App im Playstore
Pfeil rechts
35345

Lieber tomturbo
Du kommst ja gar nicht mehr aus deiner angst heraus
Du horchst ja nur noch in dich hinein
Du musst diesen teufelskreis durchbrechen sonst landest du irgendwann in einer psychiatrischen klinik so wie ich letztes jahr
Bloss das es bei mir die angst vor einem hirntumor war
Lass es nicht soweit kommen

Danke für euren Zuspruch!
Bestimmt kommt das auch zum Teil wegen dem Infekt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich kann Dich so gut verstehen @Tomturbo
Ich werde aufgrund des Infekt auch wahnsinnig und denke permanent an Herzmuskelentzündung. Gestern zum Fußballtraining der minis gewesen und zugeschaut, es war so warm und ich denke auch die paar Dinge die ich die letzten Tage getan habe waren zu anstrengend für meinen Körper, ich hätte wahrscheinlich noch länger und mehr im Bett liegen bleiben sollen.
Ständig diese Angst vor dieser blöden Herzmuskelentzündung. Ich muss genau wie Du versuchen von den Gedanken weg zu kommen aber ich schaffe es genauso wenig .... Tut mir so leid wirklich

Wenn diese schmerzen und das schwitzen nicht wäre, würde ich mich vielleicht auch nicht so aufführen. Aber ich hab gestern Rasen gemäht trotz infekt, schön blöd von mir

@Elontril
Ja der regen beruhigt mich sehr. Das War schon immer so. Wenn es stürmt und regnet bin ich oft im Wintergarten das ist so toll. Da komme ich zur ruhe wenn ich Glück habe.
Gestern hatte ich im Auto auf dem weg zur Psychologin auch ne richtig heftige panikattake. Habe mir vor lauter Wut mehrmals eine runter gehauen. Danach wird es meist etwas besser und wenn nicht kippe ich mir Wasser in den Ausschnitt. Das hilft meist. Doof wenn man dann nass ankommt aber in dem Moment ist mir das dann egal.

@Tomturbo
Bei einem Infekt ist der Puls meist sehr viel höher als normal. Das ist bei jedem so. Nur triggert das natürlich, kenne das zugut.
Mal ein Rat zur urlaubssache : wir sind auch jedes Jahr im Urlaub. Aber so außerhalb würde für mich nicht in frage kommen da schiebt man nur angst. Wir sind dann nach Heidelberg, Berlin ins tropical island ,, Straßburg, München etc unterwegs. Geht auch super mit Kindern .. da ist überall was zu gucken und man selbst ist etwas entspannter. Geht mir jedenfalls so.
Allerdings habe ich hier das Meer vor der Haustür und muss das nicht im Urlaub noch haben. Vielleicht ist sowas ja auch eine option für euch.

Letztes jahr waren wir nach Spanien geflogen das War für mich nicht so entspannt . Das ist mir zu weit weg und warm War es da :/ da Spiel der Kreislauf halt verrückt.

Normalerweise würde ich bei jedem Schweißausbruch BD und Puls messen. Da mich das aber bestimmt noch mehr triggert wenn das zu hoch is, lass ich es lieber.
Temperatur schwankt auch immer bei mir zwischen 37,1-37,5
Du hast sicher Recht das der Puls bei einem Infekt auch höher ist. Der Körper arbeitet gegen dieses an. Ich bin schon bisschen runtergekommen, nur diese Schwitzattacken und das Stechen in der Herzgegend machen mich immer wieder hibbelig..

Liebe Leute....
Ich komme einfach nicht runter von dieser Angst der Herzmuskelentzündung. Egal was ich tue es kommt mir so anstrengend vor. Aber permanent straff liegen bekomme ich einfach nicht hin, habe ja auch noch 2 Kinder die Aufmerksamkeit brauchen. Jetzt war ich gestern schon draußen und denke trotzdem es könnte zu anstrengend gewesen sein für den Körper. Ich liege heute auch schon bis auf 1 Std die ganze Zeit. Die Lungenärtzin sagte mir gestern es würde sich etwas besser anhören von den Bronchien aber die Angst ist trotzdem da. Ich hatte zwar die ganze Zeit kein Fieber aber das muss ja auch nicht zwangsläufig so sein. Und von insgesamt 11 Tagen war ich 1 Tag richtig unterwegs, 1 Tag arbeiten und 2 Tage bisschen bei ner Freundin, was einkaufen und zum Fußballtraining zuschauen...

Wir haben ja alle eine Erkrankung hinter uns bzw. sie steckt uns noch in den Knochen. Ich bin erst seit 3 Tagen fieberfrei. Ich war heute in 2 Läden einkaufen und fühle mich, als wär ich 10 Kilometer gelaufen. Aber es ist völlig normal. Die Erholungsphase dauert im Normalfall so lange wie die Krankheit. Wir haben also noch ein paar Tage vor uns und dürfen uns auch noch schlapp fühlen.

Liebe @Jadala

Ja im inneren weiß ich auch das Du Recht hast aber seit mein Vater am Herzinfarkt und mein Halbbruder wohl an Herzmuskelentzündung verstorben ist, ist diese Angst so massiv. Ansich ist es ja nur ein grippaler Infekt aber das der mich so ängstlich macht bezüglich Herzmuskelentzündung hätte ich NIEMALS gedacht. Ich nehme heute auch seit Tag 7 Antibiotikum und trotzdem mag ich nichts tun immer mit der Angst es könnte zu anstrengend sein...
Die richtigen Panikattacken haben nach gelassen aber dieses ständige Gedanken kreisen um die Herzmuskelentzündung hört einfach nicht auf...

Ich hatte vorher einen Kampf mit mir selbst. Ich wollte ins Krankenhaus fahren. Meine Frau sagte, ich solle halt dann fahren damit ich beruhigt bin.
Aber wenn ich immer so weitermache wie bisher, dann komm ich da nie raus. Deshalb hab ichs gelassen.
Außerdem würde mich die Notaufnahme noch mehr triggern.

Zitat von lumee87:
Liebe @Jadala

Ja im inneren weiß ich auch das Du Recht hast aber seit mein Vater am Herzinfarkt und mein Halbbruder wohl an Herzmuskelentzündung verstorben ist, ist diese Angst so massiv. Ansich ist es ja nur ein grippaler Infekt aber das der mich so ängstlich macht bezüglich Herzmuskelentzündung hätte ich NIEMALS gedacht. Ich nehme heute auch seit Tag 7 Antibiotikum und trotzdem mag ich nichts tun immer mit der Angst es könnte zu anstrengend sein...
Die richtigen Panikattacken haben nach gelassen aber dieses ständige Gedanken kreisen um die Herzmuskelentzündung hört einfach nicht auf...

Selbst eine Herzmuskelentzündung würde man mit Antibiotika behandeln. Du wärst da also auf Nummer Sicher, da du die eh schon nimmst

Ja das kann schon sein aber beruhigen tut das auch nicht richtig... Ich komme einfach nicht davon los. Mal merke ich das Herzklopfen und dann merke ich wieder den extrem niedrigen Puls. Das Messgerät habe ich mittlerweile wieder verbannt aber merken tue ich es trotzdem. Klar ich liege den ganzen Tag zwar nur aber trotzdem ist das sehr belastend... Aber ihr kennt das ja selber! Nur wurde ja erst Langzeit EKG gemacht und sa ging der Puls nie unter 64 und nun wieder weit drunter. Es kotzt mich einfach wirklich wortwörtlich an (tut mir leid für die Wortwahl)

Zitat von lumee87:
Ja das kann schon sein aber beruhigen tut das auch nicht richtig... Ich komme einfach nicht davon los. Mal merke ich das Herzklopfen und dann merke ich wieder den extrem niedrigen Puls. Das Messgerät habe ich mittlerweile wieder verbannt aber merken tue ich es trotzdem. Klar ich liege den ganzen Tag zwar nur aber trotzdem ist das sehr belastend... Aber ihr kennt das ja selber! Nur wurde ja erst Langzeit EKG gemacht und sa ging der Puls nie unter 64 und nun wieder weit drunter. Es kotzt mich einfach wirklich wortwörtlich an (tut mir leid für die Wortwahl)

Hey,

vielleicht kann ich dich etwa beruhigen. Ich liege aktuell nach einer OP in der Klinik. Die letzten 2 Tage hatte ich Bettruhe und gestern ist mir dann auch aufgefallen wie extrem niedrig mein Puls war. Meiner liegt sonst immer bei 65-70 aber gestern nur bei 54 was mich fast verrückt werden lies dazu kam noch Schmerz im linken Arm und Brust. Der Arzt ließ ein EKG machen und blutentnahme um mich zu beruhigen. Natürlich alles gut. Er erklärte mir das es ganz normal ist das der Ruhepuls so runter fährt wenn man eben 1/2 Tage fast nur liegt so wie du und auch ich eben.

Mach dir keine Sorgen, wäre etwas nicht in Ordnung würdest du es noch ganz anders bemerken.

@maleni
Danke für deine Worte. Ich hab ja schon seit Ewigkeiten phasenweise Probleme mit niedrigem Puls nur gerade jetzt wo ich eh immer denke ich hätte Herzmuskelentzündung bzw bekomme eine ist das natürlich passend ... Ich werde verrückt obwohl ich schon zig Untersuchungen am Herzen hatte :-/

Zitat von Maleni:

Hey,

vielleicht kann ich dich etwa beruhigen. Ich liege aktuell nach einer OP in der Klinik. Die letzten 2 Tage hatte ich Bettruhe und gestern ist mir dann auch aufgefallen wie extrem niedrig mein Puls war. Meiner liegt sonst immer bei 65-70 aber gestern nur bei 54 was mich fast verrückt werden lies dazu kam noch Schmerz im linken Arm und Brust. Der Arzt ließ ein EKG machen und blutentnahme um mich zu beruhigen. Natürlich alles gut. Er erklärte mir das es ganz normal ist das der Ruhepuls so runter fährt wenn man eben 1/2 Tage fast nur liegt so wie du und auch ich eben.

Mach dir keine Sorgen, wäre etwas nicht in Ordnung würdest du es noch ganz anders bemerken.

Gute Besserung Dir auf jeden Fall

@lumee87
Ich kann das total verstehen, gerade wenn man eine familiäre Disposition hat. Aber du bist auch untersucht. Bei mir ist es ja jetzt schlimm geworden, als mein Mann erkrankt ist. Da hab ich auch immer im Hinterkopf, wenn er das so jung bekommt, kann es bei mir auch sein.

@Tomturbo
Gut, dass du zuhause geblieben bist und deiner Angst nicht nachgegeben hast.

Ich war heute Morgen trotz Angst, Schwindel Co. einkaufen und bin sogar kurz gebummelt. Dann habe ich das Kind eingepackt und bin allein mit ihr zwei Orte weiter zum
Festumzug gefahren. Zwei Mal haben wir ihn angeschaut. Anschließend noch auf dem Festplatz und im Zelt gesessen, obwohl es voll war. Trotz Brustschmerz und schummrigem Gefühl . In Your Face, Schei..Angst!

@Jadala

Ja ich hatte zig Untersuchungen. Aber gerade jetzt nach dem Infekt und den ständigen Pulsschwankungen und dem z.t niedrigen Puls mach ich mich wieder komplett irre...

Hab aber auch schon so oft gelesen das diese niedrigen Pulswerte und Schwankungen normal sind gerade bei Herzneurose.
Das Problem ist immer die Kinder das ich nicht weiß wohin mit denen. Eigtl dachte ich ja mir geht es heute besser und dann sehe ich den niedrigen Puls und zack ist alles wieder beim alten. Hatte auch immer wieder in der Vergangenheit das Gefühl von Globusgefühl im Hals besonders in den letzten Tagen.
Natürlich hören auch Freunde zu aber die sind verständlicherweise auch irgendwann genervt ...
Ich lese so viel über Menschen die auch Herzneurose haben und so vieles ist so gleich und trotzdem geht es in den Kopf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

190/140 Blutdruck am Fuß
Bei meiner Freundin bleibts gleich.

Kalte Füße habe ich auch, Adern werden auch immer härter dünner.

Kapillarpuls, Fingernagelpuls wird immer mehr..

Was Schwankungen beim Puls oder auch ein vermeintlich hoher Puls wie bei @Tomturbo angeht, lohnt sich auch immer mal ein Blick ins Biowetter. Für unsere Gegend ist heute z.B. eine erhöhte Herzfrequenz angesagt. Ich bin schon immer sehr wetterfühlig, ich finde mich da oft wieder.

Ich habe den Tag heute ganz gut rum bekommen. Zumindest ohne weitere Panikattacke. Eben nach dem Essen hatte ich wieder heftige Brustschmerzen, wahrscheinlich hängen Magen und Darm da immer noch mit drin. Manchmal passt das Roemheld Syndrom wie die Faust aufs Auge.

Zitat von Steeeveeennn:
190/140 Blutdruck am Fuß
Bei meiner Freundin bleibts gleich.

Kalte Füße habe ich auch, Adern werden auch immer härter dünner.

Kapillarpuls, Fingernagelpuls wird immer mehr..

Wie und warum misst du denn den Blutdruck am Fuß? Dafür sind doch die Geräte gar nicht ausgelegt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore