Zitat von Zari66:Hallo Ke88
Hab gerade deinen Bericht gelesen.
Ist schon echt schlimm und du wirst hier auf viele nette Leute treffen denen es auch so geht.
Ich habe eine Angst und Panikstörung schon viele Jahre und kenne das verrückt spielen mit dem Herzen.
Früher war es so schlimm das ich auch ständig zum Arzt bin und alles war immer in Ordnung. Kann man nicht verstehen wenn es einem so schlecht geht.
Vor längerer Zeit hatte ich durch ein AD schlimme Extrasystolen so das ich in der Herzklinik gelandet bin..Sie wurden auch festgestellt sehr viele..
Am Herzen wurde alles untersucht man kann damit Leben hieß es...
Manche merken diese Extrasystolen garnicht aber bei mir war es echt schlimm.
Hab das AD abgesetzt und es war weg.
Bist du nicht in Behandlung beim Neurologen? Der dir was verschreibt?
Ich doktere auch schon lange Zeit mit AD rum aber keines hilft mir gegen die ständige Angst und Unruhe
Lass mal weiter von dir hören
VG
Hallo Zari66,
ich bin eigentlich nicht wirklich in Behandlung; klar wenn es ganz schlimm ist dann gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mich wieder ein bisschen beruhigen.
Aber da war ich seit Dezember nicht mehr - ich versuche quasi durchzuhalten und nicht ständig hinzugehen; ich möchte einfach nicht den stempel aufgedrückt bekommen; die Hausärzte sind ja mit uns oft überfordert und dann werde ich ja garnicht mehr ernst genommen.
Das Problem ist, dass ich eigentlich keine AD nehmen möchte, ich weiß die würden mir vllt helfen aber mir sind die Nebenwirkungen einfach zu hoch; ich habe schon so viel negatives darüber gehört und wenn es mich dann nicht weiterbringt? und so kämpfe ich mich eben so durch.
Im Moment sitze ich jetzt im Büro und ständig kreisen meine Gedanken um mein herz, um meinen puls, um meinen Blutdruck.
Also messe ich natürlich puls und habe das gefühl, dass er heute irgendwie so schwach wäre. ich weiß, es ist völlig normal - man spürt ihn mal mehr und mal weniger. mein kopf weiß das auch aber trotzdem habe ich angst, dass ich gleich vom stuhl falle und mir keiner helfen kann.
Ich weiß natürlcih, dass ein herz nicht einfach so stehen bleibt, und wenn man durchgecheckt wurde ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering. Es gibt so viele menschen die wirklich schwer herzkrank sind und die leben ja auch noch und trotzdem kreisen meine Gedanken ständig um mein herz.
ich denke ich habe noch einen weiten weg vor mir um meinem körper bzw. meiner Psyche klar zu machen, dass ich nichts am herzen habe sondern, dass meine Symptome von meiner angst kommen.
es leidet schließlich alles unter der angst, die beziehung, der Job, das Privatleben, alles wird zurückgestellt und anstatt besser wird es schlimmer.
ich kann meine Partnerschaft nicht genießen, im Job lassen meine Leistungen nach und das alles nur wegen dieser schei. angst.
es kommen auch wieder andere Zeiten Ich denke, das Forum wird mir dabei helfen. darüber zu schreiben tut gut.