiß nicht woher das Klackern kommt, aber der Motor ist es nicht. Alles top! Also fährst du los und hörst trotzdem am nächsten Tag das Klackern. Was denkst du dann? Zwei Möglichkeiten: Du fährst weiter und denkst dir, der Mechaniker hat ja gesagt alles ist gut. Keiner denkt dann weiter, denn das Klackern kann auch von einer CD Hülle oder so kommen. Ich weiß, Oldschool. Und man fährt jahrelang glücklich bis der Wagen nicht mehr mag. Oder zweite Möglichkeit du fährst jeden Tag mit dem Auto zum Mechaniker und sagst der Motor klackert. Und klar, irgendwann kommt der Tag an dem das Auto nicht mehr fährt. Aber das kann auch ganz andere Gründe haben als den Motor. Aber in dieser Zeit warst du ständig beim Mechaniker und bist nie Auto gefahren und das jahrelang... Auch doof, oder? Und wirklich älter wird der Wagen dadurch auch nicht zwingend, und selbst wenn hatte er nie Spaß beim Fahren. Und genau das müssen wir irgendwie in unseren Kopf bekommen. Denn niemand würde das mit dem Auto machen, wenn der Mechaniker sagt, dass alles gut ist. Aber bei unserem Herzen bekommen wir es nicht hin. Ich weiß, das ist schwer

10.05.2022 19:02 • x 3 #24984


C
@Jericho ja stimmt, Aber verdammt schwer.

10.05.2022 19:08 • #24985


Jericho
Darf ich mal fragen ob und wer Medikamente gegen die Angststörung nimmt?

11.05.2022 17:00 • #24986


E
@Jericho

Boah , bestimmt ne Menge ..

Mich würde allerdings auch mal interessieren wie gut sie bei den Jeweiligen Leuten , gewirkt haben !?

11.05.2022 17:12 • x 1 #24987


Schokowaffel_
Zitat von Beebi:
@Jericho Boah , bestimmt ne Menge .. Mich würde allerdings auch mal interessieren wie gut sie bei den Jeweiligen Leuten , gewirkt haben !?


Also ich habe Mal Fluoxetin genommen und es hat gut gewirkt. Nehme sie seit ein paar Jahren (seit 2016 oder 17) nicht mehr und komme momentan ohne gut aus Wenn doch Ängste hochkommen, dann schaffe ich es und kann es besser einordnen. Doch ich kann nur von mir reden!

11.05.2022 17:15 • x 2 #24988


S
@Jericho ich nehme jetzt wieder 75 mg Sertralin. Habe es 2014 schon mal genommen, dann ausgeschlichen weil dachte geht vielleicht ohne (immer in Absprache mit Neurologe) und ein gutes Jahr, 1,5 klappte es. Dann Rückfall und erneut Sertralin langsam gesteigert bis 75 mg. Ich vertrage das super, merke recht schnell eine Stabilisierung und keine wirklich negativen Sachen.
Wollte jetzt nochmal einen Versuch starten und seit letztem Jahr hatte ich auf 50 mg reduziert. (Wieder natürlich immer in Absprache mit Arzt).
Vor zwei Wochen hatte ich bösen Rückfall und bin wieder auf 75 mg. Ohne Medis schön und gut, aber nicht so. Also für mich nicht. Ist natürlich jeder anders.
Sertralin stoppt die krassen Panikattacken bei mir, die "normale" Angst schaffe ich so recht gut.

11.05.2022 17:16 • x 2 #24989


Jericho
Zitat von Stefanie75:
@Jericho ich nehme jetzt wieder 75 mg Sertralin. Habe es 2014 schon mal genommen, dann ausgeschlichen weil dachte geht vielleicht ohne (immer in ...

Mir wurde eben jetzt genau Sertralin empfohlen nach einem Gespräch mit meinen Therapeuten und habe auch schon von anderen gehört die das bekommen, aber wenig bis keine Nebenwirkungen haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, da Sertralin auch noch antriebssteigernd ist. Aber der Therapeut meinte gerade bei einer Panikstörung und plötzlichen Panikattacken ohne Grund wäre es sehr gut. Wir bekommen nämlich irgendwie gar nicht die Kurve bzw ich. Und ich brauch wohl mal einen Stopp. Die Ängste alleine stören mich ehrlich gesagt weniger, zumindest bisher. War das bei dir auch so mit den Panikattacken?

11.05.2022 17:29 • #24990


Jericho
Zitat von Stefanie75:
@Jericho ich nehme jetzt wieder 75 mg Sertralin. Habe es 2014 schon mal genommen, dann ausgeschlichen weil dachte geht vielleicht ohne (immer in ...

Hattest du anfangs Nebenwirkungen? Ich bekomme selbst von Tic Tac Nebenwirkungen und mache mir deshalb Sorgen. Aus diesem Grund möchte mein Therapeut auch nicht, dass ich ein Antidepressivum mit QT Zeit Verlängerung als Möglichkeit nehme, da ich mir dann sicher durch die Panikattacken einbilde das zu haben. Die Möglichkeit im Raum reicht bei mir schon aus, leider

11.05.2022 18:08 • x 1 #24991


S
@Jericho
Genau wie bei mir. Eine generalisierte Angststörung habe ich schon sehr lange und habe ganz gut gelernt damit umzugehen. Mal besser mal schlechter. Dann kamen aber diese Panikattacken dazu und damit kam ich gar nicht klar. Ich konnte nicht alleine bleiben habe mich selbst nicht erkannt ganz schlimm. Gott sei Dank hatte ich da schon eine Psychologin und die hat mich recht fix an einen guten Neurologen überwiesen wo ich eben Sertralin verschrieben bekommen habe. Der Schritt war nicht leicht, solche Medikamente haben mir große Angst gemacht aber die Panikattacken waren auch keine Option. Ich habe tatsächlich schon recht schnell eine stabilisierende Wirkung bemerkt, Nebenwirkungen schon Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber das ging nach circa 2 Wochen weg. Auch Gewichtszunahme hatte ich keine, das war eine meiner Sorgen. Ich bin immer noch ich, aber komme besser zurecht und eben keine Panikattacken mehr.
Meiner Meinung nach sollte man dem Medikament durchaus eine Chance geben.

11.05.2022 18:18 • x 2 #24992


E
@Jericho

Genauso habe ich das leider auch !

11.05.2022 18:19 • x 1 #24993


E
@Stefanie75

Ich finde die Symptome bei einer Attacke , egal ob Panik oder Angstattacke immer irgendwie am schlimmsten . Und dafür hilf so ein AD nicht , oder ? Weil die haben ja selber Nebenwirkungen die solche Symptome auslösen können !

11.05.2022 18:21 • #24994


S
@Jericho Gut, das hast du natürlich, ich mache daher regelmäßig eine EKG Kontrolle und habe das eher wirklich weg geschoben (bitte erklär mir das nicht näher ).
Angst vor Nebenwirkungen habe ich auch, aber mit den Panikattacken ging es nicht, da war das das kleinere Übel. Mein Mann hat sich für mich den Beipackzettel durchgelesen damit einer Bescheid wusste. Wenn ich dann etwas Übelkeit hatte hab ich ihn gefragt und er hat es bestätigt. Es war aber wirklich absolut auszuhalten und diese Erleichterung die sich recht schnell eingestellt hat hat alles wett gemacht.

11.05.2022 18:22 • x 1 #24995


S
@Beebi doch schon irgendwie, weil sie keine so krasse Panik mehr auslösen. Die sind nicht mehr so präsent und alarmierend. Schwer zu erklären.

11.05.2022 18:24 • x 1 #24996


S
Ich war zu langsam

11.05.2022 18:26 • #24997

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Stefanie75

Hmm , wirklich schwierig !

11.05.2022 18:33 • #24998


Jericho
Zitat von Stefanie75:
@Jericho Gut, das hast du natürlich, ich mache daher regelmäßig eine EKG Kontrolle und habe das eher wirklich weg geschoben (bitte erklär mir das ...

Danke dir. Bin mal gespannt, was die Neurologin sagen wird. Beim Psychiater bekommt man ja keinen Termin mehr. Aber Neurologe soll wohl auch gehen. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Musste noch nie Antidepressiva nehmen. Aber so wir es jetzt ist geht es nicht weiter und ich möchte meinen Job nicht verlieren. Und ständig kommen Rückfälle. Daher meinte mein Therapeut nun, dass wir eine Symptom Pause einbauen sollten weil wir ständig nur noch Brände löschen, aber keine Therapie mehr machen können. Und ich sehe das ganz genauso. Aber Angst vor dem Medikament und den Nebenwirkungen habe ich trotzdem. Ich komme eben nicht aus meiner Haut raus. Mal schauen, ich denke ich werde es versuchen zwei Wochen durchzuhalten und dann schauen. Das war auch der Wunsch des Therapeuten. Zwei Wochen versuchen

11.05.2022 18:35 • #24999


E
@Jericho

Berichte auf jeden Fall mal . Bitte !

11.05.2022 18:40 • #25000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler