App im Playstore
Pfeil rechts
35345

Jetzt ziehts auch noch rechts am unterbein, wenn ich gehe.

Zitat von Steeeveeennn:
Jetzt ziehts auch noch rechts am unterbein, wenn ich gehe.

Dein Blutdruck is der Angst geschuldet! Der untere Wert ist Super! 60Puls ist auch Ideal. Das es zieht ist auch normal, du verkrampfst ja.
Es ist alles gut, bitte glaub das endlich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lisa0002:
Ich kenne das mit der Herzneurose nur zu gut. Ich habe zum Beispiel schon seit Jahren Herzstolpern die mich eigentlich nie störten. Aber als es dann bei mir mit der Angststörung schlimmer wurde wurde es allgemein mit Krankheitsängsten unerträglich. Ständig mache ich mir Gedanken und Sorgenwegen jeder Kleinigkeit und steigere mich rein. Jetzt ist das nächste Ziel leider das Herz geworden. Es ist anstrengend ständig jedes Stolpern abzuwarten und 24 std daran zu denken. Meine Gedanken sind immer beim Herz. War auch bei zwei Ärzten und alles sei in Ordnung. Jedoch ist dann erst fürs erste alles gut und dann kommt der Zweifel aber doch wieder hoch ob da nicht doch etwas sei. Dieses Stolpern macht mir so Angst vor allem die Angst dass das nie mehr aufhört zu Stolpern also dass mein Herz dann plötzlich seinen Rhythmus verliert. Was ich halt hasse ist dass dieses Stolpern spontan kommt. Also ohne Vorwarnung fühlt es sich an wie ein komisches quetschen im Herz was ein Husten auslöst. Ich hasse allgemein Sachen die spontan passieren deswegen macht mir das mehr angst.

Das ist ganz klar der Angst geschuldet Lisa. Hast dus mal mit Thromcardin Komplex versucht? Aber bitte vorher den Kardiologen fragen, wegen dem Kalium

Zitat von Tomturbo:

Das ist ganz klar der Angst geschuldet Lisa. Hast dus mal mit Thromcardin Komplex versucht? Aber bitte vorher den Kardiologen fragen, wegen dem Kalium

Nein habe ich nicht benutzt aber ich hab schon Mal eine Zeit lang Kalium/Magnesium Tabletten genommen. Viel gebracht hatte das nicht wirklich. Mich stört auch hauptsächlich die Angst die ich vor dem Herzstolpern habe. Ich will einfach meinen Gedanken sagen dass die Klappe halten sollen T^T

Zitat von Lisa0002:
Nein habe ich nicht benutzt aber ich hab schon Mal eine Zeit lang Kalium/Magnesium Tabletten genommen. Viel gebracht hatte das nicht wirklich. Mich stört auch hauptsächlich die Angst die ich vor dem Herzstolpern habe. Ich will einfach meinen Gedanken sagen dass die Klappe halten sollen T^T

Genau da liegt der Hund begraben. Jeder Mensch hat Herzstolpern, nur Angstpatienten achten darauf und merken das mehr als andere...
Ich hatte das früher bestimmt auch schon, nur da hab ichs einfach nicht gemerkt.
Seit ich weiß, das die Stolperer vom Roemheld Syndrom kommen, machen mir die Stolperer nicht mehr soviel Angst wie vorher

Tom, wie macht sich Roemheld bei dir noch bemerkbar? Hast du ab und an auch Übelkeit?
Hilft dir Simeticon oder Dimeticon?

Zitat von Verybad:
Tom, wie macht sich Roemheld bei dir noch bemerkbar? Hast du ab und an auch Übelkeit?
Hilft dir Simeticon oder Dimeticon?

Ich hab da einen aufgeblähten Bauch und nen mega Druck in der Magengegend. Simeticon und Dimeticon hilft mir leider gar nix. Nur Bewegung

Ich habe heute immernoch extrem viele stolperer und eben hatte ich kurzes herzrasen, es fühlte sich wirklich schrecklich an. Ich weiss nicht ob es direkt nach einem stolperer kam oder einfach so. Ich lag nur auf der Couch und hab meinen Freund gleich meinen puls fühlen lassen damit er mir sagt ob der jetzt im Rhythmus ist oder nicht und er meinte auch es war nur sehr schnell aber nicht durcheinander. Nun hab ich wieder panische Angst und ich denke ich werde Dienstag meinen Kardiologen anrufen. Das macht mich so wahnsinnig..

Zitat von Phinchenxx94:
Ich habe heute immernoch extrem viele stolperer und eben hatte ich kurzes herzrasen, es fühlte sich wirklich schrecklich an. Ich weiss nicht ob es direkt nach einem stolperer kam oder einfach so. Ich lag nur auf der Couch und hab meinen Freund gleich meinen puls fühlen lassen damit er mir sagt ob der jetzt im Rhythmus ist oder nicht und er meinte auch es war nur sehr schnell aber nicht durcheinander. Nun hab ich wieder panische Angst und ich denke ich werde Dienstag meinen Kardiologen anrufen. Das macht mich so wahnsinnig..

Wenn du dieses Rasen hast musst du darauf achten ob es schlagartig aufhört oder langsam, langsamer wird .. das erste würde für eine rhütmusstörung sprechen,das zweite für den normalen Sinus Rhythmus.

120/62 im liegen BD, was ist nun los?
Adern pulsieren wie sau. (
https://imgur.com/a/YygW7EX)

Dazu immer wieder kurzzeitige Hitzewallungen, Schweiß auf der Stirn.
Herzenge weiterhin da Pulsgefühl wird immer schwächer, in den Ellenbeugen total leicht abdrückbar.

Zitat von Ratte666:

Wenn du dieses Rasen hast musst du darauf achten ob es schlagartig aufhört oder langsam, langsamer wird .. das erste würde für eine rhütmusstörung sprechen,das zweite für den normalen Sinus Rhythmus.

Also mein Freund sagt das wurde langsam langsamer, ich hoffe mal er hat recht und irrt sich nicht. Werde das aber defintiv meinem Kardiologen sagen.

Guten Morgen ihr lieben.

Gestern war ich mal den Nachmittag über draußen, war auch alles gut soweit. Bin allein nochmal kurz los mit dem Auto während meine Freundin mit den Kids kurz allein war.
Heute morgen wach ich auf und mir geht es wieder schlecht. Ich könnte schon wieder weinen nein ich weine sogar ich verstehe es nicht... Ich hab ja wirklich gedacht die Hormone tragen ihren Teil dazu bei aber der SpuK des weiblichen Problems ist nun vorbei. Ich bin so angespannt und denke immer noch ich könnte ne Herzmuskelentzündung vom Infekt haben aber auch ansich fühle ich mich wieder komplett mit mir selbst überfordert. Ich versuche mich zusammen zu reißen auch der Kinder wegen die sollen das alles so gut wie wenig mitbekommen aber es funktioniert nicht wirklich. Ich hab schon total Angst Mittwoch wieder arbeiten zu gehen. Und trotz dem ich meine Antidepressiva nehme geht es mir sooooo schlecht ...

Und dann steht noch der Umzug bevor vor dem ich so Angst habe. Aber die Kinder freuen sich doch so darauf ...

Guten Morgen @lumee87
Was für einen Umzug meinst du denn? Zieht ihr in eine andere Wohnung? Hast du gerade größere Veränderungen anstehen , die Dir vielleicht diese Angst bereiten? Bei mir macht sich die Herzangst vor allem vor Verlustangst bemerkbar. Aber auch mit Veränderungen kämpfe ich.

Es ist toll, dass du dich gestern gut gefühlt hast, halte diese Tage ganz fest.

Zitat von Jadala:
Guten Morgen @lumee87
Was für einen Umzug meinst du denn? Zieht ihr in eine andere Wohnung? Hast du gerade größere Veränderungen anstehen , die Dir vielleicht diese Angst bereiten? Bei mir macht sich die Herzangst vor allem vor Verlustangst bemerkbar. Aber auch mit Veränderungen kämpfe ich.

Es ist toll, dass du dich gestern gut gefühlt hast, halte diese Tage ganz fest.

Ja wir ziehen in eine neue Wohnung 7 km vom jetzigen Wohnort. Ich hab Angst davor weil ich dort niemand habe. Ich bin alleinerziehend und habe keine familiären Rückhalt. Ich mache mir ständig Gedanken deswegen. Es ist eine ganz tolle Wohnung aber wenn was mit mir ist wer wäre dann zb da ?! Die Kinder sind erst 9 und 11 Jahre alt. Wir müssen aus der jetzigen Wohnung raus aber ich hab nichts anders gefunden außer die Wohnung die jetzt 7 km entfernt ist...

Bist du eigentlich in Therapie?
Ich kann total verstehen, dass das sehr beängstigend sein muss. Aber wahrscheinlich wird darin auch ein riesengroßer Teil deiner Herzangst liegen. Unsere Ängste ziehen leider solche Umwege.

Ich habe am 17.6 einen Termin zum Erstgespräch beim Therapeuten, das ist durch die kassenärztliche Vereinigung zustande gekommen. Leider bedeutet dieses aber noch nicht dort auch fest in Therapie unter zu kommen. Ich bin seit gestern auch die ganze Zeit am Fuß bzw Bein wippen in der Hoffnung der Puls geht nicht noch weiter runter im Liegen. Ich hab einfach permanent diese Daueranspannung und Angst. Ich verstehe es nicht erst kommt der Infekt mit dem ich total verrückt spiele und denke ich hätte bzw bekomme ne Herzmuskelentzündung. Das Dorf wo wir hin ziehen ist total schön , viele liebe vorallem ältere Menschen. Dort haben wir ruhe pur was ich immer wollte, die Wohnung so wie immer gewünscht und trotzdem habe ich Angst... WARUMMM

Und zusätzlich bin ich wieder voll drin im Kreislauf vom Blutdruck messen. 2 Monate habe ich gar nicht gemessen und garantiert war der Puls da auch mal niedrig aber ich hab es ja nicht bemerkt. Es ist eigtl immer alles so logisch erklärbar und trotzdem hab ich immer das Gefühl vor einer riesen Wand zu stehen durch die das ,,Wissen nicht greifen kann... Sobald ich daran denke wie allein ich mich fühle möchte ich am liebsten wieder los weinen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lumee87:
Und zusätzlich bin ich wieder voll drin im Kreislauf vom Blutdruck messen. 2 Monate habe ich gar nicht gemessen und garantiert war der Puls da auch mal niedrig aber ich hab es ja nicht bemerkt. Es ist eigtl immer alles so logisch erklärbar und trotzdem hab ich immer das Gefühl vor einer riesen Wand zu stehen durch die das ,,Wissen nicht greifen kann... Sobald ich daran denke wie allein ich mich fühle möchte ich am liebsten wieder los weinen...

Wirf das blöde Ding weg, das macht dich nur nervös.
Vor der Arbeit brauchst keine Angst zu haben, du bist im Büro richtig?

Zitat von Tomturbo:

Wirf das blöde Ding weg, das macht dich nur nervös.
Vor der Arbeit brauchst keine Angst zu haben, du bist im Büro richtig?

Ja richtig ich bin im Büro... Ja natürlich macht es mich nervös zu wissen der Puls ist wieder niedrig macht mich aber auch nervös UND ich wippe permanent mit dem Fuß

Zitat von lumee87:

Ja richtig ich bin im Büro... Ja natürlich macht es mich nervös zu wissen der Puls ist wieder niedrig macht mich aber auch nervös UND ich wippe permanent mit dem Fuß

Ich hatte heute früh einen Puls von 60 und war total froh darüber.
Besser niedrig als zu hoch!
Sei froh drum, ich habe leider oft zu hoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore