Pfeil rechts
29795

lumee87
Zitat von Tomturbo:

Ich hatte heute früh einen Puls von 60 und war total froh darüber.
Besser niedrig als zu hoch!
Sei froh drum, ich habe leider oft zu hoch



Das niedrigste ist 52 und das beunruhigt schon... Ist auch extrem am schwanken
Das Gesamtpaket ist wahrscheinlich zu viel des Guten... Ich weiß es einfach nicht momentan

10.06.2019 12:39 • #2441


Tomturbo
Zitat von lumee87:


Das niedrigste ist 52 und das beunruhigt schon... Ist auch extrem am schwanken
Das Gesamtpaket ist wahrscheinlich zu viel des Guten... Ich weiß es einfach nicht momentan



Du bist doch recht schlank und noch dazu eine Frau. Da is der Puls generell niedriger. Meine Frau is auch schlank und hat oft einen Puls von 56-58. Und sie macht kein Sport ect.
Wenn dein Puls zu niedrig wäre hätte dein Kardiologe schon was gesagt

10.06.2019 12:41 • #2442


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Schlaflose
Zitat von lumee87:
Das niedrigste ist 52 und das beunruhigt schon...


Ich habe ein paarmal abends entspannt auf der Couch vor dem Fernseher gemessen und habe jedesmal 52-53 gehabt. Das ist doch gut.

10.06.2019 12:48 • x 1 #2443


lumee87
Zitat von Tomturbo:


Du bist doch recht schlank und noch dazu eine Frau. Da is der Puls generell niedriger. Meine Frau is auch schlank und hat oft einen Puls von 56-58. Und sie macht kein Sport ect.
Wenn dein Puls zu niedrig wäre hätte dein Kardiologe schon was gesagt



Naja schlank nicht wirklich habe noch lange kein Idealgewicht aber wenn es andere gibt die auch so ein niedrigen Puls haben beruhigt mich das ja schon etwas danke @Schlaflose und @Tomturbo

10.06.2019 12:57 • #2444


Isabel1990
Zitat von Lisa0002:
Ich kenne das mit der Herzneurose nur zu gut. Ich habe zum Beispiel schon seit Jahren Herzstolpern die mich eigentlich nie störten. Aber als es dann bei mir mit der Angststörung schlimmer wurde wurde es allgemein mit Krankheitsängsten unerträglich. Ständig mache ich mir Gedanken und Sorgenwegen jeder Kleinigkeit und steigere mich rein. Jetzt ist das nächste Ziel leider das Herz geworden. Es ist anstrengend ständig jedes Stolpern abzuwarten und 24 std daran zu denken. Meine Gedanken sind immer beim Herz. War auch bei zwei Ärzten und alles sei in Ordnung. Jedoch ist dann erst fürs erste alles gut und dann kommt der Zweifel aber doch wieder hoch ob da nicht doch etwas sei. Dieses Stolpern macht mir so Angst vor allem die Angst dass das nie mehr aufhört zu Stolpern also dass mein Herz dann plötzlich seinen Rhythmus verliert. Was ich halt hasse ist dass dieses Stolpern spontan kommt. Also ohne Vorwarnung fühlt es sich an wie ein komisches quetschen im Herz was ein Husten auslöst. Ich hasse allgemein Sachen die spontan passieren deswegen macht mir das mehr angst.


Genau wie bei mir...

10.06.2019 14:28 • #2445


lumee87
Oh Leute

Ich werde wirklich irre...
Mach jedem Schlafen egal ob morgens oder nachmittags ich wache auf und SOFORT geht es wieder los. Angespannt unruhig und Angst ...
Ich verstehe das einfach nicht mehr

10.06.2019 16:16 • #2446


Lisa0002
Zitat von Isabel1990:

Genau wie bei mir...

Was dann noch meh frustriert ist wenn der Arzt sagt das alles okay ist. Ich meine natürlich ist das was gutes und zum Glück ist da nichts. Aber was blöd ist ist halt dass man Stolpern hat ohne das eine körperliche Ursache dafür besteht. Da gibt es halt nichts was man ändern kann und muss damit leben

10.06.2019 17:11 • x 1 #2447


Tomturbo
Zitat von Lisa0002:
Was dann noch meh frustriert ist wenn der Arzt sagt das alles okay ist. Ich meine natürlich ist das was gutes und zum Glück ist da nichts. Aber was blöd ist ist halt dass man Stolpern hat ohne das eine körperliche Ursache dafür besteht. Da gibt es halt nichts was man ändern kann und muss damit leben



Doch, das gibt es sehr wohl. Man muss eine Therapie anfangen und wieder lernen, damit umzugehen und sich in den Situationen richtig zu verhalten.
Eine Verhaltenstherapie ist das A und O

10.06.2019 17:43 • x 1 #2448


Isabel1990
Zitat von Lisa0002:
Was dann noch meh frustriert ist wenn der Arzt sagt das alles okay ist. Ich meine natürlich ist das was gutes und zum Glück ist da nichts. Aber was blöd ist ist halt dass man Stolpern hat ohne das eine körperliche Ursache dafür besteht. Da gibt es halt nichts was man ändern kann und muss damit leben


Eine Therapie ist wirklich gut. Das hilft sehr..
Der Arzt sagte mir, ich soll Sport machen. Das Problem ist, das ich alleine Angst hab. Falls was passiert.
Bei mir ist es oft so das ich nicht dran denke und dann bum, ist es da.
Aber ich versuche es zu ignorieren, es klappt auch ganz gut muss ich sagen.
Das einzige wo ich noch voll Angst hab, wenn ich es beim Auto fahren bekomm.. Da bekomme ich auch oft gleich ne Panikattacke.

10.06.2019 20:54 • #2449


Tomturbo
Ich würde euch allen gerne den Ratgeber hier im Forum Herzneurose ans Herz legen.
Lest euch das durch, danach gehts mir immer besser,versprochen

10.06.2019 21:17 • #2450


Maleni
Zitat von Tomturbo:
Ich würde euch allen gerne den Ratgeber hier im Forum Herzneurose ans Herz legen.
Lest euch das durch, danach gehts mir immer besser,versprochen


Hallo Tom,

wie finden wir diesen Ratgeber ? Hast du einen Link ?

10.06.2019 21:34 • #2451


Tomturbo
Zitat von Maleni:

Hallo Tom,

wie finden wir diesen Ratgeber ? Hast du einen Link ?



jawohl hier der Link

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

10.06.2019 21:38 • x 1 #2452


Lisa0002
Hallo Leute
Gestern ist mir etwas passiert was mir wirklich sehr Angst gemacht hat und die Herzangst umso stärker gemacht hat.
Also ich war halt sehr angespannt und aufgeregt gewesen wegen einer persönlichen Sache. Mein Herz hat auch sehr schnell und kräftig geschlagen und ich war wirklich wie gesagt sehr sehr angespannt und gestresst. Mir ging es halt echt schlecht. Das hielt auch für ein paar Stunden an. Dann als ich wieder zur Ruhe kam und mein Puls sich beruhigt hatte, kamen die zwei schlimmsten Extraschläge meines Lebens. Sie waren so stark und kräftig ich dachte mein herz explodiert gleich. Wirklich das hat mir so Angst gemacht ich dachte ich sterbe. Mir ist aufgefallen dass wenn ich aufgeregt und Nervös bin mein Herz nie stolpert (oder selten) aber es alles anfängt wenn ich nach dieser Aufregung zur Ruhe komme.
Diese zwei Extraschläge waren wirklich grausam und jetzt habe ich umso mehr Angst davor ...
Ist das doch so gefährlich jetzt....?
Ich muss zugeben dass ich während meiner Aufregung auch aufs Herz fokussiert war. Ob das jetzt die Wahrnehmung zu den Extraschlägen verstärkt hat? Jedenfalls war es wirklich sehr schlimm

11.06.2019 11:14 • #2453


Lisa0002
Oh man ich mach mich so verrückt gerade
Ich hatte nie Angst gehabt davor ich verstehe es einfach nicht wieso ich mir ausgerechnet nach Jahren erst jetzt Sorgen mache

11.06.2019 11:56 • #2454


Matze1983
Meint ihr dass meine untersuchungen bzgl herzkrankheit vor 2 jahren ausreichen? Ich hab irgendwie wieder angst dass sich was in der zeit verändert hat. Ich weis ich nerve bestimmt aber bin wieder voll in meiner angst gefangen

11.06.2019 14:56 • #2455


lumee87
Zitat von Matze1983:
Meint ihr dass meine untersuchungen bzgl herzkrankheit vor 2 jahren ausreichen? Ich hab irgendwie wieder angst dass sich was in der zeit verändert hat. Ich weis ich nerve bestimmt aber bin wieder voll in meiner angst gefangen


Ich muss auch akzeptieren, dass meine Untersuchungen ausgereicht haben und ich weiß das ist verdammt schwer. Kann dich sehr gut verstehen mir geht's im Moment nicht anders mit der Angst ...

Lg

11.06.2019 15:36 • x 1 #2456


Matze1983
Zitat von lumee87:

Ich muss auch akzeptieren, dass meine Untersuchungen ausgereicht haben und ich weiß das ist verdammt schwer. Kann dich sehr gut verstehen mir geht's im Moment nicht anders mit der Angst ...

Lg



Das is echt schwer. Und eigentlich weis ich das ja dass sich so schnell nichts ändern kann. Aber hab irgendwie angst dass ich diese koronare herzkrankheit habe weil ich keinen herzkatheter gemacht habe.

11.06.2019 15:42 • #2457

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von Matze1983:


Das is echt schwer. Und eigentlich weis ich das ja dass sich so schnell nichts ändern kann. Aber hab irgendwie angst dass ich diese koronare herzkrankheit habe weil ich keinen herzkatheter gemacht habe.



So geht es mir auch .... denke ich habe eine Herzmuskelentzündung oder bekomme eine weil ich einen lnfekt hatte und erst jetzt wieder etwas fitter bin. Und es wurde kein EKG gemacht in den letzten 2 Wochen. Deswegen denke ich auch die ganze Zeit es könnte ja usw... Weiß wie du dich fühlst

11.06.2019 15:59 • x 1 #2458


Matze1983
Zitat von lumee87:


So geht es mir auch .... denke ich habe eine Herzmuskelentzündung oder bekomme eine weil ich einen lnfekt hatte und erst jetzt wieder etwas fitter bin. Und es wurde kein EKG gemacht in den letzten 2 Wochen. Deswegen denke ich auch die ganze Zeit es könnte ja usw... Weiß wie du dich fühlst



Da kann ich dir die angst nehm das hat mir damals der kardiologe erklärt dass passiert nur wenn du hohes fieber hast und dich nicht schonst und weiter volle Power gibts. Ich hatte diese angst auvh damals. Im moment is meine angst vor infarkt

11.06.2019 16:01 • x 1 #2459


lumee87
Zitat von Matze1983:


Da kann ich dir die angst nehm das hat mir damals der kardiologe erklärt dass passiert nur wenn du hohes fieber hast und dich nicht schonst und weiter volle Power gibts. Ich hatte diese angst auvh damals. Im moment is meine angst vor infarkt



Das ist lieb von dir danke... Ich versuche mir das auch permanent zu sagen aber so richtig kommt es leidet nicht an. Wenn der Puls nicht auch noch so absackt würde wäre alles gut dann Würde ich mir nicht ständig solche Gedanken machen. Ständig an Herzmuskelentzündung zu denken und zu glauben man hat bzw bekommt eine ist Hölle .... Und dadurch messe ich ständig wieder den BD und Puls uns sehe dann wie der Puls absackt, schlimm wirklich !

Ich glaube aber nicht das Du einen Infarkt bekommst denn dann hättest den schon längst bekommen. Hast Du Bluthochdruck?

11.06.2019 16:23 • #2460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler