App im Playstore
Pfeil rechts
35342

Steven, du bist 19 Jahre. Warum solltest du sowas alles haben? Warst du nun bei der Herz Uni? Und wenn die sagen das alles ok ist, glaubst dus dann?
Ich denke du hast bereits ne Psychose und musst dringend in Psychosomatischer Therapie aber mit Klinikaufenthalt. Hat dir noch keiner den Tipp gegeben?
Das wäre die Chance

Zitat von Jadala:
Hey,
ich habe heute einen schei.. War wegen meines andauernden Infekts beim Hausarzt. Ich habe den Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Blut wurde eingeschickt. Nun sitze ich hier und habe richtige Panikattacken. Erst nur Druck auf den Brustkorb, jetzt Atemnot. Zwischendurch auch noch ES. Ich könnte heulen

Das ist 100% wegen der Ungewissheit des Ergbnises!
Und selbst wenn dus haben solltrst, was ich nicht glaube, dann hättest du Gewissheit und tödlich ist das auch nicht, nur einschränkend

Alles Gute für dich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr lieben.

Darf ich mal ne doofe frage stellen.

Hab heut gehört dass wenn die Halsschlagader frei ist sind es die herzgefässe auch. Habt ihr erfahrungen damit?
Ich hatte letztes jahr so ein ultraschall und die waren komplett frei bis in die kkeinsten gefässe

Nein das heisst gar nichts....
Wenn die halsschlagader komplett frei ist dann ist das super
Gibt aber keine sicherheit für die herzaorta oder die bauchaorta oder die in den beinen oder im kopf.....

Guten Morgen ihr lieben

Ich dreh langsam echt ab. Diese Ängste machen mich so fertig. Ich wache morgens schon auf und bin so angespannt, abends das gleiche auch total angespannt. Ich hoffe mein Infekt zusammen mit dem Fraulichen Problem ist die Ursache dafür das es mir so schlecht geht. Aber diese Angst ich könnte den Infekt und die Bronchitis aufs Herz schleppen macht mich wahnsinnig. Ich habe vor jahren mal die Diagnose Anpassungsstörung bekommen und habe das Gefühl die kommt gerade wieder voll durch. Mein Halbbruder hatte letztes Jahr wohl ne Herzmuskelentzündung und ist dann gestorben am Herzinfarkt. Mein Vater ist auch vor 10 Jahren am Herzinfarkt gestorben und ich habe jedes mal so Angst.... Ich lag von So bis Di nur aufm Sofa , Mittwoch und gestern kurz zu ner Freundin und ich hab Angst das es schon zu viel war weil das blöde Tretboot fahren am Samstag auch schon alles schlimmer gemacht hat.

Zitat von Tomturbo:
Steven, du bist 19 Jahre. Warum solltest du sowas alles haben? Warst du nun bei der Herz Uni? Und wenn die sagen das alles ok ist, glaubst dus dann?
Ich denke du hast bereits ne Psychose und musst dringend in Psychosomatischer Therapie aber mit Klinikaufenthalt. Hat dir noch keiner den Tipp gegeben?
Das wäre die Chance

Ich habe um 10 den termin.
Bei bewegung ist kein puls mehr am Handgelenk tastbar, was mir immer größere sorgen bereitet.
Wenn ich 5 Minuten liege, kommt er schlagartig und hart wieder.
Zudem ich heute nacht starke unterbauchschmerzen bekommen habe die herzenge weiterhin bleibt.
Werde später bescheid geben, was bei raus kam!

Zitat von Matze1983:
Hab heut gehört dass wenn die Halsschlagader frei ist sind es die herzgefässe auch. Habt ihr erfahrungen damit?
Ich hatte letztes jahr so ein ultraschall und die waren komplett frei bis in die kkeinsten gefässe

Ja, das hat man früher gesagt. Heute geht weiß man, dass Aorta und Herzkranzgefäße nicht korrelieren. Das hatte ich nämlich auch so in Erinnerung und habe meinen Kardio darauf angesprochen.

Zitat von Matze1983:
Hab heut gehört dass wenn die Halsschlagader frei ist sind es die herzgefässe auch.

Habe so was auch schon mal gehört. Aber Herzinfarkte werden ja oft durch Vorhofflimmern ausgelöst.Durch das unkontrollierte Schlagen des Herzens können sich dann Gerinnsel bilden, die dann die Adern verstopfen.

Zitat von petrus57:
Habe so was auch schon mal gehört. Aber Herzinfarkte werden ja oft durch Vorhofflimmern ausgelöst.Durch das unkontrollierte Schlagen des Herzens können sich dann Gerinnsel bilden, die dann die Adern verstopfen.

Vorhofflimmern ist in erster Linie Verursacher von Schlaganfällen, da sich im Herzohr Blut ansammelt, welches dann einen Thrombus bildet.

Ja, dass mit den Schlaganfällen habe ich gewusst, ich dachte es wäre daher auch ein Auslöser für einen Infarkt.

Man lernt eben nie aus.

Zitat von petrus57:
Ja, dass mit den Schlaganfällen habe ich gewusst, ich dachte es wäre daher auch ein Auslöser für einen Infarkt.

Man lernt eben nie aus.

Der größte Auslöser für Herzinfarkte ist die KHK, aber Du hast trotzdem nicht unrecht, denn Vorhofflimmern fördert auch den Herzinfarkt. Das größte Risiko liegt aber im Schlaganfall und daher sollen diese Rhythmusstörungen auch mit Gerinnungshemmern behandelt werden.

@Steve
dreh mal dein Handgelenk paar mal hin und her. Dann wirst den Puls wieder tasten können. Was sagt den das Blutdruckgerät? Wieviel Puls misst das denn?
Ich glaube nach wie vor nicht, das du was ernstes hast. Ich fühle auch manchmal keinen Puls, aber glaub mir, wenn du keinen Puls hättest, würdest du umfallen

Hallo ihr Lieben.
Ich leide auch seit fast einem Jahr an stolpern und Panikattacken.
Ich habe zur Zeit ein ganz komisches Gefühl, als hätte ich ganz lange Schluckauf gehabt, obwohl ich kein hatte. Ich weiß nicht was das sein soll. Es ist nicht immer da dieses Gefühl, aber ich mach mir Sorgen das es das Herz sein könnte.
Wenn ich tief Luft hole, geht es dann wieder.
Hatte schonmal jemand auch so ein Gefühl? Liebe Grüße

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.
Ich leide auch seit fast einem Jahr an stolpern und Panikattacken.
Ich habe zur Zeit ein ganz komisches Gefühl, als hätte ich ganz lange Schluckauf gehabt, obwohl ich kein hatte. Ich weiß nicht was das sein soll. Es ist nicht immer da dieses Gefühl, aber ich mach mir Sorgen das es das Herz sein könnte.
Wenn ich tief Luft hole, geht es dann wieder.
Hatte schonmal jemand auch so ein Gefühl? Liebe Grüße

Ja hatte ich auch oft, Kardiologin meinte , es kommt vom Zwerchfell
lg

Ich habe aktuell Schmerzen im Brustkorb. Eigentlich fühlt es sich eher wie Verspannungen an, macht aber trotzdem Angst.

Zitat von Jadala:
Ich habe aktuell Schmerzen im Brustkorb. Eigentlich fühlt es sich eher wie Verspannungen an, macht aber trotzdem Angst.

Das hab ich auch ganz oft. Das zieht vom rücken bis in brustkorb.
Einfach voll unangenehm. Und gleich denkt man wieder es ist das Herz und man bekommt Angst.
Geh mal in die Wanne, vielleicht lockert es das bissl.

Habe das auch manchmal genau am Brustbein. Falls es da bei dir auch ist, könntest du ja mal Versuchen deinen Brustkorb aufzudehnen. Gibt auf Youtube paar Videos wo man sieht wie das geht. Wenn du dadurch eine Verbesserung hast, (Auch wenn sie nur kurz anhält) dann weißt du zumindest, dass es von den Muskeln kommt und nicht vom Herz. Aber ja - Es ist super unangenehm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke ihr Lieben.
Ja, ist genau am Brustbein. Ich hab schon das Aufdehnen probiert, danach tat es noch mehr weh. Spricht auch für Muskeln.
Vorhin hatte ich dann eine ausgewachsene Panikattacke, nachdem das Pulsoximeter total unregelmäßig war. Im Moment geht es, sitze draußen und versuche etwas zu entspannen.

Zitat von Jadala:
Danke ihr Lieben.
Ja, ist genau am Brustbein. Ich hab schon das Aufdehnen probiert, danach tat es noch mehr weh. Spricht auch für Muskeln.
Vorhin hatte ich dann eine ausgewachsene Panikattacke, nachdem das Pulsoximeter total unregelmäßig war. Im Moment geht es, sitze draußen und versuche etwas zu entspannen.

Pulsoximeter am besten gleich wegwerfen. Damit hat man immer ne 50/50Chance. Endweder es zeigt den Wert den man erhofft und alles ist gut ,oder es zeigt zu hoch/niedrig an und verschlimmert die Panik

Habe auch immer wieder seit jahren starke Schmerzen in der Linken brust. War mal zum Orthopäden der hat die Wirbelsäule geröngt. Meine Wirbelsäule hat eine krümmung zur linken Seite hin. Habe aber auch nen schiefen Kiefer. Wird wahrscheinlich alles zusammen hängen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore