App im Playstore
Pfeil rechts
35345

Zitat von Steeeveeennn:
190/140 Blutdruck am Fuß
Bei meiner Freundin bleibts gleich.

Kalte Füße habe ich auch, Adern werden auch immer härter dünner.

Kapillarpuls, Fingernagelpuls wird immer mehr..

was kam denn nun raus bei der Uniklinik Steve?

Zitat von Tomturbo:
was kam denn nun raus bei der Uniklinik Steve?

Hallotommi, hallo alle anderen

Ich weiß, ihr denkt euch auch, was schreibe ich hier für ein schei.
aber ich sehe ja deutlich, dass es unter meinen Fingernägeln pulsiert, meine Pulsadern immer enger werden, der puls hart nach außen sichtbar ist - mir geht es immer schlechter.
Puls am hals wird auch schwächer.
Am Fußknöchel, darunter sieht man es auch hart pulsieren.
Zudem wird meine bauchgegend immer weicher, es knurrt und gluckert nurnoch, seit 30 Minuten extreme Bauchschmerzen bekommen.
Arme und beine Kribbeln auch immer mal.
Gl. etc auch total kalt, klein nicht mehr erregbar.
Meine Eltern weigern sich, mich ins KH zu fahren, alleine mit meinem Auto trau ich mich nicht.
Den Notarzt darf ich nicht rufen.
Selbst meine Freundin sagt, dass das vor Monaten noch nicht so bei mir aussah.
Es wird jeden Tag schlimmer.
Meine Mutter glaubt mir nicht, nimmt KÖRPERLICHE Veränderungen nicht ernst.
Zudem der BD bei meiner Freundin am Fuß Arm gleich bleibt.
Ich reite einfach in einen elendigen tot, sorry.

Selbst mein Oberlippchen, dieser Zipfel da,, pulsiert stark mit.

Ich sehe hier jetzt nichts ungewöhnliches, so der kardio
Befunde habe ich nicht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jadala:
Was Schwankungen beim Puls oder auch ein vermeintlich hoher Puls wie bei @Tomturbo angeht, lohnt sich auch immer mal ein Blick ins Biowetter. Für unsere Gegend ist heute z.B. eine erhöhte Herzfrequenz angesagt. Ich bin schon immer sehr wetterfühlig, ich finde mich da oft wieder.

Ich habe den Tag heute ganz gut rum bekommen. Zumindest ohne weitere Panikattacke. Eben nach dem Essen hatte ich wieder heftige Brustschmerzen, wahrscheinlich hängen Magen und Darm da immer noch mit drin. Manchmal passt das Roemheld Syndrom wie die Faust aufs Auge.

Schön das Du es heute ganz gut geschafft hast. Das freut mich zu lesen und das musst Du dir auch verinnerlichen das es heute recht gut geklappt hat
Ich hab gerade mal ein klein wenig im Haushalt getan und nach 6 Tagen Antibiotikum endlich mal bisschen was im Magen gehabt und es scheint auch dort zu bleiben... Hab nämlich jetzt tatsächlich 6 kg verloren in 7 Tagen. Bin froh wenn das Antibiotikum endlich vorbei ist...

Das glaub ich dir. Ich habe neulich während meines Magen-Darm Virus 4 Kilo abgenommen. Das dauert aber auch, bis man da wieder auf die Beine kommt. Das ist ja nicht unbedingt Fett was da weggeht, sondern vor allem Muskeln.

@Jadala
Ja da hast Du Recht aber schaden tut es mir nicht wollte eh 10 kg abnehmen. Werde jetzt versuchen das nicht wieder auf die Hüften zu bekommen und da anzusetzen. Ich hab immer noch diesen doofen Reizhusten aber der scheint etwas besser zu werden. Werde morgen aber definitiv mal mit den Kids raus gehen nachdem ich heute wieder nur gelegen habe. Sollte jetzt hofftl genug Schonung gewesen sein :-/

Habe auch Gedanken, dass ich eine Arteriosklerose zu bekommen.
Ellenbeugen-Pulsadern werden auch immer härter - schwächer, kann sie leicht abdrücken.

@Steeeveeennn
Dir wurde doch bestimmt schon Blut abgenommen, wurde da dein Cholesterin bestimmt?

Zitat von Steeeveeennn:
Habe auch Gedanken, dass ich eine Arteriosklerose zu bekommen.
Ellenbeugen-Pulsadern werden auch immer härter - schwächer, kann sie leicht abdrücken.

Aber was muss denn noch alles untersucht werden, das du glaubst das alles ok ist ?

Sowas nennt man überdiagnostik
Irgendwann reicht es mal
Du bist gesund,das haben dir mehrere ärzte gesagt

Zitat von Ewigeangst:
Sowas nennt man überdiagnostik
Irgendwann reicht es mal
Du bist gesund,das haben dir mehrere ärzte gesagt

Akutfälle gibt es nicht?
Nur weil ich 19 bin alles unwahrscheinlich ist?

Wer weiß was der Harnwegsinfekt ausgelöst hat.

Mein bauch schmerzt extremst, ist auch sehr weich.
Dazu kribbeln im Arm.
Nunja, möchte hier ungern schlechte Laune verbreiten, ich lasse mein leiden denn bei mir.

Vor ein paar Monaten ging es mir so gut, dagegen sind meine körperlichen Symptome so offensichtlich.

BD 146/72 - naja.

Bauch weich ist super und der Blutdruck auch. Dass nur der systolische Druck hoch ist zeigt deine Aufregung an.

Zitat von Jadala:
Bauch weich ist super und der Blutdruck auch. Dass nur der systolische Druck hoch ist zeigt deine Aufregung an.

134/76.
Symptome passen alle zur Aortenklappeninsuffienz.

P. kalt, immer kleiner, nicht mehr erregbar.
Drücke leicht im bauch, komische Geräusche, schmerz.
Dazu die verkrampften adern..

Guten Morgen zusammen,

wie gehts euch denn?
Lg und schöne Pfingsten

Hey,
heute gehts ganz gut. Gestern Abend im Bett habe ich eine Stunde mit Angstzuständen gelegen, bevor ich endlich einschlafen konnte. Egal, wie ich mich auch hingelegt habe, ich konnte immer meinen Herzschlag spüren, das war total unangenehm. Dazu hatte ich vorher auf dem Sofa noch einen total schlimmen Stich in der Brust. Da war ich erstmal bedient.
Aber wie gesagt, jetzt geht es. Wir sitzen draußen und genießen das schöne Wetter.
Und bei dir?

Euch auch schöne Pfingsten.

Guten Morgen ihr lieben.

Es geht im Vergleich zu den letzten Tagen etwas besser. War gerade mal in der Wanne und wollte heute Nachmittag mal mit den Kindern raus an die Luft. Vom Infekt her fühle ich mich recht gut bisschen Husten hab ich zwar noch aber es ist definitiv besser. Nur die Angst wegen der Herzmuskelentzündung kommt noch immer wieder mal in Kopf aber ich denke ich hab mich jetzt genug geschont und muss auch mal raus.

Euch auch allen schöne Pfingsten

Ich bin heute wirklich sehr gut gelaunt irgendwie. Ich versuche das jetzt einfach zu genießen. Später gehts mit dem Kindern ins Freibad

Gerade total schweißgebadet panik
Dazu magengeräusche, als wäre gleich alles vorbei ein total Schwachen herzschlag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Steeeveeennn:
Gerade total schweißgebadet panik
Dazu magengeräusche, als wäre gleich alles vorbei ein total Schwachen herzschlag.

Magengeräusche sind total normal. Der Magen verdaut halt.
Wieviel Puls hast du denn?

Zitat von Tomturbo:

Magengeräusche sind total normal. Der Magen verdaut halt.
Wieviel Puls hast du denn?

Puls ist bei 60.
Seit gestern kribbelts auch in den Beinen, Muskelzucken,
BD 150/80.

Ich kenne das mit der Herzneurose nur zu gut. Ich habe zum Beispiel schon seit Jahren Herzstolpern die mich eigentlich nie störten. Aber als es dann bei mir mit der Angststörung schlimmer wurde wurde es allgemein mit Krankheitsängsten unerträglich. Ständig mache ich mir Gedanken und Sorgenwegen jeder Kleinigkeit und steigere mich rein. Jetzt ist das nächste Ziel leider das Herz geworden. Es ist anstrengend ständig jedes Stolpern abzuwarten und 24 std daran zu denken. Meine Gedanken sind immer beim Herz. War auch bei zwei Ärzten und alles sei in Ordnung. Jedoch ist dann erst fürs erste alles gut und dann kommt der Zweifel aber doch wieder hoch ob da nicht doch etwas sei. Dieses Stolpern macht mir so Angst vor allem die Angst dass das nie mehr aufhört zu Stolpern also dass mein Herz dann plötzlich seinen Rhythmus verliert. Was ich halt hasse ist dass dieses Stolpern spontan kommt. Also ohne Vorwarnung fühlt es sich an wie ein komisches quetschen im Herz was ein Husten auslöst. Ich hasse allgemein Sachen die spontan passieren deswegen macht mir das mehr angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore