App im Playstore
Pfeil rechts
35344

@Tomturbo
Wahrscheinlich hast du Recht. Seit mein Mann aber auch Blutdruck messen muss, bin ich auch viel häufiger an dem Gerät
Es tut mir auch nicht gut, dass ich krank geschrieben zuhause sitze. Viel zu viel Zeit zum googeln und durch das lange Fieber auch noch total geschwächt...

Hallo Jadala, das habe ich auch schon seit gestern, zuerst fing es mit Beklemmungsgefühlen im Brustkorb, dann kurze Schmerzen und auch viele ES tagsüber, ich merke aber dass ich innerlich und im Kopf ziemlich angespannt bin, wie man das wieder los wird habe ich auch keine Ahnung, habe aber schon Tavor genommen.

Hätte so gerne wie früher mich entspannt und eine schöne Tasse Kaffee getrunken, aber mit dieser Angst geht das überhaupt nicht momentan.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Elontril
Vielleicht liegt ja irgendwas komisches in der Luft. Wir haben gerade gegessen, immerhin ist noch Hunger da. Die Schmerzen kommen und gehen. Eben habe ich mich länger gebückt, um das Spielzeug aufzuheben und Zack ist mir beim Hochkommen schwindelig

@Tomturbo
Bist du wieder zuhause? Wie geht es dir?

Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht zu sehr in die Angst rutsche. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder arbeiten kann, ich brauche Ablenkung.

Ich habe heute auch große Angst. Habe schon heute Vormittag vermehrte stolperer gehabt aber über den Nachmittag bis jetzt sind es sehr sehr viele geworden und vorhin war es so ein komisches stolpern, es fühlte sich an als hätte mein herz gar keinen Rhythmus mehr gehabt ging aber nur 5 Sekunden so. Und jetzt ist es so das sobald ich mich aufsetze oder rede stolpert mein herz wieder. Das schränkt so ein und macht mir fürchterliche Angst. Ich rede mir schon ein das es nichts schlimmes ist, mein letztes Ultraschall vom Herz war von sep.2018 von daher denke ich nicht das sich da groß was geändert haben wird. Trotzdem sitzt mir die Angst so tief im Nacken.

Bei mir verändern die stolperer sich auch ständig. Hat man vor dem einen hopser keine angst mehr kommen gleich 3hintereinander und versauen mir komplett alles woran ich eigentlich glauben wollte ...nämlich das ich Gesund bin und sich das auch nicht so schnell ändert. Habe das sertralin noch nicht angerührt.. ich hab soooo dermaßen schiss das diese es dadurch noch schlimmer werden.. würde ja am liebsten vorher noch ein EKG machen lassen aber ich traue mich nicht zum Arzt :/ is doch alles doof so.

Genau so ist es. Das ist doch einfach zum k*****.
Wofür ist denn eigentlich sertralin? Ich lese hier öfter davon im Forum weiss aber gar nicht wirklich was das ist. Ich könnte es ja googlen, aber ich bin gerade dabei nichts mehr zu googlen, also wirklich nichts denn das hat mich ganz schön kirre gemacht die letzten Monate.

Die Stolperer fühlen sich zwar an wie wenn das Herz aussetzen würde, in Wirklichkeit ist es aber ein Schlag mehr.
Hat mir der Arzt erklärt.

@Jadala
Ja seit gestern, meine Frau hatte noch Brechdurchfall bekommen

Das ist ein ssri. Soll gegen angst, depris und zwangsgedanken helfen. Das Problem bei mir is ja auch das dieses blöde tavor oder oxazepam bei mir nicht richtig wirken. Habe mit tavor1mg noch heftige angst und bei höherer Dosierung bin ich viel zu abgeschossen sonst würde ich bei einer Therapie mit bedarfsmedikamentation bleiben. Allerdings sieht es mit Therapie auch eher schlecht aus.. War heute beim 2ten erstgespräch bei einer Psychologin und die hat auch nix vor einem Jahr Wartezeit frei. Also bin ich ja schon fast auf diese ssri angewiesen wenn ich einigermaßen normal leben möchte. Schiebe es noch so bisschen vor mir her.. ergotherapie wurde mir auch verschrieben. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

@Ratte666 Hallo, wie viel nimmst jetzt von dem Sertralin? Hast da schon irgendeine Verbesserung bemerkt?
Grüße

Zitat von Elontril:
@Ratte666 Hallo, wie viel nimmst jetzt von dem Sertralin? Hast da schon irgendeine Verbesserung bemerkt?
Grüße

Habe mich bisher noch nicht an das Medikament getraut ;/
Wollte den Termin bei der Psychologin heute noch abwarten. Und irgendwie hoffe ich auf ein wunder welches mich eines schönen Tages einfach so von meinen sorgen und Ängsten befreit
Ich habe dabei halt echt schiss wegen den ES. Wenn sie dadurch schlimmer werden würden könnte ich das nicht verkraften das würde mich so alle machen. Vielleicht gehe ich vor der Einnahme nochmal zum doc. Und was ist bei dir Medikamentenmäßig los? Geht's dir besser ?

@Ratte666 Sertralin wirkt sehr antriebsteigernd und muntermachend, kann Aggressionen hervorbringen, vielleicht kann es auch ES verstärken, bin mir da aber nicht sicher da muss man im Beipackzettel mal nachschauen, aber die meisten NW spielen sich im Kopf ab.

Unter Fluoxetin hatte ich in Ruhe am wenigsten ES, nicht aber unter Aufregung oder starken Anspannung.

Ach jetzt ist bei mir medimässig auch nichts los, hatte auch die Schnauze voll von NW und warte jetzt auch auf ein Wunder Nehme halt Tavor und Baldriantinktur (1 Tl. im halben Glas Wasser) Baldrian hilft gut bei nervösen Herzbeschwerden, einen Test ist es jedenfalls Wert, kostet auch nur 1,99 bei Discounter.

Baldrian wäre doch mal einen versuch wert. Momentan mag ich nicht so gerne einkaufen gehen. Ich weiß auch nicht was los ist. Irgendwie ist es jeden Tag anders. Mal besser,mal schlechter und manchmal ist es die Hölle.
Vor ein paar Wochen War vieles noch viel besser. Die Stimmung hat sich echt rapide verschlechtert. vielleicht kommt das mit dem Sommer. Bin eigentlich auch eher der wintermensch. Am Strand unter der Sonne bruzeln War für mich immer eine sehr verstörende Vorstellung. Sitze lieber zu Hause im Dunkeln... dann geht's mir gut.
Habe oft ein schlechtes gewissen bei gutem Wetter nicht draußen gewesen zu sein etc. Da geht's einem dann gleich wieder schlechter.. momentan regnet es so schön. Bei regen einschlafen konnte ich immer am besten. So ein schönes prasseln auf dem dach.

Bei mir ist das so, dass ich jedes Jahr wo es mir noch gut ging, bin um diese Zeit immer an den See gefahren und das fast jeden Tag, jetzt würde ich gerne wieder zum Schwimmen fahren, aber die Agoraphobie steht mir da noch sehr im Wege, dazu kommt, dass ich beim Autofahren extrem angespannt bin und PA befürchte, dadurch traue ich mich nicht mehr alleine Auto zu fahren, so habe ich jetzt jede Menge an Problemen, die mich überall im Leben beeinträchtigen, ja und auch zum Einkaufen geht es auch nicht immer und ohne Weiteres.

Regen hat schon etwas sehr beruhigendes an sich, Sonniges Wetter kann zu aufwühlend sein, dazu noch Temperaturen, die das Herz noch schneller schlagen lassen.

Wie ich es liebe, wenn man früh aufsteht und am Frühstückstisch nen Puls von 98 hat... Dazu Gliederschmerzen und grün-gelber Auswurf (sorry)
Schön das die erhöhte Bisiprolol Dosis rein gar nix bringt. Scheinbar muss ja doch was mit dem Herz nicht in Ordnung sein

@Tomturbo
Wer misst denn bitte am Frühstückstisch den Puls? Du stehst wie ich unter Dauerspannung, bis zum Mittelwert von 100 ist immer noch alles völlig im Rahmen. Wenn du eine Pulsuhr am Arm hast, mach sie ab.

Als ich gestern meine Panikattacke hatte, hab ich auch Blutdruck gemessen. Wie dämlich, war dann nämlich 160/110. Dann war die Panik gleich nochmal ne Spur doller

Jetzt dauernd unruhe und schwitzanfälle. alles keine guten Zeichen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du musst jetzt mal aus dem Kreislauf ausbrechen. Erst war der Puls (für dich) erhöht, dann kommt die Angst, dann die anderen Symptome. Es sind Symptome deiner Angst, nicht deines Herzens!

Schnapp Dir mal deine Kinder im Wagen und geh mal schnell eine Runde auf den Spielplatz oder einfach so.

Ich kann das grad nicht. Ich schwitze wie Harry und die Bisoprolol hilft scheinbar auch nicht. wenn meine Frau zuhause ist, werde ich wohl besser ins Krankenhaus fahren

Zitat von Tomturbo:
Ich kann das grad nicht. Ich schwitze wie Harry und die Bisoprolol hilft scheinbar auch nicht. wenn meine Frau zuhause ist, werde ich wohl besser ins Krankenhaus fahren

und was hast du, deiner meinung nach? wenn du an herzinfarkt denkst, wäre die 112 zu wählen.
es ist deine panik, die diese symptome auslöst.
übrigens: auch eine gesteigerte bisoprololdosis kann schwitzen auslösen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore