App im Playstore
Pfeil rechts
35342

Guten Morgen zusammen

Ich bin heute morgen schon wieder so angespannt, habe ein Kloßgefühl im Hals mal mehr mal weniger und wieder so Angstgedanken.

Dieser Infekt macht mich wahnsinnig und diese Angst eine Herzmuskelentzündung dadurch zu bekommen noch viel mehr. Eigtl könnte ich fast behaupten, die Bronchitis wird besser aber so laut schreien mag ich noch nicht. Ich leide auch so unter den NW des Amoxicillin.

Kennt das auch jemand, dass besonders morgens und abends die Angst am stärksten ist? Momentan schlafe ich nachts recht ruhig aber sobald ich aufwache und aufstehe geht es los :-/

Lg Conni

Übernacht jetzt richtigen Druck aufm Brustkorb bekommen mit Schleim und dauernden räuspern.
Nun bekomm ich bei jedem Husten Extrasystolen.... ich hoffe das die letzten 2 Tage vom Urlaub schnell vergehen....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tomturbo
Das ist doch nur funktionell und nicht organisch bedingt
Jetzt mach doch mal endlich Urlaub, dir passiert auch nichts wenn du jetzt anfängst und vehement die Symptome ignorierst, entspannt und vielleicht sogar genießt.

Zitat von Inneresmein:
@Tomturbo
Das ist doch nur funktionell und nicht organisch bedingt
Jetzt mach doch mal endlich Urlaub, dir passiert auch nichts wenn du jetzt anfängst und vehement die Symptome ignorierst, entspannt und vielleicht sogar genießt.

Ich denke das die ES von der Luft im Bauch kommt. Sehe nämlich aus wie ein Ballon
Heute is nicht mit genießen... Es regnet

Ja das kann gut sein. Lass mal eine Magenspiegelung machen ob du eine Hiatushernie hast, also ein kleiner Bruchsack im Zwerchfell davon bekommt man auch viele ungefährliche ES.

Genau das habe ich auch,eine hiatushernie von 2 cm

Zitat von Ewigeangst:
Genau das habe ich auch,eine hiatushernie von 2 cm

Wir haben schon wieder was gemeinsam, meine Liebe. Ich auch!

Zitat von Inneresmein:

Wir haben schon wieder was gemeinsam, meine Liebe. Ich auch!

Meine liebe,wir teilen einiges leid zusammen...ich drück dich

Hatte letztes Jahr im März eine Gastroskopie. Von dem her kanns nicht kommen denk ich. Hab jetzt die Bisoprolol erhöht auf eine halbe statt eine viertelde wie gestern telefonisch mit dem Hausarzt besprochen. Nichts desto trotz schlägt manchmal das Herz so stark das ichs im Hals merke. Dann noch dauernd diese Stolperer... Gut das wir morgen schon fahren, meine Frau hat Magen-Darm bekommen

Echt schade das du eure ferien nicht geniessen konntest...schade das es deine angst wieder geschafft hatt...

Ja da hast du Recht. Aber irgendwie kam auch nie Urlaubsfeeling auf in einer Schimmelbude. Aber ich will die Schuld nicht von mir weisen

Du hast keine schuld
Es ist unsere erkrankung

Sich selber Schuld zu geben bringt auch gar nichts. Das macht das nur schlimmer wenn Du dir das noch zusätzlich einredest. Ich muss mir auch immer wieder sagen das dieses Kloßgefühl von Verspannungen kommt was eigtl auch kein Wunder ist bei der vielen und massiven Heulerei und der Angst und Panik der letzten Tage...

Auch die Angst das ich schlechter Luft bekomme wegen der Bronchitis muss ich versuchen weg zu schieben.

Du schaffst das auch @Tomturbo

Hey,
ich habe heute einen schei.. War wegen meines andauernden Infekts beim Hausarzt. Ich habe den Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Blut wurde eingeschickt. Nun sitze ich hier und habe richtige Panikattacken. Erst nur Druck auf den Brustkorb, jetzt Atemnot. Zwischendurch auch noch ES. Ich könnte heulen

@Jadala
Das ist bestimmt die Anspannung wie das Ergebnis ausfallen könnte?! Ich hab momentan auch einen Infekt mit Bronchitis :-/ bin aber langsam auf dem Weg der Besserung. Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Beginn der heftigen PA dachte ja an NW vom Antibiotikum aber das kann nicht sein weil ich Sonntag erst damit begonnen habe.
Ich habe aber auch das Frauliche Problem bekommen am Sonntag und ich hab momentan auch wieder mit niedrigem Puls zu tun, was ich damit sagen will viell hat es was mit den Hormonen zu tun ? Ich denke da gibt es nämlich einen Zusammenhang. Ich merke das jeden Monat allerdings ist es dieses Mal sehr extrem bei mir...

Versuch Dich zu beruhigen, ich weiß das ist leichter gesagt ich kann es ja selber nicht gut aber ist das einzige was uns hilft.

Lg

Ich liege mit immer größeren Blutdruckamplituden hammerartigen, harten Puls.
Meine Nägel pulsieren immer noch.
In der Tagesklinik hat man mich zur Herz Uni überwiesen.
Habe die Symptome seit 3 Wochen.
Mein herzschlag wird immer schwächer, die Herzenge größer.
Mein Magen macht permanent Geräusche meine oberbauch wippt stark zum puls mit.
Kleine Gefäße an den armen sind hart deutlich hart pulsierend (immer mehr mit dem bloßen auge zu sehen)
Vor 3 Wochen war meine EF bei 50%, leichte Mitralklappeninsuffienz.
Nicht weiter Behandlungsbedürftig meinten die.
Achja, mein bester freund ist seit Donnerstag tot, selbst mit filmchen kaum Erregung machbar, was die letzten Wochen immer problemlos ging.
Bei bewegung ist kein puls zu tasten alle Arterien ziehen sich dermaßen zusammen

Angst angst angst.
Hier Gewittert ist gerade.

Zitat von Steeeveeennn:
Achja, mein bester freund ist seit Donnerstag tot, selbst mit filmchen kaum Erregung machbar, was die letzten Wochen immer problemlos ging.

Sorry, aber ich finde es eigenartig, dass Du in einem Atemzug schreibst, dass Dein bester Freund gestorben ist ( und ja ebenfalls letzte Woche Deine Oma ), Dein größtes Problem aber Dein P. ist. Außerdem meine ich, dass Du letzte Woche schon geschrieben hättest, dass er nicht so richtig funktionstüchtig ist... jetzt ging aber alles problemlos?
Für mich passt da irgendwie was nicht zusammen.
Wie meine Freundin kürzlich an Krebs verstarb ( und die war sicherlich deutlich älter als Dein Freund ), konnte ich an vieles, aber nicht an Filmchen denken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@med

Da stimme ich dir zu. Irgendwas stimmt doch an der Sache nicht und ich empfinde das fast als ,,fake .... Ich will mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen immerhin sind wir alle etwas sensibler und ich will auch niemanden verletzen aber da stimmt doch irgendwas nicht ?!?!?

Zitat von med:
Sorry, aber ich finde es eigenartig, dass Du in einem Atemzug schreibst, dass Dein bester Freund gestorben ist ( und ja ebenfalls letzte Woche Deine Oma ), Dein größtes Problem aber Dein P. ist.

So wie ich das verstehe, ist mit bester Freund eben sein P. gemeint, kein Mensch.

Zitat von juwi:
So wie ich das verstehe, ist mit bester Freund eben sein P. gemeint, kein Mensch.

Das kann natürlich sein. So habe ich das noch nicht gesehen. Danke. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, da er ja in dem Thread über Trauer auch von seiner toten Oma spricht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore